Troublemaker-Vom Bob zur klassischen Länge in ca 3 Jahren...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Troublemaker

#121 Beitrag von Troublemaker »

Stimmt, ist auch mit Biotin (gerade nachgeschaut). Aber ich denke das Passt schon, schließlich kam der Wachstumsschub ja erst richtig nach Einnahme von beidem...
Und wenn`s zu viel ist wird`s denke ich nicht schaden. Evtl hilft`s ja den Nägeln...

LG, Uwe

EDIT(H):

Bevor ich`s vergess, Zopf hält noch immer Prima ;)
germanbird

#122 Beitrag von germanbird »

Troublemaker hat geschrieben:Hinten lass ich definitiv rauswachsen, aber ich bin noch am Überlegen ob ich zumindest dezente Sidecuts lasse. Dann wäre zumindest noch etwas Möglichkeit für Farbspiele gegeben...*Schwierig*LG, Uwe
Ich wieder.... ;)
Also wenn du die gleichen Bereiche weiter Farbig machst ist es ja egal ob als Sidecuts oder als "normallange" Haare.
Ich würd alles rauswachsen lassen und den "Under/SideCut" Bereich weiter mit Farbspielen beglücken.
Sieht im Franzosen ja echt genial aus mit den Zacken, wie ein BackgammonBrett!
Sarili

#123 Beitrag von Sarili »

@Germanbird: Entspricht aber nicht grad dem Gedanken von gesundem langem Haar, ich gehe davon aus dass Troublemaker erstmal blondieren muss um die Haare so rot zu bekommen?

ICH persönlich fände einen Sidecut auch extrem gut. Du hast solch ein Haarvolumen, wenn dann durch die Seiten ein cm Umfang fehlt, ist das nun auch nicht schlimm. Und mal so gesehen: der Side/Undercut ist für dich ja keine Modeerscheinung jugendlichen Verwirklichungswunsches, ich könnte mir auch vorstellen dass du auch in 10, 20 Jahren mit nem Sidecut rumläufst und es würde absolut passen :D
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
germanbird

#124 Beitrag von germanbird »

nun ja, wenn man beim Klassiker (oder länger) immer noch denn Haarumfang hat/hätte den man beim Bob hat wäre das ja super schön :lol:
Aus meiner Erfahrung ist dem ja leider nicht so, daher stimmt das so nicht ganz.
Ich denke immer noch man ärgert sich wenn man so lange züchtet bis man bei Klassiker ist und dann feststellt das man einen Sidecut hat. Aber das wäre nur mein Gedanke....
Das Du in 20 Jahren immer noch ein GegenMainstream Mensch sein wirst - davon bin ich auch überzeugt ;) Keine angepasste graue Maus, das ist sicher
Troublemaker

#125 Beitrag von Troublemaker »

Hi ihr,

also das mit dem Blondieren und dann Färben stimmt natürlich, und nachdem ich ja gerade beim letzten Mal festgestellt habe wie das auf der Kopfhaut "brennt", will ich das meinen Haaren -zumindest denen die wachsen sollen- nicht mehr antun. Da reicht mir schon die Strähne am Scheitel... ;)
Sidecut in begrenztem Maße und Hinten dafür alles Lang ist denke ich der vernünftigste Kompromiss.
Und irgendwie kann ich nicht mehr von den Farben lassen, passt irgendwie einfach zu mir... 8)
Aber mal von den Farben abgesehen, wenn die Haare erstmal Lang sind Falle ich sowieso auf... :D
Wobei da die Haare sicher auch nur ein Teil davon sind, ist ja mittlerweile schon eine Art Gesamtkonzept wie ich aussehe... :wink:

LG, Uwe
Troublemaker

#126 Beitrag von Troublemaker »

So, heute die Haare WO gewaschen. Danach Alverde Repair-Spülung Traube Avocado drüber / hineingeknetet.
Riecht gut, scheint meinen Haaren zu gefallen.
Dann Alverde Haaröl Mandel Argan drüber.
Logischer Weise viel zu viel, sie haben hinterher getropft... :D

Sie sind noch leicht Ölig, aber insgesamt fühlt sich das Prima an und riecht auch sehr angenehm.
Mal sehen was sie morgen so erzählen... :wink:

LG, Uwe
MallorcaEngel

#127 Beitrag von MallorcaEngel »

Hallo,
ich mag das Haaröl auch sehr gerne, sowohl von der Pflegewirkung als auch vom duft her. Bei mir reichen 1-2 Pumpstöße für mein gesamtes Haar, manchmal auch etwas mehr. Aber da muss man für sich selber die richtige Menge rausbekommen. Jedes Haar braucht ja unterschiedliche Pflege und was bei dem einen zuviel oder zu wenig ist, kann bei jemand anderen genau richtig sein. :)
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
Troublemaker

#128 Beitrag von Troublemaker »

Hallo,

war halt der typische Anfängerfehler, aber so lernt man halt... ;)
Haare verknoten nun nicht mehr, sind schön Weich und riechen auch Gut.

