Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!
woran genau es liegt weiß ich nicht genau, bei mir und auch bei meinem Bruder ist es aber auch so, wir hatten beide frizzelige undefinierte Haare, seid ich drauf achte was wir mit meinen Haaren mache hab ich Wellen und meine Bruder sogar wunderschöne Korkenzieher Locken. Obs an der NK liegt oder allgemein an der Aufmerksamkeit die wir unseren Haaren jetzt schenken (bessere Bürste, Holzkamm, kein Föhn usw) kann ich aber nicht sagen...
- Eulenfräulein
Ach, so gaaanz glatt sind sie auf Deinem Prinzessinnenbild auch nicht. Da ist eine leichte Welle drin. Ich denke, dass eine Pflegeumstellung sich durchaus in der Haarstruktur zeigen kann. Bei meinem letzten Wachsenlassversuch z.B. hab ich teilweise noch mit Silikonhaltigen Shampoos gewaschen und geföhnt, da sahen meine Haare völlig (also echt völlig) anders aus als jetzt. Ich merk es auch jetzt noch, dass meine Locken sich je nach Pflege total aushängen oder schön springen. Und je nach Wasserhärte/Klima etc. kann es sich auch unterscheiden.
Ich finde übrigens Dein Färbefrei-Startbild total schön. Tolle Struktur und ich mag das Bunte.
Die pinke Brille ist auch super, steht Dir sehr, gute Form außerdem.
Ich finde übrigens Dein Färbefrei-Startbild total schön. Tolle Struktur und ich mag das Bunte.

Danke Chali und Eulenfräulein für eure Einschätzung. 
Eine leichte Welle hatte ich damals auch schon, das ist richtig. Aber letzten Sonntag hatte ich was auf dem Kopf was man fast schon Locke nennen kann.
So, nun ist es passiert... Die Einschätzung der Naturfriseurin ist eingetreten. Nachdem das ganze Glycerin nun weggespült ist entdeckte ich: Spliss und Haarbruch. Na Mahlzeit.
Blöde Chemieleichen, das ist doch echt zum Heulen.
Bye, bye, schnittfrei - zwei, null, eins, drei...

Eine leichte Welle hatte ich damals auch schon, das ist richtig. Aber letzten Sonntag hatte ich was auf dem Kopf was man fast schon Locke nennen kann.
So, nun ist es passiert... Die Einschätzung der Naturfriseurin ist eingetreten. Nachdem das ganze Glycerin nun weggespült ist entdeckte ich: Spliss und Haarbruch. Na Mahlzeit.

Bye, bye, schnittfrei - zwei, null, eins, drei...
Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

ach ja.... ich würd dich gern trösten. ohne färben ist es nicht unbedingt besser, kann ich leider nur anmerken. womit hast du denn früher gefärbt?
lg
melis
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Übrigens kann sich die Haarstruktur im Laufe des Lebens sehr ändern, meine Schwester bekam mit Anfang 20 plötzlich deutliche Wellen (würde mal sagen, von 1b auf 2b).
Und es komm auf die Länge an. Auf Midback-Höhe waren meine Haare Schnittlauch pur (1a/b) und jetzt 1c - wohl auch aufgrund der Stufen, die mehr Bewegung ins Haar bringen.
Dann bin ich auch überzeugt, dass die Pflege einen großen Unterschied machen kann, in Richtung glatt UND in Richtung lockig, ich glaube, das geht vielen Usern hier so.
Und es komm auf die Länge an. Auf Midback-Höhe waren meine Haare Schnittlauch pur (1a/b) und jetzt 1c - wohl auch aufgrund der Stufen, die mehr Bewegung ins Haar bringen.
Dann bin ich auch überzeugt, dass die Pflege einen großen Unterschied machen kann, in Richtung glatt UND in Richtung lockig, ich glaube, das geht vielen Usern hier so.
Wow... Deine Mutter hatte tolle Haare.
Bei meinen Haaren hat sich auch die Struktur verändert. Schnurgerade waren sie nie, immer etwas Bewegung. Aber in letzter Zeit werden sie immer lockiger.
Zum Glycerin:
So schlimm finde ich es nicht, meine Haare mögen es. Nur die Kopfhaut nicht so, sie fettet schneller nach. Deshalb vermeide ich es im Shampoo, aber in der Spülung/Kur ist es okay.
Bei meinen Haaren hat sich auch die Struktur verändert. Schnurgerade waren sie nie, immer etwas Bewegung. Aber in letzter Zeit werden sie immer lockiger.
Zum Glycerin:
So schlimm finde ich es nicht, meine Haare mögen es. Nur die Kopfhaut nicht so, sie fettet schneller nach. Deshalb vermeide ich es im Shampoo, aber in der Spülung/Kur ist es okay.
Hallo ihr,
Danke für eure zahlreichen Antworten zum Thema Haarstruktur. Ist schon interessant, wie sich das über die Zeit ändert. Aber gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meiner Entdeckung.
@Alba, heute sind meine auch reinster Schnittlauch. Keine Ahnung warum. Vielleicht der Stress der vergangenen Woche...
@Melis, ich hab mit allem gefärbt, was mir in die Finger kam. Poly Palette war aber häufig dabei in rot, schwarz, schwarz rot, pflaume, mokka.
In der Regel alle 6 Wochen, damit der Ansatz nicht zu weit raus kam.
Nicht gut, ich weiß...
@Mondkind, ja, meine Mum hatte soooo tolle Haare.
Ich hab nach meinem Naturfriseurbesuch nun komplett auf glycerinfrei umgestellt. Ich wollte meinen Haaren sie Chance geben "völlig frei" heranzuwachsen. Sie hatte mich ja schon vorgewarnt, dass da Spliss sein kann, den ich einfach nur noch nicht sehe.
Und hier ist er nun. Ich overreacte hier grad innerlich und sehe meine Taillenträume schwinden.
Danke für eure zahlreichen Antworten zum Thema Haarstruktur. Ist schon interessant, wie sich das über die Zeit ändert. Aber gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meiner Entdeckung.

@Alba, heute sind meine auch reinster Schnittlauch. Keine Ahnung warum. Vielleicht der Stress der vergangenen Woche...
@Melis, ich hab mit allem gefärbt, was mir in die Finger kam. Poly Palette war aber häufig dabei in rot, schwarz, schwarz rot, pflaume, mokka.
In der Regel alle 6 Wochen, damit der Ansatz nicht zu weit raus kam.
Nicht gut, ich weiß...
@Mondkind, ja, meine Mum hatte soooo tolle Haare.

Ich hab nach meinem Naturfriseurbesuch nun komplett auf glycerinfrei umgestellt. Ich wollte meinen Haaren sie Chance geben "völlig frei" heranzuwachsen. Sie hatte mich ja schon vorgewarnt, dass da Spliss sein kann, den ich einfach nur noch nicht sehe.
Und hier ist er nun. Ich overreacte hier grad innerlich und sehe meine Taillenträume schwinden.

Lagom.

Hallo Raxia,
nicht den Mut verlieren! Wie weit reicht denn der Spliss hoch? Vielleicht musst du nur ein paar Zentimeter opfern und erreichst ja trotzdem dein Ziel... nur ein paar Monate später
Liebe Grüße, Pipilotta
nicht den Mut verlieren! Wie weit reicht denn der Spliss hoch? Vielleicht musst du nur ein paar Zentimeter opfern und erreichst ja trotzdem dein Ziel... nur ein paar Monate später

Liebe Grüße, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
@Pipilotta, es ist zum Glück noch nicht so schlimm. Ich war wohl etwas panisch! 
So, nachdem ich ausgefreakt hab, habe ich gestern und heute geS&Dt.
Der Wet Assessment Test hat bei mir ergeben, dass mir Feuchtigkeit fehlt. Hab ich mir fast schon gedacht.
Heute hab ich mit leckerer Ölkur im Haar ein bisschen rumprobiert und tadaaaa: Mein 1. LWB im Half-up.

So, nachdem ich ausgefreakt hab, habe ich gestern und heute geS&Dt.
Der Wet Assessment Test hat bei mir ergeben, dass mir Feuchtigkeit fehlt. Hab ich mir fast schon gedacht.
Heute hab ich mit leckerer Ölkur im Haar ein bisschen rumprobiert und tadaaaa: Mein 1. LWB im Half-up.

Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lagom.

Das freut mich, dass es doch nicht schlimm war
Der Test hat bei mir auch ergeben, dass mir eher Feuchtigkeit fehlt. Deshalb mache ich ab und zu eine Aloe Vera - Öl Kur, bringt bei mir einen tollen Glanz. Vielleicht ist das ja auch was dich?
Hm, jetzt muss ich auch mal den LWB als Half Up probieren...bin ich bis jetzt überhaupt nicht drauf gekommen, das mal so zu probieren. Das müsste ja dann auch mit meiner Länge klappen
Sieht bei dir schon super aus!!!

Der Test hat bei mir auch ergeben, dass mir eher Feuchtigkeit fehlt. Deshalb mache ich ab und zu eine Aloe Vera - Öl Kur, bringt bei mir einen tollen Glanz. Vielleicht ist das ja auch was dich?

Hm, jetzt muss ich auch mal den LWB als Half Up probieren...bin ich bis jetzt überhaupt nicht drauf gekommen, das mal so zu probieren. Das müsste ja dann auch mit meiner Länge klappen

