Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#121 Beitrag von Yerma »

Hurra! Willkommen im Cub derer, die einen Vollschaden haben! Ich äh fotografiere eigentlich auch nur Haare. An Omas Geburtstag habe ich ausnahmsweise auch Bilder von meiner Oma und ihren Urenkeln gemacht. Als ich abends die Haarfotos dieses Tages bearbeiten wollte, war ich völlig verwirrt, als nicht-haarige Fotos auftauchten. Hilfe, ich habe grade mal nachgeschaut: laut Microsoft gibt es im Ordner "Bilder 2013" 17 Dateien, im Ordner "Haare 2013" sind hingegen 2.206 Dateien. Jetzt muss ich letztere natürlich fairerweise durch 2 dividieren, da dieser Ordner sowohl Originale wie die auf Forumsgröße beschnittenen Bilder beinhaltet, aber die Zahl 1.103 Haarbilder im Vergleich zu 17 unhaarigen Bildern spricht trotzdem eine deutliche Sprache. :hintermirher: Ich finde es jedoch gut, dass du soviele Fotos machst, ich liebe es, mir deine Bilder anzusehen. So schöne Fotos von den offenen Haaren hast du gemacht! Bezaubernd!

Leider war ich zu spät dran um dir auf die Finger zu hauen. Du wolltest doch den gekrümmten Stab als Paar, da hätte es ja auch ausgereicht, wenn du jenen Stab einfach nochmal bestellst anstatt dir gleich zwei neue Paare anzuschaffen. [-X :mrgreen: Wunderschöne Stücke hast du jedenfalls!

Die Geheimratsecken... :keks: Ich kann deinen Jammer sehr gut nachvollziehen. Ich finde nicht, dass sich die Spange lohnt. Sie verbessert die Lücken nur gering, lenkt aber dafür die Aufmerksamkeit auf genau diese Stelle. So schlimm finde ich deine Ecken jedoch gar nicht, ehrlich! Meine sind viiiiel schlimmer! Vermutlich sind unsere "Löcher" beide nicht schlimm, aber wir sehen sie halt und leiden unter Haaranorexie. Das Scheiteln ist jedoch eine gute Lösung, auch wenn sich die Haare anfangs streuben. Das wird aber sicherlich bald besser, wenn sie sich an ihre neue Position gewöhnt haben.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
Instagram: @_victorian_kitty

#122 Beitrag von *Kitty* »

Hihi, ich bin auch im Club der LHN-Geschädigten, die tausende Haarfotos machen! :mrgreen: Ich hab zwar insgesamt ein paar mehr Bilder, auf denen Katzen, Autos, Klamotten und Natur drauf sind, aber bei Photobucket sind fast 400 Bilder im Haarordner. Auch der auf dem PC wird immer unübersichtlicher, aber da kann ich ja nicht umsortieren, weil dann die Verlinkungen bei Photobucket ungültig werden. :roll:
Noangel, die Strähnenbilder finde ich ganz toll und ich mag den Schwung in Deinem Ansatz. Ich hab leider immer nur einen platten Mittelscheitel.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
Pronomen/Geschlecht: sie

#123 Beitrag von Yerma »

*Kitty* hat geschrieben:Auch der auf dem PC wird immer unübersichtlicher, aber da kann ich ja nicht umsortieren, weil dann die Verlinkungen bei Photobucket ungültig werden. :roll:
:gruebel: Die Links auf Photobucket werden doch nur zerstört, wenn du die Fotos auf Photobucket umsortierst. Nachdem du sie hochgeladen hast, kannst du mit den Fotos auf dem PC machen, was du willst, sogar löschen. Durch das Hochladen sind sie ja auf dem Server von Photobucket, das hat dann mit deinem Computer nichts mehr zu tun.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#124 Beitrag von Noangel »

Hach, ihr seid soooo süß. So viele liebe Beiträge! :knuddel:

Elen, dankeschön. Ein bisschen halte ich noch aus, bevor die Thematik „Farbe oder nicht?“ akut wird.
Zu deinem Vorschlag habe ich weiter unten noch etwas.

Paria, dankeschön :knuddel: Ich mag sie auch. Das ist ja das Problem :wink:

Princess, ja, der ist schon ziemlich kräftig. Und er fällt mir leider regelmäßig kräftig in die Augen :roll: Deswegen komm ich erst einmal nicht drumrum, ihn wegzustecken.

