ChaCha - Neustart ohne Extensions
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: ChaCha - Neustart ohne Extensions
Hey ChaCha, habe hier ja noch gar nicht geschrieben! Freu mich schon, demnächst deine Haare mal wieder live zu sehen!
Ich glaube, die Frisur die du meinst, ist ein Tails-up *klick* (die in dem Video macht es nur nicht so schön, find ich).
Ich glaube, die Frisur die du meinst, ist ein Tails-up *klick* (die in dem Video macht es nur nicht so schön, find ich).
1c | F | 5,5cm
ja, stimmt, ähnlich. Aber ich nehm nicht die ganzen Enden raus, sondern mach da eben ne "Schlaufe", die dann runterhängt (und die Flexi verdecken würde, deshalb eben nur ne billige Krebsklammer... )

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Löwe
es ist der Löwe, meine Liebe, den Tiescher gibt's im chinesischen Horoskop, hat dort aber mWn nix mit den Haaren zu tun, was - so vermute ich - schlicht daran liegt, dass Asiaten genetisch bedingt weniger Probleme mit feinem Haar haben als Europäer
Und pack die Schere weg!
Wenn du schon nicht diszipliniert genug bist, auf die Großkatze zu warten (oder dir einen anderen dir genehmen festen Trimmtermin festzulegen) - und dich daran zu halten! - läufst du Gefahr, eine kleine Trimmsucht zu entwickeln
Also bei mir war es jedenfalls so... ich muss ja seit zwei Jahren und mindestens noch die nächsten zwei jede Menge Leichen rausholen und schneide jedes Jahr um die 10 Zentimeter, ich hab aber während des ersten Jahres gemerkt, dass Haareschneiden süchtig macht. Es ist verlockend, es ist schön, das Gefühl selbst (zu schneiden), aber auch das Ergebnis zu sehen und zu fühlen, wie die Leichen weniger werden, wie die Kante nachdickt, dass da überhaupt eine annehmbare Kante entsteht über Fairy Tales zu einer Trapezform (
) hin zu einem schönen U...
Aber es ist mir passiert, dass sie dann plötzlich zu kurz für meine Frisuren waren, ich musste lernen, darauf zu achten, bestimmte Längenmaße eben deswegen nicht zu unterschreiten. Außerdem brauch ich für meine Langhaarseele auch noch Längenzuwachs... blöd, wenn man dann keine Turbohaare hat, sondern welche, die eher gemächlich unterwegs sind. Also mach ich es mittlerweile so: Längenreingewinn pro Jahr sollen 5 Zentimeter sein (nicht viel, aber besser als nix). Der Rest wird getrimmt und zwar nach festen Terminen, weil sonst.. s.o.
Da der Löwe ebenso ein fester Termin ist wie z.B. jeder Erste des Monats und ich eh ein wenig zum Aberglauben neige (so lang es nicht schaden kann) - mach ich meinen Haupttrimm des Jahres am Löwevollmond. Und danach kleinere Trimms an zunehmenden Löwemonden bis ich rechnerisch soviel runter habe, dass ich bei weiterem Nichtschneiden bis zum Jahresende die 5 Zentimeter Gewinn raushabe. Ergo, ich schneide nur während der ersten Jahreshälfte und danach gar nicht mehr bis wieder der nächste Löwevollmond im Folgejahr erreicht ist und der jährliche Haupttrimm ansteht, bei dem wieder so 5 Zentimeter fallen.
Die Schere liegt nicht in unmittelbarer Reichweite. Aus den Augen, aus dem Sinn!
Sie ist im Schlafzimmerschrank in einer Schublade "versteckt" und ich hole sie nur zu den Trimmterminen heraus, danach gleich wieder weg... aus den Augen, aus dem Sinn... denn...
-ich- würde sonst immer kurzhaariger werden!
Oh und ich würde gern Fooootooos sehen!
Von den Trimms vorher - nachher und von deiner neuentdeckten Frisur
(Nein, ich bin gar nicht anspruchsvoll und noch viel weniger neugierig
)
Im Übrigen hab ich bei der weißen Forke, die du für mich bestellt hattest, die Klebereste entfernt, die Unebenheiten eleminiert, das Gold entfernt und das Orange der Blume in ein kühles Rot verwandelt, jetzt gefällt sie mir viel besser und passt wie die Faust auf's Auge zu meinem roten Kleid, was ich zum Geburtstag bekomme (und schon in meinem Schrank hängt *gg* auch wenn ich's erst nächste Woche anziehen darf
) Ich zeig sie dir beim nächsten Treffen und bin gespannt, was du sagst 
BTW - wie ist eigentlich der Stand bei deiner DW-Forke?

