und irgendwann lässt man sein Haar herunter und alle sind baff
Jaa! Darauf freue ich mich!
Heute habe ich eine ganze Bilderflut. Gestern habe ich ja eine Kräuterrinse aus Löwenzahnblüten und frischen Salbeiblättern angesetzt, so sahen die Zutaten aus (leider habe ich immer noch mengenweise Löwenzahn im Garten):
Nach dem Übergießen mit Wasser sah es dann so aus:
Später wurde es noch etwas dunkler. Es ergab etwa einen Liter. Dazu habe ich noch den Saft einer Zitrone gegeben und komplett wie es war über Nacht auf den Balkon. Heute morgen hatte es wohlige 10°C, kam durch ein Sieb in meine Rinseflasche und wurde mit kaltem Wasser aufgefüllt (ca. 0,5 l). Nachdem ich mit meiner Probe Hirseshampoo von Weleda
INCIS Wasser, waschaktive Aminosäuren, Zuckertenside, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus Hirsesamen, Macadamianussöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Natriumphytat mehr schlecht als recht (seeehr kleine Probe, seeehr gut geölte Haare

) gewaschen hatte, kam es über den Kopf. Dann zum Abschluss ein kalter Guss, um eventuelle Schwebstoffe zu entfernen, fertig. Zum Ergebnis später noch ein Bild, das Haargefühl war in Ordnung, aber nicht grandios.
Die Frisur des Tages war ein Schlaufendutt im ganz leicht feuchten Haar, ich musste ein bisschen früher zur Arbeit, sie hatten nicht genug Zeit zum Trocknen:
Als ich dann eben nach Hause kam, löste sich der Dutt auf und die Sonne schien so schön, dass ich endlich mal draußen Fotos machte. Ein bisschen windig, aber endlich kann man mal meine Farbe ganz gut sehen, auch, dass es nach unten rötlicher/heller wird. Sie glänzen nicht mehr als normal von der Rinse, ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft.
Die Spitzen sehen ziemlich trocken aus, finde ich, anfühlen tun sie sich aber ganz weich.
Ich will optische Taille mit toller Kante! Jetzt gleich, wenn's geht!
LG
Joey