Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet alle eine schönes WE. Mmmh was soll ich über meine Haare berichten? Momentan sind sie eigentlich ganz lieb und meine Henna hat sich langsam zum Endrot oxidiert. Vorige Woche kam eine ältere Dame zu mir an der Bushaltestelle (muss eine von den Büroangestellten an der Uni gewesen sein da ich zur Stosszeit wo alle Feierabend machen auch nach Hause gefahren bin) und sie hat mich gefragt was ich für eine Farbe benutzte und sie war total verdutzt als ich gesagt habe das das nur pure Henna ist. Naja ist immer wieder schön wenn Leute einen Komplimente machen und hier in USA ist das total normal das Leute einem sagen das ihnen der Rock, Hose, Haarspange etc. gefällt und wo man das her hat

Ich mache ständig Werbung für Grahtoe und Ficcare.
Ansonsten bin ich fleissig am Shampoo und Haarprodukte aufbrauchen, da ich ja in 2 Wochen nach DE fliege und meine Heymountainbestellung schon zurecht geschrieben habe. Heymountain liefert ja leider nicht nach USA. Eigentlich wollte ich mir ja ein paar Senza Limiti Sachen bestellen. Genauer gesagt eine KPO und eine Canoa light aber da ich gerade wieder bei Grahoe 3 Forken gekauft habe und ich auch Steine für ne CO gekauft habe muss ich das wohl noch etwas aufschieben. Senza Limiti liefern ja auch nach USA also kann ich den Kauf auch von hier tätigen

.
Lacht jetzt nicht aber ich glaube ich werde nur 2 Jeans und ein paar Pullis mitnehmen da ich den Rest des Koffers für geschätzte 20kg Heymountain/andere Haarpflege/eventueller neuer Wintermantel/finnisches Brot+Schokolade/neue Bücher freihalten muss. Naja ausgerechnet reicht es dann bis Sommer nächsten Jahres und dann geht es zurück nach Europa wo ich dann keine Hamsterkäufe mehr tätigen muss.
Natürlich, als ich die tollen Steine bei dem Laden den Kimi empfehlt, gekauft habe ist mir auch der Schmuckladen auf Etsy von der Ehefrau des Steinladenverkäufers aufgefallen und schwups habe ich ne Ohrring CO an der Backe (da mir der Stein als Ohrring besser gefiel als in einer Forke). Sie macht soooo schönen Schmuck, genau mein Geschmack aber momentan ist mehr oder weniger eiserne Urlaubssparzeit. Ansonsten habe ich 6 Steine für Forken aber die werden nicht alle gleichzeitig gemacht sonder über Monate verteilt.
Also stellt euch schon mal darauf ein das es bis zu Weihnachten recht vielen neuen Haarschmuck zu sehen gibt. Da ich bei einer Forschungsstudie meiner Freundin hier an der Uni teilnehmen werde (keine Angst werde keine Medikamente schlucken, würde ich auch nie machen) und bei dieser Studie für 3 Monate auf Diät gesetzt werde und alle Nahrungsmittel gestellt bekomme (sie ist Ernährungswissentschaftlerin), bleibt also mehr für das Sparkonto und Haarschmuck.
Wie gesagt momentan verhalten sich meine Haare richtig gut. Heute habe ich mit Heymountain's Öl-Duschshampoo Feels like Heaven gewaschen. 2x verdünnt mit Wasser. Eigentlich ist das Shampoo etwas zu reichhaltig aber ab und zu damit waschen macht mein Haar sehr schön durchfeuchtet und glänzend und es riecht auch sehr schön.
Ausserdem komme ich mit meiner nicht am Morgen Haare nass kämmen und dann nur am Abend wen sie trocken sind Routine sehr gut zurecht. Ich habe mitbekommen das man aber dafür das richtige Shampoo nehmen muss damit die Haare sich nicht so stark verheddern und sich über den Tag über einfach von selber glatt hängen. Bis jetzt funktioniert das mit fast allen Shampoos die ich habe ausser mit dem Aubrey Organics Luxuriöse Kamille. Es ist fast alle also werde ich es wohl noch aufbrauchen und mit einer reichhaltigeren Spülung kombinieren.
Seit ein paar Tagen habe ich damit angefangen einen Nachtzopf zu flechten um meine Haare zu schonen da ich mich doch recht häufig auf sie lege und sie dann eingeklemmt sind und ich mir beim umdrehen schon ein paar mal Haare ausgerissen habe. Allerdings sehe ich immer noch wie explodiert aus am Morgen, ich bewege mich halt viel im Schlaf. Trotzdem funktioniert es ganz gut. Vielleicht schaue ich mir mal so ne Schlafhaube an.
So jetzt habe ich noch ne Bitte an alle in DE. Gibt es irgendwas was ihr mir an Haarpflegeprodukten empfehlen könnt was es nur in DE gibt und unbedingt ausprobiert werden muss. Ich werde mir auf jeden Fall so einen Handtuchturban besorgen, von Tschibo? (glaube ich jedenfalls).
Was mich super ärgert ist das ich im Senza Limiti thread gelesen habe das sie dieses WE in Frankfurt sind und ich ja Anfang September für einen Tag in Frankfurt sein werde. Naja ist auf jeden Falls besser für meinen Geldbeutel.
Und jetzt noch was. Ich glaube ich will mir wieder einen Pony schneiden lassen. Ich mochte eigentlich meinen Pony sehr und ich fand es hat mich irgendwie jünger und frischer aussehen lassen (obwohl mich eigentlich sowieso jeder mindestens 5 Jahre jünger schätzt). Ich finde nur mit meinen Dutts sehe ich immer irgendwie alt und missmutig aus. Wenn ich draußen bin trage ich meine Haare soweit das Wetter erlaubt offen oder als losen Wuscheldutt aber im Labor trage ich meistens LWBs und dann sehe ich immer etwas streng aus. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Jedenfalls hatte ich immer so einen 1cm über den Augenbrauen geraden Pony mit abgerundeten Seiten den man auch seitlich tragen kann. Ich denke mir das das ziemlich schick mit ungestuften langen Haaren aussieht.
Ich hatte mich nur dazu entschieden meinen Pony rauswachsen zu lassen da ich 1.) Dachte mein Zopfumfang wird grösser, was aber eigentlich nur minimal sein wird da ich ja nicht soviel Haare für den Pony opfere und meine Haare mittlerweile sowieso durch meine Aufpeppelroutine fülliger geworden sind und 2.) Dachte ich das es hier in USA 6 Monate mega heiss sein wird und ich ja so ölige Haute habe, aber der Sommer ist zwar heiss hier aber doch recht kurz und wenn kann man ja wegstecken während der Hundstage. Muss noch etwas drüber schlafen aber ich glaube während meines Urlaub werde ich mir einen Pony schneiden lassen. Die grösste Sorge die ich habe ist einen Frisör zu finden der nur den Pony schneidet und nicht wild mal so kurz die Spitzen schneiden will und dann dabei ein bisschen durchstuft. Ihr kennt das ja mit Frisören, das viele nie richtig zuhören.
OK das war es erst mal.
Alles Liebe und eine schöne Woche noch.
Fluffy.