Das Öl ist mir diese Woche auch ins Körbchen gehüpft.
Habe es erst einmal ausprobiert, bin allerdings schon sehr angetan von dem Öl. Mal gucken wie es sich bei längerer Verwendung so macht.
Zum ersten Eindruck:
Ich mag den Geruch sehr. Der Kampfer in Verbindung mit den anderen Inhaltsstoffen erinnert mich an Früher, als ich regelmäßig mit Weihrauch und anderen Harzen meine Wohnung geräuchert habe. Sehr angenehm - gerade in der Jahreszeit. Ich weiß nur nicht, ob ich den Geruch im Frühjahr/Sommer auch passend finde. Aber als Prewash-Kur wird es schon passen.
Anwendung:
Habe ein paar Tropfen (nachdem ich gecheckt habe, dass der Deckel abnehmbar ist und ich dann an das Pipettennupsi komme

) auf die Kopfhaut einmassiert. Auch kopfüber. Danach kam auch etwas Öl in die Längen und Spitzen.
Über Nacht durfte das dann einwirken und nach der nächsten Wäsche (CWC in meinem Fall) hatte ich sehr glänzende Haare, die sich auch etwas stärker angefühlt haben. Hatte auch kaum Haarverlust beim Waschen.
Das kann aber auch daran liegen, dass sich meine Kopfhaut langsam wieder ans Ölen gewöhnt hat. Oder ich hab nicht so genau hingeschaut.
Der Deckel ist auch von der Erstwirkung beeindruckt. Nachteil, er musste dann sehr häufig durch meine Haare flauschen
Ich habe vor es 2x die Woche anzuwenden. Bin echt mal gespannt, ob die Pflegewirkung so bleibt und ob es tatsächlich mein Haarwachstum stimuliert. Wäre nämlich sehr schön. Mal gucken.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)