Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freakarella

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#121 Beitrag von Freakarella »

Meine Haare irritieren mich... vielleicht irritiere auch ich sie?
Ich weiß es nicht... auf jeden Fall weiß ich aber, dass ich nicht weiß, was sie wollen.
Na klar, gefärbt werden wollen sie nicht, das muss mir keiner sagen ;)

Allerdings glaube ich irgendwie, dass sie gar nicht so auf Feuchtigkeit stehen im Moment.
Die Spitzen sind zwar dünn, aber nicht fisselig, trocken, spröde oder splissig, nichts.
Und in letzter Zeit tendieren meine Haare bei Zugabe von Feuchtigkeit, sei es durch Öle, Cremes oder Butter, zur Strähnigkeit, und das eigentlich immer, egal wie viel ich nehme.

Heute geht es. Jetzt geht es.
Erstmal zu meinem Haar-Wochenende:
Ich habe letzte Woche ein Gemisch aus getrockneten Brennesseln und getrockneter Minze mit ein wenig Rosmarinöl angesetzt und dies Samstag auf die Kopfhaut gegeben, die Längen bekamen eine Kokosölpackung (an dieser Stelle muss ich sagen, dass mir das Rapunzel Kokosöl sehr gut gefällt, hatte ich erwähnt das ich mir das auch gekauft hatte? :gruebel: :mrgreen: ).
Dies habe ich dann Samstagnacht und den kompletten Sonntag draufgelassen beides, habe die Haare geflochten und zusammengeknödelt und sie einfach komplett in Ruhe gelassen.
Gestern Abend dann ausgewaschen, ganz normal mit meinem Yalia Bambus und Lotusblüte und der tollen Balea Cocos-Kur (zwar riecht das Zeug echt penetrant, meine Haare scheinen es aber zu mögen), wobei doch sehr viele Haare den Ausguss runterwanderten... es hat mich doch sehr erschreckt. Ist das normal? Ich meine ich habe sie ja quasi Samstag und Sonntag nicht angerührt, also auch nicht gebürstet und so, so konnte ich ja auch meine am Tag durchschnittlich 100 Haare nicht verlieren. Waren das denn die Haare von drei Tagen, die ich da beim Auswaschen verloren habe? Oder kriege ich nun doch ein wenig Haarausfall?! :heul:
Danach habe ich dann das handtuchtrockene Haare mit Directions übergetönt, damit es heute wieder schön frisch aussieht, ausgewaschen, saure Rinse.
Lufttrocknen lassen und dann über Nacht einen sehr hohen Knödelzopf gemacht.
Heute Morgen wirkten die Haare wie ein geplatztes Sofakissen, wirklich nichts war da wo es sein sollte und auch das Bürsten machte es nicht sooo sehr besser. Jetzt nach ein paar Stunden haben sie sich glücklicherweise gelegt, sind weich und geschmeidig, trotzdem habe ich momentan das Gefühl, meine Haare wollen mich verarschen...
Abwarten... vielleicht lasse ich die nächsten Wochenenden einfach mal diese Überpflege weg. :stop:

Hier mal wieder ein aktuelles Bild mit getrimmten Spitzen (gerade Kante? No way! ...und wo kommen immer diese Wellen her??? :motz:)

Bild

Momentan bin ich irgendwie genervt von meinen Haaren. Vor allem wenn ich mir das Foto so anschaue... oben liegen sie platt am Kopf, dann kommt eine mir unerklärbare Welle, die einfach nur scheiße aussieht, dann die Längen, ungerade, ungleich, verwachsene Stufen, zackige Kante. Gut, an der Kante bin ich selbst schuld, was musste ich auch unwissend rumtrimmen... sollte ich vielleicht auch einfach lassen.
Vorne ist soviel Neuwuchs in so vielen unterschiedlichen Längen, auf dem Kopf direkt sehe ich fast immer aus, als hätte ich mit ner Stecknadel in eine Steckdose gefasst.
...manchmal wünsche ich mir nen Igelschnitt.
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#122 Beitrag von marissa »

hey freakarella,

mach dir keine sorgen, ich glaub, im sommer lässt man allgemein mehr haare. mir fliegen´s auch aus in den abfluss, das wahr jedesmal so im sommer. und die kante sieht doch schon viel besser aus! =D>
LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
tucktuckei

