Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Natalia

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#121 Beitrag von Natalia »

So, Parandi ist schon fertig. Das ganze hat jetzt weniger als 1 h gedauert.

gemacht habe ich ihn nach diesem Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=ORTatPr ... 9T&index=6

Bild Bild Bild

Ich möchte jetzt bitte sofort diese Haarlänge und dicke :mrgreen:

Mal kucken ob ich mich traue ihn auch "draußen" zu tragen. Bin aber wirklich froh das jetzt von meiner To-do Liste streichen zu können. Hätte auch nicht gedacht dass es so einfach ist ihn einzuflechten. Man sollte vielleicht nicht mit so frisch gewaschenen Haaren flechten, am 2. oder 3. Tag sieht es sicher besser aus und nicht so wuschelig :D
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#122 Beitrag von Goldhaar »

Sieht cool aus, nur die Quaste ist etwas asymetrisch :o . Der French Pinless ist toll, klappt bei mir aber auch noch nicht mit einem Zopf so ganz, es fehlen noch ein paar cm, jetzt wahrscheinlich wieder ein paar mehr. :x Mit 2 Zöpfen enden die Zöpfe aber so blöd genau in der Mitte der Strecke, ist auch irgendwie nicht so toll, da muss ich wohl noch warten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#123 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, das Paranda (der?die?das?) sieht super aus :) Ich stell mir das schwierig vor, das so einzuflechten, dass man den Ansatz nicht sieht ... aber ich werd's dann mit zunehmender Länge auch mal ausprobieren :D
warum solltest du dich so nicht raustrauen?

wie alt ist denn deine Große wenn sie Haare bis zum Po will? :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#124 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Die Quaste habe ich im Nachhinein noch etwas angeglichen. Ich finde den French Pinless einfach so schön. Das sieht so gemacht aus :verliebt:
Was bei dir gehts noch nicht? Das macht bestimmt der Umfang.
Mit Stäben im Haar erntet man ja schon Blicke, aber mit bunter Wolle :oops: Meine Tante trägt ihre indischen Parandis (sie ist auch blond und Bayerin) allerdings auch in der Öffentlichkeit und findet es gut :-k

@Muschelkopf: So schwer war es gar nicht. Ich hab einfach blind drauflos geflochten und es hat auf Anhieb funktioniert. Anfangs dachte ich noch das wird nie was, weil es sich auch irgendwie locker anfühlte, aber tadaaa....!
Meine Große wird jetzt bald 5 Jahre alt. Sie hatte schon mal fast BSL erreicht (so mit 2,5 Jahren), aber dann wollte sie ihre Haare so kurz wie ihre kleine Schwester haben. Die Kleine war damals gerade mal ein Jahr und hatte bis dahin kaum Haare auf dem Kopf! Die Misere wurde dann so schlimm (ich hatte natürlich gesagt wir schneiden die Haare nicht so kurz!) dass sie eines Tages mit der Bastelschere in ihrem Zimmer anfing ihre Haare selber zu schneiden. Natürlich hab ich es gleich gesehen, aber ich bin ja auch keine Unmutter und wenn der Wunsch anscheinend soooo groß ist (es stand ja nun ein heulendes, kreischendes Kleinkind vor mir! das unbedingt kurze Haare will!!!) dann schneide ich meinem Kind eben die Haare ab. Gesagt getan. Schere runtergeholt und los gings. Hat mir zwar in der Seele wehgetan (Sie hat zwar feines Haar, aber vieeeele ZU ca. 6cm) aber was solls. Haare bis zum Kinn abgeschnitten und etwas gestuft, damits nicht so blockig aussieht.
Im neuen Kindergarten (seit ungefähr 1nem Jahr) sind viele Mädchen die Haare bis zum Po haben und deshalb will sie das jetzt auch. Mittlerweile sind sie wieder etwas über Schulterlang.
Fazit des ganzen: ich werde meinen Kindern nie meinen Haarwunsch aufzwingen. Sie sollen selber entscheiden. Sicher nicht aus dem Bauch heraus, sondern wohlüberlegt, aber wenn die Haare ab sollen, dann stell ich mich nicht in den Weg. Genauso natürlich anders herum wenn sie lang werden sollen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#125 Beitrag von Goldhaar »

Das find ich super, haben meine Eltern auch immer so gemacht und es offenbar nie bereut. :gut: Vor allem wenn ich bedenke welche Gruselgeschichten man hier teilweise über Eltern und die Haare ihrer Kinder hört. :shock:

