Gemeinsam unterwegs zur Schulterlänge

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
leeloo_wolf

Re: Gemeinsam unterwegs zur Schulterlänge

#121 Beitrag von leeloo_wolf »

hallo alle zusammen, bin sehr froh euch gefunden zu haben denn ich brauch vieder vieeeel Motivation um wieder lange Haare zu bekommen. Ich hatte seit meine Kindheit lange Haare aber maximal bis midback...ich weiss nicht genau warum...vielleicht weil ich mit Spliss und Trockenheit immer wieder zu tun habe und...naja...trimmen war auch nicht mein ding. Und seit ein paar Jahren habe ich angefangen meine Haare zu färben...aber ganz agressiv...denn ich wollte erst schwarz...dan wieder blond...dann rot...und dann wieder blond auf der stelle.Ich habe meine Haare ruiniert wegen bleichen, bleichen , bleichen...und heiss föhnen, glätteisen...mal lockig, mal glatt...fast wie nie eine Haarkur gemacht, nicht einmal ölen.Tja ich war wie eine Schwiegermutter zu meine Haare.Dann wollte ich wieder meine naturfarbe haben aber bitte one Spliss und Frizz und wenn es geht, sie sollen wachsen bis minimum Tallie...ich habe mir selber einen Bob verpasst ende November und seitdem warte ich brav ...
Meine Routine: Ich wasche einmal/Woche oder sogar seltener denn sowieso meine Haare sind trocken und mann merkt nicht dass sie ungewaschen sind.Ich föhne sie fast nie...nur wenn es sein muss...Glätteisen habe ich es sein lassen, und jeder Woche mache ich eine Kokosöl Kur über nacht einwirken. Hoffentlich wird was...ich kann eigentlich eine verbesserung fühlen : nicht mehr so trocken :)
So und jetzt ein paar Fotos:
http://m.flickr.com/photos/leeloo_wolf/ ... /lightbox/
hier waren meine Haare am längsten ich je hatte...nicht einmal Tallie
dann mal Rot...
hier kann man deutlich sehen wie kaputt sie sind wegen bleiche
und vor eine Woche...

Uiiiii so ein langer Post...hoffe ich störe nicht!!!
L.G.
P.S. Werde mich brav in die Tabelle eintragen ;)
Typ 1b M iii 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
44 45 46,5 47 49 50(Schulterlänge) 51,5 54 55 56 57
60cm bis APL, 70cm bis BSL, 85cm bis Taille
Cocolin

#122 Beitrag von Cocolin »

Hallo Leeloo! Willkommen...ist das auf dem letzten Foto wieder deine Naturhaarfarbe? Sieht schön aus!

Ich kann Zuwachs vermelden und bin jetzt noch 4cm von Schulter entfernt. Aber Fotos mache ich glaube ich erst wieder nächsten Monat, da sieht man gerade eh kaum Unterschiede....
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
leeloo_wolf

#123 Beitrag von leeloo_wolf »

Hallo Cocolin,
Ja, das ist meine Naturhaarfarbe...ein dunkelblond mit hellen Strähnen, aber ich muss noch die Haare irgendwo draußen fotografieren...
Wünsche euch alle viel Spaß und Geduld beim Haarezüchten!!!Ich zumindest brauche viiieeeel Geduld...
Typ 1b M iii 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#124 Beitrag von Rosmarin »

Hallo Leeloo, willkommen bei uns! :winke:
Der erste Tipp, den ich dir geben kann, ist dir die Zeit mit Frisuren zu vertreiben! Du scheinst sehr dichtes Haar zu haben, da wird dir manches erst mit mehr Länge wieder gelingen, aber die eine oder andere Flechterei müsste schon drin sein. Probier doch z.B. mal Lacebraids! An solchen Sachen merkt man wundervoll deutlich, wie sie jede Woche ein kleines bisschen besser halten :)
leeloo_wolf

#125 Beitrag von leeloo_wolf »

Wow, was für eine schöne Begrüßung...dankeschön!!!
Danke Rosmarin für deinen Tipp...ich versuchs ja schon ein paar Frisuren aber ausser einen einfacher Zopf und noch etwas änliches wie eine Hochsteckfrisur mit eine Klemme oder Krebs( oder wie auch immer das Ding heisst) kann ich nichts hinkriegen das nicht irgendwie doof aussieht. Und ich hasse es wie meine jetzige Länge an mir aussieht also ich trage die Haare nie offen. Und damals wenn ich langes Haar hatte, hab ich mir immer wieder ganz schöne Flechtzöpfe und Lacebraids und verschiedene Dutts gemacht und jetzt vermisse ich die Zeit sooo sehr!!!
Cocolin

#126 Beitrag von Cocolin »

Den Frisuren-Frust kennen wir ja hier alle :knuddel: Aber es wird tatsächlich mit jedem Zentimeterchen besser!

Ich habe gestern bemerkt, dass ich die "Hochsteckfrisur gewurschtelt mit Klemme" jetzt auch hinkriege. Vor 2 Wochen fiel da regelmäßig noch die ganze rechte vordere Hälfte raus.

