Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#121 Beitrag von Syari »

Hallo ihr ;)

Danke für eure Tipps, Najade und Zophie...ich hab mit nem Splissschnitt angefangen, aber es ist so viel und ich bin kein geduldiger Mensch...und dann hab ich wieder das Gefühl die Schere ist stumpf oder die gerade geschnittenen Haare bekommen neuen Spliss...grr...
Ich habe mir jetzt ganz einfach überlegt, dass nächste Woche beim Forentreffen (yeay ich freu mich schon) ich hftl ein paar Leute finden, die mir sagen können, wie scheiße es in Natura aussieht (das ist ja noch mal anders als jetzt so auf einem Foto) und dann ggf 1/2 cm oder 1cm trimmen lassen (mehr ist derzeit nicht drin, ich fange gerade an mich langhaarig zu fühlen und da kann ich gerade nicht drauf verzichten)

Gestern war Waschtag und von Freitag auf Samstag gab es eine lustige Haarkur in die Haare:

Rezept Haarkur "Das kann doch nichts werden"

- 2 TL Olivenöl
- 2 TL Massageöl "Mandel und Papaya"
- 2 TL Traubenkernöl
- 2 TL Alterra Granatapfel und Aloe Vera Spülung
- 2 TL bebe lovely Body lotion
- 1 TL Condomi lu:b Gleitgel

Der Name meiner Haarkur ist somit berechtigt. Die Konsistenz war komisch. Sie war aufgeteilt in Bröckchen von Spülung und Body Lotion und das Gleitgel-Ölgemisch. Ich hatte schon wirklich Angst es auf meine Haare zu schmieren, aer ich hab es dann trotzdem gemacht, weil ich das alles nicht wegschütten wollte. Wie sich herausstellte war es eine sehr gute Idee, meine Haare waren am nächsten Tag nach dem Waschen super weich, mein Schatz war auch ganz begeistert, weil sie sich wieder "so schwer und satt" anfühlten =)

Meine Wäsche am Samstag:

Prewash: selbstgemachte Haarkur s.o.
Shampoo: Walnussshampoobar
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: Kalt
LI: Anfangs keines, wollte testen ob das GG Schuld daran ist, dass meine Wellen/ Locken weg sind.

Ergebnis der Wäsche: Gut, allerdings schuppen meine Haare derzeit ein bisschen. Woran das liegt: keine Ahnung, aber meine Haare haben das öfters mal.

Zum Gleitgel und dem Verlust der Wellen: Konnte ich nicht in Zusammenhang bringen, meine Wellen waren auch ganz ohne LI nicht wieder wirklich da, dafür fühlten sich meine Haare nicht so toll an, sodass ich später dann noch etwas GG nachgelegt habe (in Kombi mit Aloe Vera Gel, wie immer)
Meine nächste Theorie bezüglich "ich hab keine Wellen mehr" : vielleicht liegt es am Headbangen, dass quasi die Wellen "ausgeschüttelt" werden. Klingt doof, aber ich werde es versuchen ^^

Ich hatte ja auch mal ein Experiment zum "nur kämmen" gemacht: ich betrachte es als gescheitert. Ich "reiße" mir eher die Haare aus, als dass ich sie durchkämme. Bürsten ist angenehmer und geht schneller und ich sehe nicht so deutlich, dass mir meine Spitzen abbrechen.

Und damit wünsche ich euch eine schöne tolle (vielleicht auch kurze?) Woche

LG Syari

P.S: hier noch ein Bild zum Wochenstart. Hoher Pferdeschwanz mit Akzentflechtzöpchen von Samstagabend. Ich find ihn ehrlichgesagt sogar ganz hübsch =)

Bild
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Najade

#122 Beitrag von Najade »

Vor allem sieht der Pferdeschwanz megalang aus! Und lustig ist, dass ich heute auch erst drüber nachdachte Akzentzöpfchen zu machen... War aber keine Zeit, also gab's nur fix den Pferdeschwanz. ^^
Ich liebe Pansch-Haarkuren und erziele damit auch gute Ergebnisse. Top!

Und wo du es sagst... Ohne headbangen hab ich auch mehr Wellen.
Syari

#123 Beitrag von Syari »

Ich hab die 80cm geknackt!!!!!

Ich hab derzeit eine Haarlänge von 82cm (langgezogen) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> optisch entspricht das ca 79-79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :helmut:

Man sieht: Wenn ich kein mega-Wachstum hatte, dann hab ich mich die letzten Male vermessen. Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn ich hab immer mit einem Plastikband gemessen und das dann an meinem Maßstab am Schreibtisch gehalten. Das Plastikband lässt sich aber dehnen #-o

Daraus ergibt sich folgendes: Mein Projektziel ist ja Hosenbund ohne Stufen (und gesund), aber mein Jahresziel ist (wie in meiner Signatur zu sehen ist) 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in 2014 erreichen. An diesem Ziel bin ich nun schon relativ nahe dran und lasse folglich am Wochenende nen Zentimeter wegschneiden, ich kann es mir ja "leisten"

Ach ich freu mich gerade.... 82cm....ich hab gleich 4 mal gemessen, um sicher sein zu können xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Melissa

#124 Beitrag von Melissa »

Wow, herzlichen Glückwunsch! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Syari

#125 Beitrag von Syari »

Danke Melissa =)

Gestern war wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Öl, Aloe Vera Gel und Condi
Shampoo: Walsnussshampoobar
Spülung: Alterra Aloe und Granatapfel
Rinse: Sauer und Kalt
LI: GG

Anmerkungen zur Rinse: Ich rinse derzeit "konzentriert". Meine Ma hat mir verboten für meine "Duschexperimente ihren Messbecher zu klauen und da ich auch gerade keine Wasserflasche dabei hatte habe ich mir meine "Kurtasse" genommen, in der ich immer meine Haarkuren mixe, und gut Essig und Zitrone reingegeben. Das dann über die Haare (also schon ne hohe Konzentration und direkt eiskalt ausgespült.
Ich hasse kalt rinsen, ich bekomme immer Kopfschmerzen vom kalten Wasser.

Das Ergebnis: Ich habe heute über Nacht trocknen lassen (wollte das Locken ploppen versuchen hat aber wegen Schlafen und so nicht gut geklappt), heute Morgen waren die Haare dann endlich auch mal trocken und auf der rechten Seite überpflegt. Ich hab links gut ausgespült bekommen, rechts eher weniger.

Selbstbastelei: Ich hab schon seit Ewigkeiten (aka seit Anfang Mai) einen Haarstab bei mir. Ein angespitztes Rundholz, das noch lackiert werden musste. Hab ich endlich mal gemacht. Ein Einzelbild sieht blöd aus, weil er so glänzt, aber ein Actionpic bekommt ihr. Er ist blutrot und glitzert (ich hatte nur noch Glitzer-Klarlack).

Actionbild:
Bild

Irgenwie kommt mir der Stab so klein vor, dabei ist er 14,5cm lang. Liegt vielleicht daran, dass meine anderen Stäbe alle länger sind.

und hier zum Abschluss ein Längenbild:
Bild

Euch wünsche ich einen schönen Feiertag (Sodenn bei euch Feiertag ist)

Auralinchen

#126 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

ich geselle mich nun auch mal dazu und schaue deinen Haaren beim Wachsen und gefärbt werden zu.
Bin ja mal über deine genauen Berichte zum Shampoobar gespannt.

Lg Aura
2A F ii
Syari

#127 Beitrag von Syari »

Hallo ihr ;)

Dieses Wochenende ist eigentlich nichts passiert, mein Waschrhythmus war wie immer, nur, dass ich diesmal kein CWC gemacht habe, weil ich so viel Öl in den Haaren hatte und ich die Haare abends offen tragen wollte (zwecks Abendessen mit Deckel)

Also sah meine Waschroutine so aus:

Prewash: Sehr viel von dem Alterra Massageöl (ich war schwimmen im Chlorwasser und hab die Haare vorher eingeölt)
Shampoo: Zitronenshampoobar von der Naturseifenmanufaktur.
Rinse: Essig, 3 EL auf 1 Liter Wasser, nicht ausgespült
LI: Condomi lu:b Gleitgel

Ergebnis: Schöne weiche Haare. Konnte ich den Abend gut offen tragen. Sie waren schwer und nicht fliegend, das hat mit gefallen, trotzdem hatte ich zumindest meine leichten 2a Wellen wieder.

Dann war ich Sonntag auf einem (eher kleinen) Forentreffen, welches aber sehr viel Spaß gemacht hat. Die liebe Onelove hat mir da die Haare geschnitten (1cm durfte ab). Seitdem der Zentimeter gefallen ist bin ich am Nachdenken, ob ich nicht doch schon mehr schneiden sollte. Ungefähr meine gesamte Stufe loswerden.
Warum? Ich hab den Zentimeter schneiden lassen, damit der Spliss in den Enden weg ist, aber da, wo geschnitten wurde (auch mit einer guten Schere) sind schon wieder diese weißen Punkte, wen nicht sogar schon wieder Spliss. Ich bin es ja gewöhnt, Spliss zu haben, aber es hat mich doch etwas erschrocken, dass das schneiden gar nichts gebracht hat.