Komischer Weise hab ich nun seit ein Paar Tagen vorne ein Paar Wellen drin. Keine Ahnung wo die nun herkommen und ob die bleiben wollen...
Ich mach da aber vorerst nichts, einfach mal abwarten. :wink:
Troublemaker

#129 Beitrag von Troublemaker »

Hallo Mädels und Jungs,

ich war heute bei meiner Lieblingsfriseuse und hab nun das Rot abgelegt. ;)
Während unseres Plausches stellte sich heraus dass es doch noch Friseure gibt die wissen was wirklich zu tun oder lassen ist wenn die Haare lang werden sollen... :D
Sie sagte eindeutig definitiv nicht schneiden wenn es nicht nötig ist.
Sie meinte von sich aus da sei S&D eindeutig die beste Möglichkeit.
Das hat mich aber in meiner bisherigen Meinung über sie bestätigt. Ihr Mann hat übrigens seine Haare etwas über BSL. Sie selber lässt sie ja auch wachsen, aber sie ist noch etwas hinter mir dran und wird mich wohl auch eher nicht mehr einholen. ;)
Wir haben heute mal grob Ausgerechnet daß ich dieses Jahr (also von Ende März 11 bis Heute) insgesamt ca 25cm an Länge gewonnen habe. Effektiv sind es alo nun ca 20 cm weil ja durch den Sidecut und späteren Undercut sowie diverse Längenangleichungen etwas Länge verloren ging.

Morgen steht dann die montaliche Messung an. Ihr dürft Euch schon mal seelisch und moralisch drarauf vorbereiten... :pfeif: :messen:

LG, Uwe
ElfenLied

#130 Beitrag von ElfenLied »

Wow, kompetenter Friseur.
Ich glaube bei allen Friseuren, wo ich bisher war, kannte sich keiner mit S&D aus. Habe mal einer privaten Friseurin davon erzählt und sie meinte bloß "warum so viel Mühe machen? Einfach alles abschneiden und wieder wachsen lassen." :roll:

Das Rot hast du nun abgelegt? Also alles schwarz? Bilder? :waigel:

Bin schon auf die Messung gespannt :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Troublemaker

#131 Beitrag von Troublemaker »

Ich hab ja von 2010 bis 2011 bestimmt ein 3/4 Jahr lang meine umliegenden Friesure abgeklappert und jedes Mal eine Enttäuschung erlebt weil sich niemand in der Lage fand meine Bedürfnisse / Wünsche zu respektieren und auszuführen.
Der letzte Besuch kurz vor der Verzweiflung war dann aber von Erfolg gekrönt.
Die Kim verstand sofort was ich wollte und führte das auch aus !
Sie hat dann ihrer Kollegin erklärt wie man mit mir umzugehen habe ;) und selbst die Chefin war dann hin und weg von mir.
Mittlerweile gehöre ich Quasi zum Inventar und bekam auch schon eine Ausblidungsstelle als Friseur angeboten (Ernsthaft !)
Ich bin mit den Drei "Mädels" inzwischen befreundet und wir stehen auch immer in Kontakt.
Sie meinte nur zu dem Thema Schneiden, Stufen etc "typisches Friseurgeschwätz..." Wie Recht sie hat !

BTT:
Bilder kommen nachher, sind noch in "Arbeit".
Aktuelle Messung sagt mir knapp 36... :pfeif:
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#132 Beitrag von GingerBee »

Also hast du im März sage und schreibe 3cm zugelegt?
:respekt:
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Troublemaker

#133 Beitrag von Troublemaker »

Zumindest Annähernd... :oops:
So, Bilders...
Bild
310320121718
Bild
310320121719
Bild
310320121720
Und zum Schluß;
Bild
310320121717

LG, Uwe
Sarili

#134 Beitrag von Sarili »

Ich weiß nicht, obs schonmal jemand gesagt hat, aber bzgl der Schnalle deines Halsschmucks kann ich dir schon böse Ziepereien und Filzbällchen im Nackenhaar prophezeien :lol: Aber alles schwarz mit silberner Strähne sieht auch sehr gut aus!
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
ElfenLied

#135 Beitrag von ElfenLied »

:shock: 3cm, wooooow!
Da wird man richtig neidisch, wenn man von so einem tollen Zuwachs liest.
*eigene Haare anfeuer*

Das einheitliche Schwarz sieht super aus! :D Und tollen Glanz haben deine Haare.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Antworten