Wie oft geht ihr zum Friseur ?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
fairypet

Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?

#121 Beitrag von fairypet »

Ich geh alle 2 Monate. :oops:

Ich war im November '12 beim Friseur, weil ich mal wieder (nach 4 Jahren Friseurabstinenz) die Spitzen richtig geschnitten haben wollte. Das hat sie so toll und vorsichtig gemacht, dass ich einen Monat später wieder hin bin und, weil mich meine Länge ein bisschen gestört hat, hab 12 cm abschneiden lassen. Das ich beim richtigen Friseur war habe ich daran gemerkt, dass sie nicht über die genaue Angabe 12 cm verwundert war und sogar die Azubine geholt hat, die das Lineal (!!!) anhalten musste, damit sie genau das schneiden konnte. Da meine Haare nicht mehr länger werden sollen, sondern nur noch die Zopfquaste dicker, gehe ich jetzt alle 2 Monate zu diesem Friseur meines Vertrauens.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lissy

#122 Beitrag von Lissy »

Fairypet das hört sich super an! Wirklich selten .. vorallem das mit dem Lineal finde ich super :mrgreen:
Ich vertraue meiner Friseurin auch sehr! Sie macht das toll.. nur sollen die Haare jetzt mal nen Jahr nicht geschnitten werden :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Picana

#123 Beitrag von Picana »

Also ich war in meinem ganzen Leben nur 3 Mal beim Friseur.
Färben und schneiden kann ich selbst (bzw Mutti :) ). Wüsste gar nicht wieso ich da so viel Geld ausgeben sollte, außer vielleicht bei aufwändigeren Sachen wie nem Stufenschnitt. Den hat meine Mutter mal versucht und als ungeübte natürlich furchtbar verhunzt. :D.
Spätestens als ich gemerkt habe, was für ne Abzocke das mit dem föhnen lassen ist, ists mir gründlich vergangen.
Matze

#124 Beitrag von Matze »

fairypet hat geschrieben:Ich war im November '12 beim Friseur, weil ich mal wieder (nach 4 Jahren Friseurabstinenz) die Spitzen richtig geschnitten haben wollte. Das hat sie so toll und vorsichtig gemacht, dass ich einen Monat später wieder hin bin und, weil mich meine Länge ein bisschen gestört hat, hab 12 cm abschneiden lassen. Das ich beim richtigen Friseur war habe ich daran gemerkt, dass sie nicht über die genaue Angabe 12 cm verwundert war und sogar die Azubine geholt hat, die das Lineal (!!!) anhalten musste, damit sie genau das schneiden konnte. Da meine Haare nicht mehr länger werden sollen, sondern nur noch die Zopfquaste dicker, gehe ich jetzt alle 2 Monate zu diesem Friseur meines Vertrauens.
Na, das ist eine ungewöhnliche Wandlung. Schön, daß Du so den Friseur Deines Vertrauens gefunden hast. :)

Grüße!
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Arnatulliê

#125 Beitrag von Arnatulliê »

Das letzte Mal war ich im Sommer 2006 beim Frisseur, welcher mir die Haare von BSL auf Stirnlang gekürzt hat. Seither trimme ich sie nur noch alle 2-3 Monate und schneide einmal jährlich für die gesunde Kante ein paar gute Zentimeter ab.

LG
Arnatulliê
Luni

#126 Beitrag von Luni »

Hoffentlich nie wieder. :lol:
Cherlindrea

#127 Beitrag von Cherlindrea »

Alle 2 Monate zum PHF Färben ^^
Persephone

#128 Beitrag von Persephone »

Ich habe jetzt seit 3 Jahren nichts mehr schneiden lassen. Ich habe auch selbst eine Schere, die ich eventuell mal im Sommer zücken werde. Regelmäßig geschnitten wird aber erst in einem Jahr wieder. Ob mit oder ohne Friseur wird sich zeigen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#129 Beitrag von Alanna »

Also früher so alle drei Monate - jetzt waren es sechs Monate und ich beabsichtige, nach weiteren sechs Monaten wieder zu trimmen. Diesmal hatte ich echt Glück, da die Friseurin alles genau wie gewünscht gemacht hat - Zitat: "Ich schneide lieber wenig ab und Du kannst dann entscheiden, ob es noch mehr werden soll".

