Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#121 Beitrag von Râa »

Hallo Fischle, schön, dich wieder zu sehen :winke:

hihi, ja scheint super zu funktionieren, mit dem abo :roflx:
Deswegen klick ich immer 400x auf "Eigene Beiträge" um zu sehen, wenns wo was neues gibt. Aber macht nix, ganz so ein flottes Tempo wie bei dir leg ich ja noch nicht an den Tag.

Danke danke, ich muss sagen, ich bin soweit auch recht zufrieden :oops:
Jetzt bin ich nur suuuper neugierig auf deinen SEIFENGRAL! Und hoffe eigentlich ein bisschen, dass es auch meiner wird. Sollte dem so sein, sollten wir vl doch auch mal andenken, ob wir "Haargeschwister" sind, weil wenn deine Pflege so gut zu meinen Haaren passt (bei Cassia denk ich tuts das), dann müssen sie ja irgendwie ähnlich sein. :-k

Ich maaag Fische :mrgreen:
ShadiFey

#122 Beitrag von ShadiFey »

Huhu Schwesterchen :D
kleiner Gegenbesuch! Ich hab schon ein wenig in deinem PP gestöbert, aber leider noch keine Zeit alles anzukucken und zu schreiben. Ich arbeite mich weiter vor ;)
WÜnsche noch einen schönen Abend!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Lissy

#123 Beitrag von Lissy »

Huhu :) wir könnten auch verwandt sein :) kannst ja mal in mein Pp gucken!

Außerdem muss ich bei deinem letztem Längenbild direkt an Pinay denken!!! Nur dass ihre Haare dunkler sind
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Raxia

#124 Beitrag von Raxia »

Frau Râa, ich bin hiermit offiziell neidisch!
Verzeihung, aber: Geiles Längenbild!! :ohnmacht:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Râa

#125 Beitrag von Râa »

Hallo Shadi, hallo Lissi,
schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt :winke:

Lissi, ich hab dich schon bei mir eingetragen ;)
Hätte ja nicht gedacht, dass ich so schnell "Verwandtschaft" finde....nur mit dem Zwilling hats noch nicht geklappt.

Raxia, vielen Dank. :oops: Ich mach mir nur immernoch Gedanken um den vielen Spliss... :nunu:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#126 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Râa!

Jaaaa. tolles Abo.... wie die Bahncard.... bringt ja nix, wenn der Zug nicht kommt.

Hab grad noch gelesen, dass Du keine grade Kante willst.... Jaaa! Fein, ein weiterer Schritt zum Schwestertum.
Ich hab heut auch wieder so'n Flechtwerk gemacht, wo man auch das Weathering so schön sieht, von dunkelbraun zu dunkelkupfer. Wenn Du mit der Seife dann auch noch lockiger wirst, dann kann es gut hinhauen mit dem Zwilling. Den leichte Korkenzieher hast Du ja schon, meine sind nur etwas kleiner. Und den Zöpfen nach könntest Du bissle mehr ZU haben (falls das nicht nur durch die Nahaufnahmen verzerrt ist.) Aber sonst schon *shake hands*

LG SF (Schwesterflausch)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#127 Beitrag von Râa »

Hallo liebes Silberfischchen :knuddel:

Hehe, ich bekomme nur Emails, wenn mir hier jemand antwortet (das hat bis jetzt auch geklappt). Den Rest schau ich immer "manuell" :mrgreen:

Nee, so vollkante sieht das glaub ich nicht gut aus bei mir. Und wenn ich dann noch dein Löckchen immer seh, dann pfeif ich doch auf die Kante :) Hm, ich hoffe sehr, dass ich noch ein bisschen lockiger werde. Das ist irwie ganz komisch bei mir, an manchen Tagen denke ich von mir, dass ich lockig bin, und an anderen Tagen denk ich, dass ich keine einzige Locke hab :nixweiss: Ich hoffe, das gibt sich mal noch richtung lockig :D
Dass ich mehr ZU hab glaub ich nicht, ich finde ihn nämlich "ziemlich" gering...zumindest dachte ich immer, dass die Frisöre damals meinten, ich hätte dicke Haare, aber dafür ist mein ZU zu gering [-X
Aber Hands shaken würd ich dennoch gern :mrgreen:

Hm, ansonsten kann ich heut leider nicht wirklich was berichten...habe heute um 5h gemerkt, dass ich morgens absolut keine Frisuren machen kann. Wollte einen French Pinless machen, aber es scheiterte schon bei nem ordentlichen French #-o Also gabs einfach nen LWB. Mal sehen, ob ichs morgen nochmal probier, oder ob ich einfach ne halbe Stunde länger schlaf *g*

Dann sind meine Haare heut komischerweise schon ein bisschen fettig am Ansatz, obwohl ich ja erst gestern gewaschen hab :-k Ich glaube, ich werde den Seifenwäschetest einfach vorziehen und sobald sie da ist damit mal probewaschen. Sonst gibts leider nichts haariges zu berichten.