Ja, er ist auch sehr schön. Vielleicht liegt es auch dran, dass ich ihn zu groß machen, also zu weit oben ansetze mit dem französischen Zopf, aber mein Kopf ist ja so groß, dass ich sonst finde, dass es nichts aussieht und außerdem habe ich keine kürzere 2-zinkige Forke. Jetzt dauert es halt noch ein bisschen Länger, aber mein Zopf hat weniger Taper, es wird also gleichmäßiger. So viel mehr Umfang als Du habe ich ja auch nicht.
Ich hab mich auch noch nicht getraut. Ich muss mein Parandie aber glaube ich nochmal kürzen. Ich habe ein rotes, aber auf klassischer Länge und das ist irgendwiedann doch zu viel Zopf nur aus Wolle.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Muschelkopf

#126 Beitrag von Muschelkopf »

Ah, eine fast-5-jährige :)
Mein Großer ist jetzt 5 und der weiß auch ganz genau, was er will. Ihn zu etwas zu überreden würde ich auch nicht versuchen; es würde ohnehin nicht funktionieren :kicher;
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#127 Beitrag von Natalia »

Ich bin total stolz auf mich! Ich war im DM und habe kein einziges Haarprodukt gekauft! Unglaublich. Ich hatte schon eine Probe von der Alverde Avocado Haarmaske oder Butter? im Korb liegen und auch eine Probe des Weleda Granatapfelöls (das hatte ich schon mal - riecht super lecker- ist nur noch wenig drin) und hab aber alles wieder rausgelegt und nur die wichtigen Sachen besorgt.
Ich werde mich wohl oder übel im Sparen-und-Aufbrauchen-Projekt anmelden. Man lässt sich hier ständig anstecken, weils bei anderen klappt und möchte dasselbe gerne für sich auch. Gestern wollte ich mir doch tatsächlich zwei Shamopoobars von Sauberkunst in den Einkaufskorb legen und konnte den Rechner aber grade noch schnell ausschalten bevor ich den "zur Kasse" Button gedrückt hatte :roll:

Wird Zeit dass meine neue Arbeitsstelle endlich losgeht. 6 Wochen "frei" sind einfach zu viel für ein labiles "Möchtegern-Langhaar".

Gestern Abend war ich wieder in der Sauna , deshalb kein Scalpwash.

Haarwäsche:Alterra Granatapfelspülung- Wofacutan Shampoo - Alterra Granatapfelspülung quasi CWC
Prewash: Rizinusöl - bäh ist das klebrig. Muss es wohl doch für die Wimpern verwenden
Rinse: keine
Öltunke: keine

Das Öl ist nur mit der Spülung nicht rausgegangen. Hätte mich ja gewundert. In der Dusche fühlte es sich allerdings so an, deshalb hatte ich nicht nachgewaschen. Die Längen sind noch leicht fettig, aber das ist mir egal. Hochgesteckt und weg damit. Bin ja eh zu Hause.

Von gestern gibt noch:

Flechtzopf in der Sonne (der wurde beim Joggen hochgeklappt)................................Wickeldutt am Teich

Bild Bild

Und heute trage ich den Nautilus

Bild

Dieses Foto finde ich ziemlich farbecht was meine Haarfarbe betrifft.

Und noch ein Foto für alle die sich den Frühling herbeisehnen:

Zierquitte.......... .......................Rosen

Bild Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Queezle

#128 Beitrag von Queezle »

Hi Natalia, hier würde ich auch gerne mitlesen :D
Ich mag deine Haare, die Frisuren und natürlich den Haarschmuck^^

Das Foto am Teich ist sooo schön! Und Frühlingsbilder sowieso, ich hab gestern die ersten Krokusse entdeckt und mich riesig gefreut :D
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Natalia

#129 Beitrag von Natalia »

@Queezle: Setz dich, setz dich! :kaffee: und Kekse?

Heute trug ich den Nuvi bun mit meinem neuen Mellow Hairstick Luisas Dream (oder so).

Bild

Was man natürlich nicht sieht ist, dass er nicht silbern schimmert sondern golden :verliebt: Man siehts natürlich nur wenn man ganz genau hinschaut, aber trotzdem wissenswert. Der Stab ist bei mir einwandfrei verarbeitet.