Soll ich nun mehr schneiden? Zurück auf Midback, sogar zu BSL? Ist der Spliss dann weg und ich kann gut und gesund weitermachen, oder hab ich wieder sofort Spliss und es war umsonst so viel Länge abzugeben?

Ich bin mir unschlüssig. Ich hasse Haare schneiden, ich hasse es wirklich, aber wenn ich dann gesunde Haare hätte, wäre es mir das wert. Solange ich jetzt nicht genau weiß, was ich tun soll werden meine Haare nur noch hochgepackt. Nur noch. Vielleicht bis ich Hosenbund erreicht habe und dann anfangen kann die Stufe rauszutrimmen. Vielleicht, bis ich sie abschneiden lasse. Ich weiß es noch nicht.

Syari

#128 Beitrag von Syari »

Gestern war Waschtag

Prewash: Überdosiertes LOC am Vorabend, das wars
Shampoo: Shampoobar "Walnuss" und da meine Haare sich komisch anfühlten "Zitrone" nochmal hinterher
Rinse: Sauer, 3 EL Apfelessig und 1 Spritzer Zitrone, nicht ausgespült
LI: GG und Aloe Vera Gel

Schon während der Wäsche fühlten meine Haare sich komisch an. Irgendwie belegt. Das hat auch der Walnuss shampoobar nicht wegbekommen, also bin ich mit der Zitrone noch mal über den Ansatz gegangen.

Ergebnis der Wäsche: Meine Haare glänzten heute Morgen wie verrückt, vorallendingen die am Kopf. Allerdings waren die Haare von ca Ohrhöhe bis Schulter extrem frizzig und aufgeplustert, während die Längen schon fast wieder ölig waren (wie das kann kann ich auch nicht sagen, ich war sehr gründlich beim Auswaschen), die Spitzen ganz unten waren hingegen wieder knochentrocken.
Ich hab heute Morgen dann noch einmal ein bissle Öl auf die frizzigen Längen und die trockenen Spitzen gegeben und das ganze in meinem derzeitigen Lieblingsdutt verpackt, dem Spidermom's Bun. Von dem bekommt ihr auch bald noch mal ein Foto.

Syari

#129 Beitrag von Syari »

Guten Abend ;)

Mein letzter Post hier ist ja schon ne Woche her O.o dabei hat sich seitdem einiges getan *hust* aber davon lest ihr ja gleich noch mehr^^

Fangen wir mal mit dem neusten an: ich hatte mir ja von der lieben onelove ein Stück meiner Fusseln abschneiden lassen (was zu einer halben Persönlichkeitskrise geführt hat) und habe dann heute gemessen. Es ist wohl ein bissle mehr als ein Zentimeter gefallen, aber ich hatte so viel angezeigt^^ Ich bin also für Juli mit 81,5-82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dabei.
Meine Haare habe ich seit dem Schneiden jeden Tag hochgesteckt gehabt, weil ich mich ja nicht entscheiden konnte, ob ich schneiden soll oder nicht. Unten ist mal wieder alles gesplisst, aber ich werde nicht schneiden. Ich behalte den Spliss genau ins Auge, aber ich kann nicht erkennen, dass dieser sich nach oben frisst und solange das auch so bleibt werde ich ausharren und züchten. Bemerke ich, dass er sich nach oben frisst sitze ich ganz schnell beim Friseur.

Dann zur Haarwäsche, da ich bei beiden Haarwäschen dasselbe hatte kann ich auch eben gleich berichten:

Prewash: Überdosiertes LOC mit verschiedenen Ölen
Shampoo: Zitronenshampoobar von der Naturseifenmanufaktur
Spülung: Das übliche also Alterra Aloe Vera Granatapfel
Rinse: Einmal gar nicht einmal Grüner Tee
LI: Condomi lu:b Gleitgel

Ergebnis: Beide Male schöne weiche Haare. Auch wenn die Haare sich komisch anfühlen...aber das ist glaube ich mein persönliches Empfinden.

Dann zur Grünteerinse: Ich habe diese Rinse gestern zum ersten Mal ausprobiert und dazu 1l kochendes Wasser auf 2 Teebeutel grünen Tee gegeben und das ganze dann so lange ziehen lassen, bis ich die Rinse brauchte (ca 1 1/2h später) da war der Tee noch lauwarm (im Gegensatz zur normalen kalten Rinse ist das richtig angenehm). Den Tee habe ich mir abschließend zur Haarwäsche über die Haare gekippt und drinnen gelassen.
Heute sind meine Haare total glänzend und weich. Gefallen mir sehr gut so. Werde ich öfters machen, denn sie sind besser als mit saurer Rinse.

