Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fand
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#121 Beitrag von Fand »

Boa, der Gibson Tuck mit Lacebraids ist ja toll :shock:
=D>
Du hast vom Haaransatz aus Haare zugenommen, oder? (also, im Gegensatz zu, vom Scheitel)

Die Copper Rose Flexi schaut ja mal edel aus. Hihi, entwickelt sich hier etwa schon der nächste Suchti?
Ich hab seit Januar nun schon meine 3. Flexi-Bestellung erhalten. (Ok, die 2. war halt die irische März-Flexi, die musste ich einfach ordern, als ich sie entdeckt habe). Und erst letztens habe ich überrascht festgestellt, dass ich tatsächlich etwas Cinnamon-ähnliches mit einer Flexi zum Halten bekommen kann, aber dazu sind meine L-Flexis eigentlich zu klein... Aber nein Fand, XL gibt's erst, wenn der Cinnamon wirklich nach aussieht, idealerweise noch mehr Frisuren nach XL verlangen!

Ich denk aber, du wirst dir guten Gewissens 'ne M-Flexi zulegen können. Bin mir sicher, dass du bei deinem Frisurentalent mit jeder Flexi-Größe etwas anzufangen weißt :kniep: Und je nach Dutt wird ja dann schnell nochmal 'ne größere fällig --> L wartet quasi schon... *g* (mich selbst zu bremsen hält mich offensichtlich nicht davon ab, andere zum Flexikauf zu motivieren)

Ich finde es total faszinierend, zu sehen wie du beim Engländer kaum Windungen machen kannst, und dann aber sowas tolles wie einen Fünfer am eigenen Kopf fabrizierst. Logisch, da werden die Haare eingeflochten. Aber das führt einem halt schön vor Augen, dass man auch mit vermeintlich kurzen Haaren schon zum Teil aufwendige Frisuren zaubern kann.

Das Strandbild ist cool! :D Deine frühere Haarbehandlung erinnert mich verdächtig an meine: eigentlich nichts gravierend schlimmes mit den Haaren angestellt, (hauptsächlich aus Faulheit) selten geföhnt, aber halt Shampoo und Spülung nach der Werbung benutzt und beim Bürsten nicht wirklich Acht gegeben. Und gelegentlich mal 'ne Rottönung. Lustig ^^
Ich muss dir Recht geben, du hattest wirklich eine hübsche Mähne :nickt:
Louet
#122 Beitrag von Louet »

Wow, Sparkling So lange?? :shock: Da hab ich ja echt mal Glück gehabt :-)

Hallo Fand! Herzlich Willkommen! Magst 'n Kaffee? :kaffee: :-)

Ja, bei den Lace-Braids für den Gibson hab ich nur unten Haare zugenommen. Danke übrigens für das Kompliment (Davon hat mir der Flecht-Gibson gleich mehrere eingebracht, ich glaube, den mach ich jetzt öfter! :lol:
Du hast recht, die meisten Frisuren klappen schon ganz gut, wenn ich sie als Half-up-Variante versuche, dann kommt mir die Dicke der Haare nicht so in die Quere ;-)
Ich denke, was gerade beim Engländer auch noch mit reinspielt ist, dass ich so gut wie keinen taper habe, weil die Haare ja gerade erst aus einem absolut gleich langen und dicken Bob rausgewachsen sind. darum sind sie unten im Engländer noch genauso dick wie oben. Verstehst, was ich meine? Wenn die Haare unten etwas dünner werden kann man noch ein paar Windungen mehr machen.

Ja, ich denke auch, dass mindestens eine M noch fällig wird, eher sogar ne M und ne L, wenn ich mir angucke, zu welchen Dimensionen sich meine Dutts jetzt schon teilweise auswachsen :roll:
außerdem find ich die alle so schön, da brauch ich ne Aurede, warum ich dringend noch mehr davon BRAUCH...:oops:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet
#123 Beitrag von Louet »

gestern war Waschtag !

Da ich bei meienm Freund zu Hause war und irgendwie schlecht vorbereitet (:oops:) gab's nur die "Sparvariante":

- vorsichtig mit der Plastikbürste gekämmt (TT vergessen)
- Skalp-Wash mit Yves Rocher Anti Schuppen
- Condi: Rose of Bulgaria
- Rinse nur eikalt, nicht sauer
- Mandelöl in die Spitzen

Die Haare waren aber gnädig und fühlen sich heute trotzdem toll an :-)

Hier meine heutige Frisur: schlichter Pferdeschwanz mit Flexi:

Bild
20120606_133836 von Kaelcor auf Flickr

Außerdem habe ich gestern endlich das Längenfoto für Juni nachgeholt! Liegt das am Aufnahmewinkel (ist nicht gaaanz exakt gleich) oder sieht das nach deutlich mehr Zuwachs aus als 2cm?? :shock:

Bild
20120606_001238 von Kaelcor auf Flickr
Zuletzt geändert von Louet am 06.06.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

mein TB
Louet
#124 Beitrag von Louet »

Ich habe jetzt das Längenbild auch im Anfangspost eingefügt...kann mir mal einer erklären, wie ich die Bilder da nebeneinander bekomme? Selbst wenn ich sehr kleine Bilder nehme stehen die immer untereinander. Das finde ich aber doof, weils erstens Platz frisst und man zweitens die Unterschiede gar nicht so schön sieht :lol: Jemand ne schlaue Idee? (Lade über flickr hoch)

mein TB
Leialein

#125 Beitrag von Leialein »

Uii habe ja schon länger net mehr hier gepostet. Deine Frisuren werden immer toller. Glückwunsch zum LWB! und zum tollen Zuwachs.