Salica :knuddel: Okay, später wieder Egobilder, wenn die Haare wieder besser sind.

Mugili, zur Thematik Lacekordel/Lacebraid hab ich weiter unten was geschrieben. Und Dankeschön :knuddel:

Adaeze, danke der Nachfrage und auch sonst für deine lieben Worte :knuddel: Die HWS sich wieder eingekriegt, gerade als ich beschlossen hatte, am nächsten Tag zum Arzt zu gehen, um fieser Weise vor meinem Urlaub eine Woche krank abzufassen. :oops:
Ja, ich glaube, man ist sich selbst gegenüber immer total streng. Aber das gefällt mir wirklich nicht.
Die Stäbe bringe ich selbstverständlich mit :D Vielleicht sind bis dahin die neuen schon da *hibbel*

Poison, schön, dass du mich besuchen kommst. Vielen Dank für deine lieben Worte. :D
Aber verstecken brauchst du dich mit deinen schönen Haaren auch nicht.

Víla, dankeschön. :knuddel:
Nein, im Seitenscheitel fällt die Ecke nicht auf. Aber der hat derzeit eine blöde Zwischenlänge und mir fallen die Haare ständig in die Augen :roll:
Ich lass dieses Jahr noch „rauswachsen“, aber ob ich generell umsteigen will, weiß ich noch nicht. Ich mag diesen Rotton, den ich jetzt habe, total gern.

Yerma, vielen Dank für die herrliche Anekdote :bauchweh_vor_lachen: Aber so ähnlich geht’s mir auch.
In letzter Zeit schmeiß ich mehr oder weniger regelmäßig die Bilder vom Rechner auf eine externe Festplatte, sonst sehe ich am Ende nicht mehr durch :oops:

Stimmt… Ich wollte den gekrümmten als Paar. Ob ich nochmal bei Ed reinschaue… ?

Deine Bedenken bezüglich der Spange entspricht auch den meinen.
Pah, von wegen, deine „Löcher“ sind schlimmer! Du kannst mich nicht immer übertrumpfen! :lol:

*Kitty* vielen lieben Dank :knuddel:
Übrigens wäre mein Mittelscheitel auch „platt“, deswegen probiere ich derzeit am Seitenscheitel herum.
Ein Mittelscheitel, der ordentlich liegt, könnte mein Dilemma lösen, wäre da nicht immer noch der doofe Wirbel…

Ihr Lieben,
die Haare fühlten sich komisch an. Wie filzig, ohne sehr verfilzt zu sein. Feucht filzig? Filzmatte? :stupid: Bäh! Sie sehen aus meiner Sicht nicht so aus, aber vielleicht hat sich auch nur meine Sichtweise geändert und in Wirklichkeit bin ich ein verhinderter Dread geworden :shock:

Aber das Kämmen geht relativ gut. Wie mein Kamm aussieht? Wie gehabt! :wuerg: Ich polke immer noch jeden Morgen mit Holzzahnstochern dran rum.
Jeden Sonntag am Waschtag wird er so richtig dolle gründlich gereinigt. Mit Polken und Shampoo und Zahnbürste und Ölen. Nach dem ersten Kämmen hat er aber wieder diese ollen schwarzen Schlieren an den Zinken:roll:
Ich muss mal ausprobieren, ob das bei meiner Tochter auch so ist, wenn sie sich die Haare kämmt. Öhm… nein, eigentlich muss ich es nicht ausprobieren. Denn wenn der Kamm dann sauber aussieht, kriege ich die Krise!

Die Haare sind wirklich extrem voluminös. Sieht nicht so aus, aber ich habe am Montag im Pferdeschwanz nur die M-Fexi getragen und sie kaum zubekommen :shock: Sonst brauche ich als Basis immer noch einen Haargummi drunter.

Am Dienstag Abend bin ich meiner Haare nicht mehr Herr geworden. Sobald ich mich zum Kämmen einer neuen Strähne zugewandt hatte, war die vorherige schon wieder zottelig. Das Volumen hat sich quasi verselbstständigt :shock:
Die Haare fühlten sich, wie schon geschrieben, wie eine Filzmatte an. Sie sahen optisch ganz gut aus, aber ich kam damit überhaupt nicht mehr klar. Ich empfand meine Haare beim Anfühlen regelrecht als eklig :shock: und das will bei mir schon was heißen.
Also habe ich sie Abends nochmals mit Wasser gewaschen, eine saure Rinse drübergekippt und die wiederum ausgespült.

Heute morgen waren die Haare noch ziemlich nass.

Frisurenliste

Der Pferdeschwanz mit M-Flexi. Direkt vom Montag :wink: Nun, er gehört nicht wirklich zum Frisurenprojekt, aber ich hab ihn immerhin mal gemacht :D Sorry für die schlechte Qualität.

Bild

Yerma hat mich quasi unbewusst daran erinnert, dass man Abends Flechtfrisuren probieren und sie notfalls als Schlaffrisur verwenden kann.
Ich war ziemlich überrascht (und auch ein bisschen verärgert), dass ich nun ausgerechnet am Montag Abend allen Volumens zum Trotz einen schönen Fünfer hinbekommen habe. Sogar mit Andersrumflechten :mrgreen: Tat mir leid, dass ich dann mit ihm ins Bett musste. Hab schon überlegt, ob ich im Sitzen schlafen soll.

Hier ist er übrigens frisch gemacht:

Bild

Und er war am nächsten Morgen wider Erwarten noch so schön, dass ich ihn einfach drin gelassen habe. So sah er dann am Abend des nächsten Tages aus

Bild

Heute hatte ich Vormittags die Haare offen, da sie noch feucht waren. Dann gab es einen schnöden LWB. Bevor sich jemand beschwert, hier gibt’s noch ein Foto:

Bild

Und heute Abend hatte ich Zeit und Muße, mal wieder den flachen Vierer mit Band auszuprobieren.
Erstaunlicherweise kam ich damit super klar. Während ich mir beim Fünfer spätestens beim Nach-vorn-holen einen Knoten in die Finger mache, ist das beim flachen Vierer mit Band überhaupt kein Thema.
Okay, ich habe nicht behauptet, dass er besonders ordentlich geworden ist. Ich muss mich wohl irgendwie verflochten haben, mir scheint, im „englischen“ Teil wäre ein Knick…

Bild

Der Zopf ist ziemlich schwer am Kopf. Da habe ich ihn geduttet

Bild

was aber auch nicht besser war... Mal sehen, ob mir noch etwas damit einfällt.

Problemzonen

Nun, ich habe es ausprobiert. Lace Braid und Lace Kordel. Hmpf… Ehrlich gesagt habe ich keine Meinung.

Beim gelacten Holländer stietzen überall die Spitzen raus.

Bild

Die Kordel geht von vorn, tatsächlich sieht sie für meine Begriffe gar nicht mal so doof aus, aber hinten und seitlich kommt dieser olle Scheitel (sowohl beim Flechten als auch beim Kordeln) und das gefällt mir überhaupt nicht.

Bild Bild

Sonstiges

Noangel hat ihre Silikonhaargummis sortiert. Die großen Breiten von den kleinen Schmalen getrennt.
Jetzt könnte man sich fragen, ob mir nichts Besseres als Beschäftigung einfällt. Nun, die Antwort lautet: „Offenbar nicht.“ Aber abgesehen davon gibt es, wie ich finde, nichts Schlimmeres, als mit den Händen voller Zöpfe in einer Wust von Haargummis herumwühlen und die passenden Gummis rausfitzen zu müssen.
Außerdem habe ich diesbezüglich meine schicke Metalldose, in der ich vorher meine Pfefferminzdragees hatte, gleich weiterverwendet. Es geht nämlich nichts über wohlduftende Haargummis! :mrgreen:
Klassische Länge geschafft
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#125 Beitrag von LiiBelle »

Mensch da hatten wir ja heute die gleiche Idee^^

Der Fünfer sieht Hammermäßig aus. Bis jetzt habe ich den leider noch nicht so schön und vor allem nicht holländisch oder französisch geschafft. Vielleicht kommt das dieses Wochenende ran :D

Kannst du mir sagen warum unsere beiden Vierer mit Band so unterschiedlich aussehen. Hast du ihn sehr stramm gezogen?

