@Goldhaar: Die Quaste habe ich im Nachhinein noch etwas angeglichen. Ich finde den French Pinless einfach so schön. Das sieht so gemacht aus
Was bei dir gehts noch nicht? Das macht bestimmt der Umfang.
Mit Stäben im Haar erntet man ja schon Blicke, aber mit bunter Wolle

Meine Tante trägt ihre indischen Parandis (sie ist auch blond und Bayerin) allerdings auch in der Öffentlichkeit und findet es gut
@Muschelkopf: So schwer war es gar nicht. Ich hab einfach blind drauflos geflochten und es hat auf Anhieb funktioniert. Anfangs dachte ich noch das wird nie was, weil es sich auch irgendwie locker anfühlte, aber tadaaa....!
Meine Große wird jetzt bald 5 Jahre alt. Sie hatte schon mal fast BSL erreicht (so mit 2,5 Jahren), aber dann wollte sie ihre Haare so kurz wie ihre kleine Schwester haben. Die Kleine war damals gerade mal ein Jahr und hatte bis dahin kaum Haare auf dem Kopf! Die Misere wurde dann so schlimm (ich hatte natürlich gesagt wir schneiden die Haare nicht so kurz!) dass sie eines Tages mit der Bastelschere in ihrem Zimmer anfing ihre Haare selber zu schneiden. Natürlich hab ich es gleich gesehen, aber ich bin ja auch keine Unmutter und wenn der Wunsch anscheinend soooo groß ist (es stand ja nun ein heulendes, kreischendes Kleinkind vor mir! das unbedingt kurze Haare will!!!) dann schneide ich meinem Kind eben die Haare ab. Gesagt getan. Schere runtergeholt und los gings. Hat mir zwar in der Seele wehgetan (Sie hat zwar feines Haar, aber vieeeele ZU ca. 6cm) aber was solls. Haare bis zum Kinn abgeschnitten und etwas gestuft, damits nicht so blockig aussieht.
Im neuen Kindergarten (seit ungefähr 1nem Jahr) sind viele Mädchen die Haare bis zum Po haben und deshalb will sie das jetzt auch. Mittlerweile sind sie wieder etwas über Schulterlang.
Fazit des ganzen: ich werde meinen Kindern nie meinen Haarwunsch aufzwingen. Sie sollen selber entscheiden. Sicher nicht aus dem Bauch heraus, sondern wohlüberlegt, aber wenn die Haare ab sollen, dann stell ich mich nicht in den Weg. Genauso natürlich anders herum wenn sie lang werden sollen.