Zamoniahs Haartagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Zamoniahs Haartagebuch

#121 Beitrag von Lenchen204 »

Wow deine Stäbe sehen echt toll aus! Vorallem das "Mittelmeer" sieht richtig toll aus :gut:

Hab das auch schon im Wuchern-Projekt gesehen und war wirklich baff - ich möchte auch so einen mega Wachstum!!!!

Glückwunsch zu den 60 cm! Wenn du so weiter machst, überholst du mich ja bald :)

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Muschelkopf

#122 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, ich seh ja jetzt erst, dass du die Muschelseife ausprobiert hast :D
Schön, dass sie bei dir tollen Lockenflausch produziert hat!
Hast du schon mal selbst gesiedet?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#123 Beitrag von Zamoniah »

@Lenchen: Jaaa, die Mittelmeer-Stäbe gefallen mir auch besonders gut :verliebt:
Dankeschön :bussi: Hihi, ich vermute, dass ich beim ersten Mal etwas falsch gemessen habe. Mal gucken, ob meine Haare dieses Wunderwachstum noch weiter beibehalten möchten :mrgreen: ich würde mich nicht beschweren!

@Muschel: Ich hab jetzt eine halbwegs gute Konstruktion für Haar-Selfies gefunden, sobald ich den Rest der Muschelseife verwaschen werde (ist leider nur noch genug für eine Wäsche da) gibt es ein Muschelseife-Flausch-Foto :)
Leider hab ich noch nie selbst gesiedet, das steht aber auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste! Das werde ich sehr bald mal ausprobieren.

Hier ist übrigens meine 53cm-60cm Bilder:
// Bilder entfernt

Ich persönlich sehe irgendwie kaum Unterschied...kann aber auch sein, dass es an den Dutt-Wellen liegt. Im ersten Bild sind die Haare ja ziemlich glatt, da die Haare dort künstlich "geglättet", d.h. geföhnt sind. Im zweiten Bild wellen sie sich etwas mehr, da sie dort luftgetrocknet sind.

Farbecht ist das zweite Bild auf keinen Fall, da es mit Blitz fotografiert wurde. Ich hätte ja auch noch bis morgen warten können, aber ich wollte unbedingt ein Start-Bild für das "Wegstecken und Wow Effekt Projekt" haben. Außerdem sollte man nochmal erwähnen, dass Henna wie eine natürliche Haarfarbe, in jedem Licht anders aussieht. Hier wirkt sie eher bräunlich, in natürlichem Licht wirkt sie eher Orange.
Zuletzt geändert von Zamoniah am 27.01.2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gänseblume

#124 Beitrag von Gänseblume »

Hi Zamoniah,
toller Vergleich!
Wow, finde die Haarstäbe ganz toll und es ist ja genial, dass dein Dad dich da so unterstützt, da macht das ja gleich doppelt Spass. Bin gespannt auf weitere Modelle und auch das Enderergebnis dieser Stäbe, sehr cool!
liebe Grüsse, Gänseblume :D
Muschelkopf

#125 Beitrag von Muschelkopf »

Du kannst das Muschelseifenrezept haben, wenn du mir versprichst, es nicht weiter zu geben. Aber: ich würd sie nicht unbedingt als allererste Seife empfehlen, es ist nicht die leichteste Seife, die man sieden kann ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sloti

#126 Beitrag von Sloti »

=D>
Ist grade alles was man sagen kann! Die Stäbe sehen fantastisch aus...(wenn du irgendwann mal...naja...also :waigel:)
Und was die Haare angeht ist es echt verblüffend, wie sehr die Struktur rauszukommen scheint! Und einen tollen Glanz haben sie.

Tschüsschen Haarschwester :knuddel:
Zamoniah

#127 Beitrag von Zamoniah »

Huhu ihr!

@Gänseblume: :bussi: Dankeschön! Mein Vater bastelt für sein Leben gerne :mrgreen: Im Endeffekt ist es ihm dann auch egal, was er basteln kann, es geht ihm mehr um den Akt an sich. Kommt mir nur zu Gute :) Ich werde auf jeden Fall nochmal einen großen Post machen, wenn ein paar Stäbe fertig sind.

