gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zur Taille

#121 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also diese selbstgebastelte Haarkur von gestern war für meine Haare, glaube ich, ganz gut. Wird definitiv wiederholt, auch um Restbestände aufzubrauchen. War jedenfalls sehr reichhaltig und meine Haare sind super weich. :-)

Ah und noch eine positive Nachricht:
Hatte heute meine Haare offen getragen auf Arbeit. Und da kam heute ein Kollege ins Büro und fragte mich, ob ich mir meine Haare hab verlängern lassen. Als ich sagte, es sei alles echt und ich war ewig nicht beim Friseur, da war er ganz erstaunt, wie lang meine Haare doch sind und das sei ihm bisher noch nicht so aufgefallen. *freu*

:banane:
Wie geil ist das denn bitte??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 06.01.2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anaj SnowWhite

#122 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Morgen müsste meine Khadi-Bestellung und die von Alpenlandkunst kommen :-) Ich freu mich schon. Ich hoffe, das ich es zeitmäßig schaffe zu färben. Ich werd ja wahrscheinlich das halbe WE damit beschäftigt sein, durch das vorpigmentieren. Und dann muss ich mich erstmal hier in die Foto-Einstell-Materie einarbeiten ;-) Aber Bilder kommen auf jeden Fall.

Danke für die Messung der Haarstäbe :-) Mein bestellter Stab müsste auch so um die 13 cm lang sein.

Ich freu mich für dich, Komplimente bekommt man doch gern :-) Kommt leider viel zu selten vor. Also bei mir jedenfalls. Außer von meinem Freund hab ich noch nie Komplimente für meine Haare bekommen. Aber er liebt sie dafür umso mehr :-)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Meerjungfrau

#123 Beitrag von Meerjungfrau »

UI, was für ein tolles Haarkompliment! Das hören Haarzüchterinnen doch gerne! =D>

Dann spar ich mir lieber das Geld. Danke für die Auskunft ;) .

Freut mich, dass deine Haarkur ein voller Erfolg war. So kann es weiter gehen! :mrgreen:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#124 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Anaj: Na da bin ich mal gespannt, wie du mit Khadi klar kommst und auch auf das Farbergebnis.
Wegen den Fotos: hier gibt es irgendwo einen Thread dafür, wie man Fotos ins Forum bekommt. Bin zwar auch kein Experte darin aber es funktioniert auch einigermaßen mit Basiswissen. :-)
P.S.: Ist es nicht die Hauptsache, dass man sich selbst Komplimente machen kann? ;-)

@Meerjungfrau: Da kann ich nur "ja" sagen, zur Haarkur und zum Komplimente bekommen. :-D Also wie gesagt, die Haarkur ist vielleicht für einige Köpfe gut, keine Ahnung. Aber vielleicht bekommt man auch irgendwo erst mal eine Probe davon oder so.... :-)
gulaabbharatiya

#125 Beitrag von gulaabbharatiya »

Meine Idee von heute für Volumen und bissl Bewegung im Haar: Flechtzopf über Kopf machen, leicht anfeuchten und über Nacht drin lassen. Ergebnis wie folgt:

Bild
gulaabbharatiya

#126 Beitrag von gulaabbharatiya »

*yeah* meine Desert Rose Bestellung ist angekommen. Das Shea Butter Shampoo und der namensgleiche Condi. Oh man, bin ich gespannt, wie meine Haarlis das mögen werden. Von den Kokos-Sachen bin ich ja bisher ziemlich begeistert. :-)
Testberichte werden folgen. :-D
Meerjungfrau

#127 Beitrag von Meerjungfrau »

:helmut:
Gespannt bin auf Testberichte!
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Anaj SnowWhite

#128 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Gulaab,

ich muss sagen: Ich bin BEGEISTERT :-)

Am WE hab einen Färbemarathon gemacht und es ist ganz hervorragend geworden. Ein paar weiße sind jetzt zwar golden-braun, aber das fällt kaum auf. In meinem Tagebuch kannst du dir gern die Fotos ansehen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Meerjungfrau

#129 Beitrag von Meerjungfrau »

Will Bilder sehen ^^ :oops:

Haste da auch deine neuen Produkte testen können?

Ganz liebe Grüße
gulaabbharatiya

#130 Beitrag von gulaabbharatiya »

Meine lieben Langhaars,

nach einer sehr intensiven Weihnachtsfamilienurlaubsirgendwas-Zeit schaffe ich es endlich mal wieder, mich einzuloggen.
Bitte entschuldigt die späten Rückmeldungen und das Warten lassen. :oops:
Zur Entschädigung lasse ich ein paar meiner selbstgebackenen Orange-Zimt-Plätzchen für euch da. :)

Nun, was ist in den letzten Wochen passiert?
Ich habe versucht, meine Haarpflege trotz der vielen Ereignisse nicht zu vernachlässigen, was so mittelprächtig geklappt hat. Ich habe konstant zwei mal in der Woche meine Haare mit den Desert Essence Produkten gewaschen (Cococnut Shampoo und Conditioner) und ab und zu etwas Aprikosenkernöl als LeaveIn in die Spitzen gegeben. Daran hat sich nichts geändert. Und auch an meiner Begeisterung an den zwei o.g. Produkten hat sich nichts getan. Ich habe beide etwa bis zur gefühlten Hälfte aufgebraucht und ich liebe liebe liebe dieses Shampoo+Condi. Ich weiß nicht, wie es sich noch bis zum Aufbrauchen entwickelt, aber ich möchte mal zaghaft behaupten, mein Shampoo gefunden zu haben. :D

Nun, da ich hier in einer relativen großen Stadt zu Besuch bin, lies sich leider auch mal wieder das Konsumieren von neuen Produkten nicht vermeiden, auch wenn ich mich auf Grund meiner vielen unaufgebrauchten Produkte lange dagegen gewehrt habe. :lol: Ich habe die Hafer-Aufbau-Kur von Weleda erstanden und die Traube-Avocado-Kur von Alverde. Eigentlich wollte ich weg von den Alverde-Produkten wegen dem vielen Alkohol aber da ich seit Monaten endlich mal wieder an einem DM vorbeigekommen bin, musste ich die einfach mal mitnehmen. Habe viel Gutes über diese beiden Kuren gelesen und auch von den INCIS (außer Alkohol) geht es schon. Die Weleda-Kur habe ich bisher einmal angewendet und kann daher noch nichts darüber sagen. Meine übrigen im Dezember/November erstandenen Produkte konnte ich leider noch nicht testen.
Ich hoffe, dass mir die Kuren ein bisschen helfen, da ich diesen Monat aus irgendwelchen Gründen trockener Spitzen bekommen habe, als vorher, trotz der Verwendung der gleichen Produkte. Vielleicht wegen der Heizung oder Mütze? Mal sehen, wie sich das mit den beiden neuen Kuren entwickelt.

Was habe ich die nächsten Wochen vor?
Auf jeden Fall will ich die neuen Produkte testen (Desert Essence Shampoo+Condi Shea Butter, Weleda Hafer-Aufbau-Kur, Alverde Traube-Avocado-Kur - hoffe, ich habe nichts vergessen :) ).
Weiterhin werde ich nächstes Wochenende meine Haare färben mit Khadi Henna und das erste Mal mit Schwarztee, statt Wasser mischen.
Zum Dritten muss ich unbedingt mal meine Spitzen schneiden und ich ringe noch mit mir, ob ich das selber tue oder zum Friseur gehe. Mal sehen. :-)

So, jetzt seid ihr erst mal wieder auf dem neuesten Stand und nun werde ich auch wieder regelmäßiger am Start sein mit Updates. :)
Meerjungfrau

#131 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Gulab,

schön, dass du wieder da bist :-) . *Plätzchen nehm*

Ich war grad auch voll im Kaufrausch bei dm^^ Ich kann dich voll verstehen :-) .