Und pack die Schere weg!
Wenn du schon nicht diszipliniert genug bist, auf die Großkatze zu warten (oder dir einen anderen dir genehmen festen Trimmtermin festzulegen) - und dich daran zu halten! - läufst du Gefahr, eine kleine Trimmsucht zu entwickeln

Also bei mir war es jedenfalls so... ich muss ja seit zwei Jahren und mindestens noch die nächsten zwei jede Menge Leichen rausholen und schneide jedes Jahr um die 10 Zentimeter, ich hab aber während des ersten Jahres gemerkt, dass Haareschneiden süchtig macht. Es ist verlockend, es ist schön, das Gefühl selbst (zu schneiden), aber auch das Ergebnis zu sehen und zu fühlen, wie die Leichen weniger werden, wie die Kante nachdickt, dass da überhaupt eine annehmbare Kante entsteht über Fairy Tales zu einer Trapezform (

Aber es ist mir passiert, dass sie dann plötzlich zu kurz für meine Frisuren waren, ich musste lernen, darauf zu achten, bestimmte Längenmaße eben deswegen nicht zu unterschreiten. Außerdem brauch ich für meine Langhaarseele auch noch Längenzuwachs... blöd, wenn man dann keine Turbohaare hat, sondern welche, die eher gemächlich unterwegs sind. Also mach ich es mittlerweile so: Längenreingewinn pro Jahr sollen 5 Zentimeter sein (nicht viel, aber besser als nix). Der Rest wird getrimmt und zwar nach festen Terminen, weil sonst.. s.o.
Da der Löwe ebenso ein fester Termin ist wie z.B. jeder Erste des Monats und ich eh ein wenig zum Aberglauben neige (so lang es nicht schaden kann) - mach ich meinen Haupttrimm des Jahres am Löwevollmond. Und danach kleinere Trimms an zunehmenden Löwemonden bis ich rechnerisch soviel runter habe, dass ich bei weiterem Nichtschneiden bis zum Jahresende die 5 Zentimeter Gewinn raushabe. Ergo, ich schneide nur während der ersten Jahreshälfte und danach gar nicht mehr bis wieder der nächste Löwevollmond im Folgejahr erreicht ist und der jährliche Haupttrimm ansteht, bei dem wieder so 5 Zentimeter fallen.
Die Schere liegt nicht in unmittelbarer Reichweite. Aus den Augen, aus dem Sinn!
Sie ist im Schlafzimmerschrank in einer Schublade "versteckt" und ich hole sie nur zu den Trimmterminen heraus, danach gleich wieder weg... aus den Augen, aus dem Sinn... denn...
-ich- würde sonst immer kurzhaariger werden!
Oh und ich würde gern Fooootooos sehen!

Von den Trimms vorher - nachher und von deiner neuentdeckten Frisur

(Nein, ich bin gar nicht anspruchsvoll und noch viel weniger neugierig

Im Übrigen hab ich bei der weißen Forke, die du für mich bestellt hattest, die Klebereste entfernt, die Unebenheiten eleminiert, das Gold entfernt und das Orange der Blume in ein kühles Rot verwandelt, jetzt gefällt sie mir viel besser und passt wie die Faust auf's Auge zu meinem roten Kleid, was ich zum Geburtstag bekomme (und schon in meinem Schrank hängt *gg* auch wenn ich's erst nächste Woche anziehen darf

BTW - wie ist eigentlich der Stand bei deiner DW-Forke?
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Hey, das klingt gut mit der Forke!! Ich glaub, es waren auch hauptsächlich die Farben, die sie für mich "nicht so schön" machten. Mit nem kühlen rot stell ich sie mir sehr gut vor!
Jau, meine breite DH-Forke hab ich erst mal beiseite gelegt, im Moment werkel ich an einer langen (in meinen Augen SEHR langen) dreizinkigen rum. Aber ich hab ja immer nich so die Zeit und dann mach ich das ja auch in der Wohnung und muss halt gucken, dass ich nicht alles komplett einstaube...
Nee, nee, sooo viel schneid ich ja gar nicht. War nur kürzlich wieder ein Zentimeter. Sonst ja nicht. Im August-Stammtisch werd ich mal wieder messen lassen, mal gucken, ob was dazugekommen ist... Im Moment ist mir aber ein halbwegs ansehnlicher Zustand deutlich wichtiger als Länge.
Jau, meine breite DH-Forke hab ich erst mal beiseite gelegt, im Moment werkel ich an einer langen (in meinen Augen SEHR langen) dreizinkigen rum. Aber ich hab ja immer nich so die Zeit und dann mach ich das ja auch in der Wohnung und muss halt gucken, dass ich nicht alles komplett einstaube...
Nee, nee, sooo viel schneid ich ja gar nicht. War nur kürzlich wieder ein Zentimeter. Sonst ja nicht. Im August-Stammtisch werd ich mal wieder messen lassen, mal gucken, ob was dazugekommen ist... Im Moment ist mir aber ein halbwegs ansehnlicher Zustand deutlich wichtiger als Länge.

Gell, Not macht erfinderisch
und mir als kalte-Farben-Typ stehen Orange und Gold mal so gar nicht, auch wenn es nicht die Hauptfarben der Forke waren, jetzt ist es harmonischer.
Wie lang denn? Und ist nicht jeder glühend darum zu beneiden, der einen Hobbyraum / Garage / Garten / Terrasse / irgendwas hat, wo er nach Herzenslust rumwerkeln und sauigeln kann? *seufzel*
Naja, hier 'nen Zentimeter, da einen... und dann steht da auch noch ein Zuppel vor, der ab muss...
Versuch's doch mal mit dem Löwen
Aber du wirst das schon machen.... Foootoooos!!
Bist du etwa im Juli nicht dabei?