Vielleicht kann man die Kordel ein kleines bisschen lockerer kordeln und über die doofe Scheitelstelle legen? #-o

Achso und so nebenbei.
Ich mag so bilderreiche Beiträge
Poison

#126 Beitrag von Poison »

Die Frisuren sind absolut perfekt :shock:
aida1903

#127 Beitrag von aida1903 »

hallo noangel,

was für schöne haare!
nachdem ich deinen 5er gesehen hab... ich glaub, ich muss flechten üben...

wärest du so lieb und verrätst mir, was das auf dem ava für eine frisur ist?

danke!
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Lunasia

#128 Beitrag von Lunasia »

So viele schöne Fotos! Der Fünfer ist echt toll. :gut:
Mir persönlich gefällt der Lace-Holli besser als die Kordel. Blöd nur, dass die Spitzen rausstitzen.. Vielleicht gibt sich das, wenn die Haare nicht mit Natron gewaschen wurden. Damit komm ich zum nächsten Thema: Natron. Hört sich ja echt gruselig an. Volumen ist zwar toll, aber doof wenn die Haare schwer zu händeln sind. Und das Verknoten ist natürlich auch nicht so das Wahre. Versuchst du es nochmal mit Natron? (Sry falls ich es überlesen habe..)

Allerliebste Grüße :)

Ps: Die Sonnenbilder: :anbet:
Noangel

#129 Beitrag von Noangel »

LiiBelle, dankeschön, lieb von dir :D
Hm... Dolle anders sieht dein Vierer nicht aus, nur ordentlicher :mrgreen: Ich flechte generell immer ziemlich straff. Vielleicht liegt's daran?

Dankeschön, Poison :D

aida1903, schön, dass du mich besuchen kommst. Vielen lieben Dank :D
Die Frisur auf meinem Ava ist ein Hypnobun. Den habe ich genau ein Mal so hinbekommen, wie er auf meinem Ava zu sehen ist :roll:

Lunasia, dankeschön :D
Hm... ich weiß noch nicht, ob diese Lace-Sachen generell das richtige für mich sind. Wahrscheinlich probiere ich es nochmal damit, aber sicher bin ich da gerade nicht.

Die Natronwäsche war möglicher Weise zu stark konzentriert. Ich muss nochmal nachlesen, wie stark sie war, aber ich denke, wenn ich sie nicht mehr ganz so kräftig mache, könnte es vielleicht besser werden. Es wird auf jeden Fall nochmal ausprobiert. Weiter unten dazu noch etwas mehr.

Haarupdate

Die Zwischendurch-WO mit saurer Rinse schien anfänglich nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein. Allerdings musste ich meine Meinung diesbezüglich ändern. Bereits zwei Tage später erschienen die Haare weniger klebrig und wesentlich leichter kämmbar als zuvor. Frisuren sind nicht wesentlich, aber doch etwas, einfacher machbar gewesen.
Kamm und Bürste? Reden wir nicht drüber :wuerg: :roll:

Frisurenbuch

Ja, ich habe Abends eigenartiger Weise immer wieder Lust bekommen, meine Haare zu frisieren. Normaler Weise geht nichts über ein gepflegtes Rumgammeln auf der Couch, aber in dieser Woche habe ich tatsächlich meinen Hintern hochbewegt bekommen und Frisuren ausprobiert. Ein paar habe ich bereits eingestellt.

Hier ist erst mal noch ein Flechtdutt. Der ist immer noch Glückssache, aber es funktioniert immer besser, mit Haarnadeln zu arbeiten.

Bild

Ich habe dann hier mal etwas, das einen Braided Behieve darstellen soll. Ich schreib‘s lieber dazu, falls man es nicht erkennen kann.
Von hinten ging es noch, aber er hat mir vom Profil her absolut nicht gefallen. Sieht irgendwie nicht austachiert aus.

Bild
Bild Bild

Da Noangel aber auch ihre lichten Momente hat, habe ich noch mal nachgeschaut, wie Nessa den macht. Der Unterschied zu dem, was ich vorher fabriziert habe, besteht (abgesehen von der Optik) darin, dass sie mit drei Flechtzöpfen arbeitet.
Da ich heute noch vorm Haarewaschen weg musste, hab ich den gleich nochmal nachgebaut. Okay, das Ergebnis ist nicht so geworden, dass ich mich damit rausgetraut hätte.
Notiz an mich selbst: Es gibt Flechtfrisuren, die mit Fettkopp besonders Sch… aussehen.
Insofern bitte ich euch, nicht zu sehr auf die ganzen fiesen Kopfhautblitzer zu achten. Das Flechtwerk an sich sieht, wie ich finde, insgesamt auf jeden Fall besser aus als mein vorheriger Versuch.

