Wenn ich einen Haarwunsch frei hätte...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Was wäre euer wichtigstes haariges Bedürfnis?

Längeres Haar
204
25%
Volleres Haar
236
29%
Eine dichte Kante mit gesunden Enden
116
14%
Dünneres oder kürzeres Haar für eine "Erleichterung"
1
0%
Schöner Schnitt zum offen tragen
4
0%
Andere Haarfarbe
30
4%
möglichst schnell die NHF
44
5%
Etwas mehr Locken oder Wellen
54
7%
Glattere Haare
27
3%
Etwas ganz anderes, nämlich...
79
10%
Gar nichts, ich bin voll zufrieden!
16
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 811

Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Wenn ich einen Haarwunsch frei hätte...

#121 Beitrag von MissGilmore »

Bei meinem ZU nicht schwer zu erraten was ich mir wünschen würde.

Mit dem Rest bin ich tatsächlich zufrieden bzw. kann damit leben.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Kirschly

#122 Beitrag von Kirschly »

Peti hat geschrieben:Ich habe die gesunden Enden genommen, da ich es am wichtigsten finde, gesunde Haare zu haben.

Abgesehen davon hätte ich sehr, sehr gerne weniger Frizz** und die Stufen raus. :mrgreen:

** Heute trage ich wieder die "Heiligenkranz-Gedenk-Frisur".
Das unterschreibe ich mal so :mrgreen:
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Lunasia

#123 Beitrag von Lunasia »

Ich habe mal "etwas anderes" angekreuzt.

Ich hätte gern gesunde Spitzen, allerdings keine gerade Kante. Mein Ziel sind gesunde Spitzen und Fairies bis zum Steiß.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#124 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab die Option gar nix, bin voll zufrieden angekreuzt. (weil's die Option gesunde Ende nur zusammen mit voller Kante gibt :kicher: )

Das einzige was mich nervt ist, dass ich oft Spliss schneiden muss.......... Chlorlocken halt. Ansonsten sind Fairies natürlich sehr dankbar, was Wachstum betrifft, weil man sich über die Form der Kante keine Gedanken machen muss und nur zur Gesunderhaltung schneiden muss.

Schlagartig lange/längere Haare möcht ich auch nicht haben, denn es macht mir Spaß meinen Haaren beim wachsen zuzusehen, und sich über jeden neuen cm zu freuen, auch wenn man mal einen absäbeln muss, weil ausgerechnet das längste Haar gesplisst war.

Viel mehr ZU möcht ich auch nicht unbedingt haben, weil meine Haare eh viel voluminöser aussehen, als sie sind. Ich fänd's schon witzig, wenn ich durch die gute LHN-Pflege meinen Kinder-ZU wiederbekäme, aber die 8, die ich hab, find ich schon ziemlich praktisch. Sie trocknen recht zügig, sind nicht zu schwer, ich kann schon alle Frisuren machen.......

Meine Locken liebe ich sehr, auch wenn sie recht anspruchsvoll sind. Aber mittlerweile kenn ich ja ihre Ansprüche..........
Und die Farbe(n) find ich auch très chic.

Aber weil ich ja einen Haarwunsch frei habe.... :D
Ich wünsche mir und allen anderen, von HA verschont zu bleiben.... der eine, den ich mal hatte, und der zum Glück schon bald 25 Jahre her ist, den möchte ich nicht nochmal erleben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#125 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hätte gerne endlich meine Stufen und Blondierleichen herausgetrimmt, an denen ich seit 3 Jahren hänge :roll:
Mit Wachstum, Farbe und Fülle bin ich ansonsten zufrieden.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#126 Beitrag von Tara Jax »

Volleres Haar! Ich hätte gerne meine Prä-Haarausfall-Fülle zurück, mehr würde ich gar nicht wollen. Leider sieht's ziemlich schlecht aus mit diesem Wunsch :(
Isabell

