sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: sumsums Tagebuch: Vom Haarmuggel zum Zauberhaar

#121 Beitrag von Bernstein »

Deine Haare sind so richtig toll geworden!
Und glänzen ohne Ende =D>
Das bestätigt es wieder: je länger Feenhaar wird, desto schöner wird es! :gut:
Jedenfalls meine Meinung.
Deine Wellen sind meinen recht ähnlich.
Wenn ich auskämme, ausbürste, sieht das dann genauso aus.
Find' ich aber nicht schlimm.

Schöner Haarschmuck! :)
Die Schmetterlings-Forke habe ich auch :wink:
Davon werde ich aber demnächst den Topper, also den Schmetterling, absägen,
ich finde den in meinen Haaren viel zu überdimensioniert.
Die KPO ist ganz toll!
Ich will auch so eine, aber mit grünem Stein!
sumsum

#122 Beitrag von sumsum »

Ui, ihr seid lieb :oops: das macht mich ja ganz verlegen!

So riesig kommt mir der Unterschied gar nicht vor, aber ja er ist da. Und ich bin froh, dass ich Fotos habe. Mir war vorher eigentlich auch gar nicht bewusst, dass die Haare irgendwie stumpf sind, bevor sie jetzt das glänzen angefangen haben ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#123 Beitrag von Rana »

Hallöchen, liebe sumsum!

Auch hier schaue ich mal vorbei und möchte mich sehr bald durchwurschteln. :) (Gibt es eigentlich eine begrenzte Anzahl von Persönlichen Projekten, in denen man Besucher sein darf? Ich gucke so gern bei anderen... :hintermirher: )

Ich hab' deinen Beitrag in meinem PP gelesen und fand es sehr interessant, dass unser Haar wirklich ein sehr sehr ähnliches Verhalten an den Tag legen.. Zumindest, was das "Glättkämmen" angeht - die Bilder hätten von mir stammen können!
Demnach habe ich wohl viel zu lesen und melde mich mit gebührenden Kommentaren wieder :).

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, du Liebe!
2a F ii
sumsum

#124 Beitrag von sumsum »

Hallöchen!
Juhu, wieder jemanden hergelockt (oder so ;)) *Auch ne Runde Kekse ausgeb*
Bratapfel hat geschrieben: (Gibt es eigentlich eine begrenzte Anzahl von Persönlichen Projekten, in denen man Besucher sein darf? Ich gucke so gern bei anderen... :hintermirher: )
Neiiin, da musst du keine Angst haben. Man kann hier stalken soviel man will :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
Nea

#125 Beitrag von Nea »

Hallo liebe Sumsum,

habe gerade mit Interesse in deinem Tagebuch gelesen und habe festgestellt, dass deine ziemlich genau gerade auch meine Themen sind. Das liebe Silberfischchen hat mir ein Seifenpaket geschickt, dass ich heute abhole und dann austeste. Meine Haare sind nämlich sehr trocken und ich erhoffe mir von der Seife Großes.
Und dann Stichwort Filter: Also, ich habe zwar einen Wasserfilter, aber ich finde es schon einen ziemlichen Akt jedes Mal zu filtern vor der Wäsche, zumal ich jeden oder jeden zweiten Tag wasche. Insofern fand ich das mit dem Duschfilter schon sehr spannend weil praktisch. Hast du dich schon final entschieden?

BWS ist übrigens auch meine Spitzenpflege und auch wenn ich sie gut finde als solche, muss ich doch immer wahnsinnig aufpassen, nicht über zu dosieren, weil Klätschgefahr.

Ich bleibe bei dir auf jeden Fall am Ball und freue mich auf Biiiiiilllllder :wink:

Liebe Grüße,
Nea
Rana

#126 Beitrag von Rana »

Bernstein hat geschrieben: Die KPO ist ganz toll!
Ich will auch so eine, aber mit grünem Stein!

Ja! Ich auch! :) Das bietet sich direkt als Weihnachtswunsch an...

Und ich bin ja auch so ein Bilderjunkie und freue mich auf weitere... und übrigens bin ich immer noch :roll: dabei, dein Persönliches Projekt ganz durchzulesen... momentan ist wieder ein wenig mehr zutun, da komme ich leider nicht immer dazu. Hmpf. Dabei möchte ich doch!
2a F ii
sumsum

#127 Beitrag von sumsum »

Hilfääää, ich weiß nicht, mit welcher Seife ich waschen soll :S
Mein haariges Tagebuch
Rana

#128 Beitrag von Rana »

Hillfääää, ich würd' dir gern helfen, habe nur leider keine Ahnung! Aaaah! :helmut:
2a F ii
sumsum

#129 Beitrag von sumsum »

Hihi, danke für's mit Panik schieben :mrgreen:

Hab mich jetzt für die Shampooseife Rosi von Steffis Hexenküche entschieden. War die erste Seife, die ich überhaupt irgendwann mal probiert hatte und die Ergebnisse waren meistens in Ordnung. Da ich in der Zwischenzeit an der Waschroutine was geändert hab, dachte ich, ich probier die jetzt nochmal :)
Leider bin ich jetzt in Zeitnot, weil ich solange rumgetrödelt hab *mist* :O Darum werd ich wohl gleich ein bisschen fönen müssen :(

@Nea ich hab mir jetzt einen normalen Brita Wasserfilter gekauft. So ganz glücklich bin ich damit noch nicht, der ist ziemlich klein und das nervt dann doch etwas... Im Seifenfragenthread hatten ein paar User von ihren Erfahrungen mit Duschfiltern berichtet. Da ist nur immer so viel los, dass das wahrscheinlich untergegangen ist. Ich guck die Tage mal, ob ich es wieder finde.
Mein haariges Tagebuch
Rana

#130 Beitrag von Rana »

Immer gern :). Ich muss selbst (leider vorzeitig) waschen und schiebe es vor mir her. Öl in die Längen wäre mal wieder ein Anfang.. lalala. Schade, dass du so unter Zeitdruck stehst und fönen musst.
2a F ii
Rana

#131 Beitrag von Rana »

Immer gern :). Ich muss selbst (leider vorzeitig) waschen und schiebe es vor mir her. Öl in die Längen wäre mal wieder ein Anfang.. lalala. Schade, dass du so unter Zeitdruck stehst und fönen musst.
2a F ii
Ginevra

#132 Beitrag von Ginevra »

Hallo sumsum,
ich schau gerade mal in dein TB. Die KPO sieht in natura in deinen Haaren noch mal doppelt so schön aus wie auf dem Foto.
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm
April2000

#133 Beitrag von April2000 »

Ich geselle mich hier auch mal dazu!
Die KPO ist wirklich toll!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
sumsum

#134 Beitrag von sumsum »

Ginevra hat geschrieben:Hallo sumsum,
ich schau gerade mal in dein TB. Die KPO sieht in natura in deinen Haaren noch mal doppelt so schön aus wie auf dem Foto.
Danke schön für das Kompliment! :yippee: Ich hab sie bisher leider noch nicht sooo oft tragen können... Meist wenn ich mir gerade überlege, ich könnte sie doch heute mal tragen, scheint es draußen Wasserfälle zu regnen und ich mag sie doch nicht gleich kaputt machen :/ Ich guck aber mal, ob ich nicht demnächst nochmal ein schöneres Foto hinbekomme. (Ich verspreche hier aber mal nichts)

@April2000: Herzlich Willkommen und jaaa ich finde die KPO auch toll!

*gähn* Ich ärgere mich gerade mit einer Übungsaufgabe für die Uni rum. Blöd, wenn man Samstag sagt "Mach ich Sonntag" und dann Sonntag unerwartet was dazwischen kommt und man den ganzen Tag nicht dazu kommt :roll: Naja, selber Schuld *nochmal gähn*
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#135 Beitrag von sumsum »

Haaach, ich war heute das erste Mal wieder beim Sport (nach 1 1/2 Jahren Sportabstinenz oder so :oops: ). Es war nur ne Stunde Training aber ich bin gerade so unendlich fertig. Wahnsinn. Ich rechne schonmal schwer mit Muskelkater für Morgen.

Nach dem Sport ging's unter die Dusche. Die Haare wären - nachdem der Schweiß getrocknet war und ich einmal ausgekämmt hatte - fast so gegangen, aber ich hab jetzt einmal mit Wasser durchgespült. Vielleicht schaff ich es ja ein bisschen Sebum weiter Richtung Spitzen zu transportieren oder so. Jetzt trocknen sie wieder vor sich hin.

Letztes Mal hatte ich übrigens Fön in der light-Version :mrgreen: Ich hatte keine Lust normal zu fönen und hab mich dann einfach mit nassen Haaren ins Auto gesetzt und die Heizung so doll pusten lassen, wie sie halt kann. Bei ner halben Stunde Fahrt hat das schon ein bisschen was gebracht *hehe* Wahrscheinlich immer noch nicht so toll für die Haare, aber bestimmt besser, als die Hitze direkt da durchzupusten.
Mein haariges Tagebuch
Antworten