Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#121 Beitrag von Bea »

Danke Sirrpa! :)
Frisuren ausprobieren macht richtig Spaß! Wenn die Haare mitmachen... :roll:

Ja, auf den Bildern kommt die Menge der ausgefallenen Haare nicht richtig rüber. Aber vielleicht bin ich es nur auch nicht gewohnt. Sie werden ja auch länger und wirken dadurch mehr. Außerdem gehen mir nach Kuren immer mehr Haare aus als sonst. :?

Bei der Intensivtönung will ich bleiben. Der Ansatz ist ca. 0,5 cm breit, aber noch nicht stark zu sehen. Über der Stirn fällt er bei bestimmtem Licht am meisten auf. Aber daß ich keinen krassen, abgegrenzten Anatz habe, das gefällt mir ja gerade. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#122 Beitrag von Sirrpa »

ach ja, mit dem vermehrten haare-ausgehen bei kuren, das kenne ich, hatte ich gestern auch erst wieder, das ist immer erschreckend und doof. warum machen die das eigentlich ausgerechnet beim kuren :?:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 16.01.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#123 Beitrag von Bea »

Ich kann es mir nur so erklären, daß die Haaroberfläche dann sehr glatt ist und ausgegangene Haare, die sonst in der Menge steckenbleiben, quasi an ihren glatten Nachbarn vorbeirutschen und in der Wanne oder im Waschbecken landen. Sonst verlassen sie den Kopf eben nur so nach und nach, sind aber eigentlich schon längst ausgegangen. Hoffe mal, das stimmt so. :? :wink: Das könnte auch das Phänomen bei fettigem Haar oder Ölkuren erklären. :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#124 Beitrag von Sirrpa »

klingt einleuchtend. und vor allem auch beruhigender als wenn so eine kur, die ja was gutes tun soll, die ursache des ha waere.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#125 Beitrag von Rhiannon »

Das die Haare beim Kuren ausfallen... liegt eher an den Inhaltsstoffen, als an der Glätte... *anmerken möchte*

Sirrpa einmal *umärmel* :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#126 Beitrag von Bea »

Aber warum ist das bei mit immer so? Egal, mit was ich kure? KK, NK oder einfach nur Öl? :?

merlin

#127 Beitrag von merlin »

Hallo Bea,
das würde mich auch sehr interessieren. Bei meiner Grossen ist das auch so. Wenn ich ihr eine Kur verpasse (falls ich sie erwische 8) ) dann gehen einige Haare aus. Sie wirkt dann auch immer leicht panisch...

Hey, Dein Sockendutt ist aber edel. So ein Duttnetz hab ich noch nie gesehen. Wo bekommt man denn sowas her? (Oh nein, da ist er wieder...der böse "will ich auch haben" Effekt :shock: ?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#128 Beitrag von Bea »

Danke dir, merlin! :)

Das Duttnetz hab ich selbst gemacht und die Anleitung in den Haarwerkzeug und Haarschmuckthread gestellt. :wink:

Bea

#129 Beitrag von Bea »

Ich glaub, ich hab's. Mir reichen die dünnen Flusen ab mittlerer Ohrhöhe. :x Übermorgen ist Löwevollmond (wie auch am 18.2.), da werde ich wohl zum Frisör gehen und 0,5 cm trimmen lassen. Das werde ich wohl monatlich so lange machen, bis diese Sch...stufen endlich der Vergangenheit angehören! Etwas Zuwachs werde ich ja dann trotzdem haben und weiterhin Frisuren üben können... :) Überlege noch ein bißchen dran rum, aber eigentlich bin ich mir sicher, daß ich es so machen will. :-k

Sirrpa

#130 Beitrag von Sirrpa »

echt :?: man sieht die stufen aber nicht, bea, und einige frisuren gehen schon so super :!:
mein projekt
Midwinter

#131 Beitrag von Midwinter »

Bea bitte lass es. Sonst fällst du evtl. wieder zurück und schnippelst und schnippelst :( ich ärgere mich auch mit Stufen rum. Diese Biester sind so nervig. Aber auch Stufen wachsen und lassen sich dann verpacken :wink:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Pearl

#132 Beitrag von Pearl »

Ich würde es auch nicht machen, Bea! Lass doch einfach erstmal ein ordentlich Stückchen wachsen und die Stufen Stufen sein! Fallen mir bei Dir gar nicht so wirklich auf. :wink:

LG
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Bea

#133 Beitrag von Bea »

Von hinten fallen sie auch nicht auf. Auf Bildern schon gar nicht. Aber von vorne umso mehr. Links und rechts hängen einfach ein paar Flusen in der Gegend rum. Hab heute Morgen gewaschen, ein paar Stunden offen gelassen und vorhin mit Kralle hochgesteckt. Die hält wenigstens einigermaßen. Offen sah es wirklich nach nix aus. Dünn und flusig halt. :(
Mal sehen, ob ich das, was ich meine auf ein Bild bekomme. Bin aber gerade auf Arbeit.

Midwinter

#134 Beitrag von Midwinter »

Ja aber aber du wolltest doch was anders machen. Flusen hat jeder von uns. Klar, siehts nicht toll aus aber es ist viel natürlicher als wenn da nichts absteht.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Bea

#135 Beitrag von Bea »

Abstehen tut auch nix. :wink:

Ja, ich wollte was anders machen. Das würde ich ja dann auch, weil ich nicht mit einem Schnitt bis zur obersten Stufe schneiden lassen würde, sondern nur soviel, daß ich noch einen monatlichen Zuwachs hätte.

Ich überlege noch...

Beim ersten Mal hatte ich direkt stufenlos wachsen lassen. War irgendwie einfacher. :?

Antworten