Sieht bei dir schon super aus!!!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Alanna
Schöner LWB!
Bin auch glücklich, dass man den als Half Up machen kann (und in meinem Fall den Rest der Haare gut herumwickeln kann).
Es ist meiner Meinung nach erstaunlich, mit jedem Zentimeter Haarlänge mehr funktionieren neue Frisuren *freu*.
An Deiner Stelle würde ich noch ein Weilchen warten vor dem Schneiden. Vielleicht so bis APL? Denn es wäre schade, die hart erarbeiteten neuen Frisuren nicht mehr machen zu können...
Schönen Abend noch!
Bin auch glücklich, dass man den als Half Up machen kann (und in meinem Fall den Rest der Haare gut herumwickeln kann).
Es ist meiner Meinung nach erstaunlich, mit jedem Zentimeter Haarlänge mehr funktionieren neue Frisuren *freu*.
An Deiner Stelle würde ich noch ein Weilchen warten vor dem Schneiden. Vielleicht so bis APL? Denn es wäre schade, die hart erarbeiteten neuen Frisuren nicht mehr machen zu können...
Schönen Abend noch!
@Pipilotta, ich hab Dir ja schon "gestanden", dass ich ein bisschen gemogelt hab mit Gummi drunter und so.
@Alba, ja, ich hab mich nun für S&D entschieden und schneide einfach erstmal die schlimmen Kandidaten. Alles weitere wird sich finden. Ich mag auf die Frisuren schon jetzt nicht mehr verzichten.
Hallo liebes Tagesbuch.
Ich habe heute wieder ein Längenfoto gemacht. Allerdings mal wieder "nur" von der Seite.
Aber ich finde, es kann sich sehen lassen, was da passiert.
Oben links = Jan. 2013
Oben rechts = Feb. 2013
Unten links = Farbverlauf Mitte Feb. 2013
Unten rechts = März 2013

Ich freue mich sehr und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
@Alba, ja, ich hab mich nun für S&D entschieden und schneide einfach erstmal die schlimmen Kandidaten. Alles weitere wird sich finden. Ich mag auf die Frisuren schon jetzt nicht mehr verzichten.

Hallo liebes Tagesbuch.
Ich habe heute wieder ein Längenfoto gemacht. Allerdings mal wieder "nur" von der Seite.
Aber ich finde, es kann sich sehen lassen, was da passiert.
Oben links = Jan. 2013
Oben rechts = Feb. 2013
Unten links = Farbverlauf Mitte Feb. 2013
Unten rechts = März 2013

Ich freue mich sehr und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lagom.

- Alanna
Da hat sich aber echt was getan! Glückwunsch 
Dir auch ein schönes Wochenende
LG
Alba

Dir auch ein schönes Wochenende
LG
Alba
Heute bin ich über einen Spot von Frauenzimmer gestolpert. Bestimmen sie ihre genetische Haarlänge mit diesem einfachen Test. Okay, alles klar. Das ist lustig. Los geht's!
Wie ernähren sie sich, treiben sie Sport, schlafen sie genug, nehmen sie Medikamente, wie ist das Wasser in ihrer Region, wie sieht es mit den Haaren in der Familie aus? Okay, alles beantwortet. Hej, meine Antworten sind nicht so schlecht. Da muss doch was Gutes bei rauskommen, oder? *grübel*
Test auswerten!
Ihre genetisch festgelegte Haarlänge: eher kurz, maximal 35 Zentimeter! Na gut, das ist nicht viel. Aber denken sie daran. Nicht nur die Genetik nimmt Einfluss auf ihr Haarwachstum, auch der Lebensstil. Wer sich unausgewogen ernährt (Hallo? Ich ernähre mich okay!), wenig schläft (Hallo? Hallo? Ich schlafe ausreichend!!!) oder viel raucht und trinkt (Wo war denn DIE Frage???), übt einen negativen Einfluss auf die Haare aus.
Durch gute Pflege kann man einiges verbessern. Und nicht vergessen: Auch Kurzhaar-Frisuren sind im Trend. Das beweisen Promis wie Silvie van der Vaart, Michelle Williams, Emma Watson oder Hale Berry. Und ansonsten gibt es ja immer noch die Notlösung: Extensions beim Frisör ihres Vertrauens!
Danke für das Gespräch liebes Frauenzimmer-Team!
Hat noch jemand den "Test" gemacht?
Wie ernähren sie sich, treiben sie Sport, schlafen sie genug, nehmen sie Medikamente, wie ist das Wasser in ihrer Region, wie sieht es mit den Haaren in der Familie aus? Okay, alles beantwortet. Hej, meine Antworten sind nicht so schlecht. Da muss doch was Gutes bei rauskommen, oder? *grübel*
Test auswerten!
Ihre genetisch festgelegte Haarlänge: eher kurz, maximal 35 Zentimeter! Na gut, das ist nicht viel. Aber denken sie daran. Nicht nur die Genetik nimmt Einfluss auf ihr Haarwachstum, auch der Lebensstil. Wer sich unausgewogen ernährt (Hallo? Ich ernähre mich okay!), wenig schläft (Hallo? Hallo? Ich schlafe ausreichend!!!) oder viel raucht und trinkt (Wo war denn DIE Frage???), übt einen negativen Einfluss auf die Haare aus.
Durch gute Pflege kann man einiges verbessern. Und nicht vergessen: Auch Kurzhaar-Frisuren sind im Trend. Das beweisen Promis wie Silvie van der Vaart, Michelle Williams, Emma Watson oder Hale Berry. Und ansonsten gibt es ja immer noch die Notlösung: Extensions beim Frisör ihres Vertrauens!

Danke für das Gespräch liebes Frauenzimmer-Team!
Hat noch jemand den "Test" gemacht?
Lagom.

- Cherlindrea
Gibt sogar einen eigenen Thread dazu
viewtopic.php?f=13&t=18278

~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture