Karla Kämpferherz (1a/b M ii) - Rubinrot zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freakarella

Re: Karla - Mit MicroBellargo zur BSL

#121 Beitrag von Freakarella »

Karlaaaa :winkewinke:
wie wunderschön deine Haare auf dem letzten Foto sind ♥♥♥ traumhaft!!!
und so dick! *Neid*

Das mit den klätschigen Haaren kenne ich... hab das auch öfter, wenn ich mal ne schöne 2-tägige Ölkur mache... aber meistens gehts dann beim zweiten Waschen spätestens raus.
Sehr doof, dass du damit nun so lange rumläufst :?

PS3 mit GTA V träume ich momentan auch von, allerdings kommt bei mir erstmal ne ordentliche Spiegelreflex ins Haus... GTA V muss warten :mrgreen: obwohl ich da soooo scharf drauf bin :shock:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Karla Kämpferherz

#122 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Freakiiiiiiiiii ♥

Ach die sind ja nur dick geschummelt mit den Tressen :mrgreen:

Ey das nervt mich voll!
Und ich glaub es lag auch an der letzten Komplettfärbung von vor zwei Wochen, da zicken die kaputten Längen immer rum :roll: Ätzend is das! :evil:
Aber die Hennaschicht musste unbedingt überdeckt werden, dieses eklige Orange konnt ich nicht mehr sehen :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Freakarella

#123 Beitrag von Freakarella »

Das kenne ich mit den rumzickenden, kaputten Längen.... :evil:
Ist bei mir nach dem Färben auch immer so! Erst wenn ich dann meine Directions drüber knalle sind se ruhig... verstehe eine die Haare.... :roll:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Jiny

#124 Beitrag von Jiny »

Ohhh ich habe gerade dein wunderschönes Foto vom Friseur bestaunt. Ach ich liebe rote Haare :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Karla Kämpferherz

#125 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hach danke Jiny :oops: :bussi:

In letzter Zeit gibts nischt neuet anner Haarfront :D
Meine Haare fetten standardmäßig am dritten Tag, aber am Fünften wasch ich erst. Solang wird Mütze getragen. Rubine knallt und hält sich gut. Die eigenen Haare sind fleißig am wachsen und haben schon die APL erreicht =D>
Gestern kam meine Bestellung von Steffi an, landete aber leider bei meiner Nachbarin, weil ich nicht daheim war :)
Demnächst werd ichs mal testen, aber vorher mag ich mir nen neuen Duschkopf mit eingebautem Filter kaufen, damits keine Kalkseife auf meinem Kopf gibt :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Karla Kämpferherz

#126 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Heute ist Waschtag! :huepf:

Und ich glaub ich werd eine von Steffis Vierlingen ausprobiern.
Aber erstmal nur an einer dicken Teststrähne. Ich trau kich nicht, komplett mit Seife zu waschen aus Angst vor Kalkseife, denn morgen haben wir von unsrer Firma aus Weihnachtsfeier :irre:

Ich hab hier in Berlin Weißensee 19dH. Ist da eine saure Rinse wirklich so nötig? Ich habe Angst, dasses mir meine Farbe extrem rauszieht :(

Aenima

#127 Beitrag von Aenima »

Huhu Karla! Was meinst du mit Kalkseife? Vielleicht hatte ich damals ja auch eine... als ich mit Seife gewaschen habe, waren die Haare danach wie mit einem Wachsfilm überzogen und noch nie hatte ich so ekelige Haare... ist das das??
Ich wills demnächt auch mal wieder mit Seife probieren... eine 2te Chance quasi :wink:

Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier :D
Karla Kämpferherz

#128 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Huhu Aenima :winke:

Ich glaub Kalkseife ist, wenn du nachm Waschen so weißes Zeug in den Haaren hast, was so ähnlich aussieht wie fettige Schuppen. Das Wachsartige auf den Haaren kommt von der Umstellungsphase :)

Wie gehts deiner Fellnase?

Aenima

#129 Beitrag von Aenima »

Echt, geht dieses Wachszeugs mit der Zeit wieder weg? Wie lange dauert so eine Umstellung? :-k

Der Fellnase gehts prima, sie ist schon ein richtiges Bärchen geworden mit dem langen Fall :D
Karla Kämpferherz

#130 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich hab mal geschrieben bekommen, dass es zwischen drei und zehn Wäschen dauern kann. Ich finde der Winter bietet sich ja geradezu an, um mit Seife zu waschen. Wenn meine Längen fettig sind sieht mans nicht so. Und wenn der Ansatz fettig ist, kann ich ja ne Mütze tragen :)
Machs doch auch so!

Ooooooh schön :)
Meine beiden legen jetz auch wieder massig an Winterfell zu :shock:

Karla Kämpferherz

#131 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Uuuuuuuuh ich hab grad das erste Mal meine Haare komplett mit Seife gewaschen :helmut:

Benutzt hab ich eine von den Vierlingen aus Steffis Hexenküche.
"Minzi" schimpft sie sich :)
Jetz sind meine Haare noch nass, ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt :oops:
Hoffentlich gibts keinen Klätsch, ich hab extra viel gefiltertes Wasser benutzt :)

cielita

#132 Beitrag von cielita »

Wolltest du nicht mit der Seifenwäsche warten, bis die Tressen raus sind?
Und warst du deswegen nicht auf der Suche nach Alternativen bzw. sulfatfreien Shampoos?
Mir war so als hätt ich das gestern noch gelesen... :gruebel:
Sei es drum, vielleicht ist das hier schon überflüssig geworden, ich schreib's trotzdem noch hin:

Die Flüssigseifen hast du ja schon gefunden, ich wollt dir nur noch vier Vorschläge für sulfatfreie Shampoos hierlassen, die für viele ein HG sind und oft empfohlen werden:

- Babylove (DM) bzw. Babydream (Rossmann) BABYBAD (ist quasi identisch mit dem entsprechenden Shampoo, aber billiger)
- Arya Laya Brennnessel-Lavendel Shampoo Konzentrat
- Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo
- Golden Heart Aloe Vera Premium Duschgel

(zu allen vieren gibt's LHN-Threads und Codecheck-Infos)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Karla Kämpferherz

#133 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Das stimmt cielita!
Aber gestern kam mein Brita Wasserfilter an und da wollt ich unbedingt mal die Seife ausprobieren :oops:

Karla Kämpferherz

#134 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hach....

Gestern habe ich mich wieder zu Tode geshoppt und war mit einem guten Freund in einigen Bioläden.
Mein absoluter Favorit ist die "Bio Company" geworden!
Mega viel Auswahl an allem und sehr freundliches Personal :)
Also hab ich erstmal naturtrüben Apfelessig abgesahnt und eine Geschenkbox mit Verwöhnbadesalzen von Lavera, für Mutti zu Weihnachten :mrgreen:
"Veganz" war ein totaler Reinfall! Und dann zu "Vitalia", wo ich unter anderem Sanotint "Waldbeere" erstanden hab. Im dm habe ich mir das Balea 2 in 1 Urea Shampoo und Duschgel gekauft.

Also habe ich gestern sowie heute folgendes getan:
Kopfhaut mit Kokosöl eingeölt und massiert, ab ins Bette und heute zunächst die Haare nass gemacht und die Lavera Apfelspülung auf Kopfhaut und Haar, um das Öl zu lösen.
Anschließend verdünnt das 2 in 1 Urea Shampoo benutzt und einwirken lassen.
Ausgespült und mit dem Apfelessig gerinst. (2 TL in einer 1l Flasche gefiltertes Wasser) einige Minuten einwirken lassen und nebenbei Körperpflege betrieben, danach mit 1,5l gefiltertem Wasser nachgespült.

Ergebnis: Hervorragend!!!
Mein Gott sind meine Haare toll! Dieses komisch wachsige Gefühl in meinen Spitzen ist weg, meine Kopfhaut juckt nicht mehr und die Haare sind so flauschig weich wie schon lange nicht mehr.
Ich bin einfach nur hin und weg! =D>

Eisblvme

#135 Beitrag von Eisblvme »

Huhu, hab dein Tagebuch auch mal gefunden und werd erstmal hier bleiben.

Finde diese Microbelladinger interessant und bin neugierig, wie es sich mit sowas Haare züchten lässt :) Außerdem hast du bunte Haare, sowas gucke ich mir immer gern an :D
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Antworten