Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
teku

Re: Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

#121 Beitrag von teku »

FRISUREN

An dieser Front war ich sehr inaktiv und faul. Eine neu erlernte gibt es nicht zeigen. Meist hab ich mir einen Engländer oder LBW gemacht. Allerdings ist mir ein Versuch Locken zu machen ziemlich missglückt. Auf dem Foto, was noch folgen wird, seht ihr das Endergebnis.

Bild

Ansonsten hab ich mir mal überlegt eine Liste hier an zu legen mit all den Frisuren die ich noch erlernen und machen möchte.

Frisuren-to-do-Liste:
  • Brioche Bun
    Orchid Bun -> Geschafft
    Disk Hair Bun
    Banane
    Haarbraider
    Franzose -> Bin ich dran
    Holländer
    Dreier Kordel -> Bin ich dran
    Four Strang Twist Braid
    French Pinless
    Flechtbun der Amish
    Dänischer Zopf
    5-Flechtzopf -> Bin ich dran
    Fischgräte Reverse -> Erlernt
    Box-Fischgräte
    Germanenzopf
    Runder 6er
    flache 4er -> Kann ich jetzt
    Pinwheel
    Keltischer Knoten -> Prinzip kann ich, bzw. an der Ordentlichkeit muss gearbeitet werden
    Lace Braid
    Classics
    Rose Bun
    Cinnamon Bun
    Woven Bun
    Gibson Tuck
    Pinwheel
Zuletzt geändert von teku am 07.04.2014, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
teku

#122 Beitrag von teku »

HAARSCHMUCK:

Seit meinem letzten Eintrag habe ich mir zwei neue Haarstäbe gekauft. Wenn ich mal welche in der Größe finde die meinereiner bevorzugt und benötigt, kann ich nur schwer wiederstehen sie mir nicht zu kaufen. So ist dann einer aus Pflaumenholz in braun und noch ein weiterer in Braun mit Muschel zu meiner Sammlung dazugekommen.

Bild

Dann hab mich noch darin versucht meine zweckemfremdeten Essstäbchen aufzupeppen.
Einen habe ich mit vielen kleinen Augen beklebt und einen Anderen in schwarz mit pinken und rosa Schmucksteinen.

Bild

Bei den Langhaartreffen durfte ich auch mal Flexis ausprobieren und konnte so meine benögtigten Größen ermitteln. Also ne Mega passt knapp in LWB, bzw. ich muss dann versuchen möglichst stramm zu drehen und wickeln. Eine XL passt für den Pferdeschwanz sowie für einen gut gepackten Half-Up-Dutt und eine L passt mir für einen Hal-Up-Pferdeschwanz.
Edit: Ja ich habe ein deutliches Luxus-Problem. Aber das hab ich gern :mrgreen:
Zuletzt geändert von teku am 16.02.2014, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
teku

#123 Beitrag von teku »

Abschluss:

So für Heute komme ich zum Letzten meiner vielen Post. :schwitz:

Hier wollt ich dann mal meine guten Vorsätze und Sachen, die ich noch machen möchte, auflisten:

• - weiterhin Pflegeprodukte austesten
    - meine Tagebuch-ich-will-noch-durchlesen-Liste abarbeiten
    - mehr Dutts tragen (mind. 2-mal die Woche)
    - meine Eingangpost im Tagebuch aktualisieren und auf hübschen

Und zu guter Letzt:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!
teku

#124 Beitrag von teku »

Meine letzten Post sind dann jetzt mal korrigiert und die Bilder sind eingefügt.
teku

#125 Beitrag von teku »

Meine Eingangspost Länge und Haarsschmuck sind nun aktualisiert. Jetzt geht’s erst mal Haare waschen mit einer Probe von AO Island Naturals Shampoo. Anschließend versuche ich es mal mit LOC. Das Öl soll Arganöl sein und als Cream benutze ich BWS. Während des Trocknens versuche ich mal nieder zuschreiben was ich in letzter Zeit so getrieben und diesmal gibt’s auch mal ein paar mehr Frisurenfotos.
teku

#126 Beitrag von teku »

Fertig! Jetzt dürfen sie in Ruhe trockenen. Das Shampoo hat mich vom Geruch her ein bisschen an Weihnachten erinnert. Und mein AO-Condi ist nun endlich alle. :D Habe an ihm seit Juni gearbeitet und da ich stark verdünnen musste, hat er sehr lange (ca. 8 ½ Monate) gehalten. #-o
Also was hab ich in letzter Zeit Haarmäßig so gemacht. Mal wieder jede Menge Kleinigkeiten, daher fasse ich sie auch wieder zu Themenbereichen zusammen.
teku

#127 Beitrag von teku »

Haarlänge:

