Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#121 Beitrag von Faksimile »

Wow, das Ergebnis ist wunderschön geworden! :ohnmacht:

Und auf dem unteren Bild sieht es fast so aus, als hättest du schon Taille! ;)
Mitternachtstänzerin

#122 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Daaankeschön Faksimile! :oops: Hihihi, jaaa das Bild trügt leider noch ein bisschen. Meine Mutter hatte die Fotos gemacht und leider nicht mehr Zeit gehabt... Habs erst später gesehen dass es leicht verfälscht ist, aber so ein "Schummelfoto" ist auch mal recht schön. :D Da sieht man wies mal aussehen kann. :D

Seit ich Seife benutze ist mein Deckhaar nicht mehr so strohig kommt es mir vor, aber dafür ist der Neuwuchs total frizzig ab dem dritten Tag. Die ersten beiden Tage sieht man gar nicht und dann auf einmal hab ich Antennen...
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmela

#123 Beitrag von carmela »

Ich war ja schon länger nicht mehr bei dir :oops: , aber das hat sich gelohnt hier reinzuschauen!
Hast DU schöne Locken. Die kommen durch die Stufung unten so besonders schön zur Geltung. =D>
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Mitternachtstänzerin

#124 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielen lieben Dank carmela! :oops: Richtige Locken sind es ja leider nicht und ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass die Wellen ganz verschwinden wenn die Stufen weg sind! :-k Ich mag meinen Wellen ja eigentlich... Die sollen gar nicht verschwinden. [-o<

Vorhin gerade hab ich den Gefälschten Schlaufendutt - für kürzeres Haar geschafft!! :D Ich habs aber ohne Bobby Pins probiert, deshalb gibt es kein Foto davon. Aber den probiere ich definitiv bald wieder und dann gibts auch ein Foto davon! :nickt:
Meine Ficcare wurde immer noch nicht verschickt! :( Ich hab Donnerstag bestellt und sofort bezahlt, eigentlich müsste das Geld schon angekommen sein...
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmela

#125 Beitrag von carmela »

Glückwunsch!

Ich habs grad einige Male versucht - keine Chance so am Schreibtisch ohne Spiegel im Dunkeln um diese Uhrzeit, - ne da wird das grad nichts.
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Mitternachtstänzerin

#126 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ carmela: Hast du denn auch die Variante 2b funktioniert? Da müssten deine Haare auf jeden Fall lange genug sein. ;) Mit der Variante funktioniert er bei mir auch viel besser. :)

Aaaargh, ich habe Kalkseife!! :motz: :zorn: Heute morgen hab ich mich gewundert dass meine Bürste so dreckig ist, hab mir aber nix dabei gedacht weil ich nicht mehr wusste wann ich sie zuletzt sauber gemacht habe, da ich die letzten Tage nur mit dem Kamm gekämmt habe und die Bürste rumlag. Es war so ein grauer Belag auf der Bürste der ein bisschen wie Fusseln aussieht, aber ein bisschen klebrig ist. Bäääh... Nach dem Reinigen habe ich dann meine Haare gebürstet und es war gleich wieder das Zeug auf meiner Bürste! :shock: Es muss Kalkseife sein, denn ich habe gestern mit Seife gewaschen, das heißt "normaler" Staub kann es nicht sein nach nur einem Tag! Und in meinem Haar ist auch ein bisschen so ein Zeug... :heul: Hmm soll ich jetzt nochmal waschen??? :nixweiss: So schlimm sehen sie eigentlich nicht aus, aber das Zeug hab ich nicht ganz rausgekriegt. Die Bürste hatte ich das letzte mal hergenommen als ich kurz vor einer Seifenwäsche nochmal durchgekämmt habe, das heißt da hatte ich auch schon Kalkseife und habs nicht gemerkt. :roll: Dazwischen habe ich mal mit Shampoo gewaschen, deswegen wird die wieder weg gewesen sein... Ach ich weiß nicht was ich machen soll...
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#127 Beitrag von Herbstgold »

Ich hatte auch schon ein paar mal Kalkseife. Wenns nicht allzu schlimm war, hab ich erst gewaschen wenns nötig war.
Versuch einfach die Kalkseife so gut es geht auszubürsten und wenn du dich gar nicht wohl fühlst, dann wasch mit Shampoo. Damit die Kalkseife auch wirklich rausgeht.
Und beim nächsten mal Versuch es mit einer erhöhten Rinse.
Was für eine Wasserhärte hast du den und wie stark dosierst du deine Rinse?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#128 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielen lieben Dank Herbstgold, du hast mich etwas beruhigt. :) Ich habe schon versucht es auszubürsten, aber meine Haare sind heute sehr zickig und sind gleich elektrisiert wenn ich sie bürste, also hab ich erstmal die Längen eingeölt und warte noch kurz ab bis das Öl weggezogen ist und werde dann nochmal probieren das Zeug auszubürsten. Hoffentlich geht es dann raus... Wir haben hier hartes Wasser mit 21°dH, deshalb hab ich auf 1,5 Liter gefiltertem Wasser 2 EL Essig und einen Schuss Plastikzitrone reingetan. Außerdem hab ich darauf geachtet dass überall Rinse hinkommt. Hmm, vielleicht sollte ich eine noch stärkere Rinse machen? Aber ich fürchte, dann muss ich mir eine andere Rinse überlegen, denn meine jetzige Rinse kann ich in der Art nicht noch stärker machen, sonst hab ich nur noch Stroh auf dem Kopf... Hmm vielleicht sollte ich noch ein bisschen Öl hinzufügen? Aber dann hab ich Angst dass mein Ansatz so schnell fettig wird, der braucht nämlich eigentlich gar kein Öl... Oder im Nachhinein noch mehr Öl in die Längen? Ich glaub ich geh jetzt mal im Seifen - Thread lesen. :les:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile

#129 Beitrag von Faksimile »

Kalkseife ist wirklich fies! :?
Was du mal machen kannst, wenn es zu schlimm ist: eine Essigklärung. 21° dH sind wirklich recht viel, wenn du dauerhaft bei Seife bleiben willst, lohnt sich vielleicht das Filtern.
Essigklärung müsstest du über die SuFu finden und das Thema Filtern ist sehr ausführlich bei Silberfischchens Lockengral erklärt. :)
Ansonsten müsstest du vielleicht ab und zu Condi benutzen, der verhindert das auch recht effektiv.
Herbstgold

#130 Beitrag von Herbstgold »

Bei mir hat es ca. 19 °dh. Ich hab noch nie mit gefiltertem Wasser gewaschen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Essig bei so hohem Kalkgehalt nicht so gut ist. Deswegen rinse ich mit 3 EL Zitronensaft auf 1.5L (ungefiltert). Anfangs hab ich das auch mit der Plastikzitrone gemacht. Versuch doch einfach mal nur Plastikzitrone zu nehmen. Und damit das ganze nicht so austrocknend ist, spül die Rinse mich Wasser wieder aus.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Faksimile

#131 Beitrag von Faksimile »

Gefiltertes Wasser habe ich auch nicht. Aber haben auch "nur" 15° dH, da hält sich Kalkseife in Grenzen. Mit Essig war es tatsächlich aber schlimmer als mit Zitronensäure-Kristallen. Die kann ich sogar drin lassen, ohne das was austrocknet.
Mitternachtstänzerin

#132 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielen lieben Dank für die Tipps Faksimile und Herbstgold! Ich denke ich werde das nächste mal nur mit Zitrone rinsen. :nickt: Die Rinse mache ich sowieso nur noch mit gefiltertem BRITA Wasser, aber vielleicht ist wirklich der Essig schuld... Aber ich werde mir auf jeden Fall noch die Essigklärung durchlesen! :) Als ich mir das Zeug aus den Haaren gekämmt hatte, waren total viele kleine Schuppen da und sie waren in der Unterwolle total klätschig, aber das Deckhaar war so richtig strohtrocken! :? Da ich morgen zum Arzt muss hab ich dann doch noch gewaschen... Jetzt trocknen sie gerade und der Klätsch ging zum Glück ganz gut raus. :) Der war vor allem am Hinterkopf, aber nur in der Unterwolle.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#133 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Meine Haarlies sind durch die Shampoo Wäsche gestern jetzt wieder sauber und zicken überhaupt nicht mehr rum, im Gegenteil sie sind sehr weich, sogar bis in die Spitzen. Ich denke in Zukunft werde ich abwechselnd mit Seife und Shampoo waschen, also zumindest spätestens jedes vierte Mal dann mit Shampoo. :) Und ich habe zu viel hier im LHN gelesen! #-o Jetzt bin ich doch tatsächlich am überlegen ob ich mir so eine Osmoseanlage kaufen soll! :gruebel: Es gibt auch ein paar die nicht gar so teuer sind und es würde sich sooo gut anhören... Dann könnte ich auch eine weniger saure Rinse nehmen, was meinen Haarlies bestimmt auch gefallen würde. :kniep: Es würde sich echt gut anhören, aber übertreibe ich nicht wenn ich mir gleich so ein Ding kaufe? Andererseits wäre das Ergebnis mit dem gefilterten Wasser bestimmt viel besser und die Seifenwäsche würde mir an sich super gefallen. :) Und auch wenn ich es ohne die Anlage hinbekommen würde, kann ich mir vorstellen dass es durch die Anlage nochmal besser wäre als ohne... Aaach ich weiss nicht??!!
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#134 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich warte schon sooo sehnsüchtig auf meine Ficcare! :heul: Ich dachte erst bei ***zensiert*** haben sie vergessen, den Status auf versendet zu setzen, aber jetzt habe ich grade gesehen, dass jetzt heute erst der Zahlungseingang eingetragen wurde. :| Kann es sein dass es bei sofortigem Online - Banking echt 8 Tage dauert bis das Geld überwiesen ist?? Ich kanns mir nicht vorstellen, es ging ansonsten immer schneller, egal wo ich gekauft habe. :gruebel: Und ausgerechnet jetzt auf die erste Ficcare muss ich so lange warten. ](*,)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile

#135 Beitrag von Faksimile »

Zu deinem Filter/Osmoseanlage Problem: Deine Haare scheinen die Seifenwäsche jedenfalls sehr gut zu finden. Und bei mir war es z.B. so, dass ich auch teilweise mit Shampoo zwischen gewaschen habe, zwar nicht wegen Kalkseife, aber um Öl auszuwaschen, und dann meine Haare (und auch die Kopfhaut) total verwirrt waren, weil in Sachen Waschmittel sind sie sehr wählerisch und wollen nur eins oder maximal noch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> dazu. Wie das bei deinen Haaren ist, weiß ich nicht. Bei mir war dann eben der Haarzustand komisch, nicht Shampoo-gewohnt, nicht Seifen-gewohnt. Kopfhaut eh am Zicken... Außerdem würde eine Osmoseanlage das dauernde Reinigen von Kaffeemaschine usw. abmindern können. Daher überlegen wir auch eine zu kaufen.
Wenn du wirklich dabei bleiben willst mit Seife und du merkst, dass sich der Haarzustand durch zwischen Waschen mit Shampoo nicht verbessert, kannst du dir ja eine anschaffen. Das würde ich aber jetzt beobachten und hier notieren. Kannst ja eine kleine Übersicht machen, wann du wie gewaschen hast und wie die Haare danach waren. Dann ist das für dich aufschlussreicher. ;)

Zur Ficcare: Ist ja sch...ade, dass die noch nicht mal versandt wurde. :( Eigentlich dürfte das nicht so lange dauern, maximal zwei Tage. Wenn sie Ende nächster Woche nicht da ist, würde ich nachhaken.
Gesperrt