Greenhairflower: Die längsten Haare, die ich je hatte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Greenhairflower: Die längsten Haare, die ich je hatte!

#121 Beitrag von Sila »

Ich seh nix Grünes bei dir :wink: .

Der Sockendutt sieht ja genial aus - den hätte ich jetzt nicht als solchen erkannt, wenn du es nicht geschrieben hättest. So schön fluffig :D !.

Das Waschexperiment klingt ja interessant, das werd ich mal beobachten! Kannst du dann ein Foto von deinen Haaren machen, bevor du sie wieder wäschst? Mich würde interessieren, wie fettig sie dann aussehen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Greenhairflower

#122 Beitrag von Greenhairflower »

Mist, vor dem Waschen gepostet und nach dem Waschen deinen Post gelesen^^
Aber ich hab sie nur nassgemacht, dh. sie werden nach dem Trocknen bestimmt noch ein bisschen fettig sein.
Vor dem Waschen war das Sebum schon bis ca. Schulterlänge weit. Richtig fettig waren die Haare aber nur direkt am Ansatz, der Rest war einfach schwerer als sonst, und glänzender, hat mir richtig gut gefallen. Ich hab dann noch intensiv die Wildschweinbürste benutzt und ganz am Schluss ein bisschen Kokosöl in die Spitzen gegeben, um deren Trockenheit auszugleichen. Jetzt trocknen sie gerade, bin gespannt!
Insgeheim bin ich auf der Suche nach mehr Glanz und auch Geschmeidigkeit, vor allem meine trockenen Spitzen stehen sehr ab. Ich will das meine Haare flieeeeßen ;)
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Greenhairflower

#123 Beitrag von Greenhairflower »

Juhu :) Das vorläufige Ergebnis meiner Sebum-Haarkur (ca. 2 Wochen nur alle drei Tage nassmachen, intensiv bürsten) ist sehr gut. Meine Ansätze sind nach der gestrigen Dusche mit Nassmachen zwar noch ein bisschen fettig, aber die Längen sind wunderbar schwer und die Spitzen gut durchfeuchtet. So wie auf den Fotos liegen die sonst nie. Der Glanz liegt vielleicht mit an den Fotos, aber auch in echt fand ich ihn ganz gut.
Bild

Danach war ich in der Sonne mit einer von Kavala inspirierten Frisur, aufgeblümt :)

Bild

Oben sind die Haare irgendwie kompliziert verflochten (nach diesem 11er Zopf als 9er und verunglückt #-o ), was man aber nicht so sieht, dann sind zwei Akzentzöpfe um einen Rosebun gelegt. Sieht ein bisschen messy aus, aber mit den Blümchen konnte ich die schlimmste Stelle (Kopfhautblitzer!) verstecken :)

Kavala

#124 Beitrag von Kavala »

Super-Frisur! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :-D
Und gell, Blümchen sind gut um zu kaschieren :waigel:
Ich freu mich auf weitere schöne Frisuren hier.

Ich finde auch, dass deine offenen Haare sehr satt und gepflegt aussehen!

LG Kavala
körsbär

#125 Beitrag von körsbär »

:shock: Deine Haare sehen wirklich sehr satt und glänzend aus.
Was hast du für eine WBB?

und Frisur nach Kavala hätt ich sofort erkannt ;) hast aber sehr gut gemacht
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#126 Beitrag von ahdaa »

Die Frisur mit der Blume ist echt hübsch :) Gefällt mir!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Greenhairflower

#127 Beitrag von Greenhairflower »

Danke Kavala. Ich bewundere ja sehr, wie perfekt asymmetrisch du deine Blümchen immer steckst!
Ich mag Symmetrie zwar gerne, vor allem weil sie leichter zu erreichen ist. Symmetrisch sieht immer gut aus, finde ich. Meine Ästhetik-Königsklasse aber ist die "perfekte" Asymmetrie, liebe ich auch bei Blumensträußen oder Deko. Nur bei Kleidung kann ich mich mit asymmetrischen Stücken irgendwie nie anfreunden. Vielleicht liegt das daran, das so ein Standartkörper ja auch ziemlich symmetrisch ist^^
Körsbär, danke ;) Ich habe eine Paddlebrush mit Naturborsten (weiß nicht genau, was das in dem Fall ist) und Plastikstiften dazwischen zum Entwirren und eine WBB von Ebelin, auch Paddle. Aber irgendwann werd ich mir wohl mal eine bessere anschaffen oder schauen, was es noch so gibt. Meine hat Borsten, die helle Spitzen haben, aber auch durchgehend schwarze. Und ich glaube, mal gelesen zu haben, die hellen Spitzen sind wichtig, weil das haarschonender wäre? Aber kA ob das so stimmt, weißt du das?
Dankeschön ahdaa :) Bin zurzeit auch in blumiger Stimmung, endlich ist der heiße Sommer vorbei und bald ist "Schul-"anfang.
Lieblingsjahreszeit :blueten:

Bild
Meine heutige Frisur, ein ganz schmaler Halfup, das ist einfach und hat bisschen 60s-Style :)

Bild
Mein Ansatz nach mittlerweile 10 Tagen nicht waschen (2x Nassmachen zwischendrin). Man sieht auch schön wie weit die Farbe schon herausgewachsen ist.

Ich habe das Gefühl, dass mein Waschexperiment das beste ist, was ich je ausprobiert habe. Kein Shampoo, keine Spülung oder Seife und nicht mal verschiedene Öle haben meine Haare bis jetzt so verbessert. Wobei ich da natürlich nur eine Aussage über die gefärbten und gebleichten Längen treffen kann. Meine "jungfräulichen" Haare waren bis 14, als ich das erste Mal gefärbt habe und Glätteisen und Lockenstab ins Spiel kamen, immer schön und glänzend, auch mit Aldi 2in1 Shampoo :D
Jetzt aber zieht das Sebum gut in die Längen und Spitzen ein. In der Nacht versuche ich gerade ein Seidentuch zu tragen, aber ich wache jeden Morgen ohne das Teil auf :D Hab schon verschiedenste Wickel- und Befestigungstechniken ausprobiert, aber ich glaube ich verliere es schon recht früh in der Nacht #-o
Ob mit oder ohne Tuch, ich habe bemerkt, dass meine Haare in der Früh immer weniger fettig aussehen als am Abend zuvor.

So, ich geh mal bürsten und Supernatural glotzen. Bin ein bekennender Serienjunkie, wenn jemand einen Geheimtipp hat, egal welches Genre, nur keine Sitcom und mit möglichst vielen Staffeln, bitte melden! :D

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#128 Beitrag von Sila »

Der Half Up sieht ja toll aus - hat wirklich was von 60er :D !
Wow :shock: - ich seh wirklich nichts von Fett ab deinem Ansatz! Freut mich, dass das Experiment so toll funktioniert!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lillifeechen

#129 Beitrag von Lillifeechen »

Der Half Up sieht toll aus- eher perfekt symmetrisch als perfekt asymmetrisch;)
Hast du die Haare am Oberkopf etwas antoupiert oder einfach "zurückgeschoben"?
Sieht auf jeden Fall Klasse aus und dein Experiment reizt mich zur Imitation!

Liebe Grüsse
Lillifeechen
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Meerjungfrau

#130 Beitrag von Meerjungfrau »

Superschöne Frisuren :gut: . Der schmale Half-Up sieht klasse aus!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Julia28

#131 Beitrag von Julia28 »

Eine sehr schöne Haarstruktur hast du. Deine NHF gefällt mir auch sehr gut
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Greenhairflower

#132 Beitrag von Greenhairflower »

Huhu!
Hab gerade mal wieder weniger Zeit für mein Tagebuch, der Unianfang ist halt doch wieder mit einigen Terminen und ein bisschen Stress und viel Feiern verbunden ;)

Danke euch allen :)
Lillifeechen, die Haare sind einfach nur hochgenommen, aber nur ein Streifen von Ohr zu Ohr, damit man keine Kopfhaut sieht und dieser Toupiereffekt entsteht. Der Haargummi sitzt auch ziemlich hoch am Kopf.
Das Haarexperiment hat noch bis Mo bzw Mi gedauert. Am Montag hatte ich versucht, die gesamten Haare nur mit stark verdünntem Conditioner zu waschen, um nicht das ganze Sebum herauszuwaschen, danach waren sie aber sehr klätschig, also gabs am Mittwoch Schafsmilchseife und CO. Seitdem sind sie noch nicht gefettet. Heute ist der 5. Tag nach der Wäsche (ich zähl den Waschtag mit). Insgesamt sind sie ein bisschen weniger trocken als vor dem Experiment, vor allem die mittleren Längen. Die Spitzen sind halt immer noch trocken, aber dafür gibts ja Öl :)

Hier ein Foto von den Haaren am Montag Abend, wobei ich da schon nur die schönen Glanzmotivationsfotos ausgewählt habe und nicht die Hilfefettkopffotos ;)
Bild

Unter der Woche hatte ich wenig Zeit für Frisuren, aber einmal gabs einen Holländer mit Minihalfup als Basis; das Foto ist vom Abend und eine Strähne spitzt frech heraus:
Bild

Und mein neuer Avatar:
Bild

:)

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#133 Beitrag von ahdaa »

Der neue Ava ist ja meeeega hübsch :ohnmach: :ups:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Gänseblume

#134 Beitrag von Gänseblume »

Hi Greenhairflower,
schöne Fotos hast du da und deine Haare wirken schon sooo lange, ist die Längenangabe noch aktuell bei dir in der Signatur?
ganz liebe Grüße, Gänseblume
carmela

#135 Beitrag von carmela »

Hallo Greenhairflower

Nun habe ich mich auch mal in dein Tagebuchprojekt geschlichen.
Das ist ja so packend. :shock: =D>

Deine Haare haben ja färbetechnisch einiges einstecken müssen. [-X
Aber dafür werden sie geradezu mit Flechtmeisterwerken verwöhnt. :shock: =D> :anbet:

Dein Waschprojekt scheint dir sehr gut gelungen zu sein, zumindest sieht man es deinen schön glänzenden Haaren an. Was deine Haarlänge betrifft, so denke ich auch, dass die 62 schon ne Weile nicht mehr aktuell sind, oder? :wink:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Antworten