Schote: Ich ploppe immer nach dieser Methode
-----------
Zum letzten Wochenprojekt:
Grundlagen Leider gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten in braun/rot mit (einheimischen) Pflanzen zu färben. Ich habe auch viel bei Wollefärbe-Rezepten geschaut, aber die Wolle wird ja meist vorgebeizt und das will ich meinen Haaren nicht antun.
Möglichkeiten wären: Walnussschalen (die grünen), Schwarztee bzw. Preiselbeersaft, Salbeitee, Rote Bete, Rotwein, (Cochinille), Krapp. Manche Sachen wurden ja hier im Forum schon getestet und viele davon machen nichts oder halten nur 1 Wäsche lang. Davon habe ich bis auf den Schwarztee (zum PHF anrühren) noch nichts ausprobiert und werde manches vermutlich trotzdem mal testen.
Frisur zum French Tuck hatte ich ja hier schon was geschrieben. Ist irgendwie keine Frisur für mich, schade.
Pflege der LOC-Versuch war ein bisschen erfolgreicher als der erste, siehe Beiträge hier und hier
Kommende Woche werde ich wahrscheinlich kein Projekt machen, weil ich einiges zu tun habe.
Außerdem habe ich zur Zeit diverse Haarprobleme und will da eigentlich nix neues versuchen bis das wieder ok ist

Weiß jemand von euch Rat? Irgendwas, das ich machen kann damit sich die Kopfhaut wieder beruhigt? Oder lieber in Ruhe lassen?
Schönen Abend euch