Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniMeloni

#121 Beitrag von MoniMeloni »

Also in einem schönen Messy Bun würde das doch ganz interessant aussehen :-) 8)

Aber mach dir keine Panik. Ich hatte dieses "Ich muss jetzt unbedingt schneiden, kostet es was wolle" Gefühl, und nun ist alles wieder total easy in mir :D
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#122 Beitrag von fräulein_von_c »

Kannst dus nicht erstmal mit irgendwas farbziehendem daheim probieren. Mir fällt da zwar außer Anti-Schuppen-Shampoo grad nichts ein, aber ich glaube ich hab schonmal gelesen dass irgendein Öl Farbe zieht? Gibts hier sicher n Thema dazu.
Aber bleib standhaft :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Chika

#123 Beitrag von Chika »

@Moni: naja, Spitzen, die sonst keiner genau sieht, ist das eine, aber ein heftiger Ansatz mit nem ziemlichen Farbunterschied ist das andere ;) ich finds nicht schön, auch nicht, wenns ne Weile runtergewachsen ist. Ok, ich differenziere, manche Farben passen zusammen, das ist dann ok. Aber leider harmonieren meine Farben und mein Ansatz überhaupt nicht, weil das eine ne warme farbe ist, das andere ne kalte...

@Fräulein von c: Öl hab ich probiert, mache ja immer ne pre-wash-Kur vorm waschen, unabhängig vom Farbeziehen. Anti-Schuppen-Shampoo hab ich auch schon getestet, da kommt sogar noch weniger Farbe runter als normal XD Also an sich hab ich jedes Mal etwas Farbe beim Waschen, aber leider ist es nur der Anteil aus den Längen =/ Mein Ansatz hat die Farbe regelrecht gebunkert :motz: Sieht man auch, hatte letztens ein Bild, wo die Längen plus der gefärbte Ansatz nebeneinander zu sehen waren, Länge war braun/rot, der Ansatz lila =D
MoniMeloni

#124 Beitrag von MoniMeloni »

Hm...ja du hast Recht! :-/

Heller Färben ist glaub ich scheiße oder? Danach kann man seine Spitzen in die Tonne treten....denk ich mal so...

LG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#125 Beitrag von Chika »

Kann ja morgen nach der Wäsche mal ein Foto machen, obwohl die Farben da ja eh immer total verfälscht sind :lol:

Naja, bleichen ist jetzt nicht das geilste für die Haare, aber einmal halten die es schon aus. Gibt hier einige, die auch immer bleichen, damit deren Directions halten, die ganze blauhaarige Fraktion hier unter anderem =D
Hatte einmal vor längerem dreimal hintereinander gebleicht, selbst danach hatte ich keinen Spliss, nur unheimlich trockene Spitzen ^^" Aber da kannte ich auch noch kein Öl und hatte Sili-Shampoos.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#126 Beitrag von Karalena »

Ich hab ja von PHF und Chemie aus meine Haare mehrfach gebleicht, was dann erst grün und somit wieder überfärbt wurde :oops: Hatte zum Schluss also 4 Farbbereiche auf dem Kopf (rötlich-braune Spitzen, grüne Längen, rötlich-brauner Bereich zwischen grün und Ansatz (da hatte ich schon ein Stück NHF wieder mit überfärbt), und NHF-Ansatz) - und zwar auch sehr balkenhaft :? Glaube mir, da die einzelnen Haare auch unterschiedlich schnell wachsen und sich Tönung eigentlich immer ein wenig rauswäscht oder durch Sonne mit der Zeit ausbleicht, wird der Übergang langsam verwaschener :wink:
Aber ich kann jeden verstehen, der sich nicht wohl fühl und lieber angleicht...das konnte ich meinen Haaren nicht mehr wirklich zumuten und hätte bei der Farbkombi eh nix gebracht :lol:
1c | F | 5,5cm
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#127 Beitrag von fräulein_von_c »

Jogurt zieht anscheinend auch Farbe, hab ich grad hier gelesen.
Als ich meine Haare blondiert hab, waren sie zuerst auch nur trocken, aber dann auch irgendwann kaputt und verknoten und bääh :(
Aber letzendlich musst du machen, womit du dich besser fühlst und es sind ja trotz allem "nur" Haare, ich will dir nichts ausreden ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Chika

#128 Beitrag von Chika »

Wie gesagt, ich hab meine Haare schon dreimal kurz hintereinander in Heimaktion gebleicht und wieder gefärbt ^^" und das ohne gute Pflege wie jetzt. Da die haare eh nicht gut sind durch die Stufen (sehr trocken und so), kommen die eh nach und nach ab.. Und meine NHF wird nicht angerührt =D Da halte ich der Frisörin die Pistole an die Brust =D

