@
carmela: Hast du denn auch die Variante 2b funktioniert? Da müssten deine Haare auf jeden Fall lange genug sein.

Mit der Variante funktioniert er bei mir auch viel besser.
Aaaargh, ich habe Kalkseife!!

Heute morgen hab ich mich gewundert dass meine Bürste so dreckig ist, hab mir aber nix dabei gedacht weil ich nicht mehr wusste wann ich sie zuletzt sauber gemacht habe, da ich die letzten Tage nur mit dem Kamm gekämmt habe und die Bürste rumlag. Es war so ein grauer Belag auf der Bürste der ein bisschen wie Fusseln aussieht, aber ein bisschen klebrig ist. Bäääh... Nach dem Reinigen habe ich dann meine Haare gebürstet und es war gleich wieder das Zeug auf meiner Bürste!

Es muss Kalkseife sein, denn ich habe gestern mit Seife gewaschen, das heißt "normaler" Staub kann es nicht sein nach nur einem Tag! Und in meinem Haar ist auch ein bisschen so ein Zeug...

Hmm soll ich jetzt nochmal waschen???

So schlimm sehen sie eigentlich nicht aus, aber das Zeug hab ich nicht ganz rausgekriegt. Die Bürste hatte ich das letzte mal hergenommen als ich kurz vor einer Seifenwäsche nochmal durchgekämmt habe, das heißt da hatte ich auch schon Kalkseife und habs nicht gemerkt.

Dazwischen habe ich mal mit Shampoo gewaschen, deswegen wird die wieder weg gewesen sein... Ach ich weiß nicht was ich machen soll...