Ich möchte hier auch meine neueste Bestellung zeigen
Die Forke mit Black Palmira und die magentafarbene und die drei Spangen waren COs, die grau-moosgrüne Forke und das Stabpaar standen so im Shop.
Forken haben alle ca. 8,5cm NL und haben Ebony als Basisholz. Bei meinen CO-Forken habe ich Igor gebeten, darauf zu achten, den Zinkenabstand zum Zinkenende hin nicht zu vergrößern, so wie man es bei einigen seiner Forken sieht.
Die Patentspangen sind alle Größe small/ca. 5cm Patentspangengröße und haben ein Fassungsvermögen, das ähnlich bzw. sogar einen Ticken kleiner ist als eine Mini-Flexi. Für mich funktioniert das gerade noch im Half-Up.
Ich hänge unten noch ein Vergleichsbild mit einer Mini-Flexi an.
Die Patentspange ist übrigens nicht scharfkantig. Die braune Spange ist ungefärbtes Nuss-Wurzelholz.
Ein paar Detailfotos und Tragefotos meiner zwei liebsten Stücke aus der Bestellung:
Ich bin wieder mal äußerst zufrieden mit meiner Bestellung, ich finde, Igor macht soo schöne Sachen. Außerdem ist der Kontakt mit ihm super lieb und er schickt immer wieder mal schöne Bilder aus seinem Garten oder aus dem Urlaub mit. Wird sicher nicht meine letzte Bestellung bei ihm sein
Noch eine Info zu Black Palmira: Igor hat bei meiner Forke gesehen, dass sich das Palmholz leider äußerst schlecht zu solchen Inlays verarbeiten lässt (wodurch die Forke auch ein paar Macken hat, die man aber auf diesen Bildern nicht sieht). Deswegen wird es in Zukunft keine derartige Forke mehr geben. (Theoretisch könnte man aber fragen, ob er eine Forke rein aus Black Palmira machen könnte...)