Des weiteren habe ich ein neues Öl: und zwar habe ich mir am Samstag im Biosupermarkt (wo ich mir ja kaum den Brotaufstrich leisten konnte...scheiße ist das mMn auch übertrieben teuer) natives Kokosöl gekauft. Ich weiß nicht, ob ich es chronisch falsch dosiere (ich find das so schwer, weil es ja fest ist), oder ob es in meinen Haaren einfach nicht gut einzieht: jedenfalls sehen meine Haare sehr schnell sehr strähnig davon aus. Allerdings funktioniert es gleichzeitig wunderbar...meine Haare sind so flauschig weich (auch direkt nach dem Waschen) und ich liebe den ganz leichten Kokosgeruch, den man aber nur riecht, wenn man die Nase in meinen Längen versenkt.
Ich werde versuchen die Dosis noch geringer zu halten um zu testen, ob wirklich nichts einzieht, aber da ich derzeit nur Dutt trage ist das ja quasi sowieso egal.

Dann gibt es Neuigkeiten beim Thema Haarschmuck: Bei mir ist eine neue Flexi eingezogen *kreisch*
Ich hab auch ein Actionpic für euch (leider kein anderes Foto, aber ein Actionpic ist ja auch aussagekräftiger). Es handelt sich um die Night Owl in der Größe XL, ich finde sie wunderschön

Schaut mal:
Bild

Ich bekomme noch eine Forke aus der Tauschbörse ein richtig schönes türkises Teil von Copperwaves. Ich freue mich schon rieeesig darauf (Actionpics werden folgen).

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche

LG Syari

P.S: Hier ist noch ein weiteres Frisurenfoto. es ist ein Spidermom's Bun mit geflochtenen Strähnen darin. Ich finds ziemlich hübsch (bitte entschuldigt die schlechte Qualität)

Bild

MilaCh

#130 Beitrag von MilaCh »

Der spidermoms-bun ist klasse geworden, ich glaub den muss ich auch mal ausprobieren, wie hast du den gemacht?

Und die Flexi schaut auch toll aus in deinen Haaren :)

Ganz liebe Grüße,
MilaCh
Syari

#131 Beitrag von Syari »

Eigentlich recht einfach ^^

Ich wollte halt Akzentzöpfe an den Seiten machen, aber weil ich nicht gut französisch flechten kann hab ich halt Haare von vorne genommen und ganz normal (englisch) nach hinten geflochten (dass die schön eng am Kopf anliegen und nicht diesen komischen "Knick" haben, als wenn man einfach die Haare nach unten zieht und flechtet).
Dann habe ich einfach bis zum Haarende geflochten und die Quaste mit einem Silikongummi fixiert, das habe ich auf beiden Seiten gemacht, und die Flechtzöpfe ganz normal mit allen anderen Haaren geduttet (Beim Spidermom's zeigten die sich dann sehr schön und das von ganz allein, sonst muss man die Flechtsträhnen halt erst ein bisschen im Haar drapieren).
Du musst nur aufpassen, dass die Strähnen nicht all zu dünn sind.

War das einigermaßen verständlich erklärt? Bei Fragen einfach Nachhaken

MilaCh

#132 Beitrag von MilaCh »

Die Anleitung ist super, nur weiß ich leider nicht genau wo du die zwei Zöpfe angesetzt hast :D also nicht von den Seiten sondern von der Mitte aus? ^^ sorry ich stell mich manchmal ein bisschen doof an :oops:
Syari

#133 Beitrag von Syari »

Doch von der Seite vom Kopf..ich hab so circa auf Ohrhöhe angefangen

MilaCh

#134 Beitrag von MilaCh »

Ah ok Danke :) :knuddel:
Zophie

#135 Beitrag von Zophie »

Huhu!

Ich bin gespannt, wenn du öfter diese Grüntee-Rinse machst - wie du den Unterschied empfindest! Ich hab mal eine Rinse mit Kamille und eine mit Brennesseltee gemacht und fands beide Male zum Ko*zen vom Geruch her - an die Wirkung auf die Haare kann ich mich da gar nicht mehr erinnern ^^. Wie war der Geruch bei deiner Rinse?

Die Flexi passt echt gut zu dir! Ich freu mich so drauf, wenn meine Haare lang genug für solche Dutts sind - bis dahin schmücken die Haarspielzeuge halt mein Utensilo an der Wand oder finden ab und zu Anwendung in Zöpfen und Half-Ups.

LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Gesperrt