Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanue

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#121 Beitrag von Tanue »

Hallo Arisa und Willkommen hier ^^

Ich muss morgen nochmal durchfegen und dann ist die Übergabe. Puh, endlich. Bin froh das rum ist. War wirklich kräftezehrend.

Ja, die "guten" Stücke versemmel ich zum Glück nicht aber Kunststoff Stäbe, Haarnadeln und Haargummis sind schneller abgetaucht als man schauen kann :shock:
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
carmelitta

#122 Beitrag von carmelitta »

Hi Tanue! Gut das alles um ist! :D

:shock: Waas? Ist soviel unter getaucht? Voll ätzend! Nee das kenn ich noch nicht, aber das kann sich noch ändern weil ich grad an Schmuck zulege :mrgreen:
Tanue

#123 Beitrag von Tanue »

So, fangen wir mit dem OT an.

Ich hab es geschafft!!!! Heute war endlich die Wohnungsübergabe. Die Verwalterin war super glücklich mit dem Zustand der Wohnung. Ich bekomme meine gesamte Kaution zurück, dazu noch eine saftige Rückzahlung der Nebenkosten und des Stroms. Was will man mehr? Ich bin aber auch kaputt. Habe ich erwähnt das meine alte Wohnung im 5. Obergeschoss lag, ohne Aufzug!

Kein hin und her mehr. Jetzt kann ich mich auf das Haus hier konzentrieren. Wir leben im Moment etwas gequetscht auf 30qm. Mit Kisten ohne Ende. Nächste Woche geht es ans Aufbauen des neuen Schranks in meinem neuen Hobbieraum. Unser Kleiderschrank kommt da hin. Ist genug Platz. Und das Büro ist auch fast fertig. Mein Freund kümmert sich um den ganzen Technikkram am Wochenende. Durch den temporären Stauraum-Mangel ist es ein Wunder das ich irgendwas finde. Ich würde wahrscheinlich sogar die Katze versemmeln wenn sie nicht maunzen würde. Ich denke das dann auch mit der Zeit der fehlende Haarschmuck wieder auftaucht.

So genug davon, zu den Haaren.

Igitt!!! Das ist alles was ich heute dazu sagen kann. Seit Samstag nicht gewaschen. Und sie sind richtig bäh. Staub, schwitzen etc. Ich werde nachher erstmal in Ruhe Waschen. Ich hab mir das Balea Reinigungs Shampoo geholt, so als Alternative zum Shampoobar. Das kommt heute zum Einsatz. Erstmal der Siff wegbekommen :oops: Danach gibt es ein schönes LOC und am Samstag gehts in die Sauna, da Pampe ich sie so richtig dick mit Öl und Co. ein.

Gestern morgen hatte ich von der lieben Nermal die WIP Bilder zu meiner Forke bekommen. Die Form passt und gefällt. Muss nur noch geschliffen und Poliert werden. Ich denke sie trudelt auch in den nächsten Tagen ein.
Aber heiliger Bim Bam. Was ein Klopper :shock: Ob sie nicht doch zu groß ist?!? Freuen darauf tue ich mich trotzdem und zur Not pack ich sie zur Seite und warte bis ich reingewachsen bin :mrgreen:

So und nun verkrümeln ich mich ins Bad.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Arisa

#124 Beitrag von Arisa »

Gratulation zur erfolgreichen Wohnungsübergabe \:D/ . Ich kenne den Stress nur zu gut (bei uns steht das Ganze noch bevor) und abgesehen vom Chaos in der neuen Wohnung, ist das einfach mal ein riesiger Stein, der wegfällt :).

Und jetzt mal ehrlich: Bei deinen Haarmassen wird die Forke bestimmt passen :lol: . Und wenn nicht, sollte sich das ja ganz schnell ändern. Bei Haarschmuck verschätzt man sich bei den Größen ja doch mal recht schnell, wenn auch meistens eher Richtung "zu klein" (zumindest ich :roll: ).

Und jetzt wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend mit hoffentlich schön sauberen und fluffigen Haaren!
Tanue

#125 Beitrag von Tanue »

Neuer Tag neues Glück :mrgreen:

fangen wir mit etwas OT Gejammer an.
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich hab heut furchtbare Rückenschmerzen und laufen fällt mir schwer. Aber das war ja zu erwarten. Ich hab jedoch sehr gut geschlafen und von daher ist das auch ok. Der Stress der letzten Wochen war ja doch etwas viel. Heute fühle ich mich aber abgesehen von physischen Problemen wirklich gut. Der Kopf ist nicht mehr am rotieren. Keine Deadline mehr im Nacken. Das tut richtig gut.
@Arisa
Ich bin echt gespannt wegen der Forke und Hibbel mit jedem Tag der vergeht etwas mehr.
Und ich gebe dir recht, man tendiert unbewusst eher zu einer etwas kleineren Größe. Mein allererstes "richtiges" Stück war ja die KPO. Und ich hätte vermutlich eine Nummer kleiner gewählt (NL 14.8 cm) . Aber Gundula war da wirklich klasse. Sie meinte bei der Beratung, dass ich doch besser die größere nehmen sollte. Da ich die Haare ja noch wachsen lasse hätte ich mit der länger Freude. Und sie hat recht gehabt. Aber ich hab mich doch schon erschrocken als die kam, sie war soooooo lang. Und zugegeben im LWB oder Wickeldutt steht sie ein wenig über, aber das stört mich nicht. Ich hab einen recht großen Kopf und so geht sie wenigsten nicht unter. Selbst der ED Oversized sieht gewaltig aus wenn ich ihn in der Hand halte ist aber noch gerade so in trockenem Haar tragbar :mrgreen:
Ich mach nachher mal ein Vergleichsbild von KPO und ED nebeneinander. Da sieht man es dann denke ich auch etwas besser.

Mir hat das Treffen bei Pinay letztes Jahr enorm geholfen, da konnte ich viele verschieden Sachen anprobieren. Das macht das auswählen ja schon um einiges leichter. Wären die Mädels nicht gewesen, hätte ich mir vermutlich meine Flexis in XL bestellt und mich danach geärgert, dass sie zu klein sind.

Gestern Abend hab ich mir die Haare 2x mit dem neuen Balea Shampoo gewaschen. Ich hab es aus Gewohnheit verdünnt. Ich hab, weil ich so K.O. war auch das LOC vergessen :oops: Nach 1 1/2 Stunden im Haarturban habe ich die Haare etwas entwirrt und an der Luft weitertrocknen lassen. Ich hab noch nichtmal einen Schlafzopf oder Dutt gemacht. Als ich heut morgen aus dem Bett gekrochen kam, hatte ich die Befürchtung, das ich ein wirres Nest auf dem Kopf habe. Schlafen mit offenen leicht feuchten Haaren ist normalerweise bei mir nicht so produktiv. Aber ich war ganz überrascht. Die Haare waren etwas zerzaust aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sie Glänzen bis in die Spitzen und fühlen sich trotz vergessener Pflege überhaupt nicht trocken an.
Ich werde das Shampoo dennoch nicht häufig benutzen. Auf die Dauer denke ich, ist es nicht Pflegend genug. Aber heute freue ich mich einfach über die Optik.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#126 Beitrag von carmelitta »

Hey das zeigt doch das du echt gut Haare hast Tanue :helmut:
Kore-

#127 Beitrag von Kore- »

Liebe Tanue, du hast wunderschöne Haare! Als ich noch hennarot war, habe ich immer von solchen geträumt...
Außerdem ist mir dein Ring aufgefallen. Der schaut ab und zu von unten rein. Sooo schön, dass du ihn öffentlich trägst!
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )
Tanue

#128 Beitrag von Tanue »

Heute mal ein kurzer Zwischenstand.

@carmelittacarmen
Ja normalerweise sind sie recht unkompliziert. Nur die Blondierleichen im unteren Bereich sind Diven. Meine Haare haben mir meist alles verziehen nur nicht wenn Blockierung in ihre Nähe kam.

