Danke für eure Tipps, Najade und Zophie...ich hab mit nem Splissschnitt angefangen, aber es ist so viel und ich bin kein geduldiger Mensch...und dann hab ich wieder das Gefühl die Schere ist stumpf oder die gerade geschnittenen Haare bekommen neuen Spliss...grr...
Ich habe mir jetzt ganz einfach überlegt, dass nächste Woche beim Forentreffen (yeay ich freu mich schon) ich hftl ein paar Leute finden, die mir sagen können, wie scheiße es in Natura aussieht (das ist ja noch mal anders als jetzt so auf einem Foto) und dann ggf 1/2 cm oder 1cm trimmen lassen (mehr ist derzeit nicht drin, ich fange gerade an mich langhaarig zu fühlen und da kann ich gerade nicht drauf verzichten)
Gestern war Waschtag und von Freitag auf Samstag gab es eine lustige Haarkur in die Haare:
Rezept Haarkur "Das kann doch nichts werden"
- 2 TL Olivenöl
- 2 TL Massageöl "Mandel und Papaya"
- 2 TL Traubenkernöl
- 2 TL Alterra Granatapfel und Aloe Vera Spülung
- 2 TL bebe lovely Body lotion
- 1 TL Condomi lu:b Gleitgel
Der Name meiner Haarkur ist somit berechtigt. Die Konsistenz war komisch. Sie war aufgeteilt in Bröckchen von Spülung und Body Lotion und das Gleitgel-Ölgemisch. Ich hatte schon wirklich Angst es auf meine Haare zu schmieren, aer ich hab es dann trotzdem gemacht, weil ich das alles nicht wegschütten wollte. Wie sich herausstellte war es eine sehr gute Idee, meine Haare waren am nächsten Tag nach dem Waschen super weich, mein Schatz war auch ganz begeistert, weil sie sich wieder "so schwer und satt" anfühlten =)
Meine Wäsche am Samstag:
Prewash: selbstgemachte Haarkur s.o.
Shampoo: Walnussshampoobar
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: Kalt
LI: Anfangs keines, wollte testen ob das GG Schuld daran ist, dass meine Wellen/ Locken weg sind.
Ergebnis der Wäsche: Gut, allerdings schuppen meine Haare derzeit ein bisschen. Woran das liegt: keine Ahnung, aber meine Haare haben das öfters mal.
Zum Gleitgel und dem Verlust der Wellen: Konnte ich nicht in Zusammenhang bringen, meine Wellen waren auch ganz ohne LI nicht wieder wirklich da, dafür fühlten sich meine Haare nicht so toll an, sodass ich später dann noch etwas GG nachgelegt habe (in Kombi mit Aloe Vera Gel, wie immer)
Meine nächste Theorie bezüglich "ich hab keine Wellen mehr" : vielleicht liegt es am Headbangen, dass quasi die Wellen "ausgeschüttelt" werden. Klingt doof, aber ich werde es versuchen ^^
Ich hatte ja auch mal ein Experiment zum "nur kämmen" gemacht: ich betrachte es als gescheitert. Ich "reiße" mir eher die Haare aus, als dass ich sie durchkämme. Bürsten ist angenehmer und geht schneller und ich sehe nicht so deutlich, dass mir meine Spitzen abbrechen.
Und damit wünsche ich euch eine schöne tolle (vielleicht auch kurze?) Woche
LG Syari
P.S: hier noch ein Bild zum Wochenstart. Hoher Pferdeschwanz mit Akzentflechtzöpchen von Samstagabend. Ich find ihn ehrlichgesagt sogar ganz hübsch =)