Haarwäsche: Lavera Rose-Repair-Condi- Apfelessigseife
Prewash: Immer noch das Öl in den Längen von vor zwei Tagen
Rinse: Apfelessig mit 2 Eßl
Öltunke: nein

Die Seife hat sehr großporig und schnell geschäumt. Angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut. Kein Jucken, Brennen oder ähnliches. Haare sind jetzt fast trocken und fühlen sich weich und sauber an. Nur auf der linken Seite in den Längen ist noch etwas ölig. Irgendwie schäum ich da nicht richtig ein. Ich denke man kann auch eine geringere Rinse machen.

Diese Seife muss ich unbedingt bei Steffi nachordern.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Caniemo

#130 Beitrag von Caniemo »

Natalia :helmut: ich hab den Nuvi bun bei dir so schön gefunden, also bin ich gleich aufgesprungen und hab ich ihn nachgemacht :) Der könnte neben Wickeldutt meine Alltagsfrisur werden.

Und ich hab heute den holly pinless getragen :ohnmacht:

Überhaupt fällt mir auf, dass ich viele Tipps von dir umsetze. Danke! :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#131 Beitrag von Natalia »

@Caniemo: Das liegt bestimmt daran weil wir die gleiche Haarlänge haben. Mich freut es wenn ich dir helfen kann. Dafür ist das Forum ja da.
Ich hab Tanita übrigens angeschrieben und bin gespannt was rauskommt.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Natalia

#132 Beitrag von Natalia »

Heute kamen zwei Päckchen an, mit Senza limiti Stücken die ich in der Tauschbörse ergattern konnte.

Die erste Forke habe ich von Löckchen bekommen. Vielen Dank nochmal dafür.
Rot ist ja eigentlich nicht meine bevorzugte Farbe, aber im Haar gefällt sie mir total gut.

Bild Bild

Der Haarstab BonBon kam von MilaCh. Die Hülse ist golden und die Kugel so Regenbogenfarben? Ich weiß nicht genau wie sie heißt.
Das Tolle ist, dass ich mit dem Stab noch eine Kugel in B3, also das lila ergattern konnte, welches ja momentan ausverkauft ist und wo nicht klar ist ob es jemals wiederkommt. Laberbrand des Lieferanten.....

Bild

Heute vormittag trug ich einen Wickeldutt mit meiner liebsten blauen Ficcare

Bild

Haare
Die Haare sind einen Tag nach der Apfelessigseifenwäsche immer noch fettfrei und fühlen sich gut an. Ich denke 2x einschäumen mit dieser Seife ist etwas zuviel. Hab teilweise das Gefühl meine Kopfhaut wäre trocken! Das kenn ich ja nun gar nicht.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#133 Beitrag von Goldhaar »

Die Stücke sehen alle toll aus, vor allem die Rite gefällt mir, ist ja meine Lieblingsfarbe und steht Dir super. :gut:
Muschelkopf

#134 Beitrag von Muschelkopf »

Rot sieht in deinen Haaren wirklich schön aus! Irgendwann muss ich mir auch mal ein SL-Schmuckstück kaufen. Die machen schon wirklich tolle Sachen! (Und gut, dass Lila sowieso nicht meine Farbe ist, da muss ich auch nicht versuchen, die vergriffene Kugel noch irgendwoher zu bekommen :kicher: ) Es ist aber auch zu ärgerlich, dass so viele schöne Dinge nicht mehr erhältlich sind - Dymondwood weil die Fabrik niedergebrannt ist, SL-Kugeln wegen Lagerbrand - da hat irgendein Pyromane offensichtlich etwas gegen sammelwütige Langhaars :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#135 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Heißt sie Rite? Ich dachte Ricciole? Aber bei den Namen kenn ich mich eh gar nicht aus. Gestern schrieb mich meine Tante an , und meinte sie hätte auch so nen Stab wie ich zu Hause. Nimmt ihn aber nie her weil sie keine Knoten kann. Sie schickte mir ein Foto und tadaaa.... eine wunderschöne SL KPO (mit Geschnörksel) in grün und gold. :ohnmacht: und die liegt nur im Schrank! Ich hab dann erst mal alle möglichen YouTube tutorials durchgegeben. Bin mal gespannt ob sie es hinkriegt.

@Muschelkopf: Ja SL ist wirklich toll. Leider betrifft es ja nicht nur die lilane Kugel sondern alle Kugeln mit Silberfoli. F1 und F7 sind ja auch schon raus.....
Das mit der Verschwörung hab ich mir auch schon gedacht. Jetzt fehlt nur noch dass Ficcare ankündigt die neue Lotus Kollektion kommt Aufgrund von gravierenden Materialfehlern nicht raus. :irre:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten