Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Stephala

#121 Beitrag von Stephala »

also irgendwie glaub ich echt dass ich bald keine Haare mehr aufm Kopf hab...hab mal wieder so bad hair days....es brechen halt einfach immernoch viel zu viele weg und ich weiß nicht was ich noch anders machen könnte :(

zwischenzeitlich hab ich schon wieder dran gedacht sie abzuschneiden... ABER ich möchte ja nächstes Jahr zu meiner Hochzeit (soferns zeitlich hinhaut :) ) schon ne schöne Frisur haben. Also bleiben sie dran :) als Anreiz habe ich bei Savi nen Stick geordert. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#122 Beitrag von Stephala »

Bild

ein recht aktuelles Foto. Da sieht man auch mal wie sehr das T-Shirt durchschimmert :cry:
will mehr Haare....
1b F i/ii
Bild
Barkida

#123 Beitrag von Barkida »

Huhu!

Mensch, deine Haare sind echt schon super lang geworden =D>

Dann berichte mal weiter vom Microtrimmen! Wie machst du es denn genau (mit welcher Technik)? Meine Kante ist ja schon relativ gerade, ich glaube bei mir würde das total schief werden :-( Wobei es mich schon reizt :lol:

LG
Barkida
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Stephala

#124 Beitrag von Stephala »

naja sie waren auch schon länger :)

fürs Trimmen hab ich mir das hier angeschaut: http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

letztes Mal hats aber noch nicht ganz so super hingehaun :) ich hoffe ich krieg das irgendwann mal richtig hin ;)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#125 Beitrag von Stephala »

und ich hab mir noch was für nen Längenvergleich über längere Zeitabschnitte überlegt.

Wozu hat man Klamotten mit Streifen :)

Bild

das Bild habe ich gerade eben gemacht, ist also das Märzfoto.

man beachte bitte nicht das mickrige Ende des Zopfes :cry:

Ich hoffe nur, dass ich den Zopf jedes mal in etwa gleich ansetzen kann. Sonst ist das wohl bissl sinnentleert :lol:
1b F i/ii
Bild
Stephala

#126 Beitrag von Stephala »

War vom 15.03.-17.03. im Kloster ;) musste mich für meine Lehrerlaubnis besinnen....Immerhin habe ichs geschafft 4 Tage lang meine Haare nicht zu waschen :) die waren auch echt fast nicht fettig. Nur der Pony ein bisschen und dafür habe ich Trockenshampoo.
Gestern Nacht gabs dann mal wieder ne richtig schöne Ölkur und heute hab ich dann gewaschen und ein bisschen S&D gemacht.

Und beim Shoppen habe ich heute in nem Billigladen ein ziemlich tolles Haarteil ergattert für nur 8€. Das hat min. so nen Umfang wie ich jetzt habe :) Hach wenn ich nur so viele Haare hätte *seufz*
Leider habe ich noch Probleme mit der Befestigung. Keine Ahnung wie man das richtig hinbekommt :nixweiss:
Zuletzt geändert von Stephala am 27.11.2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
1b F i/ii
Bild
*rapunzelchen*

#127 Beitrag von *rapunzelchen* »

Bin gerade über dein Tagebuch gestolpert :wink:
Da ich auch Feenhaare und eine ähnliche Länge habe muss ich doch gleich mal einen Eintrag dalassen.
Finde deine Haare echt schön, sie werden sicher auch bald so lang wie das Haarteil. Viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt!
2aFii - Taille
Stephala

#128 Beitrag von Stephala »

dankeschön *rapunzelchen* :)

ich war heute mit meinem Liebsten ein bisschen an der Donau spazieren und da hab ich ihn gleich mal ein paar Fotos machen lassen :)

also Achtung Bilderflut :

BildBild
BildBild

im Hintergrund könnt ihr euch noch an der schönen Donau erfreuen :) auch wenn das Wetter heute in Regensburg nicht ganz so toll war :roll:
1b F i/ii
Bild
Stephala

#129 Beitrag von Stephala »

mein schöner Haarstab von Newat Schmuck ist endlich da :) war eine Custom Order und ich bin sehr sehr zufrieden. Er ist sooo schön verarbeitet und passt wunderbar zu meinen Haaren :)

Heute habe ich damit zum ersten mal den Chinesen gemacht und der ist schon ganz gut geworden :)

BildBild
1b F i/ii
Bild
Barkida

#130 Beitrag von Barkida »

BOAH die Fotos sehen super aus!!!!! :shock:

Vor allem auf dem Bild, was du nun auch als Ava hast, sehen deine Haare echt traumhaft aus! Echt schön! =D>
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Stephala

#131 Beitrag von Stephala »

meine Güte ich lasse mein Projekt ganz schön schleifen....aber eigentlich gibt es nichts neues zu berichten.
Ich habe immernoch mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen. Heute habe ich deswegen z.B. wieder fleißig S&D gemacht.

Vor knapp 1 1/2 Wochen habe ich mal mein Glück mit Indigo versucht. Ich muss sagen, ich komme damit nicht klar. Das war sowas von bröselig dass es sich kaum verteilen ließ. Dann habe ich die ganze Masse noch etwas verdünnt und dann ist die Suppe natürlich nach einiger Zeit in den Nacken gelaufen.... war nicht die entspannteste Fräbung :lol:
naja das Ergebnis an sich war ganz schön (auch wenns kurz danach bissl grünlich geschimmert hat), aber ich glaube es hat sich schon fast wieder alles ausgewaschen. Mal sehen ob ich mir das nochmal antue :-k
1b F i/ii
Bild
Stephala

#132 Beitrag von Stephala »

aktuelle Längenbilder ohne Sonnenlicht:

BildBild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#133 Beitrag von Stephala »

heute habe ich einen sehr schönen schrägen Holländer getragen :) der hat den leicht fettigen Ansatz wunderbar kaschiert :lol:

Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#134 Beitrag von Stephala »

ich glaube ich muss demnächst doch mal zum Friseur gehen. Durch das S&D werden meine Längen immer unausgeglichener und der Spliss hört einfach nicht auf :( ich wünschte ich hätte früher nicht so viel geglättet :cry:

naja ich warte jetzt mal noch bis zum Ende des Monats und dann entscheide ich ob geschnippelt wird.

Heute habe ich mal wieder ein aktuelles Längenbild gemacht.
Da sehen meine Haare sogar sehr schön aus. Aber leider ist die Realität nicht ganz so toll. Umfang scheint auch immer weniger zu werden...
Aber immerhin sieht das mittlerweile auch nach BSL aus :)

Bild

Waschen tu ich momentan mit Garnier Natural Beauty Granatapfel und Bierhefe Shampoo in Kombination mit der Garnier Natural Beauty Vanille Spülung.
Damit sehen meine Haare schon ganz schön aus und mein Waschrhythmus liegt immernoch so bei 3 Tagen.
1b F i/ii
Bild
Stephala

#135 Beitrag von Stephala »

So nachdem ich jetzt furchtbar lange keinen Eintrag mehr gemacht habe, wirds doch mal wieder Zeit :)

Momentan habe ich wohl so eine Art "Fellwechsel". Mir gehen unglaublich viele Haare aus, oder aber es sieht einfach nur so aus weil sie ja doch schon länger sind....eigentlich auch egal, ändert ja nichts am Gefühl :(

Bin momentan also nicht soooooo arg glücklich mit meinen Haaren, darum hab ich sie meist in nem Holländer oder Wickeldutt verstaut.

Waschen tu ich nun noch 2mal die Woche. Meistens mit Alverde O/H und Spitzenstar Condi. Damit komme ich ganz gut zurecht.

Hin und wieder gibt es einen Schuss Mandelöl in die Spitzen.

Genug zu den Haare an sich :)

Habe mir endlich mal Ketylos gegönnt und bin suuuuper zufrieden. Die halten einfach! Damit hält ein Dutt nicht nur ein paar Stunden, sondern wirklich den ganzen Tag.

Hier habe ich 2 Bilder, beides ein Wickeldutt:

BildBild

Der linke ist Acryl grün/schwarz und der rechte ist aus Applejack Dymondwood.
Beides S :) Das reicht bei meinen dünnen Zotteln locker....ich wünschte ich hätte dickere Haare *seufz*
1b F i/ii
Bild
Gesperrt