Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger, geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger

#121 Beitrag von Silberfischchen »

Moin, moin!

Genauso hab ich's 1998 auch gemacht... hatte allerdings schon etwas mehr Ansatz und hab daher auf 6mm gekürzt. Musst mal Fahrrad fahren mit der Länge, das krabbelt ganz lustig in den Stoppeln. Und Du kannst ab da ohne Schnitt wachsen lassen wenn Du willst. Gibt die natürlichsten Fairies, die's gibt.
Wünsch Dir viel Freude beim Wachsenzugucken.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hasenpfote

#122 Beitrag von Hasenpfote »

@Kavala und Langhaarmieze
Ich bin auch erstaunt wie schnell man erfolge sieht. Ich dachte ja ich laufe ne Weile mit den Stoppeln herum aber ich merke echt wie das immer mehr wird und es freut mich dass es gut voran geht :) so darf es gerne weitergehen. Vorerst schaue ich mal dass ich wöchentlich ein Foto mache solange sie noch so kurz sind.

@Silberfischchen
Hallo und danke für deinen Besuch :wink:
Ich hätte auch gerne auf 6mm abgesäbelt aber dazu war das Naturhaar leider zu kurz. Dann halt so.
Schade aber auch, dass ich kein Fahrrad habe :( sonst hätte ich das mal ausprobiert. Bis jetzt dachte ich mir auch, dass ich erst mal ohne Schnitt wachsen lasse und dann mal schaue wie es aussieht. Vor allem auch was die Struktur sagt, wenn sie etwas länger sind.
Vielen dank! Ich hoffe mal, dass die Freude so lange wie möglich anhält :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lenchen204

#123 Beitrag von Lenchen204 »

:oops: Ich finde, dir stehen die kurzen Stoppeln ausgezeichnet!!! Gefällt mir richtig gut ;) =D>
Jetzt hast du einen super Start und kannst direkt von Anfang an richtig pflegen.
Würde ich mich niemals trauen, obwohl ich schonmal relativ kurze Haare hatte
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Hasenpfote

#124 Beitrag von Hasenpfote »

Danke Lenchen :oops: das mit der Pflege wird nun echt interessant. Ich bin gespannt was für mich am besten wirkt. :)

So, mein Deckel hat die neue Frise nun auch gesehen :mrgreen: er war weniger schockiert als vermutet aber meinte nur ob ich mir ne Woche zuvor ne vollglatze hab scheren lassen oder 9mm. Weiß nicht ob meine Stoppeln nach 9mm aussehen aber nach ner Woche wohl eher nicht :gruebel: reingefasst hat er auch schon und ich wurde nicht verlassen xD also alles im grünen Bereich. Bei meiner Perücke hatte ich mir gestern eine seitliche Fischgräte geflochten und er fragte ob das eine andere Perücke sei :stupid:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Miimé

#125 Beitrag von Miimé »

Hasenpfote hat geschrieben: Bei meiner Perücke hatte ich mir gestern eine seitliche Fischgräte geflochten und er fragte ob das eine andere Perücke sei :stupid:[/i]
So ähnlich kenn ich das auch, als meiner mich zum ersten mal mit den Naturlocken gesehen hat zieht er dran und fragt ob das Haarteile sind, lol Männer.

Ich liebe deine Fotos. Das sieht echt sowas von geil aus bei dir, fast schon schade, dass du gar nicht nachstutzen willst. Aber das was kommt wird auch fantastisch aussehen.
Hast du dir mal bei Wawaza diese minimalistische japanische Pflege angeschaut? Vielleicht wär das ja was für den Naturstart. DIe Produkte kosten am ende auch nicht wirklich viel wenn man dann nix anderes mehr braucht. Wenn meine Bestände verringert sind werd ich da auch bestellen (oder vor Ort kaufen, wenns das im Laden gibt und ich mal endlich bald da bin).