Lg an alle und an meine Flauschschwester :winke:
BlackElve

#128 Beitrag von BlackElve »

Also um 5:00 Uhr früh wäre ich auch zu faul und wohl auch noch zu müde für nen French Pinless.
Hatte Ende August mal einen gemacht, da gingen die Zöpfchenenden grad so oben über den Stab drüber. Leider hatte ich nicht daran gedacht, vom Freund ein Foto machen zu lassen. :roll:

Das höchste der Frisurgefühle um 5:00 Uhr früh ist bei mir mal ein Franzose oder Holländer.

Bez. Kante: Im Moment will ich zumindest irgendwann einigermaßen ne Kante haben und nur noch ein ganz leichtes U. Finde Nadeshdas Kante auf ihrem Avatar nämlich recht hübsch. Wenn das mit meinem wachsunwilligen Deckhaar aber nix wird, dann pfeif ich auch auf die Kante.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#129 Beitrag von Râa »

Hallöchen BlackElve :)

Wie gesagt, selbst der Franzose hat heut morgen doof ausgesehen. Ich werd glaub ich morgen früh mal Gibson Braids versuchen und wenn das auch nicht klappt gibts in den Frühschichtwochen einfach nur einfache "Standartfrisuren" :mrgreen:

Ja ein richtig hartes V will ich auch nicht, aber so ein sanftes U find ich schon gut, zumal ich glaube, dass das von Haus aus mit der Kante bei mir nix wird ;) Stimmt, die Kante von Nadeshda ist schon schön...
Silberfischchen

#130 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Râa!
Dann guck mal, was ich heut um 7 für einen Holli-Pinless verbrochen hab :kicher:

Ich mag keine graden Kanten, ich find die sehen jenseits der Taille immer unprofessioneller aus. So wie Papis Schnippelverbrechen an meinem Bruder....
Ich find, entweder ne richtige U-Kante oder ein natürliches V, Fairies oder n rausgewachsenes U..... aber nur meine Meinung :mrgreen:

Übrigens kam diesmal ne Benachrichtigung... :shock:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lissy

#131 Beitrag von Lissy »

Mit den Locken bzw Wellen gehts mir genauso :D Ich wäre auch gerne lockiger...
Und ich bei auch gegen Kante!! Grade bei Locken/Wellen sieht man das doch eh nicht? :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Râa

#132 Beitrag von Râa »

Was hat er denn verschnippelt @ Silberfischchen?

Das stimmt eh Lissy, wirklich sehen tut mans da eh nicht. Ja ich hoffe wie gesagt, dass sich vl das ein oder andere Löckchen da noch reinverirrt. Wenn meine These bzgl. Proteinmangel stimmt, dann müsste es, sobald sie mal keinen Proteinmangel mehr haben sogar so sein? Oder hab ich da nen Denkfehler?
Ich hab mir das so überlegt: Wenn die Haare bei Proteinmangel gummimäßig werden heißt das ja, dass sich die Locken quasi "aushängen". Behebe ich also den Mangel bekommen die Haare wieder mehr Spannkraft und ich somit mehr Locken. Oder? [-o< Hab ich mir das falsch zusammen geschustert?
Silberfischchen

#133 Beitrag von Silberfischchen »

hihi, also mein armer Bruder musste den 70erJahre Doppeltopfschnitt über sich ergehen lassen. Kleiner Topp für den Pony, großer Topp für den Rest, den Pony am besten nur die halbe Stirn bedeckend und fertig ist Prinz Eisenherz. Sah zum kotzen aus, und führte zu erbitterten Kämpfen zwischen Vater und Bruder mit Einschließen im Klo etc. und später jahrelang langen Haaren beim Bruder.

Also bei mir ist das Protein und die Seife der Sproing-Faktor. Korkenzieher hab ich auch so, aber hüpfen tun sie erst seit dieser Pflege. Und mit Spliss und Silis kann ich mir die Locken auch ganz kaputt machen. Insofern wäre ich zuversichtlich, dass es klappt. Falls Dir der BBC für Dein Waschintervall zu reichhaltig ist, kannst Du ja auch die Längen mit BBC und die KH mit HB&E waschen. Und vorher schön Ölkur und so.

Gibt's was neues von der Garnelenfront?
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#134 Beitrag von Râa »

:roflx: :roflx: :roflx:
Auweh...und dann auch noch Doppeltopf...der arme. Naja, mein Bruder hat sich die Haare damals auch ohne Topfschnitt wachsen lassen, der hatte nur das in den 90ern recht beliebte Schwanzerl hinten :bauchweh_vor_lachen:

Wie gesagt, bin schon sehr gespannt auf die Seife und lauf auch brav jeden Tag zum Briefkasten. Zum Glück hab ich die Woche Frühschicht, dann muss ich nicht wieder am Fenster stehn, bis der Briefträger da ist :oops:
Jaa, lecker Öl, vor allem, weils jetzt endlich auch bis zum Haar kommt :mrgreen:

Nein, da gibts leider noch nix neues. Da wird grad noch geplant und so, ist ja doch ein bisschen Investition, da ist die Osmoseanlage an sich wahrschl noch das Günstigere...aber ich hoffe weiter ;)
Ansonsten muss ich halt doch Britta nehmen :)
Lissy

#135 Beitrag von Lissy »

Das ist Ne gute Theorie :D ich hab nämlich auch Proteinmangel :D
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt