Gemma ~ Wildkatzenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Luzie

#121 Beitrag von Luzie »

Oh, eine Lilly!! Die sieht richtig klasse aus in Deinen Haaren und wenn ich mal groß bin, will ich auch eine.. :wink: :lol:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Sookie

#122 Beitrag von Sookie »

@FrauHorst: Ich hab Palmin genommen. Das war neben Olivenöl aber einfach das Einzige, was wir da hatten und hat zum Glück gut funktioniert.

@Gemma: Ja, waschen sollten wir nicht unbedingt bei Starbucks. Andererseits - die haben doch Toiletten mit Waschbecken, oder? :irre:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Lilou

#123 Beitrag von Lilou »

Hallo Gemma!

Woow ich finde dein Projekt NW/SO total mutig von dir und spannend. :anbet:

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen. Genug Unterstützung hast du ja von allen LHN-Mitgliedern hier. Du packst das schon und ich wünsche es dir ganz fest dass deine Haare so werden, wie du es dir wünschst!

Ich werd öfters hier sein.

Liebe Grüsse :bussi:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
FrauHorst

#124 Beitrag von FrauHorst »

@Sookie: Ok, Palmin ginge bei mir da eher nicht. Alle Öle, die ins Essen kommen könnten, haben bei mir bisher nur dazu geführt, dass ich irgendwann tatsächlich Pommesgeruch in der Nase hatte. Sehr unschön...

@Starbucks-Wasche-Zeremonie: Macht das! Und macht Fotos für uns hier! :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#125 Beitrag von Gemma »

Huhu ihr Süßen!

@Luzie:
Ohhh... mein Haarvorbild in meinem Tagebuch :anbet: *ganzdollfreu*

Luzie hat geschrieben:Oh, eine Lilly!! Die sieht richtig klasse aus in Deinen Haaren und wenn ich mal groß bin, will ich auch eine..

...Und wenn ich mal groß bin, will ich so Haare wie du, aber das weißt du ja ;-) :bussi: ...

@Lilou:
Ein neues Gesicht hier mit einem so netten Eintrag, herzlich willkommen :-)! Kannst es dir hier gerne gemütlich machen, und eine Unterstützung mehr kann ja nicht schaden ;-) .

@Sooki+FrauHorst:
FrauHorst, dass du das lustig finden würdest, überrascht mich überhaupt nicht *hihihi* :waigel: ...
Sookie stimmt, haben die bestimmt... das spart sogar unser Wasser, und für verrückt halten die uns doch sowieso schon 8) .
Wie machen wir das eigentlich im Winter, drinnen stelle ich mir unsere Flecht- und Haaranfasszeremonien doch etwas - hmm - schwierig vor *hihi*

Ansonsten haartechnisch nichts Neues, ich glaube, sie wachsen brav...
Und nun schaue ich mal in eure Tagebücher und so.
Liebe Grüße,
Gemma
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Gemma

#126 Beitrag von Gemma »

3. Woche NW/SO

Bin heute etwas haarquarkig :roll: .
Durch NW/SO kann ich so gut wie nichts mit den Haaren machen, was die Pflege betrifft, es ist etwas langweilig.
Außerdem frage ich mich, was dieses Tagebuch in der Übergangsphase bis Mai, also dem Ende von NW/SO, für die anderen hier bringt.
Ich werde es aber weiterführen, mir bringt es etwas, auch wenn ich momentan mit nichts Spannendem dienen kann.
Bin mit meiner derzeitigen Länge auch einfach nicht in der Lage, tolle großartige Forken- und Stabfrisuren zu zaubern.

Wie gehts jetzt weiter?
Vermutlich bis Ende NW/SO wenig spektakulär, mit der derzeitigen Länge bringen auch Monats-Längenfotos nichts.
Dann dient dieses Tagebuch wohl momentan eher dem Niederschreiben von der gefühlten Haarsituation und ein paar wenigen Fakten:
die Haare sehen immer weniger fettig aus, eine Bekannte meinte heute, sie sähen besser als als zu der Kopfhautölzeit.
Auch den Spitzen geht es gut, die letzten 10 cm bekommen immer noch etwas Arganöl, aber das war es auch, mehr ist gerade nicht nötig.
Tagsüber geduttet, nachts unter dem Mützchen.

Auf dass die Haare schnell wachsen... aber gute Voraussetzungen haben sie mit SO ganz sicher.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#127 Beitrag von FrauHorst »

Das LHN mag mich echt nicht mehr. Bei dir hab ich auch keine Benachrichtigung bekommen. So verpass ich doch alles :(
Durch NW/SO kann ich so gut wie nichts mit den Haaren machen, was die Pflege betrifft, es ist etwas langweilig.
So einen Gedanken hatte ich auch heute. Es ist wahrscheinlich wirklich die beste und günstigste Variante, aber ich würde mich schrecklich inaktiv fühlen, weil ich meinen Haaren ja gar nichts Gutes tun könnte. Das würden sie dann ja selbst besorgen.
Außerdem kauf ich doch so gern :D

Bin mir aber trotzdem sicher, dass dein TB anderen etwas bringt.
Du hast ja auch irgendwoher die Inspiration für SO genommen ;)
Nur das Material kommt dabei von selbst aus dem Kopf geschossen :D

Ich finde, du zeigst uns einfach die fortschreitenden Flechtkünste^^
Und Fotos von den weniger fettigen Haaren. Das fasziniert mich persönlich immer am meisten.

