Hallo Ihr Lieben!
Gänseblume: Danke für deinen lieben Zuspruch !

Ich denke, ein wenig Silikon kann den sowieso geschädigten Spitzen auch nicht mehr schaden. Bin mir nur noch nicht sicher ob es eine Sili-Spülung oder ein Sili-Leave In wird.
Du hast vollkommen recht, dann werde ich meine Haare erstmal wieder jeden zweiten Tag waschen, hauptsache ich fühle mich wohl.
Körsbär: Hereinspaziert! *Platz anbiet..Kekse hinstell* Ich freu mich, dass du da bist!
Plumeria: Deine Theorie könnte wirklich stimmen..darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht

Dann schieb ich den schnell nachfettenden Ansatz einfach mal auf die trockene Heizungsluft
Falada: Das ist lieb von dir! Danke!! Mach es dir doch gemütlich! *Plätzchen verteil*
Lenchen204: Danke Lenchen
Heute habe ich bzw. musste ich, fettiger Ansatz lässt grüßen, wieder gewaschen. Heute morgen habe ich den Haaren eine Kur aus Cotton Candy Condi, Aloe Vera Gel, Mandelöl und Shea Butter gegönnt.
Alles durfte ein paar Stunden einwirken und gerade habe ich gewaschen:
Kur ausgewaschen mit viel Alterra Granatapfel Conditioner
C- Alterra Condi
W- Desert Essence Shampoo
C- Cotton Candy Conditioner gemischt mit etwas Honey Nut Condi von myhoneychild (der Cotton Candy Condi ist mir sonst zu wenig reichhaltig..aber in der Tauschbörse bin ich ihn nicht losgeworden..daher wird er jetzt mit etwas Reichhaltigerem gemixt

)
Nun trocknen meine Haare vor sich hin, ich hoffe, dass die Ölkur komplett ausgewaschen wurde

Mir passiert es nämlich häufiger, dass ein paar ölige Strähnen zurückbleiben. Deswegen habe ich auch viiiel Alterra Condi genommen.

(ist ja auch relativ günstig..da geht das).
Einen schönen Dienstag euch allen!