@Muschel: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Du bist echt die Beste! Womit hat das LHN dich nur verdient?

@Sloti: Dankeeee :bussi: ( :waigel: :waigel: Ich verstehe schon! Ich meld mich nochmal bei dir, wenn welche fertig sind)
Ich vermute ja, dass der Glanz vom Blitz kam...ich wollte wie gesagt nur ein Anfangsbild für das Projekt haben. Heute ist ein schöneres entstanden :)

Ich meld mich doch nochmal mit was besonderem (für mich):
Ich hab mir vorhin zum ersten Mal die Haare selbst geschnitten. Ich hab dafür den großen CreaClip benutzt und danach noch etwas frei Schnauze ausgebessert. Ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis :D Meine Schwester hatte mir letztes Mal die Haare geschnitten (im September 2014) und hat leider die linke Seite ca. 1-2cm zu lang gelassen, vielleicht sieht man das auch auf den vorherigen Bildern ein bisschen.

Der Trimm musste einfach sein... Meine Haare waren nach der CB4-Behandlung doch kaputter als ich dachte :( Ich hab 2x S&D gemacht, immer wieder die Spitzen mit Sheabutter eingecremt und trotzdem waren sie noch strohig und selbst ein sehr grobzinkiger Kamm kam nicht mehr durch die Spitzen... Da gabs leider keine andere Möglichkeit.

Nachher:
// Bild entfernt

Das Shirt sitzt leider sehr locker, deshalb kann man es nicht als Vergleich zum 53cm-Bild nehmen... Ich muss wohl nochmal in den Laden und mir das Shirt in einer Größe kleiner kaufen. Finde so Vergleichsbilder, auf denen man immer das gleiche Oberteil an hat, sehr aufschlussreich.

So, ich geh nochmal ein bisschen die Spitzen pflegen und versuche, mir nicht zu oft durch die Haare zu flauschen :verliebt:
New Hair

#128 Beitrag von New Hair »

Ooooi ....schön sieht das Bild aus ....
Ich finde hier sieht man mal wie lang deine Haare schon sind trotz des Rückschnitts .... und ne richtig schöne und volle Kante hast du ...super Bild .. :gut:
Muschelkopf

#129 Beitrag von Muschelkopf »

:kicher:
Ihr müsst mich ja auch ertragen, das ist dann die Kehrseite der Medaille :mrgreen:

Die neue Kante sieht schön aus. Gefällt mir gut, geht das einfach mit dem Creaclip? Braucht man dazu Hilfe?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#130 Beitrag von Zamoniah »

Danke euch beiden :bussi: :bussi:

Ich hab den CreaClip sehr genau in die Haare eingesetzt, d.h. Haare gut drin verteilt, nicht nur an einer Stelle. Dann hab ich ihn so weit meine Arme konnten von oben runter geschoben, bis dann meine Schultern nicht mehr weiter runter konnten, ohne dass mein Nacken nach vorne geht. Also Richtungswechsel und von unten am Clip vorsichtig ziehen. Im Ganzkörperspiegel hab ich dann überprüft, wie weit der Clip unten ist und wenn er weit genug unten war, hab ich ihn ganz fest zusammengedrückt, damit sich kein Haar mehr von der Stelle bewegt und dann über den Kopf genommen (siehe Bild weiter unten). Vor dem Spiegel abschneiden und danach waren die Haare in der Mitte noch etwas zu lang für eine schöne Kante. Die hab ich dann mit der Methode nach Feye gekürzt.

Ich hab den Vorgang mit verwackelten Bildern der Frontkamera meines Handys dokumentiert:

Vor dem Schneiden
// Bild entfernt
(Von mir aus gesehen Links sind noch längere Haare, weil meine Schwester sich wie gesagt letztes Mal verschnitten hat ;) )

Danach
// Bild entfernt

Meine Arme waren danach etwas...beansprucht :lol: Ist auf jeden Fall ein gutes Training!
Sloti

#131 Beitrag von Sloti »

Also das nenne ich mal eine Kante!
Ich würde das nie hinbekommen, dafür bin ich zu ungeschickt :oops:
Andere gehen ins Fitnessstudio, hier werden Haare über Kopf gestämmt!
Zamoniah

#132 Beitrag von Zamoniah »

Bye-Bye Rot!

