Eure verschiedenen Ausführungen finde ich sehr spannend und lehrreich....bitte weiter so

Liebe Grüsse
lillyfee
Moderator: Moderatoren
Da möchte ich kurz widersprechen. Katharina war kein Spielball, schließlich war sie ja der Grund für die Abspaltung von der Katholischen Kirche. Hätte sie sich dem Willen Heinrichs gebeugt und gesagt sie hätte schon mit seinem Bruder die Ehe vollzogen wäre die Ehe einfach annulliert worden und Heinrich hätte Anne Boleyn heiraten können. Naja, nebenbei hat sie vor der ganzen Sache auch viel selbst verwaltet und in der Abwesenheit auch für Heinrich regiert/Krieg geführt.Mata hat geschrieben:die englische Königin Katharina von Aragon hat man nicht vergessen, und auf ihren Gräbern liegen fast immer frische Blumen. Auch wenn beide nur Spielball und nicht Herrinnen ihres Schicksals waren und von der Geschichtsschreibung nur als Nebenfiguren, Schachfiguren im Spiel der Männer (und wenigen mächtigen Frauen), gezählt werden.
Nuja, wenn die Ehe nun aber tatsächlich noch nicht vollzogen wurde? Warum hätte sie lügen sollen?Aurinia hat geschrieben: Da möchte ich kurz widersprechen. Katharina war kein Spielball, schließlich war sie ja der Grund für die Abspaltung von der Katholischen Kirche. Hätte sie sich dem Willen Heinrichs gebeugt und gesagt sie hätte schon mit seinem Bruder die Ehe vollzogen wäre die Ehe einfach annulliert worden und Heinrich hätte Anne Boleyn heiraten können. Naja, nebenbei hat sie vor der ganzen Sache auch viel selbst verwaltet und in der Abwesenheit auch für Heinrich regiert/Krieg geführt.
...
Aurinia hat geschrieben:
Da möchte ich kurz widersprechen. Katharina war kein Spielball, schließlich war sie ja der Grund für die Abspaltung von der Katholischen Kirche. Hätte sie sich dem Willen Heinrichs gebeugt und gesagt sie hätte schon mit seinem Bruder die Ehe vollzogen wäre die Ehe einfach annulliert worden und Heinrich hätte Anne Boleyn heiraten können. Naja, nebenbei hat sie vor der ganzen Sache auch viel selbst verwaltet und in der Abwesenheit auch für Heinrich regiert/Krieg geführt.
Im Gegensatz dazu war Sisi ja brav. Es wäre böse sie als Paris Hilton des 19. Jahrhunderts zu bezeichnen. Immerhin ist es Sisi zu verdanken dass es die Doppelmonarchie gab - ob das jetzt im Nachhinein so gut war...
Romy Schneider hat die Rolle der Sissi in diesen Filmen gehasst und sogar 2 Millionen ausgeschlagen für eine weitere Fortsetzung.lillyfee hat geschrieben:Ich war schon immer fasziniert von Sissi (Sisi?), auch, oder vor allem jenseits der Marischkafilme (ich liebe sie aber trotzdem).
Eure verschiedenen Ausführungen finde ich sehr spannend und lehrreich....bitte weiter so![]()
Liebe Grüsse
lillyfee
Eigentlich klingt das eher nach Narzißtischer Persönlichkeitsstörung. Siehe-> Haare, Essstörung-> Perfektionismus mit ihrem Äusseren.Hagweib hat geschrieben: Klingt eigentlich nach Borderline
...und einiges an Anstand.Mina Merry hat geschrieben:( es gibt in der Gothic-Szene viele, die nicht mit einem Korsett umzugehen wissen... Ist schade und gefährlich. Zum Schnüren sollte man sich sowieso Zeit lassen und immer nur Stück für Stück. Das gleiche gilt ja beim Ausziehen. Sonst gibts Ärger mit den Innereien. Leider gibt es auch viele Leute, die einfach modemässig ein Korsett tragen, weils ja sooo geil ist und verrucht. Ich finde: ein Korsett zu tragen, verlangt eine gute Portion Stil!