Nach dem Friseurbesuch Anfang Dezember sind meine Zottel wieder brav gewachsen. Gestern konnte ich eine Länge von 137cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen. Also sind sie insgesamt 3cm in 2 ½ Monaten gewachsen. Vorm Dezember/bzw. im Sommer sind sie eher langsam gewachsen. Nur 3 bis 4cm in 6 Monaten. Dieser Unterschied hat mich zu zwei Denkansätzen hinsichtlich der Ursache aufkommen lassen. Version 1: Ich habe Winterhaare. Version 2: Den kompletten Sommer über (4 Monate) habe ich täglich mehrere Stunden auf einen Bürostuhl mit hoher Lehne gesessen und ich hatte häufig Zöpfe getragen und die Quaste hing oft zwischen meinen Rücken und der Lehne. Die Ursache könnte also sein, dass sie durch die Reibung und starke Beanspruchung z.T. einfach weggebröselt sind.

Dann hatte ich noch über einen Zeitraum einen Ich-bin-von-meiner-Länge-genervt-Anfall und war stark am Überlegen ob ich nicht zur klassischen Länge zurückkehre. Mit einem Klassiker war ich damals schon sehr zu frieden. Und ich hätte eine deutlich dickere und vollere Kante und das Problem mit zusammenhaltenden, zickigen und trockenen Spitzen wäre auch nicht mehr ganz so groß. Habe mich im Nachhinein erst mal dagegen entschieden, da es einer besonders stressigen Zeit für mich war und ich wahrscheinlich allgemein ziemlich genervt war.

Meine Ziellänge verschiebe ich auch immer weiter nach unten. Also 150 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist für mich zu einem Mindestmaß geworden und liegt im Bereich zwischen Knieunterkante und Mitte Wade. Momentan bin ich auf dem Trip zu versuchen den realen 1,50m voll zu machen, was ungefähr einer Länge von 162cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entsprich und irgendwo etwas unterhalb der Wade liegt.

Mir fehlen nur noch 6 cm bis zur Kniekehle (ca. 142/143 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)! :mrgreen:
Wenn meine Haare ganz lieb zu mir sind habe ich evtl. zum Deutschlandtreffen die Knielänge erreicht. [-o<
teku

#128 Beitrag von teku »

Haarpflege:

Hier hat sich auch wieder einiges getan.

Ne neue Variante Shea-Sahne anzurühren hab ich irgendwie total verplant.

Dann habe ich mir vor kurzem, da mich meine trocken Spitzen nerven und ich möchte, dass sie sich bessern, BWS von DM besorgt. Zu Hause wurde sie gleich dick damit eingeschmiert und innerhalb von nicht mal 24h war alles weggesaugt. Momentan schmiere ich mir jeden Abend eine kleine Menge davon in die Spitzen und morgens ist meistens immer alles weg. Dann habe ich sie mir bei der Vorletzten Wäsche über Nacht in die ganzen Haare verteilt, gedacht als eine Pre-Wash- und Kopfhautkur. Besonders Dick auf die Kopfhaut, da ich dank dem Sante eine extreme Verschlechterung des Schuppenproblems bekommen habe. Scheint was gebracht zu haben, da ich eine nicht mehr ganz so starke Schuppenbildung habe.

Sante Jojoba Care Shampoo und das Schuppenproblem:
Dank diesem Shampoo hat sich mein Problem mit den Schuppen stark verschlechtert. :evil: Ich habe besonders viele sehr kleine, feine und weiße Schüppchen bekommen, die fröhlich wie Schnee vor sich hin gerieselt haben. Ich habe mir dann nochmal die Inci’s angeschaut und musste feststellen, dass Alkohol einer der ersten Zutaten war. Bei weiteren Überlegungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass meine Kopfhaut ein wenig zu trocken ist und ich dadurch Trockenheitsschüppchen bekommen habe und der viele Alkohol im Sante hat zum Austrocken noch sein Übriges getan. Um zu Überprüfen ob meine These stimmt, werde ich in Regelmäßig Abstände Kopfhautkuren machen, da die Kur mit der BWS scheinbar schon eine Besserung gebracht hat.

Dann habe ich noch bei AO bestellt.
Gekommen sind ein Mal 3 Pröbchen von Island Naturals Shampoo und dann noch mal 3 Pröbchen Swimmer’s Normalizing Shampoo. Als Condi habe ich mir den Swimmer’s Normalizing geholt. Der Geruch hat bei mir schon mal HG-Qualität. :mrgreen: Amaretto/Marzipan mit einem Hauch von Citrus. :roll: Das Island-Shampoo habe ich heute dann mal ausprobiert. Den Condi werde ich ab nächster Woche testen können.

An meiner täglichen Routine habe ich auch was verändert. Ich habe mir einen einfachen grobzinkigen Kamm gekauft und entwirre meine Haare zu erst mit ihm. Dabei versuche ich alle Kletten zu entfernen. Wenn ich mit dem Kämmen fertig bin, gehe ich mit meiner Wildsau durch, da sich dadurch dann noch besser legen und insgesamt weicher anfüllen. Die Kombination dauert zwar etwas länger, scheint sich aber zu lohnen. Denn seit dem ich die Kombi ausführe hab ich deutlich weniger Klettenbildung, bzw. eher kleinere Kletten und kaum mehr größere. :D
teku

#129 Beitrag von teku »

Aufhellversuch/ Haarfarbe:

Zwecks Zeitmangels habe ich den Versuch nicht geschafft. Zu dem möchte ich ihn nicht mehr durchführen.
Dafür soll es ab Mitte April bunt bzw. Pink werden. :)
Entschieden habe ich mich für die Farbe Hot Pink von Manic Panic. Die ich dann beim Versuch mit einer Kur strecken möchte.
teku

#130 Beitrag von teku »

Haarschmuck:

Ich besitze jetzt zwei Mega-Flexis. :mrgreen:

Die Ruby:
Bild
Bild
Ich liebe diese Farbkombination in der Flexi. Sie bildet dazu einen schönen Kontrast mit meinen Haaren.

Und die FOTM Februar:
Bild
Bild
Sie ist nicht ganz optimal für meine Haare für meine Haare geeignet, denn im Zusammenspiel mit meinen Haaren wirkt nicht ganz so fantastisch, wie sie eigentlich ist.

Zwar nicht ganz Haarschmuckmäßig, Meinereiner hat sich drei größere Haargummis aus Stoff bestellt und warte nun auf ihr Eintreffen.
teku

#131 Beitrag von teku »

Und zum Schluss kommen die Frisuren:

Ein dreier Zopfgeflochten aus drei Kordelzöpfen.
Bild

Ein dreisträhniger Kordelzopf mit drei Kordelzöpfen.

Bild

Ein runder Vierer.
Bild

Ein geflochtener LWB.

Bild

Den Orchid Bun.

Bild

Ein vorher getwisteter LWB.
Bild

Zwei englische Kordelzöpfe.

Bild

Und zum Schluss ein Franzose. An dem bin ich immer am Üben dran. Dieses ist, trotzdessen das er ziemlich schräg verläuft, meine erste vorzeigbare Version. Mein Hauptproblem liegt beim Abteilen der Längen, besonders in den unteren Längen halten sie sich fest und langsam wird auch mein Arm zu kurz um sie da unten vernünftig auseinander zu bekommen.
Bild
teku

#132 Beitrag von teku »

Heute gibt es mal Bilder mit anderem Hintergrund als sonst.
Als ich heute aufgewacht bin, hatte ich nur eins in Sinn: Ich muss raus in den Wald und die Natur.
So war ich heute Wandern und hab nebenbei haarige Bilder gemacht. :mrgreen:
(Klick macht sie groß)

Bild

Bild

Bild
Salzdrache

#133 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Habe schon Deine Frisurenbilder bewundert und nun auch noch so tolle Haare mit Aussicht :mrgreen:

Hoffe, wir sehen uns mal wieder, vielleicht klappt es ja auf dem großen Deutschlandtreffen ?
Liebe Grüße von allen Drachen
:winkewinke:
Bild
teku

#134 Beitrag von teku »

Danke!
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf mal wieder an Nordlicht-Treffen in eurem urigen Zuhause teilnehmen zu können. :wink:
Beim Deutschland-Treffen sollte es klappen euch dann wieder zusehen. Angemeldet bin ich. :D

Und nun zum Haarigen:
In der letzten Zeit hab ich versucht viel meinen Spliss weg zu schnippeln mit mehr oder minder wenig Erfolg. Momentan nimmt er etwas überhand. :?

Den AO Swimmer’s Normalizing Condi wurde auch schon getestet. Positiv ist auf jeden Fall schon mal, dass ich ihn unverdünnt auf die Haare geben kann ohne dass es strähnig wird. Der Geruch ist auch klasse. Mit dem Endergebnis bin noch etwas unschlüssig. Mal sehen was der Langzeittest zeigt.

Dann wurde noch Kokosöl gekauft und gleich ausgetestet. Die Haare saugen das Öl gut auf. Besser als die anderen getestet Öle. Auch hier bin beim Fazit noch etwas unschlüssig.
Tenor67

#135 Beitrag von Tenor67 »

Schöne, idyllische Fotos in der Natur mit deiner überlangen Naturmähne - bist du so lange wandern gewesen, Teku? :)
Gesperrt