Bild Bild Bild

Den probiere ich auf jeden Fall noch einmal aus, wenn die Haare nicht so fettig sind.

Haarschmucktest

Auf allgemeinen Wunsch hier mal eine Info zum geschwungenen Ed. Zur Erinnerung – hier nochmal der Vergleich zum Ketylo:

Bild

Im Großen und Ganzen nehmen sich beide vom Gebrauch her nicht viel. Der Acrylstab hält super und lässt sich leicht einarbeiten, sofern man kleine Drehbewegungen (ähnlich wie Schrauben) beibehält.
Gerade einstecken wird nix, er möchte gern geschraubt werden. Das zieht kurz am Kopf, aber wenn er seine richtige Position hat, sitzt er super, ohne zu drücken oder zu ziepen oder ähnlichem.

Feststellen musste ich allerdings, dass die Länge von 6“ für manche Frisuren schon ganz schön knapp wird :roll:

Bild Bild
Bild

Bei dieser Frisur ist es vom Zufall abhängig, ob die Stablänge ausreicht. Je nachdem, wie frisierwillig meine Haare sind.

Bild Bild

Haarpflege

Ich habe lange überlegt. Wirklich lange. Seit ich von Princess einen kleinen Shampoo-Bar bekommen habe. Hier issa:

Bild

Abgesehen davon, dass er echt total süß aussieht (das Auge isst bekanntlich mit – nicht, dass ich vorhätte, das hübsche Teil zu essen), duftet er auch noch total lecker nach Orange-Zitrone.

Eigentlich hatte ich ja vor, erst einmal bei der basischen Wäsche zu bleiben, um herauszufinden, ob es sich mit dem Belag irgendwann mal gibt.
Ich habe wirklich mit mir gerungen, weil ich doch diesmal systematisch durchprobieren wollte.

Aber dieses Bar hat mich so lieb angeduftet und sah so hübsch aus, dass es heute einfach fällig war!

Vermutlich habe ich es bezüglich meiner heutigen Haarwäsche wirklich übertrieben, aber ich wollte unbedingt dieses hübsche Teilchen auf sauberem Haar ausprobieren.

Also gab es heute folgendes:
Zweimaliges Einshampoonieren mit Alverde Family Shampoo mit gründlicher Kopfhautmassage,
Saure Rinse mit Apfelessig, welche ausgespült wurde,
Zweimaliges Einshampoonieren mit Shampoo Bar Herbal Addiction von Princess,
Kalte Abschlussrinse.

Es macht richtig Spaß, die Haare mit diesem Bar zu waschen. Der Duft begleitet einen die ganze Wäsche hindurch (meine Hände duften immer noch danach) und es schäumt ganz super.

Derzeit trocknen meine Haare – aber ich berichte auf jeden Fall nach.
Noangel

#130 Beitrag von Noangel »

Nachbericht:

Die Haare fühlen sich jetzt, da sie nur noch feucht sind, merkwürdig leicht auf dem Kopf an. Ich renne dauernd zum Spiegel und schaue nach, ob die sie noch da sind :roll:

Sie haben nicht mehr so getropft, wie nach der Seifen- bzw. Natronwäsche. Sie fühlen sich wesentlich weicher an als vorher, aber doch immer noch kräftig.

Ich behaupte, dass meine Haare, je länger sie werden, umso welliger erscheinen. Zumindest, so lange ich sie nicht kämme. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und ich habe bei Klassiklänge tolle Wallalocken [-o< :waigel:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink:
aida1903

#131 Beitrag von aida1903 »

Noangel274 hat geschrieben:aida1903, schön, dass du mich besuchen kommst. Vielen lieben Dank :D
Die Frisur auf meinem Ava ist ein Hypnobun. Den habe ich genau ein Mal so hinbekommen, wie er auf meinem Ava zu sehen ist :roll:.
na toll :roll:
ich dachte, das wär jetzt was supersimples, was ich einfach so mit meinen zwei linken händen 1:1 nachbauen kann :lol:
danke, ich werd dann mal üben!

