Nein, das Band ersetzt einfach nur eine der mittleren Strähnen...Karalena hat geschrieben:Smiley-Annie, hast du das Band da auch doppelt genommen?
[Anleitung] Flacher Vierer mit Band
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Re: flacher vierer Zopf französisch mit Band geflochten
Ich glaube sie meint sowas hier:

Klick macht das Gewusel sichtbar!
Mein Band ist zum einen zu lang und zum anderen wusste ich nicht wie ich das eine Ende oben unsichtbar und schön befestigen kann, deswegen doppelt. Wie macht ihr das?

Klick macht das Gewusel sichtbar!
Mein Band ist zum einen zu lang und zum anderen wusste ich nicht wie ich das eine Ende oben unsichtbar und schön befestigen kann, deswegen doppelt. Wie macht ihr das?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Ich hab mich auch mal dran versucht, jedoch nur mit hoher Zopfbasis, als Französch geflochten hab ich mich immer wieder vergriffen und das Seidentuch war letztlich auch zu kurz daher die lange Quaste.

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Ich hab diese Woche wieder einen Band-Vierer geflochten und mir fällt gerade auf, dass ich offensichtlich die holländische und französische Seite genau andersrum als beim letzten Mal geflochten habe 

Der sieht aber toll aus!
Die Zöpfe seheb so klasse aus. Da juckt es mich in den Fingern den auch mal wieder zu testen 

2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich habe irgendwie gar nie realisiert, dass man Vierer auch französisch/holländisch flechten kann.
Danke Smiley-Annie also für dein Bild! Sieht schön aus! 
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Re: Band einflechten
Darf ich mal was furchtbar Doofes fragen? Was nimmt man dafür überhaupt für ein Band? 

Hier auch nochmal, der Vollständigkeit halber 
Flacher Vierer mit Band, der geseashellt wurde und zu einem weiteren geseashellten flachen Vierer mit Band zum Engländer mit Band übergeht. Dazu noch kleine Kordeln und Engländer, alles breit und locker gezogen.

Flacher Vierer mit Band, der geseashellt wurde und zu einem weiteren geseashellten flachen Vierer mit Band zum Engländer mit Band übergeht. Dazu noch kleine Kordeln und Engländer, alles breit und locker gezogen.

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Gaaanz unterschiedliche << reicht das? 
Also wie gesagt, ich nehm ein Seidentuch, mit dem ich damit Fettkopf verstecke. Vorstellen kann ich mir auch Satin-Bänder unterschiedlicher dicke. Und wers rustikaler oder Boho mag eben Leder- oder Wollbänder. Also eigentlich ist alles geeignet, was einem gefällt und mit dem man flechten kann

Also wie gesagt, ich nehm ein Seidentuch, mit dem ich damit Fettkopf verstecke. Vorstellen kann ich mir auch Satin-Bänder unterschiedlicher dicke. Und wers rustikaler oder Boho mag eben Leder- oder Wollbänder. Also eigentlich ist alles geeignet, was einem gefällt und mit dem man flechten kann

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Also ginge auch ein normales Geschenkband? 

- sariden
Hmm, meinst du die aus Plastik mit den scharfen Kanten, wo man sich schon leicht in den Finger schneidet?

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
- sariden
*gg* Ich dachte schon...
Denke schon, dass das auch geht. Wüsste nix was da jetzt dagegen Spricht. Für das folgende Bild hab ich auch Geschenkband genommen. War so ein Schmales aus "Stoff" aber zu Steif für Satin.

Denke schon, dass das auch geht. Wüsste nix was da jetzt dagegen Spricht. Für das folgende Bild hab ich auch Geschenkband genommen. War so ein Schmales aus "Stoff" aber zu Steif für Satin.

- Landliebe88
Kann man diesen Zopf auch ohne Band machen? Ich nehme an nein, oder?
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Hier stelle ich mich vor