Wenn die Bilder nebeneinander haben magst, muss die Links mit einer Leerzeile direkt nebeneinander setzten :winkewinke:

Die Zeile: 20120502_213333 von Kaelcor auf Flickr z.b. würde ich immer rauslöschen. Brauch kein Mensch. Und die Url Codes im Link auch.

Also das da nur [img]http://...[/img] steht.
Zuletzt geändert von Leialein am 07.06.2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Louet
#126 Beitrag von Louet »

Hm...vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren, wirklich den Link einzusetzen. Man kann nämlich bei Flickr auch direkt den BB-Code kopieren, das fand ich bisher immer sehr praktisch. flitz mal los, das ausporbieren

mein TB
kleine:

#127 Beitrag von kleine: »

Die Bilder gefallen mir sehr gut. :)
Und es scheint echt so, als ob sie einen Sprung gemacht haben :) :wink:
Haartyp:1c-2a /C /iii
Louet
#128 Beitrag von Louet »

LeialeinAh, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das immer mit dem BB-Code mache: den Link erkennt er nämlich bei mir immer nicht. Da steht dann im post die gesamte [link]-......-Geschichte :-(
Das geeeht nich! :heul:

kleine: Dankeschön! Ja ne? die wachsen echt wie Unkraut *freuhüpf* :-)

mein TB
Louet
#129 Beitrag von Louet »

Ich habs gescha-haft! :yess:
Jetzt im zweiten Post zu bewundern :-)

mein TB
kleine:

#130 Beitrag von kleine: »

Da sind wir beide mit guten Genen gesegnet. Wenn schon nicht bei den Knien, dann wenigstens bei den Haaren, hm? :D

Glückwunsch. :knuddel:
Louet
#131 Beitrag von Louet »

Ich halte das für einen äußerst fairen Ausgleich :-D “Ok, die Haxen sind krumm. Aber guck doch mal, die Haaaare!“
:augenreib:

mein TB
kleine:

#132 Beitrag von kleine: »

Ja eben. :D Jeder scheiß, muss ja mit was gutem ausgeglichen werden :lol:
MoniMeloni

#133 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Louet!

Deine Haare sind ja mal der Hammer! Und keine Stufen *seufz* !!!

Ich werde das auch machen, Ende des Jahres ist Deadline da werd ich alle Stufen kappen und werde dann nach meinen aktuellen Berechnungen bei 44 cm liegen. Also CBL!

LG
MoniMeloni!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Louet
#134 Beitrag von Louet »

Hallo Moni! Herzlich Willkommen!

stellt Berliner Weiße und frische Erdbeeren für alle hin

Ja, da hatte ich echt Glück: Da mein Ausgangspunkt dieser glatte Bob war hatte ich keinerlei Stufen, mit denen ich kämpfen musste. Nur eine Schräge von hinten nach vorne, die ich aber recht schnell (noch vor dem LHN) rausgetrimmt hatte :-)
Da hast du ja einen großen Einschnitt vor dir! Wieviel an Länge büßt du dadurch ein? Aber ich glaube, es ist das Beste, solche radikalschritte zu unternehmen, wenn man noch nicht soooo lange Haare hat. Dann hat man quasi eine schöne Ausgangsbasis, mit der man dann fröhlich das Züchten anfangen kann :-)

mein TB
Louet
#135 Beitrag von Louet »

Ich hab heute frei ( :yess:) und hab mich daher mal müßig an den Frisiertisch gesetzt und ein bisschen rum probiert. Was haltet ihr von meiner heutigen Tagesfrisur?

Tante Edith erklärt, dass die Frisur jetzt einen Namen hat: sie heißt Lou-Bun und hat hier einen eigenen Thread!

Bild

Bild

Ich wollte soooo gerne was geflochtenes geduttetes haben, aber für sämtliche "richtigen" Dutt-Varianten sind meine Haare noch zu kurz bzw. zu dick um sich irgendwie um eine Zopfbasis legen zu lassen. Daher hab ich's mal anders versucht:

1.: hohen Pferdeschwanz binden (mit nem großen Silikonhaargummi, damit man das nachher gut verstecken kann)
Bild

2.: den Pferdeschwanz in sechs Zöpfe flechten. Ich habe dafür die obere Hälfte des PS weggeklipst und erstmal die untere Hälfte in drei Zöpfe geflocheten, dann das gleiche mit der oberen Hälfte. Die einzelnen Zöpfe sind mit kleinen durchsichtigen Silikonhaargummis zugebunden.
Bild Bild

3.: Die Zöpfchen unten zusammenbinden. Möglichst weit unten. Hier wieder mit einem großen Silikonhaargummi. Die haben den Vorteil, dass sie erstens fast unsichtbar sind und zweitens so flach sind, dass sie kaum auftragen!
Bild

4.: Zopfende einklappen und mit Bobbypins feststecken je nach dem, wieviele Zöpfe man hat kann man sie noch ein bisschen zurechtzupfen, so dass man von der Seite nicht so in die Schlaufe gucken kann. Man könnte sie vllt auch mit U-Nadeln feststecken, aber das hätte mir die Zöpfe zu sehr zerrupft.
Bild

Zum Schluss hab ich oben auf das Haargummi noch eine Flexi zur Zierde gesetzt. Man könnte sicher mit einer breiten Forke auch schöne Ergebnisse erzielen, wenn man die Anfänge der Zöpfe damit ein bisschen nach oben zieht. Ich hab allerdings noch keine breite Forke *schnief* :-(

Ach so: wenn es diese Frisur schon irgendwo gibt und die nen namen hat, immer raus damit! :-D
Zuletzt geändert von Louet am 26.06.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

mein TB
Antworten