#123 Beitrag von tucktuckei »

oh man das ist aber schade, das du so unzufrieden bist im moment.
ich hoffe das gibt sich bald wieder.

ich leide im moment auch unter vielem haarverlust, weiß aber noch nicht wodran es liegt.
aber nach 3 tagen nicht bürsten und nicht angerührt, darf da denk ich schon einiges sein, was hops geht. wären dann ja 300 haare :wink:
Rapunzella

#124 Beitrag von Rapunzella »

Hallo Freakarella,

vielleicht sind die Haare überpflegt. Mein Haupthaar zickt dann auch arg herum, also optisch, gerade bei Kokosöl/Ölpflege....ich hab beim letzten Waschen von irgendwas zu viel herein gemacht...grummel...manchmal ist weniger mehr.Das sieht dann auch eher so aus, wie bei dir der untere Teil, dann weiß ich argl überpflegt und ich manchmal hab ich Glück und es zieht dann doch ein. So wie gestern morgens (=nur im Zopf zu tragen, weil total krüsselig und dunkelölig) und nachmittags dann supidupi blondes Haar, bis ich gebürstet habe... angehnem lockerflockig, gewesen (Betonung auf gewesen). Seufz.

Nur wann weiß Frau was das Haar genau jetzt braucht? Mal fressen sie Öl, mal naschen sie nur ein bischen Kokosfett...und ab und an sind sie auf diät *zwinker*.

Vielleicht mal eine Grundreinigung, ohne viel Pflegegedönse machen und gucken was das Haar braucht? Also z.B. Wet Assessmen.

Zum Haarausfall: Nach 2-3 Tagen sind die losen Haare, die so oder so rausfallen eben dann auf "einmal" raus gefallen. Ich hatte 2,5 Monate Rastas, danach ist gefallen, aber Hallo ;). Natürlich, wenn du unsicher bist, behalte es im Auge. Das was ich von deinem Haupthaar sehe sieht gut aus, also mächtiges Haar.

Ich wünsche dir die Haare so wie du sie dir wünscht, eben.

Grinsegrüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Karla Kämpferherz

#125 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Menschenskinner, haste doch die Farbe übers ganze Haar geballert?? :shock:
Ich hab dich vorgewarnt, dassde schön Stroh bekommst :(
Aber die Farbe sieht trotzdem sehr sehr ansehnlich bei dir aus :wink: =P~
Freakarella

#126 Beitrag von Freakarella »

Hat sie sich doch hierher verirrt :D Willkommen Karla Kämpferherz :) *freu*

Jaaa habe ich... und sie ist einfach so perfekt!!!!
Und strohig sind die Haare gar nicht mal, die sagen sogar eher nein zur Feuchtigkeit :shock:
Sind nur ein wenig zickig im Moment, weil sie glaube ich selber nicht wissen was sie wollen ;)
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Karla Kämpferherz

#127 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Haare noch nicht zu angegriffen sind :(
Weil du Kokosöl so magst, ich nehm das von Alverde, ist eigentlich auch fürn Körper. Aber da werden meine Haar Butterweich :shock: Ich vertrag nämlich das von Logona nicht, da krieg ich mega furztrockene Spitzen :(
Freakarella

#128 Beitrag von Freakarella »

Uh danke für den Tipp :) Werde ich beim nächsten DM Besuch mit einpacken!
Das Logona mochten meine Haare schon, bin nun aber derzeit mit dem Rapunzel Kokosöl am Spitzen schmieren.
Das kann ich nämlich auch essen :mrgreen: yummy!
Karla Kämpferherz

#129 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Na dann: Wohlbekommens!! :mrgreen:
Freakarella

#130 Beitrag von Freakarella »