Also nur Mut, und dran bleiben, das wird wieder! :)
1bM/Cii
Spiegeltanz

#127 Beitrag von Spiegeltanz »

Ich moechte mich auch mal einreihen. Hab nach fast 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (gefaerbt) den Radikalschnitt auf Streichholzlaenge gewagt und zuechte jetzt meine NHF raus. Und der ganz schoene Haarschmuck liegt ungenutzt in der Ecke... :?
leeloo_wolf

#128 Beitrag von leeloo_wolf »

Hallo Spiegeltanz!
ich habe fast dasselbe gemacht...aber ich habe meine Haare nicht so kurz geschnitten sondern habe mir selber einen inverted bob verpasst...und bis November immer wieder nachgeschnitten.Es war ganz kurz...nackenhaare waren 1 cm lang. Inzwischen kann ich sie wieder zur Pferdeschwanz binden, hurrrrraaaa!!!!
Spiegeltanz

#129 Beitrag von Spiegeltanz »

Ich hab auch selbst geschnitten. Dachte mir, wenn schon Mord, dann wenigstens selbstgemacht... auch wenn ich anfangs erleichtert war (meine Haare haben nur noch gefilzt), jetzt vermiss ich selbst die Faerbeleichen. Werde mir morgen mal ein Massband besorgen und versuchen, irgendwie selbst Fotos zu machen - meine Freunde hier hab ich erst nach meiner aktiven LHN-Zeit damals kennengelernt, die muessen nicht wissen, wie bekloppt ich werden kann :lol:
leeloo_wolf

#130 Beitrag von leeloo_wolf »

Wahnsinn Spiegeltanz...ich hab gerade jetzt dein PP gesehen...was für schöne Haare hattest!!!Und deine Haargeschichte klingt sehr änlich wie meine :P
Bin jetzt sehr froh, meine Haare sind 1,5 cm in 1 Monat gewachsen...bin eigentlich sehr zufrieden da ich immer das Gefühl hatte sie wachsen kaum...gehe jetzt meine Kokosöl Kur machen, es wirkt wunderbar auf meine Haare!!!
Das einzige was nervt sind meine Stufen die ich eingleichen muss...irgendwann...aber soll ich abwarten bis die Haare länger sind oder soll ich trimmen anfangen?? *ratlosgucken*
Cocolin

#131 Beitrag von Cocolin »

Hallooooo? So ruhig hier, wo seid ihr alle, ihr Kurzhaars?

Ich bin etwas ungeduldig, die letzen Zentimeter zur Schulter zu schaffen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die 44cm Schulterlänge richtig gemessen habe. Aber ich warte mal die 44 ab, bei meinem durchschnittlichen Wachstum sollte ich die hoffentlich Anfang Juni erreichen. Dann dürft ihr anhand des Fotofinish bestimmen, ob's wirklich Schulter ist :)
1bM/Cii
Rosmarin

#132 Beitrag von Rosmarin »

Ich bin noch hier :D wir drängeln uns bloß gerade so beim Kurzhaarigen-Club, dass es hier etwas ruhig geworden ist.

Ich hab jetzt auch noch 2,5 cm bis zur rechnerischen, ausgemessenen Schulterlänge und fühl mich langsam echt unsicher: einen Tag denke ich, ich bin doch wirklich schon fast da, und dann wieder hab ich plötzlich das Gefühl, dass es womöglich eher noch 5 ganze cm sind... :nixweiss:
Ich denke, wenns nach Maßband soweit ist, mach ichs dann auch mit Foto. :mrgreen:

@trimmen: würd ich anfangen, wenn mindestens drei Frisuren zuverlässig gehen, sodass das was man wegtrimmt, einem nicht plötzlich "fehlt" :)
CHICKEN

#133 Beitrag von CHICKEN »

Huhu - ich bin auch hier, aber tummel mich wie vorher schon von Rosmarin gesagt, auch im Kurzhaarigen-Club. Da steppt nämlich der Bär :)
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cocolin

#134 Beitrag von Cocolin »

hihi, da steppt tatsächlich der Bär. Ich dachte eher, ich meld mich hier auch mal wieder, für mehr "kurz-kurzhaarigen"-Probleme ;) Apl ist ja für mich momentan schon uuuunglaublich lang.

Die Schulter ist so das erste Ziel, dem ich wirklich gerade entgegenfiebere, weil ab da - bilde ich mir zumindest im Moment ein - wieder Frisuren besser gehen und es sich länger anfühlt, und dann bis APL nicht mehr weit ist. Die letzten Zentimeter wollen und wollen aber einfach nicht schnell genug vergehen. Mir geht's wie dir Rosmarin, manchmal denke ich, ui, die liegen ja schon fast auf (vor allem nass) und dann wieder denke ich: bestimmt vermessen, das dauert ja noch Eeeeewigkeiten. Naja, in ein paar Tagen ist wieder Messtag, und dann werde ich auch mal wieder ein Foto machen und hoffe, dass man nach 2 Monaten einen definitiven Unterschied sieht...
1bM/Cii
Rosmarin

#135 Beitrag von Rosmarin »

Puhh, ich glaub Mitte Juni hab ich die erste Etappe geschafft. Aber im Moment fühlen sie sich so gar nicht an wie fastschulterlang, sondern eher wie "na, und wenn du das dann Schulterlänge nennst. Bloß weil du da nen Haken setzen kannst, heißt das ja nicht dass ab da magischerweise all dein Haar mehrere Meter lang ist". Diese Ungeduld! :evil:
Antworten