Henna mit Schwarztee angerührt ist ziemlich gut ;)- soll heißen: man erzielt schon eine Wirkung :-) .

Als ich das erste Mal mir selbst die Spitzen geschnitten habe, hatte ich voll Angst, dass es schief wird, aber es ging. mein Problem war nur, dass ich zu viel abgeschnitten habe (3 cm) :shock: . Microtrimms muss ich also nochmal üben :-) .

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes und wachstumsreiches Jahr 2014.

Ganz liebe Grüße,

Meerjungfrau :cheer:
Anaj SnowWhite

#132 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Gulaab,

schön das du wieder da bist.

Ich bin vor allem auf den Bericht zu der Weleda-Kur gespannt, weil hier ja die Meinungen doch etwas auseinandergehen. Aber ich selbst stand ich DM schon einige Male davor.

Schneiden lasse ich immer von meiner Mutter, wenn nur unten ein paar cm ab sollen. Hier kann ich mich wenigstens drauf verlassen, dass nicht zu viel ab soll. Beim Frisör kann man sich da ja immer nicht so sicher sein.

Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
gulaabbharatiya

#133 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau:
Jaja, Stadt+Zeit=Armut :D ich vermute, dass viele hier im Forum ärmer sind, als bevor sie sich hier registriert habe. Mir jedenfalls geht es so. :mrgreen:
Ja, ich werde mich die Tage noch bissl belesen zum Thema Indigo und rauswaschen aber ich glaube auch, Schwarztee ist ein guter Weg, zumal ich von dem viel zu viel habe und viel zu wenig trinke. Der muss also eh mal weg. :-D Und, was ich neulich hier gelesen habe, ist, Indigo zusätzlich mit Milch anzurühren. Aber da muss ich noch mal genauer recherchieren. Die Mixtur, die mein Herz gewonnen hat, wird am Wochenende getestet und selbstverständlich fotografisch festgehalten. :-)
Und das mit dem Schneiden und zu viel, das kenne ich eher vom Friseur. Ich bin bei mir immer so zaghaft, dass ich keinen Unterschied sehe und mir quasi die Mühe auch hätte sparen können. Ziel ist 1 cm gerade ab. Mal sehen wie und wann ich zur Tat schreiten werde. :roll:

@Anaj:
Ja, den Moment des "Mami, schneidest du mir die Haare"-Satzes habe ich leider nun verpasst. Wär aber ne gute Idee gewesen. Aber ich glaube, mittlerweile würde sich meine Mutter nicht mehr herantrauen an meine Haare, weil ich so penibel bzgl. der Länge geworden bin und auch sonst schüttelt sie häufiger den Kopf, wenn sie sieht, was ich mir so auf den selbigen packe. :mrgreen:
Auf die Resultate der Weleda Kur bin ich selbst auch schon sehr gespannt. Nach der ersten Anwendung kann ich noch keinen Unterschied erkennen, hatte aber auf den ersten Blick nicht den Eindruck, dass sie so reichhaltig ist, wie erhofft. Frau wird sehen...:-)
Anaj SnowWhite

#134 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ohja, viiiiiel ärmer ;) Definitiv.

Anfangs hat man bei mir auch noch verwundert den Kopf geschüttelt, aber man hat es mittlerweile aufgegeben. Bei mir im näheren Umfeld interessiert sich überhaupt keiner für Haarpflege oder Wachsen-Lassen. Jedenfalls von den weiblichen Personen, der einzige der sich dafür interessiert, ist mein Freund. Deswegen fühle ich mich hier auch so wohl :-)

Ah ok, das mit der Reichhaltigkeit der Weleda-Kur waren auch meine Bedenken. Dann warte ich noch auf deine Berichte nach mehrmaligem Testen.
Meerjungfrau

#135 Beitrag von Meerjungfrau »

Bin auf deine Mixtur ggespannt :) Neue Bilder :huepf:
Antworten