Wie lang denn? Und ist nicht jeder glühend darum zu beneiden, der einen Hobbyraum / Garage / Garten / Terrasse / irgendwas hat, wo er nach Herzenslust rumwerkeln und sauigeln kann? *seufzel*
Naja, hier 'nen Zentimeter, da einen... und dann steht da auch noch ein Zuppel vor, der ab muss...

Versuch's doch mal mit dem Löwen

Aber du wirst das schon machen.... Foootoooos!!
Bist du etwa im Juli nicht dabei?

Seife ♥ Öltunke
hihi - ich glaub, noch hat die Forke was um die 19 cm oder so. aber sie wird noch gekürzt. Achso, sie hat noch fast die Originallänge des Brettchens. Aber nur fast...
Nee, ich bin am 07.07. definitiv nicht dabei.
Nee, ich bin am 07.07. definitiv nicht dabei.

Die Brettchen sind doch nur 15,5cm lang?
Hast du was drangeleimt?
Du bist nicht dabei?!?! Ach mensch schade, da wirst du mir aber fehlen!

Du bist nicht dabei?!?! Ach mensch schade, da wirst du mir aber fehlen!

Seife ♥ Öltunke
*lach* nee, ich hab die Länge gefühlt/geschätzt...
Nee, definitiv bin ich nicht dabei.
Nee, definitiv bin ich nicht dabei.

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich muss mich vor lauter Schneiden momentan auch wirklich zusammen nehmen *cielita zustimm*
Habe bereits 2x auf 60cm geschnitten, kein Wunder, wenn BSL immer so weit weg erscheint.
Nach dem Mond habe ich über ein Jahr gemacht, aber null Unterschied.
Habe bereits 2x auf 60cm geschnitten, kein Wunder, wenn BSL immer so weit weg erscheint.
Nach dem Mond habe ich über ein Jahr gemacht, aber null Unterschied.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Wann gibt's denn eigentlich mal wieder Fotos?
Ich schaue mir deine Bilder immer gerne an.
Ich muss in letzter Zeit häufig an dich denken (glaube ich zumindestens, wenn ich dich jetzt nicht verwechsle?). Du bist doch die, die den perfekten Haaransatz im Nacken hat und nicht wie der Rest der Bevölkerung mit zwei "Teufelshörnchen" oder anderweitige merkwürdige Konturen herumläuft? Seitdem ich die Bilder von deinem Ansatz gesehen habe, habe ich mal drauf geachtet und keinen einzigen gesehen, der mit deinem Ansatz mithalten kann.

Ich muss in letzter Zeit häufig an dich denken (glaube ich zumindestens, wenn ich dich jetzt nicht verwechsle?). Du bist doch die, die den perfekten Haaransatz im Nacken hat und nicht wie der Rest der Bevölkerung mit zwei "Teufelshörnchen" oder anderweitige merkwürdige Konturen herumläuft? Seitdem ich die Bilder von deinem Ansatz gesehen habe, habe ich mal drauf geachtet und keinen einzigen gesehen, der mit deinem Ansatz mithalten kann.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke

ich hab keine Ahnung, ob ich einen "perfekten Haaransatz" habe. Ich sehr mich so selten von hinten...
Und ja, irgendwo gibt es Bilder von meinen Düttchens, da wäre der Ansatz ja zu sehen.
Hm... Bilder... hm... ich hab doch immer keinen, der mich knipst. Aber du hast Recht, ich muss mal gucken, ob ich mal meine Mam fragen kann. Aber meist hab ich durch das Hochschnuddeln immer so blöde Wellen drin, die mag ich nicht.
MiMuc, weißte, ich sag mir: schaden kanns ja nicht. Und ich glaube, es ist gut, wenn man so feste Termine hat. Besser wäre natürlich, wenn man sich auch dran halten würde...

Ich habs gefunden: auf Seite 5 hier sind Bilder und da hat cielita das Gerücht mit dem Ansatz gestreut!! (ist doch immer wieder schön, einen Schuldigen zu finden *zucilietazwinker*)

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ha, hat mich mein Forengedächtnis doch nicht getäuscht! Aber hallo, ist der Ansatz perfekt! Habe mir grade das Bild nochmal angesehen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt

DANKE!!!

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, ich habe brav über ein Jahr alle 3 Monate bei zunehmendem Mond geschnitten (An Sternzeichen glaube ich mal gar nicht, allein, dass die einzelnen Sterne eines Bildes halbe Universen voneinander entfernt sein können, sagt für mich alles).
Immer nur ganz bisschen.
Leider habe ich dann festgestellt, dass meine Haare lieber seltener und dafür mehr geschnitten werden.
Immer nur ganz bisschen.
Leider habe ich dann festgestellt, dass meine Haare lieber seltener und dafür mehr geschnitten werden.