Meine lieben Langhaars,
nach einer sehr intensiven Weihnachtsfamilienurlaubsirgendwas-Zeit schaffe ich es endlich mal wieder, mich einzuloggen.
Bitte entschuldigt die späten Rückmeldungen und das Warten lassen.
Zur Entschädigung lasse ich ein paar meiner selbstgebackenen Orange-Zimt-Plätzchen für euch da.
Nun, was ist in den letzten Wochen passiert?
Ich habe versucht, meine Haarpflege trotz der vielen Ereignisse nicht zu vernachlässigen, was so mittelprächtig geklappt hat. Ich habe konstant zwei mal in der Woche meine Haare mit den Desert Essence Produkten gewaschen (Cococnut Shampoo und Conditioner) und ab und zu etwas Aprikosenkernöl als LeaveIn in die Spitzen gegeben. Daran hat sich nichts geändert. Und auch an meiner Begeisterung an den zwei o.g. Produkten hat sich nichts getan. Ich habe beide etwa bis zur gefühlten Hälfte aufgebraucht und ich liebe liebe liebe dieses Shampoo+Condi. Ich weiß nicht, wie es sich noch bis zum Aufbrauchen entwickelt, aber ich möchte mal zaghaft behaupten,
mein Shampoo gefunden zu haben.
Nun, da ich hier in einer relativen großen Stadt zu Besuch bin, lies sich leider auch mal wieder das Konsumieren von neuen Produkten nicht vermeiden, auch wenn ich mich auf Grund meiner vielen unaufgebrauchten Produkte lange dagegen gewehrt habe.

Ich habe die Hafer-Aufbau-Kur von Weleda erstanden und die Traube-Avocado-Kur von Alverde. Eigentlich wollte ich weg von den Alverde-Produkten wegen dem vielen Alkohol aber da ich seit Monaten endlich mal wieder an einem DM vorbeigekommen bin, musste ich die einfach mal mitnehmen. Habe viel Gutes über diese beiden Kuren gelesen und auch von den INCIS (außer Alkohol) geht es schon. Die Weleda-Kur habe ich bisher einmal angewendet und kann daher noch nichts darüber sagen. Meine übrigen im Dezember/November erstandenen Produkte konnte ich leider noch nicht testen.
Ich hoffe, dass mir die Kuren ein bisschen helfen, da ich diesen Monat aus irgendwelchen Gründen trockener Spitzen bekommen habe, als vorher, trotz der Verwendung der gleichen Produkte. Vielleicht wegen der Heizung oder Mütze? Mal sehen, wie sich das mit den beiden neuen Kuren entwickelt.
Was habe ich die nächsten Wochen vor?
Auf jeden Fall will ich die neuen Produkte testen (Desert Essence Shampoo+Condi Shea Butter, Weleda Hafer-Aufbau-Kur, Alverde Traube-Avocado-Kur - hoffe, ich habe nichts vergessen

).
Weiterhin werde ich nächstes Wochenende meine Haare färben mit Khadi Henna und das erste Mal mit Schwarztee, statt Wasser mischen.
Zum Dritten muss ich unbedingt mal meine Spitzen schneiden und ich ringe noch mit mir, ob ich das selber tue oder zum Friseur gehe. Mal sehen.
So, jetzt seid ihr erst mal wieder auf dem neuesten Stand und nun werde ich auch wieder regelmäßiger am Start sein mit Updates.