Hi ihr Lieben,
also ich habe mich entschieden es zu machen. Ich lag seit heute morgen um 5 für 3 Stunden wach und habe darüber nachgedacht. Ich habe mich sogar auf das Rad geschwungen und bin eine halbe Stunde zu dem Friseur gefahren, der mir vor Jahren mal den genialsten Schnitt ever verpasst hat, den ich zum damaligen Zeitpunkt schon seit Jahren wollte und zum anderen war der Schnitt die Grundlage zum wachsen lassen.
Für heute war allerdings nichts mehr frei und so habe ich einen Termin für Mittwoch. Ab da wird mein Haarschmuck wohl in den Dornröschenschlaf gehen für 2 oder 3 Jahre.
Der Salon ist direkt am Marktplatz hier in Karlsruhe. Der Inhaber ist ca 50 und sieht aus als würde er jeden morgen einen Pikachu knuddeln. Schwarz-silberne halblange Haare die in alle Richtungen stehen und nur mit einem Haarreif gebändigt werden. Der Laden ist weder auf biegen und brechen auf Hipp gemacht noch absolut altbackend, einfach dezent modern. Die Leute dort sind super freundlich und der wo mich schneiden wird war heute auch da. Er kam zum Thresen, sah mich an, sah meine Haare an (nur mit der Flexi zusammengenommen) und meinte: "Ich hätte zwischen den nächsten beiden Kunden nur eine halbe Stunde Zeit. Aber so eine schöne Mähne schneidet man nicht zwischen Tür und Angel!" und er weiss bisher auch nur das ich einen Schnitt will.. nichtmal was für einen doch radikalen ^^ Bei ihm habe ich ein gutes Gefühl rauszugehen und zu denken "Auf gehts! Altlasten sind jetzt komplett weg!" und nicht Rotz und Wasser heulend.
Wobei ich fast davon ausgehe das er sich weigern wird da so einen radikalen Schnitt reinzusetzen und wenn dann erst nach gefühlten 2 trillionenmal nachfragen ob ich das wirklich will