Ich glaube wir hatten uns schonmal spekulativ über das Algenwaschpulver unterhalten aber ich lass den Link nochmal da.
https://wawaza.com/categories/Hair-Care/
lisachen

#126 Beitrag von lisachen »

Hallöchen Hasenpfote ;)

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, hier mal reinzusehen. Deine Signatur hat mich schon so oft neugierig gemacht :lol: Ich habe auch wahnsinnigen Respekt vor deinem Schnitt und finde es unglaublich mutig. Ich selber hab letztens geträumt, dass ich mir die Haare auf 5 cm oder so abgeschnitten habe und bin davon schon völlig verstört und panisch aufgewacht :ugly: Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, Hut ab! Ich bin gespannt, wie deine Haare dann wachsen werden.

Liebe Grüße
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Melis

#127 Beitrag von Melis »

coooooooool :)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Colourphoenix

#128 Beitrag von Colourphoenix »

Hey, echt mutig sich die Haare so abzuraspeln, großen Respekt! Jetzt hast du die Chance von Anfang an alles richtig zu machen ;)
Mal ne Frage die ich mir schon länger stelle: Sieht man bei der Länge wenn die Haare fettig werden? Wenn nicht kann man ja in der Zeit voll gut den Waschrhythmus rauszögern oder SO/NW. War nur so ein Gedanke von mir (echt praktisch so ein Neustart). :oops: Wie teuer sind diese Perücken eigentlich wenn ich fragen darf (also so ca). Die sind echt mega schön :shock: Jetzt erklärt sich auch warum viele Japanerinnen so unnatürlich schöne Haare haben :idea:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Hasenpfote

#129 Beitrag von Hasenpfote »

@HIKARI
Oh Männer... manchmal kann man da echt den Kopf schütteln :roll:
Wobei mein Deckel schon sehr seltsam ist... Manchmal frage ich mich ob er ein Mann ist :lol: Er schert sich nicht um hübsche Unterwäsche bei Frauen, ihm ist es egal ob ich ungeschminkt rumlaufe und meine kuren Stoppeln störe ihn auch tatsächlich nicht. Ich hatte ja schon irgendwie die Angst, dass er sich mir gegenüber anders verhalten wird aber er streicht mir sogar wie immer durch die Haare :oops: Das freut mich

Ja schade ists vielleicht schon :D Aber nicht, wenn ich mich so nicht unter Leute traue... Wobei es mit immer mehr Haar schon angenehmer wird. Und irgendwie gefällt es mir so durch die Stoppeln zu streichen :lol: Und ich hab auch mal einen Fühltest gemacht weil mir meine Haare so fest und drahtig vorkamen... Die von meinem Deckel sind draht... da sind meine weich dagegen :D Also lieber wachsen lassen!
Das mit der japanischen Pflege hab ich mir auch überlegt. Vor allem damit mit de Algen. Aber ich hab hier noch so viele Shampoos und Condis bei mir rumstehen. Und so oft wasche ich meine Perücken auch nicht, als dass ich das alles so schnell leer bekomme :( Vielleicht erst mal alles andere aufbrauchen und dann langsam auf das andere umsteigen? Wäre ja sonst verschwendung irgendwie.
Und danke für den link! Das muss ich mir mal abspeichern.

@Lisachen
Hallöchen :winke:
Vielen dank :oops: Au weia, ich glaub da wäre ich auch panisch aufgewacht! Gerade eben, wenn man so etwas halt eben nicht plant... Dafür träume ich laufend ich hätte Schulterlange Haare in Naturhaarfarbe :ugly: Total bescheuert...davon bin ich noch ewig weg :stupid:
Danke für die Motivation :banane:

@Melis

@Colourphoenix
Auch dir vielen dank! :oops: :)
Also wirklich fettig sehen die Haare eigentlich nicht aus. Fühlt sich auch nicht unbedingt so an. Deswegen wasche ich auch nicht so oft. Und wenn dann nur kurz mit Wasser drüber. Ich glaube bei der Länge ist es egal wie oft und ob man überhaupt die Haare wäscht, weil man's halt nicht sieht. pluspunkt für die Stoppeln :ugly:
Also die Perücken der Marke Prisila kosten so um die 9000 Yen. Das sind knapp 63€ umgerechnet. Jetz wo ich so drüber nachdenke, hätte ich zwar gerne eine Full-Lace Perücke aber meine haben oben am Ansatz ja auch ein Hautimitat drin. Muss reichen und ist auch günstiger. Zur not kann das einfacher nachgekauft werden. So ne Perücke mit über 300€ schmerzt dann schon mehr.
lulu larifari
gesperrt

