Ich weiß es nicht... auf jeden Fall weiß ich aber, dass ich nicht weiß, was sie wollen.
Na klar, gefärbt werden wollen sie nicht, das muss mir keiner sagen

Allerdings glaube ich irgendwie, dass sie gar nicht so auf Feuchtigkeit stehen im Moment.
Die Spitzen sind zwar dünn, aber nicht fisselig, trocken, spröde oder splissig, nichts.
Und in letzter Zeit tendieren meine Haare bei Zugabe von Feuchtigkeit, sei es durch Öle, Cremes oder Butter, zur Strähnigkeit, und das eigentlich immer, egal wie viel ich nehme.
Heute geht es. Jetzt geht es.
Erstmal zu meinem Haar-Wochenende:
Ich habe letzte Woche ein Gemisch aus getrockneten Brennesseln und getrockneter Minze mit ein wenig Rosmarinöl angesetzt und dies Samstag auf die Kopfhaut gegeben, die Längen bekamen eine Kokosölpackung (an dieser Stelle muss ich sagen, dass mir das Rapunzel Kokosöl sehr gut gefällt, hatte ich erwähnt das ich mir das auch gekauft hatte?

Dies habe ich dann Samstagnacht und den kompletten Sonntag draufgelassen beides, habe die Haare geflochten und zusammengeknödelt und sie einfach komplett in Ruhe gelassen.
Gestern Abend dann ausgewaschen, ganz normal mit meinem Yalia Bambus und Lotusblüte und der tollen Balea Cocos-Kur (zwar riecht das Zeug echt penetrant, meine Haare scheinen es aber zu mögen), wobei doch sehr viele Haare den Ausguss runterwanderten... es hat mich doch sehr erschreckt. Ist das normal? Ich meine ich habe sie ja quasi Samstag und Sonntag nicht angerührt, also auch nicht gebürstet und so, so konnte ich ja auch meine am Tag durchschnittlich 100 Haare nicht verlieren. Waren das denn die Haare von drei Tagen, die ich da beim Auswaschen verloren habe? Oder kriege ich nun doch ein wenig Haarausfall?!

Danach habe ich dann das handtuchtrockene Haare mit Directions übergetönt, damit es heute wieder schön frisch aussieht, ausgewaschen, saure Rinse.
Lufttrocknen lassen und dann über Nacht einen sehr hohen Knödelzopf gemacht.
Heute Morgen wirkten die Haare wie ein geplatztes Sofakissen, wirklich nichts war da wo es sein sollte und auch das Bürsten machte es nicht sooo sehr besser. Jetzt nach ein paar Stunden haben sie sich glücklicherweise gelegt, sind weich und geschmeidig, trotzdem habe ich momentan das Gefühl, meine Haare wollen mich verarschen...
Abwarten... vielleicht lasse ich die nächsten Wochenenden einfach mal diese Überpflege weg.

Hier mal wieder ein aktuelles Bild mit getrimmten Spitzen (gerade Kante? No way! ...und wo kommen immer diese Wellen her???

Momentan bin ich irgendwie genervt von meinen Haaren. Vor allem wenn ich mir das Foto so anschaue... oben liegen sie platt am Kopf, dann kommt eine mir unerklärbare Welle, die einfach nur scheiße aussieht, dann die Längen, ungerade, ungleich, verwachsene Stufen, zackige Kante. Gut, an der Kante bin ich selbst schuld, was musste ich auch unwissend rumtrimmen... sollte ich vielleicht auch einfach lassen.
Vorne ist soviel Neuwuchs in so vielen unterschiedlichen Längen, auf dem Kopf direkt sehe ich fast immer aus, als hätte ich mit ner Stecknadel in eine Steckdose gefasst.
...manchmal wünsche ich mir nen Igelschnitt.