Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

#121 Beitrag von Meela »

Bis jetzt 2x nach dem Haare waschen ins feuchte Haar gegeben. Ein Pumpstoss ist wohl etwas zu wenig, ich werde mich langsam mal hocharbeiten :)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lunar_Eclipse

#122 Beitrag von Lunar_Eclipse »

1 Pumpstoß als Leave-in (siehe mein letzter Post) wurde über Nacht übrigens weg gefuttert. Ich wiederhol das jetzt alle paar Tage mal :lol:
Aber gefällt mir als Öl-Abwechslung sehr gut.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hennahexe

#123 Beitrag von Hennahexe »

Bin heut extra zum dm geradelt, und was war? Restlos ausverkauft das Öl! Laut der netten Verkäuferin kommt es frühestens nächste Woche wieder. Mensch, wieso ist alle Welt plötzlich auf dem Haaröl-Trip!? :motz:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Hennahexe

#124 Beitrag von Hennahexe »

Warten ist plöd! :bae: Außerdem führt es zu Frust-Ersatzkäufen, hab jetzt noch einen Condi mehr im Schrank... :pfeif:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Müllfee

#125 Beitrag von Müllfee »

Bin letztens über ein einzelnes Päckchen gestolpert, es war garnicht ausgezeichnet, es stand nur einsam da. Mitgenommen.

Habs noch nicht im Haar ausprobiert, aber für die Hände getestet.
Ganz schön, Öl halt.

Aber ganz ehrlich? Müssen die überall Limonene, Citral etc reinknallen? Warum muss alles nach Zitrusfrüchten riechen?

Das hat mich an der Macadamia Körperbutter auch schon gestört.

Ne kleine Zitrusscheibe auf der Verpackung würd einen da ja zumindest schon mal drauf einstellen :wink:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Fey

#126 Beitrag von Fey »

Ich habs jetzt auch schon ein paar mal benutzt und als Zwischfazit finde ich den Geruch sehr angenehm und die Haare
werden direkt nach dem Auftragen sehr weich.

Der Glanz erhöht sich dadurch nicht und die Haare werden an der Kopfhaut strähnig wenn man es übertreibt.
Die Spitzen hingegen saufen das Zeug weg wie nix, da muss dann immer mal ein wenig mehr sein. Im Moment verwende ich für die Längen 4-5 Pumpstöße

Das ganze wird weiter beobachtet!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Milu

#127 Beitrag von Milu »

Das Öl ist heute bei mir eingezogen - konnte nicht widerstehen,als ich es im Regal gesehen habe :oops:
Riecht schon mal richtig lecker zitronig. Ein bisschen Öl ist an den Haaransatz gegangen und bis jetzt ist nüscht fettig geworden... =D> Bin also seehr gespannt!
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
ellaey

#128 Beitrag von ellaey »

habe das öl auch und kann vielen hier zustimmen, dass das öl sehr gut wegzieht und weiche haare macht! finde es bis jetzt echt toll!
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - indigoschwarz
Andraste

#129 Beitrag von Andraste »

Finde es auch toll, in den Spitzen verschwindet es in nullkommanix und macht sie schön weich.

Am Ansatz muss man bißchen vorsichtig sein, läßt die Haare da sehr fettig aussehen - allerdings habe ich es jetzt schon 2x vor dem Waschen zur Kopfhautmassage verwendet und dann noch 2-3h einziehen lassen, und das Gefühl auf der Haut ist dann fantastisch.

Und der Geruch ist Kindheitsnostalgie pur... wirklich genau wie Nimm-2-Bonbons...
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
angelshape

#130 Beitrag von angelshape »

hab es mir letzte Woche gekauft und schon ein paar mal in den trockenen Spitzen verteilt, und kann meiner Vorrednerin voll zustimmen: es zieht tatsächlich sehr gut ein!
Den Geruch finde ich ein bisschen krass zitronig :?

Benutze immer noch am liebsten mein Khadi-Öl als "Kur" und für nasse Haare, aber wenn die Spitzen zu trocken sind nehme ich gerne das Alverde-Öl, weil es nicht so schwer ist
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
Destiny

#131 Beitrag von Destiny »

Tja, da schein ich wohl die Einzige zu sein bei der es nicht einzieht. Hab nur einen Tropfen in die Spitzen meines Engländers gegeben und am nächsten Tag war das Öl nur minimal eingezogen :nixweiss:
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
Kleiderschrank

#132 Beitrag von Kleiderschrank »

Ich persönlich finde meine Macadamianussöl oder Brokkolisamenöl und natürlich mein Liebling Kokosöl um Längen besser für die Spitzen. Aber ab und an verwende ich es vor der Haarwäsche zur Kopfhautmassage, das fühlt sich sooooo gut an :)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm

Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
gwenyfar

#133 Beitrag von gwenyfar »

Destiny hat geschrieben:Tja, da schein ich wohl die Einzige zu sein bei der es nicht einzieht. Hab nur einen Tropfen in die Spitzen meines Engländers gegeben und am nächsten Tag war das Öl nur minimal eingezogen :nixweiss:
Bei mir zieht es leider auch nicht ein. Geht also nur prewash. Und der Duft überzeugt mich auch nicht. So für sich genommen ist er ganz o.k. und ich habe auch nichts gegen zitronig-fruchtige Düfte, aber bei einem Produkt, dass sich Mandel-Argan nennt, erwarte ich einen nussig-süßlichen Geruch. Klar weiss ich, dass man jedes Produkt beliebig beduften kann, aber ich finde es so einfach nicht stimmig. /Nörgelmodus aus
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
-Pandora-

#134 Beitrag von -Pandora- »

Hatte mir das Öl eher aus Neugierde gekauft und nicht unbedingt viel erwartet. Dafür wurde ich aber ziemlich überrascht! Bei mir zieht es sehr gut weg und die Haare werden wunderbar weich. Seit ich es habe, nehme ich gar nichts anderes mehr für meine zwischen den Wäschen sonst recht stark austrocknenden Spitzen, weil ich damit so gut zurecht komme. Sonst hatte ich immer die Wahl: Spitzen trocken und strohig oder Spitzen strähnig vom LI. Eigentlich kein Problem, weil ich die Spitzen ja sowieso im Dutt verstecke, freut mich aber zu sehen, dass es auch anders geht :)
Und der Geruch... na ja. Eigentlich mag ich ihn, finde es aber unnötig, das Öl extra künstlich (und dann noch so unpassend) zu beduften, aber wenn alverde meint, das muss so... Ist ja letztlich nicht weiter schlimm, mit der Wirkung bin ich schließlich super zufrieden!
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Kathyyy

#135 Beitrag von Kathyyy »

Ich glaube ich muss mir das Öl jetzt doch holen. Ich wollte eigentlich warten was ihr zu berichten habt, aber hier hört man ja nur positives. Eigentlich bin ich mit meinem Kokosöl sehr zufriedene und habe noch soviele Öle auf meiner Liste die ich testen will ...
Antworten