@Kore-
Eine neue Leserin *freu*. Willkommen hier und danke für deine lieben Worte.
Machs dir gemütlich, schnapp dir was zu trinken und ne Mieze.
Ich hab ihn schon recht lange und sehe auch keinen Grund ihn zu verstecken :)

Die Haare...ähem...ja. Das Shampoo wird garantiert kein Dauerbrenner. Donnerstag habe ich gewaschen und heute sieht es schon aus als ob ich 14 Tage nicht gewaschen habe :shock: und ich hab nichts anderes in die Haare geschmiert. Also entweder wirkt es stark entfettend (was in Anbetracht dessen, dass es ein Tiefenreinigungsshampoo ist, gut möglich ist) oder meine Kopfhaut nimmt mir das häufige waschen in den letzten 3 Wochen etwas übel. Ich nehme heut einfach etwas Babypuder um den fettigen Ansatz zu kaschieren. Je nachdem wie es morgen aussieht, werde ich eventuell mal ein Scalpwash versuchen. Ansonsten wird erst wieder Freitag oder Samstag gewaschen.

Gestern hab ich von Nermal die fertigen Bilder meiner Forke bekommen :helmut: Und die sieht soooo schön aus. Ich denke das ich sie bis Mittwoch/Donnerstag haben könnte.
Mein Freund ist fast vom Stuhl gefallen bei der Größe (Nebendran hat man einiger kleine Bilder von anderen Forken gesehen, die auf dem Stein fotografiert wurden). Sein Kommentar nachdem er meine KPO betrachtet hat die in etwa die gleiche Länge hat:
"Nimms mir nicht übel aber damit kann man dann wohl auch Heu wegschaufeln." :shock: :shock:

Hey, was solls. Bei meinem Riesenschädel wird das nicht so auffallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein klein wenig OT blabla
Ich hab ja jetzt wieder Muße zu stricken. Arbeite an einer zweifarbig gestreiften Stola die von der Mitte aus mit provisorischem Anschlag gestrickt wird. Ich brauche je 2 Knäuel einer Farbe. Also insgesamt 4 Knäuel. Ich hatte im Vorfeld nur je eins und dachte das reicht dafür, da ich mich in der Lauflänge verlesen hab. Heute stelle ich fest, dass ich die fehlenden Knäuel bei Amazon zwar in den Warenkorb getan hab aber nicht bestellt hab #-o Theoretisch wären sie heut oder morgen nachmittag geliefert worden. Jetzt kommen sie Ende der Woche. Oh man.
Drückt mir die Daumen das es flott geht.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#129 Beitrag von carmelitta »

*daumendrück*, na klar! [-o<

Juhuuu und neue Forke *freu*, ich bekomm bald auch meine von Salzdrache! :mrgreen:Will Foddoooooos sehen, unbedingt!

Du zwecks den Diven: Die hab ich auch :roll: jaja. Schrecklich zickig momentan! Vl. ist es der Frühling, Wetterumschwung.... =P~ hehe, einreden tu ich mir es halt :lol:

:bussi: schönen und entspannten Abend mit Kopfkraulelementen vom Deckel :wink:
Arisa

#130 Beitrag von Arisa »

Bei mir haben sämtliche Balea Professional Shampoos diesen seltsamen Effekt :roll: . Liegt wohl an der Mischung aus den "scharfen" Tensiden und dem doch recht hohen Glyzeringehalt. Jetzt mal ganz doof gefragt: das Babypuder sieht man auch wirklich nicht in etwas dunkleren Haaren? Habe mich daher bisher noch nicht so ganz rangetraut..

Also wenn die Forke sich bald schon auf den Weg macht, musst du sie beim nächsten Treffen definitiv einpacken. Jetzt bin ich nämlich auf die Ausmaße gespannt :shock: :lol: . Welches Holz ist es denn geworden, oder bleibt das erstmal eine Überraschung?

Und natürlich sind dir meine Daumen gedrückt, dass amazon/DHL sich mal beeilen :nickt: . Es sollen ja auch noch Wunder geschehen.
Tanue

#131 Beitrag von Tanue »

@Arisa
Ich weiß nicht ob das an der KK liegt. Hab letztens zwar vor dem Hennafärben mal ein "normales" aber Sili-freies benutzt. Da wusste ich aber nicht ob das irgendeiner Effekt hatte. Nach der Menge an Condi die im Nachhinein noch dazu kam.

Aber es ist gut möglich das es das Glycerin in Verbindung mit dem Alkohol ist :nixweiss:

Was die Forke angeht. Ich hab mir Tahitian Jadewood herausgesucht. Das grün gefällt mir so unglaublich gut. Ansonsten hab ich die Details auf der Seite davor breitgetreten *hüstel*

Und klar mach ich Fotos wenn sie da ist. Ihr bekommt sie wahrscheinlich eher zu sehen als mein Freund :)
2a m-c iii
mein neues TB
Arisa

#132 Beitrag von Arisa »

Hach ja, Brille aufsetzen und genauer lesen kann helfen. Jetzt hab ich deine Ausführungen zur Forke nämlich auch gefunden :pfeif:. Von daher nochmal danke für den Hinweis :wink: .