#130 Beitrag von lulu larifari »

also ich nehme meine condis die weg müssen entweder zum waschen von wollpullis/schlaffelle oder ich rasiere mir die beine damit. mit shampoos putze ich oder nehme sie zum duschen :) meine schwiegermama schenkt uns immer dieses aldizeug (duschgele) die werdern immer fleißig verputzt. erst habe ich mich damit gewaschen, aber es hat meine haut total gefreckt :(
Hasenpfote

#131 Beitrag von Hasenpfote »

Daran hatte ich auch schon gedacht aber ich benutze normal mein Duschgel zum rasieren und zum putzen gibts hier in Japan spezielle Tücher für den Boden... Waschen tue ich auch mit dem Waschmittel und Weichspüler hier. Hab mal mit Shampoo und Spülung gewaschen und es war ne katastrophe... Also bleibt da nur mein Schädel und meine Perücken... :(
Sissili

#132 Beitrag von Sissili »

Hab' mich jetzt mal durchgewühlt, wow. Steht Dir aber wirklich die kurzen Haare. Ich hatte sie mal auf 1,5cm aber ich sah echt aus wie bei der Army. So wie Du hätte ich damals aussehen wollen :-) Dennoch wünsche ich natürlich viel Erfolg beim wieder wachsen lassen! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Amy681

#133 Beitrag von Amy681 »

:shock: WOOOOOOW, meinen allergrößten Respekt das Du das durchgezogen hast!!! Soviel Mut würde ich nie aufbringen! Ich hab mich jetzt ein Jahr lang durch Trimmen, pflegen und entmüllung meiner Haare gekämpft, und zwischendrin hatte ich immer mal wieder das Gefühl ich komm nicht weiter, aber das würde ich mich trotzdem nich trauen! Aber Du wirst mit Sicherheit mit Traumhaar belohnt werden! :D Ich werd hier jedenfalls nun fleißig mitlesen, spannender gehts ja kaum! :D
Hasenpfote

#134 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Sissili! und vielen Dank :oops: Ich finde ja je nachdem sehe ich auch total Soldatenmäßig aus. Gestern fand ich mich so ganz okay und heute will ich am liebsten nicht in den Spiegel schauen :? Gibt wohl solche und solche Tage. Herzlichen Dank für deine Motivation! :bussi:

Hallöchen Amy :winke: Schön dich hier zu sehen!
Vielen dank auch an dich für die Motivation :knuddel: Ich glaube ich hätte nicht mehr den nerv gehabt nochmal 1 Jahr an dem kaputten Haar rumzudoktorn... Hat einfach keinen Sinn aus meiner Sicht auf meinem Schopf. Mal hoffe, dass es am Ende auch Traumhaare werden ;) Wäre ja blöd wenn nicht.

So, ich hab wieder Montag und wenn ich schon mal dabei bin, gleich neue Bilder gemacht. Sind jetzt genau 2 Wochen seit dem radikalen Schnitt. Es tut sich schon ordentlich was. Gefühlsmäßig als auch Optisch. Sogar die Babyhaare wachsen :yess: Gutes Zeichen und es freut mich, dass es voran geht. Messen werde ich wohl erst mal nicht können...nicht weil sie eventuell zu kur sind sondern weil sich mein Maßband schon wieder irgendwo versteckt :motz: Naja seis drum, hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bei mir wirds Privat nun auch etwas stressig. Im August will mich mein Deckel mit in seine Heimatstadt nehmen. Heißt ich lerne seine Eltern und Freunde dort kennen. Bis dahin muss ich aber ordentlich Japanisch lernen :roll: Das heißt also: Schlafen, Essen, Lernen, Arbeiten ect... Aber ich werde versuchen zumindest fürs erste einmal wöchentlich Bilder hochzuladen :)
Und jetzt gute nacht :betzeit: :winke:
Dani California

#135 Beitrag von Dani California »

Gerade in der Anfangszeit geht das ruck zuck und du siehst schon die ersten Erfolge. Dass da jetzt auch noch Neuwuchs dazu kommt, freut mich sehr für dich! Du wirst schon sehen, du misst sicherlich eher, als du denkst :P
Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß beim Lernen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt