Alles neu macht der August
Ich habe jetzt schon fast ein Jahr aktivere LHN- Zeit hinter mir. Heißt mit Fotos machen und Frisuren ausprobieren. Im September ist es dann ein volles Jahr.
Ich möchte aber jetzt den August als Beginn für etwas mehr Ordnung und Regelmäßigkeit nehmen.
Beispiel
Längenbilder: Habe ich gemacht. Aber sehr unregelmäßig. Eben immer wann mir danach war. Ich möchte mich jetzt aber schon dazu aufraffen wirklich zum ersten des Monats zu fotografieren und zu messen/ messen lassen. Nächstes Manko waren die unterschiedlichen Zustände und verschiedene Kleidung. Ich finde es harmonischer wenn ich auf jedem Bild das gleiche trage. Außerdem macht es das Wachstum deutlicher. Dafür habe ich auch schon ein perfektes Kleid gefunden
Die Erinnerung ist auch schon im Kalender eingetragen. Es kann also nichts schief gehen
Ach ja und dann noch eine Sache. Mein
Bierhefetabletten- bzw Kieselerde- Konsum. Mit den Bierhefetabletten hatte ich eine zeitlang total aufgehört. Dafür dann Kieselerdekapseln genommen. Das war sehr angenehm. Doch diese sind nun alle und ich habe mir das Pulver lose gekauft da es günstiger ist. Heute morgen dann auch mit gutem Vorsatz ein großes Glas Wasser bereitgestellt und ein Löffel Kieselerde reingeschüttet. Naja ich habe es mit Ach und krach geschafft das Glas zu leeren musste aber mehrere male nachspülen. Und eigentlich soll man drei Löffel nehmen.
da muss ich mir auf jeden Fall noch etwas überlegen. Von meinem Freund habe ich jetzt Kapseln zum selber befüllen bekommen das wäre eine Lösung, heißt aber ich muss mich hinsetzen und füllen. Und dann ist es preislich wahrscheinlich gar nicht mehr so ein großer Unterschied zu den die ich kaufen kann.
Und die letzte Sache, wo ich eine leichte Veränderung in Gang bringen möchte, bezieht sich auf das Thema
Frisuren. Ich mache zwar schon wirklich recht viel. Auch immer mal wieder was neues. Aber ich möchte auch noch viel lernen. Deswegen habe ich mir für August schon einen Plan gemacht welche Frisur ich wann tragen möchte. Ist zwar schon ein bisschen schwierig und eigentlich sollte man sich nicht unter Druck setzen (Habe ich ja bis jetzt auch immer gepredigt) aber ich muss mir einfach mal in A**** treten damit ich morgens dann auch was mache.
Den Plan werde ich bald hier verlinken.
Wenn euch eine Frisur einfällt die ihr sehen wollt dann schreibt mir, noch gibt es Lücken
Hier ein Link zu meiner Tabelle:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub ... utput=html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also fange ich gleich mit meinem ersten Punkt an.
Längenbild:

Gemessen habe ich ~85cm
(leider doch ein paar Wellen, aber ich wollte nicht mit offenen Haaren schlafen)
Am Sonntag werde ich mal noch jemanden bitten genau zu messen.
Und dann die heutige Frisur
Ein Holländischer Fünfer (ja ich wollte erstmal einfach anfangen)

Ganz schön unordentlich am Oberkopf aber Haare sind auch frisch gewaschen.
Ja mein Rythmus ist etwas durcheinander geraten durch das Färben und dadurch das am Sonntag Berliner Langhaartreffen ist. Frisch gewaschen macht sich das dann mit dem Flechten nicht, dass musste ich vor zwei Monaten erfahren. Aber ganz so fertig sollen sie ja auch nicht aussehen.
Zum Schluss also noch zu meiner gestrigen Wäsche.
Also kleine Kur davor eine Mischung aus Ei, einem Löffel Joghurt, einen ordentlichen Klecks Kokosöl und einen Teelöffel Schwarztee.
Halbe stunde war das ganze auf dem Kopf. Vom Geruch her war es nicht gut. Ich verdächtige den Schwarztee in Kombination mit Ei und Joguhrt. Beim Auswaschen war aber alles ok. Leider habe ich durch den Schwarztee nicht gesehen wie viel vom Henna noch rausgekommen ist (Ich blödie!)
Shampoo war dann mal wieder balea Oil Repair und Spülung ebenfalls aus der Reihe.
Als Rinse gab es eine Schwarztee-Rinse. Ich habe sie aber mit kaltem Wasser ausgespült weil es sich nicht so gut angefühlt hat und mir danach war.
Dann im Turban antrockenen lassen und danach in flüssiges Kokosöl getaucht (Durch die Wärme ist meine Portion die ich abgefüllt habe und die nicht im Kühlschrank steht immer flüssig aber nicht warm) "ausgewrungen" und heute morgen war alles weggezogen so das ich es nochmal gemacht habe.
Das war jetzt ein ordentlicher Roman von mir.
Wer bis zum Ende gelesen hat darf gerne bei den selbstgebackenen Schoko-Bananen-Muffins zugreifen.
Bis dann LiiBelle
Als Entschädigung gibt es auch noch ein Sonnenbild vom Wochenende