Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Matze
Re: Kommentare von Außenstehenden

#11971 Beitrag von Matze »

Saphira hat geschrieben:Mich hat heute zum allerersten Mal eine Fremde auf der Straße angesprochen :shock:
Sehr schön. Das erste Mal in der Öffentlichkeit ist ein toller Moment! :)

@Thema: Habe schon lange keinen Kommentar mehr von Außenstehenden bekommen. :( Und das trotz Kordelzopf heute!

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Sankofa

#11972 Beitrag von Sankofa »

Auf meinen ersten Kommentar von Fremden auf der Straße warte ich auch noch... Kommt Zeit, kommt Haar.

Aber heute hab ich was nettes zu hören bekommen:

Zum Feierabend hab ich mal den Stab rausgenommen, weil ich Kopfweh bekommen hab und gedacht hab, das hilft vielleicht. Dann bin ich noch schnell ins Büro meiner Kollegin gehuscht und wollte Tschüss sagen:

Sankofa: Tschüss, Kollegin! Mach nicht mehr so lang!
Kollegin: Boah, siehst du gut aus.
Sankofa: Wat?
Kollegin: Deine Haare! Voll die Wallemähne! Ich wusste gar nicht, dass du so lange Haare hast!
Sankofa (deppern): Joah
Kollegin: Du bist gleich ein anderer Mensch mit den offenen Haaren, steht dir.
Sankofa: :oops: :oops: :oops: Danke :oops: :oops: :oops:

Wallemähne... Das ging runter wie Öl!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Kikimora

#11973 Beitrag von Kikimora »

Hatter gestern das hier auf dem Kopf:

Bild

Kumpel 1: Warum hast du nen Blitzableiter auf dem Kopf?

10 Minuten später, Kumpel 2: Was soll egtl die eiserne Jungfrau in deinen Haaren?

:D "Eiserne Jungfrau" ist jetzt der offizielle Name.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Schattenscherben

#11974 Beitrag von Schattenscherben »

@Kikimora Eiserne Jungfrau is ja genial.

Hatte heute meine Pausenzeit bei ner Kollegin im Wagen verbracht und den Fernseher laufen lassen. Sehe dann nur aus dem Augenwinkel wie sie sich paar Haare von mir schnappt und vorsichtig durch die Hände gleiten lässt. Kenne sie sehr gut und das darf sie auch. Dann aber durfte ich mir ein Vortrag anhören "keine Silikone, keine Parabene das ist ganz wichtig und Spitzen? Oh sehen ja gut aus, brauchst nicht schneiden, nimm Shea und zur Spitzenpflege hilft Conditioner auch im trockenem Haar.... " Das ganze ging noch paar Minuten weiter und ich saß so da :shock:
Ich werde sie mal fragen ob sie hier unterwegs ist :verhaspel:
Ich wurde Missioniert :D
Aktuell: 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!
Tanzmarie94

#11975 Beitrag von Tanzmarie94 »

Schönstes Langhaarerlebnis seit langem: Auf einem Volksfest am Wochenende
Er: "Warte, WARTE! Du hast bestimmt die längsten Haare, die ich hier gesehen habe, ich kann dich nicht einfach vorbei laufen lassen!"
Und später hat er auch noch mein schönes dunkelBLOND angesprochen, also Honig und Kamille wirken
Oh man, wie ich mich gefreut habe :D das ist mir bis jetzt noch nie passiert, wenn ich die Haare im Zopf hatte (diesmal aber ein wirklich schöner Kordelzopf :) ) ein paar mal, als ich sie offen hatte, aber alles erst im letzten halben Jahr. Und das zeigt: Jaaa, sie werden laaaaaaaaaaaang
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)
Paria

#11976 Beitrag von Paria »

Eben im Biergarten:
Mir scheint die Sonne bösartig in den Nacken und ehe ich da einen Sonnenbrand bekomme, lass ich meinen natürlichen Sonnenschutz runter - die Haare. Hör ich so vom Nebentisch:
"Schau mal Leni, hat die schöne lange Haare"

Kurz darauf kommt ein älterer Herr: "Entschuldigung, aber als Opa darf man das sagen. Sie haben die schönsten Haare die ich je gesehen habe"
Ich: "Danke" :oops:
Er: "Ich hab zwei kleine Enkeltöchter, die haben auch lange Haare, aber da fehlts einfach noch an den Kilometern !"
Ich: "Das kommt schon mit der Zeit. Danke"
Er hat sich dann noch etwa 5x entschuldigt.

