Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Twinflower

#121 Beitrag von Twinflower »

Heute hab ich in einer Spontanaktion meine Haare gewaschen. Eigentlich waren sie ja noch nicht soooooo fettig (aber doch schon so, dass das verstecken langsam schwierig wurde), weil ich ja am mittwoch eine WO-Wäsche gemacht hatte, aber mir hats langsam echt gereicht, die ganze zeit mit Fettkopf herumzurennen.

Heute also mit Alverde Blond gewaschen. zuerst vieeeeel Condi in die längen, dann etwas verdünntes Shampoo auf den Ansatz und zum Schluss noch eine Menge A/H-Kur - angereichert mit etwas Öl - etwa 10 Minuten einwirken lassen.

Die Längen sind IMMER NOCH trocken und verklettet, ich bin momentan echt genervt. Wenigstens ist es ein bisschen besser geworden durch die Massen an Condi und Kur....und jetzt sprühe ich eifrig mein Leave In in die Haare (die halbe flasche ist schon wieder weg und ich werde nochmal nachsprühen müssen... :roll: ).

Trotzdem werde ich sie heute offen tragen. Das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
2aMiii
Farbe: goldblond
Twinflower

#122 Beitrag von Twinflower »

Meine Freundin hat mir gestern abend gesagt, dass meine Haare total lang geworden sind. :huepf:
2aMiii
Twinflower

#123 Beitrag von Twinflower »

Heute hatte ich echt keine Lust, irgendwas kompliziertes mit meinen Haaren zu machen. Deswegen gabs einen einfachen Rosebun. Da ich den aber soweit ich weiß noch nicht in meinem Frisurenverzeichnis habe, hab ich ihn trotzdem fotografiert.

Bild

Ich habe übrigens das Gefühl, dass meine Haare zur Zeit wirklich EXTREM schnell fetten. Mein Waschrhythmus ist komplett im Eimer. außerdem habe ich echt unreine Haut. Das könnte an den Bierhefetabletten liegen, oder? Die verschlimmern Hautunreinheiten anfangs doch? vielleicht kommen auch die fettigen Haare davon?
2aMiii
Sirrpa

#124 Beitrag von Sirrpa »

Ich glaube, an Deinen Haaren finde ich alle Frisuren total schön!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#125 Beitrag von Twinflower »

Oh nein, Sirrpa! Es gibt auch einige Frisuren, die mir einfach absolut nicht stehen.
2aMiii
Fjäril

#126 Beitrag von Fjäril »

Habe dein Projekt eben entdeckt. Hier gefällt's mir, hier bleib ich. :popcorn:
Ich kann mich nur anschließen, TRAUMHAARE!!! Und herrliche Frisuren zauberst du, ganz klasse! Ich bin gespannt auf deine Entwicklung.
Ganz liebe Grüße :winke:
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Sirrpa

#127 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Oh nein, Sirrpa! Es gibt auch einige Frisuren, die mir einfach absolut nicht stehen.
Achwas, das glaub' ich einfach mal so nicht.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Alinschen

#128 Beitrag von Alinschen »

Ich bin immer wieder geblendet von der Dicke deiner Haare. 8)
Twinflower

#129 Beitrag von Twinflower »

Sirrpa hat geschrieben:
Twinflower hat geschrieben:Oh nein, Sirrpa! Es gibt auch einige Frisuren, die mir einfach absolut nicht stehen.
Achwas, das glaub' ich einfach mal so nicht.....
Doch, doch! Eigentlich so ziemlich alle Frisuren, bei denen die Schläfenhaare nach hinten gezogen werden, sehen an mir schlimm aus. Also Classics, Lacebraids etc. Den Zick-Zack-Zopf mache ich auch nur im Notfall, da gehts zwar noch mit der Gesichtsform, ist aber auch schon grenzwertig, genauso wie sehr hoch angesetzte Franzosen oder Holländer.
Ich habe sowieso schon ein leicht eckiges Gesicht, das muss nicht auch noch betont werden ;-)

Den Zick-Zack-Zopf trag ich heute übrigens wieder, ich HASSE es, dass mein Waschrhythmus so außer Kontrolle ist. Ich hab doch erst am Samstag morgen gewaschen und die Haare sind schon wieder fettig. Was soll das denn?
Mal sehen, ob ich bis Freitag durchhalte, ich glaubs fast nicht... :roll:
2aMiii
Palandurwen
#130 Beitrag von Palandurwen »

@fettig: mit Bierhefe kenn ich mich nicht aus - aber vllt kommt das auch ein wenig durch die Temperaturen / den Jahreszeitenwechsel grade - also ich weiß, dass da meine Kopfhaut / Haare auch immer arg rumzicken ...

@Rosebun: verdammt - jetzt find ich meine Haare einfach nur noch schmächtig - dein Röschen ist ja riiiiesig O.O
*bewunder

und der Sieberner ist auch supi geworden ^^
den 5er-Bienenkorb wollte ich auch schon versuchen - aber da meine Finger ja nicht mal einen normalen Fünfer ohne Zopfgummibasis hinbekommen momentan, zweifle ich daran, dass das klappen würde *seuftz
dabei stell ich es mir soooo wunderschön vor *.*
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#131 Beitrag von Twinflower »

Ich verspreche, dass ich ihn probieren werde!
Allerdings sieht ein Bienenkorb mit fettigen Haaren echt nicht schön aus, deswegen wird das wohl noch ein paar tage warten müssen. :(

wobei....ich könnte ihn ja auch einfach mal aus Spaß ausprobieren, muss damit ja nicht rausgehen. Hmmm...
2aMiii
Twinflower

#132 Beitrag von Twinflower »

Wie versprochen: Der Bienenkorb aus drei Fünfern.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Das Ergebnis sieht dem normalen Bienenkorb ziemlich ähnlich, nur dass es vielleicht eine Spur "bieniger" ist. Wenn man aber bedenkt, dass ich statt wie sonst 5 Minuten (für den Behive aus Dreiern) ganze 20 Minuten gebraucht habe, lohnt sich das nun wirklich nicht.

Bild

Für Leuten mit Feenhaaren wäre das aber eine gute Alternative. Das Ding ist RIESIG, ich kann es kaum noch mit der Hand umfassen!
2aMiii
Twinflower

#133 Beitrag von Twinflower »

Langsam aber sicher wird das mit dem Fett grenzwertig. Heute habe ich schon ein Stoffband um die Haare, damit das Fett nicht so sehr auffällt.
Ich will aber eigentlich wirklich erst am Freitag waschen...

Heute mag ich meine Haare wirklich GAR NICHT. Oben fettig und die spitzen schon wieder etwas trocken.
2aMiii
Twinflower

#134 Beitrag von Twinflower »

Morgen wird endlich gewaschen! :banane:

Deswegen habe ich mir gerade eben eine Kur in die Haare geschmiert.
Bestandteile:

Alverde Z/A-Kur
Alverde A/H-Kur
Alverde Blond Condi
jede Menge Olivenöl

Ich bin echt froh, dass ich es tatsächlich durchgehalten habe, erst am sechsten Tag zu waschen, obwohl sie schon nach nur 3 Tagen eigentlich nicht mehr so besonders schön waren.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich mit Waschnusssud oder Alverde Blond waschen werde...
2aMiii
Twinflower

#135 Beitrag von Twinflower »

Jetzt nach dem Waschen sind die Haare endlich mal wieder schön - das hatte ich so lange nicht mehr! :yippee:

richtig flauschig weich...

Achso, ja....Waschvorgang: CWC-Wäsche mit Alverde Blond Shampoo/Spülung
2aMiii
Gesperrt