Und dann war die Vorgabe "1 bis maximal 1,5 cm" auch erfüllt :D
Misses A. Cid

#130 Beitrag von Misses A. Cid »

Ich gehe jedes 3/4 Jahr zum Friseur. Immer, wenn ich merke, dass meine Spitzen langsam austrocknen und sich der Spliss wieder breit macht. Allerdings werde ich das nächste Mal womöglich versuchen, meine Haare selbst zu schneiden, da mir der letzte Friseurbesuch mal wieder gereicht hat.
Nicht, dass ich nicht ohnehin schon ein Friseurtrauma hätte: vor ein paar Jahren wurden mir anstelle von Spitzen mal an die 20cm weggeschnitten...
Ich ging also zu diesem Friseur, wollte mir die Haare nicht nass schneiden lassen, da ich nicht viel von Friseurshampoos halte. Also vereinbarte ich mit der Friseurin, dass ich die Haare zu Hause vorwasche und sie sie dann nur noch anfeuchtet. Das hat sie dann auch getan...mit Silikon-Feuchtigkeitsspray. :x Anschließend wurden mir dann noch, gegen meinen Willen, die Haare geglättet, und der Spaß kostete dann insgesamt 50€. :evil:
Da bin ich echt nicht mehr experimentierfreudig...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#131 Beitrag von Alanna »

Schlimm finde ich, wenn Friseure einem extrem penetrant irgendein Produkt andrehen wollen - am besten in einer 500ml-Flasche (mir so vor Jahren ergangen, ich konnte mich dann insofern "durchsetzen", die 250ml-Packung zu nehmen).

Die Friseurin vor ein paar Tagen war spitze, sie ist ohne Meckern auf "Haare nur nass machen statt waschen, nur Spitzen und keine Stufen schneiden, kein Fönen" eingegangen! Hat auch wg. dem tollen Ergebnis und ihrer Flexibilität ordentlich Trinkgeld bekommen. Sie war happy, ich war happy :D
Kikimora

#132 Beitrag von Kikimora »

Wahnsinn, ich würde so einem Friseur an die Gurgel gehen, ich bin ziemlich direkt. Meiner hat nichtmal GEFRAGT, ob er die Haare waschen soll (beide nicht, wo ich grad drüber nachenke). Ich hab gesagt Splissschnitt und mehr haben sie auch nie gemacht. Beide haben eine Stunde lang ohne jegliche Faxen wie waschen, glätten, sonstiges (höchstens mit Wasser aufsprühen, was aber nur bei der Kante gemacht wurde, sonst ergibts ja auch keinen großen Sinn) Strähne für Strähne den Spliss rausgeschnitten. Sonst nix.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Mortaris

#133 Beitrag von Mortaris »

Ich war jetzt 2 1/2 Jahre nimmer beim Friseur.
Den letzten Trimm hab ich vor einem Jahr selbst gemacht, momentan gibts nur S&D - erst ab Steißlännge wird wieder getrimmt.
Zum Friseur werd ich aber zwecks schlechter Erfahrungen nicht mehr gehen. Da lass ich lieber Freund oder Mutter schneiden. :mrgreen:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Leaf

#134 Beitrag von Leaf »

Das letzte Mal war ich, glaube ich, Anfang 2011 beim Friseur um meinen herauswachsenden Bob wieder vorzeigbar zu machen.

Von da an habe ich einfach wachsen lassen bis Dezember 2012.

Seit dem trimme ich monatlich einen halben Zentimeter. Einfach um den Fairytailends etwas entgegenzuwirken.
Das klappt soweit ganz gut und wenn ich nicht plötzlich mal mit dem Wunsch nach einer "frechen Kurzhaarfrisur" aufwache, werde ich wohl auch nicht mehr zum Friseur gehen.
Dieses Jahr sollte ich die Taillenlänge erreichen :D
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Elyn

#135 Beitrag von Elyn »

Mango11 hat geschrieben:Ich würd einfach mal gerne Wissen wie oft ihr zum Friseur geht ??
in meiner Kindheitszeit alle 3 Monate :shock:
in meiner Teeniezeit: alle 4 Monate
in der späten Pupertät *hust* alle 2-3 Monate :shock:
seit Beginn des wachsen lassens alle 6 Monate... (das letzte Mal am 15.12.2012)

mehr aber dann im "Persönlichen Bereich"... vielleicht schaff ich mal alles nieder zu schreiben was mich wurmt usw... :roll:

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Antworten