Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#121 Beitrag von Blondfee »

Hallihallo!

Ja Babassuöl ist toll; soll ein wenig wie Kokosöl sein, nur leichter. Ich hab meins von behawe.

Meine Kopfhaut ist super!! Kein Jucken, keine Schuppen, kein Schorf. Ich denke ich mache das jetzt noch 2 Wochen, dann steht, man solle es nur noch ab und zu zum auffrischen verwenden.

Willkommen, liebe Mayfay *kekskrümel abwisch*

@Mirabelle: In der Schüssel ist nicht wirklich Seifenwasser, einfach warmes Filterwasser mit etwas Zitrone und manchmal schmeiss ich vorher kurz die Seife rein zum anweichen. Ich hab nur so dicke Haare, dass ich zum nassmachen vor dem Waschen 20 Liter bräuchte wenn ichs nur mit Flaschen machen würde, deshalb die Idee mit der Schüssel. Ich tauche da zuerst die Längen rein, dann heb ich die Schüssel an bis ich den ganzen Oberkopf drin schwenken kann und am Ende giesse ich mir noch was über den Nacken. Den Rest benutz ich dann, um mir mit der hohlen Hand immer Wasser auf den Kopp zu giessen während dem Aufschäumen. So komm ich ganz ohne Kalkbrühe aus :-)

Das Wochenende war cool :-) Leider haben wirs nicht geschafft, den Whirlpool auf mehr als 26 Grad zu kriegen *bibber* aber nach der Sauna gings :mrgreen: Und allgemein wars eeeeecht kalt. Winter is coming.

Gestern war Washy-washy
:showersmile:
Prewash: AO Honeysuckle, 1 Stunde im feuchten Haar
Wash: Pilzzeuchs :-)
Condi: Alverde AH Condi, kurz reinmassiert und ausgespült

Ergebnis: Haare im Dutt getrocknet und daher immer noch nass :x Während dem Trocknen waren sie sehr weich, jetzt aber etwas strähnig teilweise. Die Idee mit dem zweiten Condi war, den ersten komplett rauszuwaschen, ich glaube das hat teilweise auch geklappt, habs einfach zu wenig gründlich gemacht.. Ansätze sind aber sehr schön geworden und eben die vorderen Längen, in die ich den Condi gut einmassiert hab... Doh. Aber ich mag den AO Geruch

Ah, um das hier endgültig zum Roman des Jahres verkommen zu lassen: Ich hab noch :messen: lassen

Ergebnis: 66.5 cm ... Das wäre, wenn die letzte Messung gestimmt hat, nur ein Wachstum von 1 cm, menno, ich hatte gehofft dass meine Haare 3 cm wachsen oder so :mrgreen: Aber die erste Messung war mit Schnur, und mein Freund war dieses Mal auch ganz überrascht dass er die längsten messen soll und nicht irgend eine Durchschnittssträhne, daher mal gucken wie das nächsten Monat aussieht.

Bei dem Wachstum wäre ich ohne trimmen im nächsten Dezember so ca bei Taille /80cm.. Mit 3cm trimmen erst März 2015 :cry: Geduld ist nicht meine Stärke, neeenee.

edith: Hab meinen DE Kokoscondi in die TB gestellt, falls den jemand von meinen lieben Mitlesern haben möchte :-) Wirkung fand ich super, aber ich hasse Pina Colada :?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#122 Beitrag von Rana »

Der Winter naht, oh ja. Langsam aber sicher. (Hab' ich da noch so einen Fan entdeckt? :) )

Yeeeah, die Kopfhaut macht mit, jipiieh! Ich drücke dich - voll super! =D>
Und 1 cm Zuwachs ist immerhin besser als, sagen wir, 0,5 ;). Obwohl ich dir natürlich 3 cm gönnen würde. Und vllt war die erste Messung tatsächlich ein wenig ungenau? Wer weiß?

Und danke, dass du mich in Sachen Babassuöl aufgeklärt hast, das muss ich mir auch vielleicht mal anschauen gehen...

Tante Edit ist aufgefallen, dass sich da ein paar Flüchtigkeitsfehler untergeschlichen haben. Böse, böse!
2a F ii
celestina

#123 Beitrag von celestina »

Liebe Blondfee,
ein Zuwachs von einem Zentimeter ist doch total gesund und "normal". Leider brauch man für's Züchten immer so viel Zeit. Von daher: Applaus gibt's auch für 1cm Zuwachs!!! :D
Liebe Grüße!
Blondfee

#124 Beitrag von Blondfee »

Ach ihr seid super.