#127 Beitrag von Isabell »

Mein 2a ist nix ganzes und nix halbes an mir.
Habe deshalb "glatteres Haar" angekreuzt. Das gefällt mir an mir am besten und ich hätte es gerne ohne nachhelfen zu müssen. (Dann wäre auch vielleicht mein ZU, der ohne beim Friseur ausdünnen zu lassen, bei einem starken iii-irgendwas ist, nicht so aufgebauscht.)
So ein schönes 1b mit ganz leicht geschwungenen Spitzen... hach. 8)
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#128 Beitrag von undine11 »

Na,ich hätte gerne mehr Locken.Aber je länger sie werden,desto mehr zieht sich die Locke zur Welle.
Als ich noch jünger war...
aber ist nicht.Und wird wohl auch nicht mehr.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#129 Beitrag von UndineOmega »

Bin eine der wenigen, die sich glattere Haare wünscht. So lange große Wellen wären mein Traum :-)
Aber da ich das nur mit Pflege wohl eher nicht erreichen kann, wünsche ich mir jetzt schöne glänzende Locken ;-)

Liebe Grüße (auch) Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Androidbunny

#130 Beitrag von Androidbunny »

Etwas ganz anderes, nämlich perfekt gesunde Haare in den Längen und Spitzen. Ich gehe zwar alle 3 Monate zum Spitzenschneiden, aber durch aufgehellte Strähnchen im letzten Frühjahr sieht das untere Ende doch immernoch etwas mitgenommen aus, genauergesagt trocken und strohig.
Zuletzt geändert von Androidbunny am 10.10.2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
gwenyfar

#131 Beitrag von gwenyfar »

Etwas ganz anderes, nämlich nie wieder im Leben Haarausfall. Auf das Nachdicken würde ich dann schon geduldig warten und mit Farbe, Struktur etc. hadere ich auch nicht ernsthaft (obwohl ich schon immer von Locken geträumt habe 8) ).
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
LadySansa

#132 Beitrag von LadySansa »

Ich hab andere Haarfarbe angekreuzt, denn so ziemlich JEDE Haarfarbe ist besser als meine NHF. Am Ansatz Mausbraun und in den Spitzen Straßenköterblond. Klasse. Wahrscheinlich wird das ganze noch nachdunkeln, so bis kastanienbraun. Am liebsten hätte ich Goldblond, oder, wie die echte Sansa aus Game of Thrones, Rotbraun.
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL
Shadowsoul

#133 Beitrag von Shadowsoul »

LadySansa hat geschrieben:Am Ansatz Mausbraun und in den Spitzen Straßenköterblond.
Ich seh das Problem nicht. Ich hab auch "Straßenköterblond" und finds super. Und natürliche Farbverläufe im Haar ebenfalls. :nixweiss:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Picana

#134 Beitrag von Picana »

Manche mögen die Farbe, manche nicht. Geschmäcker sind halt verschieden, ne? ;)
gwenyfar hat geschrieben:Etwas ganz anderes, nämlich nie wieder im Leben Haarausfall.
Ich hatte irgendwann "volleres Haar gewählt, aber jetzt muss ich mich auch eher hierfür entscheiden, auch wenn ich nicht so krass gestraft bin, wie andere (Habe anscheinend jedes Jahr zur selben Zeit einige Wochen, in denen mit bis zu 300 Haare am Tag ausgehen, statt den üblichen 30.) Dann lieber nur 6,5 cm Zopfumfang...
Lunar_Eclipse

#135 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Etwas ganz anderes, nämlich...

.. weniger Spliss. :? Der vermiest mir echt alles. Mit meinen leichten Fairytales bin ich glücklich, etwas länger könnten sie natürlich sein aber das wird schon noch, Farbe und Struktur sind gut so und zu dünn finde ich meine Haare auch nicht. Aber dieser blöde SPLISS! :x Ich werde ihn einfach nicht los.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten