Wenn ich einen Haarwunsch frei hätte...
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- MissGilmore
Re: Wenn ich einen Haarwunsch frei hätte...
Bei meinem ZU nicht schwer zu erraten was ich mir wünschen würde.
Mit dem Rest bin ich tatsächlich zufrieden bzw. kann damit leben.
Mit dem Rest bin ich tatsächlich zufrieden bzw. kann damit leben.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Das unterschreibe ich mal soPeti hat geschrieben:Ich habe die gesunden Enden genommen, da ich es am wichtigsten finde, gesunde Haare zu haben.
Abgesehen davon hätte ich sehr, sehr gerne weniger Frizz** und die Stufen raus.![]()
** Heute trage ich wieder die "Heiligenkranz-Gedenk-Frisur".

Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Ich habe mal "etwas anderes" angekreuzt.
Ich hätte gern gesunde Spitzen, allerdings keine gerade Kante. Mein Ziel sind gesunde Spitzen und Fairies bis zum Steiß.
Ich hätte gern gesunde Spitzen, allerdings keine gerade Kante. Mein Ziel sind gesunde Spitzen und Fairies bis zum Steiß.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hab die Option gar nix, bin voll zufrieden angekreuzt. (weil's die Option gesunde Ende nur zusammen mit voller Kante gibt
)
Das einzige was mich nervt ist, dass ich oft Spliss schneiden muss.......... Chlorlocken halt. Ansonsten sind Fairies natürlich sehr dankbar, was Wachstum betrifft, weil man sich über die Form der Kante keine Gedanken machen muss und nur zur Gesunderhaltung schneiden muss.
Schlagartig lange/längere Haare möcht ich auch nicht haben, denn es macht mir Spaß meinen Haaren beim wachsen zuzusehen, und sich über jeden neuen cm zu freuen, auch wenn man mal einen absäbeln muss, weil ausgerechnet das längste Haar gesplisst war.
Viel mehr ZU möcht ich auch nicht unbedingt haben, weil meine Haare eh viel voluminöser aussehen, als sie sind. Ich fänd's schon witzig, wenn ich durch die gute LHN-Pflege meinen Kinder-ZU wiederbekäme, aber die 8, die ich hab, find ich schon ziemlich praktisch. Sie trocknen recht zügig, sind nicht zu schwer, ich kann schon alle Frisuren machen.......
Meine Locken liebe ich sehr, auch wenn sie recht anspruchsvoll sind. Aber mittlerweile kenn ich ja ihre Ansprüche..........
Und die Farbe(n) find ich auch très chic.
Aber weil ich ja einen Haarwunsch frei habe....
Ich wünsche mir und allen anderen, von HA verschont zu bleiben.... der eine, den ich mal hatte, und der zum Glück schon bald 25 Jahre her ist, den möchte ich nicht nochmal erleben.

Das einzige was mich nervt ist, dass ich oft Spliss schneiden muss.......... Chlorlocken halt. Ansonsten sind Fairies natürlich sehr dankbar, was Wachstum betrifft, weil man sich über die Form der Kante keine Gedanken machen muss und nur zur Gesunderhaltung schneiden muss.
Schlagartig lange/längere Haare möcht ich auch nicht haben, denn es macht mir Spaß meinen Haaren beim wachsen zuzusehen, und sich über jeden neuen cm zu freuen, auch wenn man mal einen absäbeln muss, weil ausgerechnet das längste Haar gesplisst war.
Viel mehr ZU möcht ich auch nicht unbedingt haben, weil meine Haare eh viel voluminöser aussehen, als sie sind. Ich fänd's schon witzig, wenn ich durch die gute LHN-Pflege meinen Kinder-ZU wiederbekäme, aber die 8, die ich hab, find ich schon ziemlich praktisch. Sie trocknen recht zügig, sind nicht zu schwer, ich kann schon alle Frisuren machen.......
Meine Locken liebe ich sehr, auch wenn sie recht anspruchsvoll sind. Aber mittlerweile kenn ich ja ihre Ansprüche..........
Und die Farbe(n) find ich auch très chic.
Aber weil ich ja einen Haarwunsch frei habe....

Ich wünsche mir und allen anderen, von HA verschont zu bleiben.... der eine, den ich mal hatte, und der zum Glück schon bald 25 Jahre her ist, den möchte ich nicht nochmal erleben.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Ich hätte gerne endlich meine Stufen und Blondierleichen herausgetrimmt, an denen ich seit 3 Jahren hänge
Mit Wachstum, Farbe und Fülle bin ich ansonsten zufrieden.

Mit Wachstum, Farbe und Fülle bin ich ansonsten zufrieden.
- Tara Jax
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 2c/3a M ii
- ZU: 7
Volleres Haar! Ich hätte gerne meine Prä-Haarausfall-Fülle zurück, mehr würde ich gar nicht wollen. Leider sieht's ziemlich schlecht aus mit diesem Wunsch 

Mein 2a ist nix ganzes und nix halbes an mir.
Habe deshalb "glatteres Haar" angekreuzt. Das gefällt mir an mir am besten und ich hätte es gerne ohne nachhelfen zu müssen. (Dann wäre auch vielleicht mein ZU, der ohne beim Friseur ausdünnen zu lassen, bei einem starken iii-irgendwas ist, nicht so aufgebauscht.)
So ein schönes 1b mit ganz leicht geschwungenen Spitzen... hach.
Habe deshalb "glatteres Haar" angekreuzt. Das gefällt mir an mir am besten und ich hätte es gerne ohne nachhelfen zu müssen. (Dann wäre auch vielleicht mein ZU, der ohne beim Friseur ausdünnen zu lassen, bei einem starken iii-irgendwas ist, nicht so aufgebauscht.)
So ein schönes 1b mit ganz leicht geschwungenen Spitzen... hach.

1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Na,ich hätte gerne mehr Locken.Aber je länger sie werden,desto mehr zieht sich die Locke zur Welle.
Als ich noch jünger war...
aber ist nicht.Und wird wohl auch nicht mehr.
Als ich noch jünger war...
aber ist nicht.Und wird wohl auch nicht mehr.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bin eine der wenigen, die sich glattere Haare wünscht. So lange große Wellen wären mein Traum 
Aber da ich das nur mit Pflege wohl eher nicht erreichen kann, wünsche ich mir jetzt schöne glänzende Locken
Liebe Grüße (auch) Undine

Aber da ich das nur mit Pflege wohl eher nicht erreichen kann, wünsche ich mir jetzt schöne glänzende Locken

Liebe Grüße (auch) Undine
- Androidbunny
Etwas ganz anderes, nämlich perfekt gesunde Haare in den Längen und Spitzen. Ich gehe zwar alle 3 Monate zum Spitzenschneiden, aber durch aufgehellte Strähnchen im letzten Frühjahr sieht das untere Ende doch immernoch etwas mitgenommen aus, genauergesagt trocken und strohig.
Zuletzt geändert von Androidbunny am 10.10.2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
Etwas ganz anderes, nämlich nie wieder im Leben Haarausfall. Auf das Nachdicken würde ich dann schon geduldig warten und mit Farbe, Struktur etc. hadere ich auch nicht ernsthaft (obwohl ich schon immer von Locken geträumt habe
).

1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ich hab andere Haarfarbe angekreuzt, denn so ziemlich JEDE Haarfarbe ist besser als meine NHF. Am Ansatz Mausbraun und in den Spitzen Straßenköterblond. Klasse. Wahrscheinlich wird das ganze noch nachdunkeln, so bis kastanienbraun. Am liebsten hätte ich Goldblond, oder, wie die echte Sansa aus Game of Thrones, Rotbraun.
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL
- Shadowsoul
Ich seh das Problem nicht. Ich hab auch "Straßenköterblond" und finds super. Und natürliche Farbverläufe im Haar ebenfalls.LadySansa hat geschrieben:Am Ansatz Mausbraun und in den Spitzen Straßenköterblond.

Manche mögen die Farbe, manche nicht. Geschmäcker sind halt verschieden, ne?

Ich hatte irgendwann "volleres Haar gewählt, aber jetzt muss ich mich auch eher hierfür entscheiden, auch wenn ich nicht so krass gestraft bin, wie andere (Habe anscheinend jedes Jahr zur selben Zeit einige Wochen, in denen mit bis zu 300 Haare am Tag ausgehen, statt den üblichen 30.) Dann lieber nur 6,5 cm Zopfumfang...gwenyfar hat geschrieben:Etwas ganz anderes, nämlich nie wieder im Leben Haarausfall.
- Lunar_Eclipse
Etwas ganz anderes, nämlich...
.. weniger Spliss.
Der vermiest mir echt alles. Mit meinen leichten Fairytales bin ich glücklich, etwas länger könnten sie natürlich sein aber das wird schon noch, Farbe und Struktur sind gut so und zu dünn finde ich meine Haare auch nicht. Aber dieser blöde SPLISS!
Ich werde ihn einfach nicht los.
.. weniger Spliss.

2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)