Und ja, ich warte sehnlichst auf das nächste Buch... Die Serie ist einfach doch kein würdiger Ersatz...

Hab grad wieder Babassu en masse in die Haare gemantscht und ich hab den Eindruck meine Haare trinken das grad nur so weg :shock: Versteh grad nicht so recht was sie brauchen. Ich glaube die mögen echt einfach die Heizungsluft und die Kälte nicht...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#125 Beitrag von Blondfee »

Juhuuu :-)

Ich hab zwei Neuigkeiten:

1. Ich hab mich gestern aus der Wohnung ausgeschlossen und Herr Blondfeerich ist erst am Abend heimgekommen, deshalb musste ich mich in der Stadt rumtreiben :evil: Hab dann aus Frust im Müller zwei Öle mitgenommen: Sanddorn Öl und Mandelöl von Müller Naturkosmetik. Das Sanddornöl ist der Hammer!! Inhaltsstoffe sind Macadamianussöl, Aprikosenkernöl und Avocadoöl und Sanddornmark. Hab mir etwas in die Haare gegeben und sie werden richtig weich und glatt und der Geruch ist auch der Hammer :-)

2. Ich hab endlich meinen Blondbar ausprobiert!! War ja etwas skeptisch ob er auch genug pflegen würde und was soll ich sagen: ich bin seeeehr zufrieden! Haare sind glatt, weich und glänzen. Der wird nachproduziert!!

:showersmile:

Prewash: Nichts
Wash: Blondbar "Milch und Honig"
Condi: Nix
Rinse: leicht sauer mit Filterwasser

Leave in: 2 Tropfen Sanddornöl und ein Klecks Amazone Haircream <3

Beweisbilder (und zugleich das Längenbild für November)

Bild

Noch etwas feucht, meine Haare brauchen eeewig zum trocknen...

Bild
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#126 Beitrag von Rana »

Woooah, wie schöööööööön! :) Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen. Ich bin geplättet. Und das ohne Condi? Hmmpf, da muss ich mich wohl noch weiter einlesen...

Und zu den Büchern: Lese auf deutsch und bin erst beim 4. Buch. Leider habe ich mich durch die Serie teilweise so gespoilert, dass mir jetzt meine Motivation fehlt, weiterzulesen. Auch nicht so ideal. Aber er schreibt ja noch ;) Dann ist eindeutig noch Lesefutter für dich in Arbeit!

Einen schönen Tag dir :).
2a F ii
Blondfee

#127 Beitrag von Blondfee »

Ok und ich hab noch ne Neuigkeit, wofür ich mal einen eigenen Post mache: Ich habe gerade dreimal hintereinander meinen Zopfumfang gemessen, mit und ohne Haargummi, und ich komme jedes Mal auf 11cm :shock: das kann doch fast nicht sein??? Ich weiss ja dass ich jede Menge Haare habe, aber sooo viele???

Edith: Nachdem auch die Bindfadenmethode mit mega fest zuziehen 11cm ergibt, ändere ich wohl mal meine Signatur... Und halte fest: ich bin echt schlecht im Schätzen.

Lies weiter, Bratapfel; die Bücher sind sooo viel besser als die Serie (und vieles ist auch ganz anders). Und viielen Dank :oops:
1a/b M ZU 10 cm
Liathano

#128 Beitrag von Liathano »

11cm - Neid! Das ist doch toll!
Und deinen Haaren scheint die aktuelle Behandlung wirklich gut zu tun, sehen sehr schön glänzend und weich aus!

