Guten Morgen

Heute morgen mal mit genauem Ergebnissbericht der Alepposeife.
Das Ergebniss ist noch durchwachsen.
Ich habe das Gefühl das der Ansatz und der Hinterkopf schön sauber und fluffig weich geworden ist. Dort hab ich vor dem Waschen auch kein Olivenöl hinein gegeben.
Die Längen fühlen sich jedoch relativ hart / trocken an und fallen in gebündelten schnurgeraden Strähnen. Es wirkt und fühlt sich ölig an. Die Spitzen sind ein bißchen trocken, aber das ist bei mir normal.
Wenn man in den Spiegel schaut, kann man sie offen nicht tragen, aber geflochten oder aufgesteckt siehts wunderbar aus. Die Haare glänzen total toll
Ob ich wieder Kalkseife in den Haaren habe, glaub ich eher nicht, zumindest fühlt es sich komplett anders an als die letzten Seifenwaschgänge mit anderen Seifen. Ich habe bei der Aleppo mir zweimal die Haare eingeschäumt und super gut ausgewaschen und mit viel Rinse gerinst.
Natürlich kann auch der Kopf in die Badewanne hängen Umstand ein Teil des Ergebnisses sein mit dem Olivenöl. Wie gesagt, der Ansatz fühlt sich super an.
Ich muss am Sonntag wieder waschen (aber nur weil ich am Montag gut aussehen muss und morgens keine zeit zum Haare trocknen habe), da werd ichs stehend in der Dusche und ohne Öl versuchen. Eventuell rinse ich auch nur mit kaltem Wasser. Aber das weiß ich noch nicht.
Ansonsten mag ich die Seife sehr. Der Geruch ist klasse und er bleibt ewig im Haar
Kann die Vermutung auch zutreffen, das Olivenöl bei 1a/b F ii feinem Haar einfach too much ist? Meine Spitzen mögen auch nur Sheasahne/Mandelöl oder mein Sheabutter-Kakaobutter-Bienenwachs-Mandelöl-AloeVeraölmix