und ich kann dir vielleicht sogar nen tipp da lassen - leider ohne foto: beim bienenkorb - auch aus drei zöpfen - mach ich es immer so, dass die ersten zwei zöpfe deutlich dicker sind als der letzte. ausserdem ist es wichtig, dass die haare beim zusammennehmen fürs flechten nicht nach unten sondern nach hinten bzw für nr 3 nach oben gezogen/gekämmt werden. also genau dahin, wo der zopf angefangen wird zu wickeln. nr. 3 ist dann kein nackenzöpfchen sondern die flechtung startet weiter oben. dann wickel ich erst alle drei zöpfe und halte das gebilde mit einer hand fest, am schluss dann mit scroos festschrauben, ggf. noch pins für die enden.
den flechtdutt mach ich auch am liebsten aus zwei zöpfen und mit scroos, ein zopf ist irgendwie immer zu unhandlich...

so, ich les mal noch weiter bei dir
zum hypnobun üben bin ich grad zu faul...
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Princess

#132 Beitrag von Princess »

Da hast du ja nen richtigen Waschmarathon hinter dir :shock: .
2x Shampoo + 2x den Bar!
Bin wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt!
Dieses leichte Gefühl im Gegensatz zur Haarseife habe ich auch :).

Tante Edith meint dass du dich zu einem richtigen Frisurenprofi entwickelst.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#133 Beitrag von Noangel »

aida1903, danke für die Tipps. Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Beim nächsten Mal mach ich das so.
Für den Hypnobun habe ich auch lange gebraucht. wenn ich ihn jetzt mache, sieht er so zerzaust aus, dass man nicht meinen würde, ich hätte den auf meinem Ava selbst hinbekommen :roll:

Princess, Frisurenprofi? :lol: Ich glaube, das dauert noch.

Weiter im Text:

Ich habe hier mal den Trocknungvorgang meiner Haare festgehalten (alias für Egobilder :mrgreen: )

Haare noch ganz schön nass und ungekämmt

Bild

Haare noch feucht und ungekämmt

Bild

Haare fast trocken und ungekämmt

Bild

Haare fast trocken und gekämmt

Bild

Haare richtig trocken und gekämmt (am nächsten Morgen)

Bild

Meine Haare sind wirklich angenehm seidig und weich - aber dennoch voll. Versteht das wer?

Der "Kleber" ist vollständig raus und ich muss mich zusammenreißen, nicht ständig mit den Händen in den Haaren herumzufummeln, weil sie sich so schön anfühlen.

Längenmessung.

Meine Tochter ist aus dem Urlaub zurück.
Sie hat vorgestern bei mir gemessen. Sie sagt, zwei Haare sind bei 83 cm. Das güldet nicht. Also NULL Zuwachs. Ich glaube, sie hat das richtige Messen im Urlaub verlernt :wink:

Dafür habe ich bei ihr gemessen. Sie ist nunmehr bei 71 cm angekommen.

Sie wäre gestern mit Waschen dran gewesen. Aber da sie so spät von ihrer Freundin heimkam, haben wir die Aktion auf heute verschoben.
Wir wollen das dann gleich mit einem Microtrimm kombinieren. Und sie möchte gern den Shampoo-Bar von Princess auch ausprobieren.

Bin ja gespannt, ob wir ihre Haare auch mal richtig weich kriegen!

Ach ja, und noch etwas Neues: Emily will jetzt endlich Frisuren mit Haarstab lernen!! :huepf:

Bin schon am Überlegen, was ich ihr so alles zeigen kann, weil sie ja doch einiges mehr an Länge braucht, bei dem Umfang!
Princess

#134 Beitrag von Princess »

Noangel274 hat geschrieben:
Meine Haare sind wirklich angenehm seidig und weich - aber dennoch voll. Versteht das wer?

Der "Kleber" ist vollständig raus und ich muss mich zusammenreißen, nicht ständig mit den Händen in den Haaren herumzufummeln, weil sie sich so schön anfühlen.

SUPER, freut mich sehr :)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#135 Beitrag von elen »

Öh, ich hab genau das Gegenteil gemeint :lol: Nicht so weit vorne anfangen zu flechten, sondern erst irgendwo überm Ohr. Das vermeidet Scheitel und lässt die Haare eher in ihrer natürlichen Wuchsrichtung (oder auch der von der Schwerkraft vorgegebenen ^^) liegen, statt sie nach oben zu ziehen.

Super Fünfer :gut:
Gesperrt