@ Luzie
Mh, aber da geht es ja wirklich um eine bestimmte Alters-Grenze... Ich denke, was Gwendolyn meinte war, dass es eine Gruppe für die weiß-Werdenden sein soll...
daher:
@ Gwendolyn +Judith
Die Idee ist nicht schlecht, denn ich denke, dieser Thread hier wurde eröffnet als "Wie geht ihr mit dem weiß-Werden um", und der neue wäre eher "Wie schaffe ich das weiß-Werden ohne an den Vorurteilen der Gesellschaft zu scheitern".
Aber: "Ältere", "grau", "Hoffnung" - also bitte, die Damen...
Ihr wollt doch sicherlich die 20er, die sich auch schon einreihen können, nicht ausgrenzen...
Für diese Altersgruppe ist es eigentlich auch wichtig, dass sie eine Plattform haben, damit sie erst gar nicht mit dem Färben anfangen.
[@ denebi: doch, Kleines, du darfst auch mitmachen

]
"Silber" wäre vielleicht passender - schließlich sind die Haare nicht grau (das scheint nur so wegen der umgebenden dunklen Haare), sondern weiß; und sie schimmern so wunderschön silbern, wenn Licht darauf fällt *schwärm*.
Und "Hoffnung" habt ihr doch schon... Was fehlt ist vielleicht Durchhaltekraft, Mut, usw.
Wie wäre es daher mit "Weiße-Haare-Selbsthilfegruppe - a.k.a. Die würdevollen Silberträger" o.ä. ?
Wenn es für dich, Gwendolyn, okay ist, dann fände ich es hilfreich, wenn der "Mutmacher"-Beitrag am Anfang des neuen Threads zitiert (oder verlinkt) wäre, denn er scheint ja doch einigen bereits wirklich Mut gemacht zu haben, und so etwas ist bei einer Selbsthilfegruppe sicherlich hilfreich (vor allem für die, die diesen Thread hier noch nicht gelesen haben). Ist aber nur ein Vorschlag (ist ja schließlich "dein" Thread

).
Täglich schreiben werde ich aus Zeitgründen wohl nicht können, aber ich werde sicherlich auch dort mutmachen, unterstützen, usw. Freue mich ja schließlich über jeden, der seinen Kopf nutzt und sich nicht manipulieren lässt.
Na, dann bin ich mal gespannt...
Herzliche Grüße,
dulcet