Also: Kopf hoch, du wirst hier schon niemanden langweilen :bussi:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#128 Beitrag von Gemma »

@FrauHorst: Das hast du aber lieb geschrieben... :bussi:

Die Pille + Haare:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich die Pille nun abgesetzt und ich habe das Schlimmste überstanden.
Die letzten 2 Monate hatte ich schon vermehrt HA - zwar immer noch im Rahmen, aber für meine Verhältnisse eben auffällig viel. Auch die Haut war eine Katastrophe.
Nun aber wollte ich hier einmal festhalten, dass alles wieder normal ist und HA und Haut im normalen Bereich liegen.
Bei mir hat es also 6 Monate gedauert.

Morgen früh wird geflochten, ich denke, es wird wieder der French Tuck.

Heute sind recht viele Schuppen zu sehen.
Ich bürste und kämme ja nur noch abends, morgens gehe ich nur mit den Fingern durch, damit die Haare lockerer sind.
Das Kämmen und Kopfhautkratzen am Abend werde ich wieder etwas intensivieren müssen, aber mache ich doch gern ;-) .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gemma

#129 Beitrag von Gemma »

Das Wichtigste ganz vergessen... die Flexis wurden heute von der lieben Isabella verschickt, sie lagen beim Zoll, deshalb dauerte es so lange.
Vielleicht sind sie ja zum Wochenende schon da :yippee:
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#130 Beitrag von FrauHorst »

Morgen früh wird geflochten, ich denke, es wird wieder der French Tuck.
Zeigööööön! :D

Klappt das bei dir gut?
Ich hab bei allem, was mit French zu tun hat, immer das Gefühl, dass ich hinterher, wenn's fertig ist, aussehe, als hätt ich die Haare, die auf dem Weg nach unten reinkommen, grundsätzlich von der falschen Stelle gepflückt.
Deshalb trau ich mich irgendwie nie damit raus. Ich versuch mir zwar immer einzureden, dass das dem Zopf einen ganz eigenen Charme verleiht, aber noch konnt ich mich selbst nicht davon überzeugen :D

Überraschungsei
Gemma

#131 Beitrag von Gemma »

Ja, das klappt ganz gut, wenn ich mir Mühe gebe und ganz wichtig, die Haare nicht fettig sind!
Denn sonst siehts schnell strähnig aus, ich finde, der French Tuck betont das mehr als ein Dutt - aber sieh selbst.
Wobei ich es trotzdem mag und bei meiner Struktur dieses ganz strenge Abgeteile sowieso nicht schön finde.

Ansonsten sieht man ganz gut, dass meine NHF so durchgefettet dunkler wirkt, aber insgesamt doch ganz ok für 3 Wochen nicht gewaschen *find*.

Bild
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#132 Beitrag von FrauHorst »

Das sieht ja cool aus mit den helleren Strähnen drin :shock:

Ich muss das auch mal lockerer versuchen.
Vielleicht sieht das dann mal etwas gewollter aus mit den Fehlgriffen *hoff*

Ich find auch, dass man es immer weniger sieht *zustimm*

Überraschungsei
Gemma

#133 Beitrag von Gemma »

:werwoelfin:
Ich hasse paypal!
Zweite Bezahlung mit denen... und wieder darf ich das Lastschriftverfahren nicht verwenden, sondern muss denen das Geld überweisen. Sind die blöd?!
Ich habe eine saubere Schufa, immer gehabt, keine Kredite - warum klappt das bei mir nicht?!
Ich bin so sauer, nun dauert das wieder so ewig, bis das schöne Teil da ist.
:werwoelfin:

Das ist sie, Ficcare Classical Collection - Black - Größe S
Bild
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gemma

#134 Beitrag von Gemma »

So, ich rege mich wieder ab :roll: ... morgen früh überweise ich das Geld und freue mich nun einfach auf die schöne Ficcare.
Trotzdem... und immer sagen die einem nur "Tut uns leid Frau xxx, das hat nichts mit Ihnen zu tun, das System sucht sich aus Sicherheitsgründen immer wieder Kunden aus, die bei dieser Bezahlung überweisen müssen, aber beim nächsten Mal müsste das Lastschriftverfahren auch für Sie zur Verfügung stehen [...]".
Großartig.

Gestern abend habe ich es etwas zu gut gemeint mit dem Spitzenölen.
Als ich den Riesenklecks Arganöl in der Handfläche hatte, empfand ich ihn schon als zu groß, aber wollte ihn auch nicht wegschütten... nur da ich dann ja die Haare anschließend hochstecke, ist das Öl am gesamten Hinterkopf, sodass es heute fettiger als sonst ausschaut.
Heute gibts also kein Öl ;-) .

Flexis waren heute leider noch nicht da, aber vielleicht morgen ja *hoff*.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#135 Beitrag von FrauHorst »

Du Arme!

Ich hoff mit dir, dass die Flexis schnell kommen, wenn schon die Ficcare wieder durch Paypal vereitelt wird. *daumendrück*

Dafür wird das schwarz aber super in deine Haare passen. :wink:

Überraschungsei
Gesperrt