Ich habe die Bücher auch gelesen, vor mehr als 5 Jahren schon, da waren sie noch überhaupt nicht bekannt. Dann kam die Serie und plötzlich habe ich überall Leute gesehen mit den Büchern in der Hand, alte und neue Ausgaben, auf Deutsch und Englisch, das war schon witzig. Hab jetzt die Serie auch begonnen zu gucken und muss sagen, dass sie eigentlich schon ziemlich gut ist. Ein bisschen viel Gewalt und Sex (und Sexismus), aber gut, das ist in den Büchern nicht anders, nur eben nicht so arg visualisiert. Und die Frisuren in der Serie! :shock: Ich beneide da besonders Cersei und Sansa immer sehr ...
Rana

#129 Beitrag von Rana »

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Ich finde, die Serie hat genau das richtige Format (ein 10 Stunden-Film hätte es auch getan, aber das guckt sich dann ja niemand mehr an... obwohl..... ;) ). Und die Bücher sind selbst auf deutsch ziemlich gut geschrieben und die Hintergrundinformationen, die man ja durch die Serie nur stückchenweise bekommt, machen es noch besser. Klar ist da auch was anders, aber das lösen sie ziemlich gut, finde ich.
2a F ii
Amber

#130 Beitrag von Amber »

Hei liebe Blondfee :)

11cm ZU sind echt beeindruckend! Glückwunsch :)

Ich finde deine Haare nach dem Blondbar toll, sie sehen gepflegt aus und ich finds soo toll, wie schön glatt deine Haare immer sind!

Du, wie viel hast du denn für die Öle bei Müller bezahlt? Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach Mandelöl..
celestina

#131 Beitrag von celestina »

Huhu Blondfee,
ich wollte dir auch mal eben ein "WOW ELF ZENTIMETER" dalassen. Sehr unqualifiziert, ich weiß!
Liebste Grüße!
marierouge

#132 Beitrag von marierouge »

:shock: :shock: :shock: elf? Krass!!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir dazu!
Mich würde auch der Preis der Öle interessieren, auch wenn sie hier in australien unerreichbar für mich sein werden, schnüff schnüff :'(
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Mirabellenbaum

#133 Beitrag von Mirabellenbaum »

11cm??? Der Wahnsinn! =D> Da fühl ich mich gleich richtig mickrig...
Da kannst du ja mit deinem Zopf jemanden erschlagen :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#134 Beitrag von Blondfee »

Vielen Dank ihr Lieben, hihi ja ich hoffe, dass er mit zunehmender Länge auch dick bleibt; dann kann ich mir echt das Pfefferspray sparen :mrgreen:

Das Mandelöl hat 11 Franken gekostet, das wären umgerechnet so 9 Euro. Denke aber, dass es in Deutschland weniger kostet. Es sind 100ml drin und es ist eine Glasflasche mit Pumpspender. Gefunden hab ichs irgendwo zwischen den Bodylotions :-)

Bin gerade zurück von einem Familienwochenende; schön, aber auch anstrengend immer :) Da freut man sich umso mehr auf die eigene Wohnung. Dafür hab ich heute dort eine Seifenwäsche unter der Dusche ausprobiert weil weiches Wasser, hab nur zweimal mit Essigrinse gerinst. Hat ganz gut geklappt! Ich habe ein Probestück des "Fat Fighter" von Lady Valesca benutzt, das mir die liebe Noemi B. bei unserem Mini-LHN-Treffen gegeben hat :-)

Ergebnis: Haare sind eher überpflegt, die Längen fliegen dafür. Insegsamt aber weich und gut kämmbar.

Und ich hab noch ein paar Neuheiten (DM- und Bioladen-Hamsterkauf :D)

-Traubenkernöl
-Distelöl
-BWS von Babylove
-Sante Birkenblattspülung als Ersatz für die DE Kokoscondi (verkauft)

und meine zwei Laveraseifen und die Jaguarhaarschere :huepf:

Die BWS finden meine Haare schonmal super, Spitzen sind sehr weich und brav. Die Öle werden getestet und sonst als Salatöle benutzt :)
1a/b M ZU 10 cm
Noemi B.

#135 Beitrag von Noemi B. »

:winke:

So, nun komme ich auch mal mit einem kleinen Besuch :mrgreen:

Ueberpflegt mit Fat Fighter 3% :shock: seltsam... da ist Avocado wohl auch nix für dich... hmm... das hab ich wirklich nicht erwartet. Schade.
Dafür hat sich dein Pröbchen (lieben Dank!!) CV Rosemary-Mint ganz gut gemacht, bisher bin ich sehr zufrieden, aber Morgen weiss ich mehr, Tag 2 ist immer Tag der Entscheidung :wink:

Ja, war doch prima, unser Mini-LHN-Treffen :cheer:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Gesperrt