Ich muss auch eigentlich mal wieder messen.... :gruebel:
Habe total den Überblick verloren... weil wegen getrimmt und so, aber Ansatz sieht schon wieder gut aus...
Vielleicht mache ich das nachher mal :mrgreen:
lux_ferre

#131 Beitrag von lux_ferre »

Ich glaub ich hab mich hier in dem PP noch nie zu Wort gemeldet oder? Zumindest lese ich hier immer mit und muss mich jetzt mal outen :mrgreen:

Du bist mir einfach total sympathisch und deine Haare sehen toll aus! :) Freut mich richtig, dass du so ne geniale Farbe für deine Haare gefunden hast! Ich liebe knallige Rottöne! :>

*mit Popcorn hinsetz*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Freakarella

#132 Beitrag von Freakarella »

lux_ferre hat geschrieben:Ich glaub ich hab mich hier in dem PP noch nie zu Wort gemeldet oder? Zumindest lese ich hier immer mit und muss mich jetzt mal outen :mrgreen:

Du bist mir einfach total sympathisch und deine Haare sehen toll aus! :) Freut mich richtig, dass du so ne geniale Farbe für deine Haare gefunden hast! Ich liebe knallige Rottöne! :>

*mit Popcorn hinsetz*

Danke lux_ferre :oops:
Ich fühle mich geehrt dich hier begrüßen zu dürfen :oops:

Es ist momentan etwas ruhig, hat den einfachen Grund, dass ich derzeit zu nichts komme.
Meinen Waschplan habe ich auch total gekippt, es wird gewaschen wie und wann es passt und nötig ist.
Momentan herrscht bei mir innerlich und äußerlich ein wenig Chaos.
Dazu ein aktuelles (Rätsel-)Bild:

Bild

Ich würde mich über reichlich Kommentare freuen ;)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#133 Beitrag von *Kitty* »

Was sollen wir denn raten? Wo der Ort mit den unvollständigen Koordinaten liegt oder was du Dir da in die Haare gehängt hast? :mrgreen: Gesund sieht das nicht aus und die Farbe paßt auch nicht. :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Freakarella

#134 Beitrag von Freakarella »

In die Haare gehängt?
Nee nee... das sind meine Haare! :shock:

Ziemlich erschreckend, aber nicht überraschend. [-X
Durch meinen derzeit total unkoordinierten Tagesablauf müssen die Haare zurückstecken, im wahrsten Sinne des Wortes!
Dieses Bild entstand dadurch, dass ich gestern morgen unter Zeitdruck unter die Dusche gesprungen bin, wieder raus, in aller Eile auch noch die saure Rinse vergessen, nur kurz Handtuch um die Haare und dann nass und ungekämmt zusammengeduttet/zusammengeknödelt. Und so blieben sie auch, bis gerade eben! Ich hatte tatsächlich weder Lust noch Zeit sie zwischendurch einmal durchzubürsten. Und so blieben sie Tag und Nacht in ihrem kleinen Plüschhaargummikäfig.
Das die so hell sind unten liegt wohl daran, dass die Spitzen dem Tode geweiht sind und wie ich vor Wochen schrieb, besagte gar nicht mehr die Farbe des Majicontrasts angenommen haben. Habe nun auch seit längerem (aufgrund eben erwähntem Zeit- und Motivationsmangels) nicht mit den Directions nachgeholfen, sondern die Haare immer nur schnell gewaschen. Daher sind die Spitzen sehr ausgeblichen.
Aber da ich einen aktiven Ansatz habe werde (muss) ich demnächst wieder färben. Ich brauch nur ein bisschen Zeit und Ruhe :|

So sah es nach dem Bürsten aus:
Bild
Hier hat der Handyblitz ein bisschen dolle raufgehalten, so blass sind die Haare auch wieder nicht ;) (Meine Haut übrigens auch nicht)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#135 Beitrag von *Kitty* »

Sorry, ich hoffe, Du bist nicht böse. :oops: Aber der Unterscheid sieht halt recht unnatürlich aus. Hilft da auch kein Öl in den Spitzen? Oder BWS?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten