Puder zum Haare entfetten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aglandar
#121 Beitrag von Aglandar »

Ich mach das auch schonmal, grad für den Pony... sieht dann zwar ganz gut aus, aber man fühlt es.. :?
Aber Mehl werd ich auch mal probieren... :D
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Herenya

#122 Beitrag von Herenya »

Sieht man das nicht total in deinen schwarzen Haaren, Aglandar?
Bei mir wars immer so ein extremer Grauschleier, voll stumpf und bäh.
Ich wollte es dann nochmal mit Kakaopulver probieren, da wäre wohl zumindest der Grauschleier weg.
Aber durch meine Wildsau und späteres Nachfetten hatte sich das dann erledigt. Bin ich aber echt froh drum! :wink:
Aglandar
#123 Beitrag von Aglandar »

Herenya hat geschrieben:Sieht man das nicht total in deinen schwarzen Haaren, Aglandar?
Es geht... Also tiefschwarz und glänzend sind sie dann nicht mehr... :lol: Aber durchaus in Ordnung...
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#124 Beitrag von lusi »

also den pony würde ich extra waschen, klappt bei mir auch ganz gut...trocknet auch viel schneller als der rest, ist schnell zu frisieren...
mein pony wird nach einem tag gleich fettig, will aber auch nicht jeden tag waschen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Aglandar
#125 Beitrag von Aglandar »

LuSi hat geschrieben:also den pony würde ich extra waschen, klappt bei mir auch ganz gut...trocknet auch viel schneller als der rest, ist schnell zu frisieren...
mein pony wird nach einem tag gleich fettig, will aber auch nicht jeden tag waschen...
Das mach ich meist auch... Allerdings lässt mein Pony mir nicht einmal immer einen ganzen Tag... und so oft will ich den auch nicht unbedingt waschen... ;)
Merrick

#126 Beitrag von Merrick »

Ich hab Donnerstag dann auch mal das babylove Puder probiert, war ziemlich großzügig in der Dosierung und heute war dann der erste Tag, wo die Haare wieder fettig aussahen.
Haben sich aber durchgehend gut gesättigt angefühlt, hatten keinen Grauschleier, sogar die Längen hatten wieder etwas Volumen und den Geruch find ich auch recht annehmbar ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Caraluna

#127 Beitrag von Caraluna »

Also ich hab das jetzt auch schon zweimal mit stinknormalem Babypuder ausprobiert und bin begeistert...

Sonst wasche ich immer alle zwei Tage, aber mit Puder habe ich es auf vier Tage ausweiten können. Ich mach dann immer ordentlich Puder auf die vordere Haarpartie, lasse es über Nacht einwirken und morgens wirds ausgeschüttelt und ausgebürstet. Klar, meine Haare haben dann zu Anfang einen leichten Grauschleier, aber das legt sich schnell. Sie sind dann richtig schön weich und fluffig und sehen sogar schöner aus als frisch gewaschen. Der Zustand hält dann bis zu zwei Tage ohne dass man nochmal nachpudern müsste.

Ich kanns nur empfehlen und werde das jetzt wohl öfter so machen...
Tschau, Kathrin

Länge: 77 cm (Taille)
Umfang: 10 cm
Haartyp: 2a F ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: Hüfte
Lilith_1

#128 Beitrag von Lilith_1 »

Nachdem ich gestern die Sache mit dem Mehl als Puder gelesen habe und schon einen ziemlichen Fettkopf hatte (Sonntag abend letztes Mal gewaschen... bin seit ca zwei Wochen dabei die Haarwäsche von alle zwei Tage auf alle drei-vier Tage zu verschieben) habe ich mir gedacht, ach, schaden kanns ja nicht :D

Also, Mehl und Puderpinsel her und los gings. Ok, war etwas merkwürdig, kam mir schon leicht bescheuert vor, aber das Ergebnis war toll. Haare haben sich nach dem Auskämmen total toll angefühlt, hatte viel mehr volumen am Ansatz *staun* und praktisch keine fettigen Haare mehr!!!

Ok, etwas heller war mein Ansatz, habe dunkelbraune Haare. Also hab ich laaange nachgedacht, ob mir nicht ein puder einfällt, dass eher dunkel ist.

Heute morgen beim Schminken bin ich dann zufällig fündig geworden. Hatte noch dunkelbraunen Lidschatten (den ich eh nie benutze) also drauf damit. :P Hat gut geklappt. Ist nicht mehr leicht gräulich sondern wieder schön braun uuuuund immer noch null Fett *freu*

(und weil ich vom Mehr und meinem Lidschattending so begeister war, bin ich gleich mal von stiller Leserin zur Schreiberin mutiert *s*)
Lilisha

#129 Beitrag von Lilisha »

Ich habs vor ein paar Tagen mal mit dem Silky Underwear Puder von Lush probiert, hat auch gut geklappt. Wird in Notfällen wieder angewendet.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Eulale

#130 Beitrag von Eulale »

Ich hab gestern abend Babypuder auf den Kopf gemacht und ich muss sagen das Fett ist soweit weg. Jetzt am Abend danach ists schon wieder ziemlich fettig unter den Deckhaaren, aber es geht.
Was mich nur sehr nervt ist, dass die Haare irgendwie wie elektrisch sind. Also die fliegen beim kämmen so und dann liegen sie ganz glatt am Kopf an und das sieht nicht schön aus.

Ich probiers vielleicht morgen mal mit Mehl.
Miau
#131 Beitrag von Miau »

ich nehm auch immer babypuder zum entfetten allerdings auch nur immer einen tag vor der wäsche also am nächten tag wasch ich dan definitiv... aber mehl? ist das nicht ein idealer nährboden für pilze oO
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartraum

#132 Beitrag von Haartraum »

Viele nehmen auch Mehl. ;)
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Morticia

#133 Beitrag von Morticia »

Ich versuche meine Haarwäsche gerade von jeden bis 2. Tag auf 2x die Woche hinauszuzögern, traute mich bisher aber am zweiten Tag nach der Wäsche nicht mehr zur Arbeit - das ging nur am Wochenende.
Heute Morgen dachte ich mir, ich sitze heut ohne große Außenkontakte im Büro, da ist das nicht so tragisch, wenn die Haare ein wenig fettig sind, und hab das Waschen an Tag 2 sein lassen. Beim Frisurenbasteln fiel mir dann auf, dass der Ansatz in allen Frisuren doch schon sehr fettig aussah, daher griff ich zu meinem losen, transparenten Gesichtspuder und hab mir damit den Ansatz gepudert, und ich muss sagen: es wirkt! :shock:

Bei meinen doch eher dunklen Haaren hatte ich gewisse Bedenken, dass es grau wird, aber das ist es nicht wirklich - vielleicht, weil der Puder ja auch transparent ist. Tolle Sache :)

Ich hab das gar nicht mal ausgebürstet, weil ich beim Einarbeiten schon merkte, dass die Haare ein wenig zu fliegen anfangen und etwas aufgeladen werden, das wollte ich durch Bürsten nicht noch verstärken.
Pepper

#134 Beitrag von Pepper »

Nach einer etwas mistglückten CO-Wäsche am Freitag, hab ich heute mal Mehl ausprobiert. Zum auftragen hab ich ein feines Metallsieb genommen. Es klappte richtig gut und ich musste es noch nicht mals lange einwirken lassen. Da ich eh Aschblond bin konnte ich nach dem auskämmen keine Farbveränderung feststellen. Aber meine Bürste und mein Holzkamm sahen furchtbar aus :lol: Die Haare flogen nicht und fühlen sich immer noch weich an.
Ich werds auf jeden Fall noch öfter nutzen, vielleicht komm ich so endlich dazu meine Haarwäsche rauszuzögern. :D
Lilith_1

#135 Beitrag von Lilith_1 »

also dank dem Mehl brauch ich nur noch jeden 5. Tag waschen. :D
Am 4. tu ich Mehl drauf und am 5. wird dann gewaschen :P
Antworten