Also ich schätze es, dass ihr mich alle von abbringen wollt =D Aber ich kenne mich, ich werde es niemals nie aushalten, es normal rauswachsen zu lassen, dazu ist der Unterschied zu krass.. Ich finde es nicht so und fands auch nie. Und da die Stufen eh abkommen, irgendwann, und somit auch die gebleichten Haare, ist der Verlust quasi kaum vorhanden. Meine haare sind sowieso seeehr wiederstandsfähig =) Aber das wird eh erst im Februar sein, vorher hab ich kein Geld :lol:

Edit sagt noch, dass Chikas Haare keine Proteine vertragen, weil die da brüchig werden, klettig und strohig =)
Lady Sophia

#129 Beitrag von Lady Sophia »

Wow, da hast du aber was vor! Ich finde trotzdem, dass du es tun solltest, wenn du dich im Status quo nicht wohl fühlst - sich jahrelang quälen macht einfach keinen Sinn. Jedes Haar verträgt Blondierung anders (meine blondierten Strähnchen bröseln irgendwo auf Schulterlänge rum :D) und wenn du schon Erfahrung damit hast und sie davon nicht exzessiv abbrrechen, passt das ja :) Dann musst du später eben die Blondierleichen raustrimmen, das müssen hier aber viele.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#130 Beitrag von Chika »

Also ich werde mir für Anfang februar dann nen Termin holen, da die Woche drauf eh meine Schwester sich hier einnistet und ich nicht glaube, dass ich noch soo viel länger mit diesem komischen Ansatz runlaufen will :lol: Dann heißt es danach Marathonpflege ;)

Heute war Waschtag und ich hatte dem Kokosöl als Pre-Wash-Kur noch eine Chance gegeben.. Habs über Nacht einwirken lassen und sah soweit auch gut aus. Hab dann mit meinem Sante-Shampoo gewaschen, hab Wasser aus gemacht und hatte das mieseste, störrischste Klettzeugs aufm Kopp! Also gleich wieder Wasser an und etwas Spülung drauf, die ich sonst nicht mehr benutze. Bin dann mit halbnassen haaren raus (mach ich immer so) und später in der fahrschule waren die Haare immer noch sehr störrig und leicht zu verknoten, musste die ganze Zeit drin rumfummeln =/ Kein gutes Gefühl mit der Hand, normal gleitet meine Hand über mein Haar, aber diesmal nicht......
Gut, zu Hause hab ich dann jetzt das Jojoba-Öl ausgetestet. Drei Tropfen auf die hand und über die Haare.. Meine Haare sind jetzt richtig weich und zart und ich kann auch wieder kämmen! Muss nur sehen, ob es ganz einziehen wird, scheint so ein allgemeines Problem bei mir zu sein. Aber schlimmer als das Kokosöl kanns eh nicht kommen :oops: Das wird jetzt mein Schatz benutzen, denn seine Haare sauegn das Kokosöl regelrecht auf.

Gut, dann noch ein Foto von meiner neuen Ficcare in einer messy Banane a la Chika mit den Kokosöl-Haaren von gestern...
Bild
laylala

#131 Beitrag von laylala »

oh schade, dann hat es diesmal bei dir auch nicht mit prewash-kur geklappt. bei mir ging das kokosöl als leave-in ja auch nicht, aber: das monoi geht super. obwohl da ja auch kokos drin ist. weiss nicht ob es zufall ist, aber bisher hatte ich jedesmal mit monoi in den haaren schöne locken und weiches haar, mit kokos nur strähniges hängendes haar. hast du mit monoi schon mal getestet? vielleicht geht das bei dir ja auch besser?

deine ficcare ist schön :-)
Chika

#132 Beitrag von Chika »

Monoi hab ich auch hier, kommt auch noch dran! Jetzt war erst mal das Jojoba-Öl dran, scheint bis jetzt sehr gut zu sein!! Alles eingezogen, sieht gar nicht mehr strähnig aus und die Haare sind wunderbar weich! =) Obwohl ich es ja erst vor ca. zwei Stunden reingemacht habe.
laylala

#133 Beitrag von laylala »

jojoba geht wohl einfach immer :-)
Chika

#134 Beitrag von Chika »

ja, hätt ich kein Problem mit, auch wenns keinen schönen Duft hat.. Aber da kann man ja nachhelfen :lol:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#135 Beitrag von Karalena »

Ohhh, die Ficcare sieht toll in deiner Banane aus! Die gefällt mir ohnehin total gut, ich bekomm die überhaupt nicht hin :lol:
1c | F | 5,5cm
Antworten