Da es nicht dein Dauershampoo werden sollte, ist es ja halb so wild. Und bei dem Preis tut es ja nun auch wirklich nicht weh :lol: .
Tanue

#133 Beitrag von Tanue »

Ach ja, ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie wir. Den ganzen Tag scheint schon die Sonne. Ich wollte etwas spazieren gehen aber ich bin heute allein daheim und das ganze Haus wartet auf Pakete von diversen Lieferdiensten. Also bin ich daheim geblieben. Ich selbst warte auf insgesamt 3 Sendungen aber die Post ist in den letzten 2 Wochen ein wenig gemütlich und so ist noch nichts bei mir angekommen :?
Ich hab die Gelegenheit genutzt und wieder Seife gemacht. Eine Honig Seife und eine Pflegeseife mit 10% ÜF. Noch ruhen sie in ihren Formen. Mindestens 4 Seifen stehen aber noch auf meiner To Do Liste. Aber da muss ich noch Rohstoffe besorgen.

Meine Haare müssen heut gewaschen werden, führt kein Weg dran vorbei. Mein BBC Nachbau ist jetzt bereit zum Anwasch Test und den werde ich nachher auch mal versuchen. Das wird meine 1. Wäsche mit eigener Seife sein. Bin total gespannt :)
Ich berichte dann mal wie es geklappt hat.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#134 Beitrag von carmelitta »

Juhuuu, geniesse die Wäsche, bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis du brave Küchenhexe! :)
Tanue

#135 Beitrag von Tanue »

@carmelittacarmen
Ja ich bin momentan auch wieder im Rührwahn. Es ist fast Frühling und Ostern steht auch schon vor der Tür. Da brauch ich noch ein paar Sachen. Eine liebe Freundin und ihr Schwager haben bei mir Seifen geordert. Sie hält Hühner, von Ihr bekomme ich dafür immer frische Eier und im Herbst Walnüsse (und Walnußschalen zum Wolle färben) und Ihr Schwager hat Bienen. Da wird Seife gegen Honig und Wachs getauscht. Beides packe ich dann auch in meine Honigseife.
Ich verarbeite generell unheimlich gerne regionale Produkte.

Ich hab gewaschen (aber Fotos vergessen...*hust*). Heut morgen durfte mein BBC Nachbau dran glauben. Ich bin zwar generell mit meinen Seifen sehr zufrieden aber ich war trotzdem skeptisch. Das Ergebnis mit dem Original war gut aber das ist ja auch was anderes...irgendwie. Und wenn ich an mein "Erlebnis" mit der Aleppo Seife letztes Jahr denke...oh man...das sah aus. Oben eine Mischung aus Stroh und Klatsch und ab der Schulter nur noch Klatsch. Trotz Rinse.

Todesmutig habe ich heute mein Seifchen aus dem Keller geholt. Beim Rezept weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ob ich auch nur Ansatzweise an das Original komme aber Probieren wollte ich es und zur Not hab ich ne Körperseife mehr da.
Haare nass gemacht und die Seife in Wuchsrichtung auf dem Haar verteilt. Der Schaum war schön feinporig. Ich konnte sie gut verteilen. Danach hab ich lauwarm ausgespült und 2x mit 1L Apfelessig Rinse nachgespült.
Die Haare sind jetzt trocken und ich bin überrascht. Ich hab ein bißchen Klatsch in den unteren 15-20cm aber der Ansatz fühlt sich sehr gut an. Weich und fluffig aber dennoch griffig. Die Kopfhaut ist ruhig und juckt nicht. Der Klätsch verschwindet im Dutt und ich bin absolut zufrieden für den allerersten Versuch mit eigener Seife :mrgreen:

Ich werde das kleine Stück jetzt mal aufbrauchen und nen Monat lang die Seife testen. Es heißt ja auch, dass die Haare sich an Seifenwäsche gewöhnen müssen.
2a m-c iii
mein neues TB
Gesperrt