Kaum war er weg, sag ich zu meinem Vater "Das hätt' er mir auch sagen dürfen, wenn er erst 25 gewesen wär"
Mein Vater: "Ach echt?!" und grinst.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Adime

#11977 Beitrag von Adime »

Gestern im Schuhladen: ich zrug einen hohen Pferdeschwanz - so sah man auch die farbige Undercolor gut. Jedenfalls steht da ein Mädchen und kriegt kaum noch den Mund zu, geht zu seiner Mutter und plappert irgend etwas in einer Sprache, die ich nicht verstand, und deutet auf mich die Mutter meinte dann "schöne Haare".
Ja, wenn man die Farben mal sieht dann hör ich oft irgendwo ein "guck mal die Haare". Kommt nur nicht ganz so oft vor, im LWB sieht man die kaum.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#11978 Beitrag von Squirrel »

Das ist so niedlich, Paria! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Jeshuana

#11979 Beitrag von Jeshuana »

Heute war ich bei dem schönen Wetter bauchfrei unterwegs. Das lässt ja die Kommentarreizschwelle erheblich senken. Bin dann an einem Russen? im mittleren alter vorbeigelaufen. Da ruft er mir ein: Sie haben sehr schöne lange Haare! hinterher. Ich bedanke mich, gehe weiter und er fragt mich: Wollen Sie weiterwachsen lassen? Ich so: :o Jaaaaa! :D Er daraufhin: Sehr schön!
Die nächsten 500 Meter bin ich dann im Dauergrinsen dahergeschwebt. Wunderbar!! Und ich habe es noch nie erlebt, dass mich ein fremder Mensch derart zum noch länger wachsen motiviert. Wirklich toll :totalbanane: meine Haare sind ja den "normalen" Leuten da draußen bereits lang genug, aber das jemand fragt, ob noch mehr geht...cool 8) Jetzt wird erst Recht weiterwachsen gelassen und die Schere verbannt!
:helmut:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Picana

#11980 Beitrag von Picana »

Normalerweise trage ich die Haare in der Schule offen. Neulich während der Englisch-Klausur nervten sie mich allerdings so sehr, dass ich sie mit einem Haarstab in einen Wickeldutt verpackte. Plötzlich sprang der Lehrer (~70 Jahre alt) auf, lief zu mir, setzte sich neben mir auf die Heizung und meinte "Darf ich Ihnen mal ein Kompliment machen?" Ich, ganz verdutzt: "Ohm.. ja?! :oops: " ... "Die Frisur steht Ihnen ganz ausgezeichnet, die sollten sie wirklich öfter tragen. Wunderschön!" Ich war total peinlich berührt, weil es natürlich die ganze Klasse mitbekommen hatte und ich außerdem nicht weiß, wie ich auf Komplimente von älteren Herren reagieren soll. Aber irgendwie hat's mich dann doch gefreut. :D
Paria

#11981 Beitrag von Paria »

@ Squirrel: Meine Meinung. Er hat dann auch noch gesagt, dass er immer wieder rüber schauen musste. Total drollig

@Picana: Ganz nach dem Motto "Stur lächeln und winken (Männer)" lächeln und "Danke" sagen.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Clarita

#11982 Beitrag von Clarita »

Mein Mann wischte gerade bei einer Umarmung mit der Hand in meiner Taillengegend rum und bekam die Spitzen meiner Haare unsanft zu fassen. Auf mein empörtes: AUA kam der Kommentar: Mönsch, Deine Haare sind aber auch lang :huepf:
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#11983 Beitrag von Neflite »

Heute morgen habe ich meine Haare frisch gewaschen und zum Frühstück kam dann meine Schwester zu Besuch.
Meine Haaren waren zum Trocknen noch offen und als ich sie nach dem Frühstück gekämmt habe, hatte meine Schwester angemerkt, dass meine Haare im Verhältnis zu ihren, ja schon sehr dünn seien.
Darauf kam mein Freund wieder einmal auf den Trichter, dass sie ja unbedingt geschnitten werden müssen. (Der liegt mir schon seit April damit in den Ohren). Dann haben sich beide noch darüber ausgelassen, wieviel Zentimeter denn geschnitten werden müssten. Mein Freund nahm meine Haare und hielt die letzten 2- 3cm meiner Spitzen in den Fingern und meinte, dass das ab müsse. Meiner Schwester hat dann mit meinen Haaren das Gleiche gemacht, allerdings hielt sie schon knapp 10cm in ihrer Hand, die ihrer Meinung nach ab müssten.
Sehr aufbauend das Ganze... :heulend_weglauf:

Ich weiß jetzt schon, dass wenn er meine Haare schneidet, ich wieder bei 83 - 84cm wäre und auf dem Stand dümpel ich gefühlt schon seit Ewigkeiten rum.
Ich kann wirklich niemanden, der lange Haare haben möchte, empfehlen sich einen Friseur anzulachen. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
falena

#11984 Beitrag von falena »

Ich hatte gestern beim Feiern gehen meine Haare ausnahmsweise hochgesteckt und wurde irgendwann von einer mir völlig fremden Person angesprochen, wie bekloppt ich den wäre, meine Haare einfach so abzuschneiden. Als ich meinte, dass die alle noch dran wären und nur hochgesteckt sind, kam ein total erleichtertes "Gott sei Dank! Ich wollte meiner Freundin doch mal zeigen, dass lange Haare nicht sofort ungepflegt sein müssen."
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11985 Beitrag von Alanna »

Schattentänzerin: Das ist ja knuffig, da hast Du der Dir unbekannten Person wohl einen Schrecken eingejagt :mrgreen:

Neflite: Muss zugeben, dass bei meinem Freund und mir ICH diejenige bin, die IHM sofort 5-10cm trimmen würde (steißlange Haare mit relativ dünnen Spitzen).

Ich finde, man darf da eine Meinung haben, ohne den anderen dazu überreden oder zwingen zu müssen, den Rat auch umzusetzen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und gerade bei Deinem Partner hört es sich nicht nach Missgunst oder so an!
Antworten