Die liebe Lenchen hat mir ein tolles Paket geschickt 8) Drin waren Cassia, Katam und Sidr. Dankeschön nochmal an dieser Stelle :bussi: Dein Tauschpaket wird auch bald geschnürt, sobald die Drechselbank sich bewährt hat :D

Ich habe mich gestern direkt an die Arbeit gemacht und eine Mischung aus 40g Cassia, 35 g Katam und 5g Henna auf den Kopp gegeben. 2h Später waren meine Haare dann... Dunkelbraun :shock: :shock:
Es ist mir ehrlich gesagt eeeeetwas zu dunkel geworden, aber das ist erstmal nicht so schlimm, es wird sich ja bestimmt auch noch ein bisschen rauswaschen. Mein Hauptziel war erstmal das Rot loszuwerden.

Außerdem ist es mein erster Färbe-Fail... :oops: Ich habe etwas zu wenig angerührt bzw. die Mischung war nicht flüssig genug, sodass meine rechte Seite und mein Pony noch etwas zu rot ist... Ich weiß noch nicht genau, was ich damit machen soll. Es sieht nicht sooo schlimm aus, fleckig ist es ja nicht, es sind nur einige Strähnen noch ziemlich Rot statt Braun.

Hier mal ein paar Bilder ;)

Vorher:
// Bild entfernt

Nachher (etwas unscharf, aber es geht ja um die Farbe :) ):
// Bild entfernt

Im Wurschtel-Wickeldutt:
// Bild entfernt

Im letzten Bild sieht man ziemlich gut, dass die rechte Seite zu hell ist.
Ich hoffe, dass sich das nach ein paar Wäschen etwas angleicht und ich nicht nochmal färben muss.

Je nachdem wie schnell es rausgeht, werde ich versuchen die Längen alle paar Wochen mit Katam/Cassia zu behandeln, damit das rauswachsen etwas einfacher wird. Jetzt ist es ja wenigstens kein Kalt/Warm-Kontrast mehr zu meiner NHF sonder "nur noch" ein Hell/Dunkel-Kontrast.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag :) :kaffee:
Zamoniah

#133 Beitrag von Zamoniah »

Huch, dich hab ich ja fast übersehen, Sloti :shock: Dankeschön! :bussi: Ich glaube aber, dass das sogar noch besser geht. Ich durfte gestern an meine Mitbewohnerin üben :D Sie ist wohl ganz zufrieden mit ihrem Schnitt.

Sooo, gestern habe ich nochmal direkt nach der Färbung waschen müssen, da sich meine Haare so seltsam belegt angefühlt haben. Das Katam hat sich wohl leider nicht so gut auswaschen lassen, wie ich dachte.
Zudem habe ich bemerkt, dass sich mein ZU ziemlich verändert hat durch die Färbung. :shock: Ich kriege kaum noch einen Dutt zustande! Muss mal nachmessen, wie sehr ich den ZU durch die Färbung künstlich vergrößert habe. Irgendwie ganz schön, aber da es ja nicht auf natürliche Weise geschehen ist, ist das ganze auch ein bisschen ärgerlich. Jetzt muss ich mir für das "Wegstecken und Wow-Effekt" Projekt echt was überlegen...
New Hair

#134 Beitrag von New Hair »

Ich finde das Braun einfach SUPER das sieht echt toll aus 100 mal besser als das Rot.
Deine Haare sehen auch iwie viel geschmeidiger aus ....das war doch echt ne super Entscheidung :gut:
Zamoniah

#135 Beitrag von Zamoniah »

Vielen Dank :bussi: Ich mag es auch tausendmal lieber :) Ich werde aber wohl doch nochmal nachfärben müssen... Bin Aber sehr zufrieden und ganz glücklich, dass es nicht grün geworden ist :lol:
Gesperrt