NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniPaponi

#121 Beitrag von MoniPaponi »

Heyyas, also ich habe die Sprühkur am WE im DM gesehen und einfach mal zugegriffen.
Habe sie noch am gleichen Tag ins trockene Haar eingesprüht, aber kaum ein ergebnis erzielt.. Roch halt nur ein wenig, aber merkte keinen Unterschied. Habe dann Sonntag gewaschen und danach ne Runde reingesprüht, schon so 8 Mal von Scheitel bis Spitze.
Die fühlten sich am Abend schon echt gut an, habe sie dann lufttrocknen lassen und bin Schlafen.. mit offenen Haaren, das erste mal seit einigen Monaten... Montag früh fühlten sich die Haare suuuuper an, total weich und ganz lieb. Hab sie nur in einen Pferdeschwanz gepackt und den Tag so verbracht. Musste Abends auch nicht viel auskämmen, nur ein wenig die Spitzen.
Heute sind sie immernoch weich, noch nicht gekämmt, aber ich merke die Kur noch ordentlich.. mal sehen ob meine Haare das noch bis Donnerstag so halten..
Bisher bin ich begeistert, der Geruch ins nasse Haar ist nicht mehr so toll, sehr alkoholhaltig riecht es, aber ich finde der Geruch vergeht recht schnell.
Défaillance

#122 Beitrag von Défaillance »

Im trockenen Haar angewendet ist die Sprühkur einfach nur grausam,die Haare fühlen sich widerlich und verklebt an.
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild
Woelkchen

#123 Beitrag von Woelkchen »

Ich liebe den Duft von Gliss Kur ULTIMATE REPAIR EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG.
Der Duft hält lange, das Ergebnis ist sagenhaft gut (nur wenige Bürstenzüge im trockenen, verkletteten Haar) - aber die INCIs sind grauenhaft.

Da die Alverde Sprühkur gut riechen soll, habe ich sie letzte Woche gekauft.
Leider kommt der Duft von der Sprühkur nicht da ran.

Gegen das Leave-In kann ich nichts Negatives sagen: Glanz, sieht nicht fettig-strähning aus (wie zB beim Balea Professional Glatt Glanz Spray) und ich mag meine Haare damit.

Ich weiß, viele hassen Parfum in NK - doch gerade bei manchen NK Produkten LIEBE ich den Duft: Weleda Sanddorn Handcreme, Lavera Orange Bodylotion et cetera.

Habt ihr vielleicht Dufttipps für das Haar? :)
Woelkchen

#124 Beitrag von Woelkchen »

Ah, habe es ausschliesslich im trockenen Haar benutzt.
Tomatensalat

#125 Beitrag von Tomatensalat »

Gestern zum ersten mal benutzt.

Duft: Für NK ein Aha Erlebnis
Wirkung: (fast) Frizzfreie Längen (was bei mir an ein Wunder grenzt)
Spitzen: etwas trocken. Das sind sie aber immer.
Boden: Auf meinem Laminat gehe ich "ab wie die Luzie", wenn ich mich da eingesprüht habe...demnächst mache ich das aufm Teppich ;)

Fazit: Langzeittest folgt, aber erstmal für gut befunden.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
KleinMüh

#126 Beitrag von KleinMüh »

Ich hab es heut auch gekauft.

Und der Duft ist EIN TRAUM! Wahnsinn...
Ich fand die Aloe-Hibiskus Kur so ekelig vom Geruch her... und das hier... *hach* toll.

Ich habs erstmal großzügig aufgesprüht, auch auf die trockenen Haare, da ich morgen früh sowieso wasche. Die Haare sind tatsächlich ein bisschen strähnig, lassen sich aber gut kämmen und riechen vor allem traumhaft ^^

Bin gespannt, wie es sich morgen bei ner Anwendung auf feuchtem Haar verhält.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
nessa454
#127 Beitrag von nessa454 »

Oh nein ihr bösen Anfixer. Bin hier gerade zufällig drübergestolpert und jetzt muss ich unbedingt zum DM (hier bei mir direkt gibts leider keinen :( )
DM ich komme ;)
Um den Alkohol mach ich mir war ein bisschen Sorgen, aber probieren muss ich es. Bin auf weitere Langzeittests gespannt.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Anika

#128 Beitrag von Anika »

Woelkchen hat geschrieben:
Habt ihr vielleicht Dufttipps für das Haar? :)
Hier! :D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Zelda

#129 Beitrag von Zelda »

Habs auch probiert und für sehr gut befunden.

Ich hoffe, dass ist mal ein Produkt, was nicht nach 6 Monaten gleich wieder von Alverde ausgelistet wird :roll:

LG Zelda
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!
2moro

#130 Beitrag von 2moro »

Habe die Sprühkur auch schon einige Male getestet, sowohl im trockenen als auch im nassen Haar..

Im trockenen Haar waren sie etwas angeklebt, aber auch nicht weicher/härter als vorher...

Im feuchten Haar angewendet wurden die Haare nach dem Trocknen schön weich, allerdings am nächsten Tag strohiger :-(

Dabei riecht sie doch so gut! Mal schaun, ab und zu werd ich sie wohl anwenden :?
Liebe Grüße,
2moro
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#131 Beitrag von Endstation:Eden »

Habe nach der letzten Wäsche mal zwei Pumpstöße jeweils links und rechts in die nassen Längen gegeben.
Ich muss sagen: Traumhaft. Meine störrischen Haare sind super weich, und die Blondierleichen geben keinen Mucks von sich. Allerdings sind die Haare flutschig; die Frisuren halten nicht so gut. Auch nicht nach ein paar Tagen.
Meela

#132 Beitrag von Meela »

Seit ein paar Tagen nehme ich es immer früh vor dem durchbürsten in die trockenen Haare. (2-3 Pumpstösse) Hilft gegen fliegende, statisch aufgeladene Haare :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Deatha
#133 Beitrag von Deatha »

Also ich hab momentan dank Kälte und Heizung Frizz, ich sprüh die Haare großzügig ein und verpack sie im Dutt, bisher macht die Kur weiche Haare, wenn eben auch etwas fettig, ich versuche, sie nicht auf den Ansatz, sondern nur in die Längen zu sprühen.
Bild
Quelle: archive.org
Missjadore

#134 Beitrag von Missjadore »

Danke Ihr Anfixer :oops: habs nu auch...
Habe das gleich ausprobiert und die Haare glänzen wie Kunsthaar :shock: .
Hoffe das bleibt nicht so.
Am Oberkopf fühlt es sich komisch an in den Spitzen ists besser. Werde weiter testen und berichten.
1. Versuch auf trockenem Haar.
Tomatensalat

#135 Beitrag von Tomatensalat »

ich benutze es immer nach dem waschen (und nur dann, frische also nictmehr auf, zwischendurch) und bin immernoch begeistert. Es ist echt ein frizz-Killer. Das ich das noch erleben darf ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Antworten