Azmodea - auf dem Weg zu langen, gesunden Wellen und Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#121 Beitrag von saarita »

Danke für deinen lieben Beitrag in meinem TB, es hat mich sehr gefreut :D Leider hab ich im Moment nicht mehr so die Musse, ein eigenes TB zu führen, deswegen ist es dort ziemlich still :? Dafür lese ich umso lieber bei anderen Usern mit und besonders bei Lockenköpfen :mrgreen:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Azmodea

#122 Beitrag von Azmodea »

Darfst gerne weiterlesen, auch wenn ich immer den Eindruck habe, mit meiner Art die Leute eher zu langweilen :lol:

In einer halben Stunde möchte ich waschen. Und wie geplant lasse ich jetzt die BWS als Pre-Wash-Kur einwirken. Nach der Wäsche werde ich wieder rinsen, dieses Mal etwas mutiger, mit 1/2 TL Honig und 2 EL Honigessig. BWS und Anti-Frizz-Spray lass ich dafür nach der Wäsche weg und warte erst mal das Trockenergebnis ab. Und Fotos mach ich dann natürlich auch, die Sonne scheint gerade ganz toll auf den Balkon Bild
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Azmodea

#123 Beitrag von Azmodea »

Genaue Vorgehensweise von heute:
Pre-Wash-Kur mit BWS für ca. 30 Minuten
1 TL Sanoll Hanf Shampoo in halber Schäumerflasche mit warmem Wasser aufgefüllt
Haare nass machen
Schaum in Ansatz und oberen Längen vorsichtig verteilen
einwirken lassen für ein paar Minuten
gründlich warm ausspülen
Rinse aus 1 l Leitungswasser, 1/2 TL Honig, 2 EL Honigessig, Hälfte über den Kopf, mit Wasser aufgefüllt und Rest über den Kopf, 1/2 Krug Leitungswasser zum Ausspülen

Die Pre-Wash-Kur war definitiv zu viel für die Spitzen und hat an Ansatz und oberen Längen überhaupt nichts gebracht. Wird also nicht wieder gemacht.
Die Haare gefallen mir so also nicht. Die unteren Längen und Spitzen sind strähnig, der Ansatz wirkt frizzig. Da die Schäumerflasche anscheinend eh bereits den Geist aufgibt, versuch ich bei der nächsten Wäsche die Verdünnung mit "einfach nur drüberkippen" aus. Und ich glaub, ich dutte gleich und trag nicht offen...

Ein Foto gibt es trotzdem:

Bild

Und noch eins hinterher, eine Flexi in XS aus der Tauschbörse im Half-Up:

Bild
2c Mi
Azmodea

#124 Beitrag von Azmodea »

Hm... um die Haare zu dutten, hab ich sie dann noch mit den Fingern entwirrt, und danach sahen sie besser aus... Sehr merkwürdig. Kenn ich so nicht. Normalerweise sehen sie nur "ungekämmt" gut aus. Leider war (und ist) es schon zu dunkel für ein Tageslichtfoto, deshalb kann ich mir das Ganze nicht ohne Spiegel ansehen, aber mal schauen, wie es morgen früh aussieht. Der Ansatz sah nach dem Entwirren auch weniger frizzig aus.
2c Mi
Azmodea

#125 Beitrag von Azmodea »

Ich hab 5 Tage Nachtdienst hinter mir und fühle mich heute endlich wieder wie ein Mensch. Gewaschen hab ich noch nicht wieder, heute sind es 7 Tage, morgen früh wasche ich. Sieht seit zwei Tagen schon nicht mehr schön aus, aber im Nachtdienst ist mir das 1. zu stressig zwischendurch noch zu waschen und 2. interessiert es auch keinen, wie ich aussehe. Habe vorgestern mit nem Holländer und gestern mit Holländer-Classics kaschiert und das war meiner Meinung nach auch noch gut tragbar.
Morgen früh dann also die "neue" Form der Verdünnung, und wieder mit anschließender Honigrinse.

Ich habe die Ficcare in Royal Blue jetzt bestellt. Die Freude darüber ist allerdings schon wieder getrübt, ich hätte gern die Turquoise direkt mitbestellt, um Versandkosten zu sparen. Gab es ja auch ewig in M, mittlerweile gibt es sie nicht mal mehr in S, was noch eine Alternative gewesen wäre, mit der ich leben könnte. Hab jetzt erst mal nur die eine bestellt und für die andere noch mal nachgefragt. Aber ich ärger mich total :( Blöde Warterei. Ab jetzt bestell ich sowas sofort, wenn es meine Finanzen zulassen. Und das hätten sie auch in den letzten Wochen schon.
2c Mi
judice

#126 Beitrag von judice »

liebe azmodea, ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die shampooprobe bedanken :) ich hab die haare ganze fünf tage noch nicht mal nass machen müssen und sie sahen trotzdem top aus, waren weich wie nie und glänzen zum umfallen :shock: ! ich bin definitiv angefixt :lol:
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Azmodea

#127 Beitrag von Azmodea »

Super, dass du mit dem Shampoo auch so gut klar kommst :) Foootos? :mrgreen: Muss gleich mal in deinem Tagebuch stalken.

Anna von ***zensiert*** hat mir zurückgeschrieben, mit der nächsten Lieferung, die in ein paar Tagen da ist, kommt noch mal eine Turquoise in M, und sie schickt sie mir mit der Royal Blue. Ich freu mich! :yippee:

Und dann hab ich mir überlegt, dass ich unbedingt noch (mindestens) eine Flexi in M brauche. Bei der Arbeit habe ich meine Haare grundsätzlich geduttet, weil mir alles andere zu gefährlich wäre. Bisher habe ich dafür einen Ketylo in M benutzt. Wenn es ganz blöd läuft, zieht den aber mal einer raus und er landet womöglich in irgendeinem Auge. So eine Flexi ist da irgendwie sicherer. Mal schauen, ob es ne Sammelbestellung gibt, der ich mich anschließe, oder ob in der Tauschbörse gerade eine zu vergeben ist, die mir gefällt. Am liebsten mit blauen Perlen. Oh je... was macht dieses Forum bloß mit mir...
2c Mi
Azmodea

#128 Beitrag von Azmodea »

Wäsche heute:

Haare nass machen
ca. 1 TL Sanoll Hanf Shampoo in 1 warmem Wasser lösen, Hälfte langsam über den Kopf gießen, noch mal mit Wasser auffüllen, Rest über den Kopf
mit warmem Wasser ausspülen
Rinse aus 1 l Wasser, 1/2 TL Honig, 2 EL Honigessig, Hälfte über den Kopf, mit Wasser auffüllen, über den Kopf, mit ca. 1 l Wasser nachspülen

Fertig! Sie gefallen mit gut. Weich und flauschig, schöne Locken, Ansatz ist nicht mehr so frizzig wie die letzten Male. Vielleicht mach ich noch eine kleine Portion BWS rein, um die Locken etwas mehr zu bündeln.

Bild
2c Mi
Azmodea

#129 Beitrag von Azmodea »

Sehr geehrte Frau Azmodea,

der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

:yippee:

Vielleicht sind die Ficcares ja morgen schon hier!

Dann hab ich eine Flexi in M und einen Acryl-Ketylo in der Tauschbörse ergattert, und wegen einer zweiten M-Flexi und zwei Dymonwood-Ketylos warte ich noch auf Antwort.
Da ich dann erst mal alles hab, was ich "brauche", und alle Ficcare-Blautöne, die ich schön finde, kann ich mich finanziell anderweitig orientieren - ich will einen neuen Rechner! Ich erteile mir also nicht schon wieder ein Haarschmuckkaufverbot, aber ich werde wohl trotzdem erst mal nichts mehr kaufen.
2c Mi
Azmodea

#130 Beitrag von Azmodea »

Die Ficcares sind wirklich gestern noch angekommen - und sie sind wunderschön :)

Heute dann gewaschen:
Haare nass machen
1 TL Shampoo in 1/3 Krug mit Wasser verdünnt
langsam über den Kopf, kurz einwirken lassen, vorsichtig einmassieren
gründlich ausspülen
Rinse (1 l Wasser, 1/2 TL Honig, 2 EL Honigessig) über den Kopf, ausspülen
Haar vorsichtig trocken drücken
Haar aufschütteln
4 Tropfen Lecithin+Aloe-LI in den Längen verteilen

Keine Ahnung, ob ich noch Fotos mache, ich hab heute Rufbereitschaft und wurde schon angerufen, muss also bald los...

Hab das Rezept für's Lecithin-LI auf der ersten Seite verändert, statt Wasser nehme ich jetzt testweise Aloe-Gel von AO. Vielleicht ist es so auch "stabiler". Möchte das ab sofort wieder benutzen, weil ich ja keinen Conditioner mehr nehme.
2c Mi
Azmodea

#131 Beitrag von Azmodea »

Ich muss leider feststellen, dass mit verdünntem Shampoo meine Haare nicht ausreichend sauber werden. Der Ansatz fühlt sich immer noch klätschig an und wird vermutlich morgen oder übermorgen auch so aussehen. Also wasche ich ab dem nächsten Mal wieder unverdünnt.
Der Rest ist super, die Längen sehen ganz toll aus, sind weich, fallen schön, die Lockenentwicklung ist auch zufriedenstellend. Foto gibt es ja leider nicht... Das LI hat wahrscheinlich auch gut dazu beigetragen.
2c Mi
Azmodea

#132 Beitrag von Azmodea »

Heute gewaschen. Ich wollte der Verdünnung noch mal eine Chance geben, aber das war es jetzt. Der Ansatz ist wieder nicht so richtig sauber.

Haare nass machen
1 TL Sanoll Hanf Shampoo in etwa 300 ml warmem Wasser
langsam über den Kopf gießen, dabei sanft einmassieren
gründlich warm ausspülen
Rinse (1/2 TL Honig, 2 EL Honigessig, 1 l warmes Wasser) über den Kopf
ausspülen
vorsichtig mit T-Shirt trocken drücken
Haare aufschütteln
4 Tropfen Lecithin-Aloe-LI in den Längen verteilen

Foto gibt es auch:
Bild

Abgesehen von der Ansatzgeschichte gefallen sie mir so richtig gut. Unglaublich weich und flauschig, von trockenen Spitzen keine Spur mehr, und das ganz ohne abschneiden...
2c Mi

#133 Beitrag von Karma »

Liebe Azmodea,

mich langweilst Du nicht - ich hab nur zuwenig Gelegenheit überall regelmäßig zu schreiben... :oops:

Wie lange lässt Du den das verdünnte Shampoo auf Deinem Schopf einwirken? Ich habe bei mir gemerkt, dass ich da schon bis 5 Min. warten muss bis die verdünnten Tenside ihr Werk tun. Grad bei milden NK-Shampoos ist das der Fall. Die weichen Längen die mit so einer verdünnten Waschung entstehen sind aber super, gell? :-)

glg, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
saarita
Haartyp: 3bMiii

#134 Beitrag von saarita »

Höre ich da weiche Längen? Dann muss ich das verdünnte Shampoo auch mal länger einwirken lassen. Dachte schon, dass das bei mir nicht klappt :oops:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Azmodea

#135 Beitrag von Azmodea »

Ich hab die letzten beiden Male quasi gar nicht einwirken lassen, weil das bei der "Schaumverdünnung" am Anfang immer ganz viel Frizz verursacht hat (jedenfalls hab ich das darauf zurückgeführt), aber vielleicht versuch ich es einfach noch mal :)
2c Mi
Antworten