annagabsschon - Meine Haare und ich
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: annagabsschon - Meine Haare und ich
Die Löckchen sind wirklich sehr schön geworden.
Um meine besser raus zu bringen nutze ich immer einen Condi ohne Alkohol und ein LI.
Um meine besser raus zu bringen nutze ich immer einen Condi ohne Alkohol und ein LI.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- annagabsschon
Rury-chan: Ja ich glaub so wird das mit der Avocado gemacht
Ja eigentlich schon. Es war ammorgen dann an manchen Stellen angetrocknet, aber es ließ sich super auswaschen und jetzt trocknen sie gerade vor sich hin.
Julia28: Danke für den Tipp!
Welchen Condi benutzt du ohne Alkohol? Meine beiden die ich da habe, sind beide mit
Waschtag:
Prewash: Joghurt, Keratin, Alverde Körperbutter
Wash: CV Honey and Egg
Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsconditioner
Rinse: Während der Condi drauf war suare Rinse, alles mit einer kalten Rinse ausgewaschen und dann noch ein Öltunke mit 4 Tropfen Keratin und 3 Tropfen Macadamianussöl
So jetzt lasse ich sie ganz in Ruhe trocknen und hoffe es war mal wieder nicht zu viel Feuchtigkeit

Julia28: Danke für den Tipp!

Waschtag:

Prewash: Joghurt, Keratin, Alverde Körperbutter
Wash: CV Honey and Egg
Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsconditioner

Rinse: Während der Condi drauf war suare Rinse, alles mit einer kalten Rinse ausgewaschen und dann noch ein Öltunke mit 4 Tropfen Keratin und 3 Tropfen Macadamianussöl
So jetzt lasse ich sie ganz in Ruhe trocknen und hoffe es war mal wieder nicht zu viel Feuchtigkeit

1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Zur Zeit nutze ich die Condis von Sudsatorium und MyHoneyChild.
Bei beiden sind die Versandkosten recht hoch. Aber du kannst dir sicher welche über eine Sammelbestellung oder über die Tauschbörse besorgen.
Bei beiden sind die Versandkosten recht hoch. Aber du kannst dir sicher welche über eine Sammelbestellung oder über die Tauschbörse besorgen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Schön hats gt geklappt. Freu mich schon auf die Ergebnisse
.

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
P.s. Ich würde vermutlich heute Abend mit der Inversion starten. Hab jetzt 1Tag frei und kann dann gleich morgen waschen. Wie stehts bei dir?
- annagabsschon
Julia28: Ich werds sie mir mal anschauen danke!
Rury-chan: Ich werde morgen starten, hab mir heute schon den Schafzopf gemacht
Bei den letzten Löckchen war ich zu ungeduldig und ich musste als sie noch feucht war los, also sind sie nichts geworden, aber die Haare glänzen wieder toll. Meine Längen reicht die Spülung total aus, aber meine Spitzen sind immer sehr trocken und ziehen ungefähr alles weg... Irgendein Tipp?

Rury-chan: Ich werde morgen starten, hab mir heute schon den Schafzopf gemacht

Bei den letzten Löckchen war ich zu ungeduldig und ich musste als sie noch feucht war los, also sind sie nichts geworden, aber die Haare glänzen wieder toll. Meine Längen reicht die Spülung total aus, aber meine Spitzen sind immer sehr trocken und ziehen ungefähr alles weg... Irgendein Tipp?
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Starte nun doch auch erst Morgen
. Heute entschieden das ich Morgen keine zeit und Lust habe zu waschen (und der Fettkopf geht schon noch diesen Tag). Ich nehme an es ist ein Tipfehler aber nur um sicher zu gehen: du meintest Schlafzopf, oder?
Spitzen Tip (suche gerade nach meinem Spitzen Gral) BWS oder HM Hair- oder Cold Creme (die Cold hab ich gerade getestet und bin begeister wie geschmeidig und spannungsgeladen sie meine Spitzen macht). Evt. teste ich noch Vaseline (oder meinst du das geht völlig in die Hosen?).

Spitzen Tip (suche gerade nach meinem Spitzen Gral) BWS oder HM Hair- oder Cold Creme (die Cold hab ich gerade getestet und bin begeister wie geschmeidig und spannungsgeladen sie meine Spitzen macht). Evt. teste ich noch Vaseline (oder meinst du das geht völlig in die Hosen?).
Oh Vaseline ? Hat das nicht eher Erdöle ?
Da wäre ich skeptisch
Da wäre ich skeptisch
2bMii
Huhu Anna,
ich kann dir auch die Condis von my honeychild empfehlen..die sind klasse. Finde es auch immer schwierig, welche ohne Alkohol zu finden, denn meine Spitzen werden auch schnell trocken... (schau mal bei curlychocolate.com, da gibt`s auch immer Condis von denen).
Ein kleines bisschen BWS von Rossmann mögen meine Haarspitzen auch sehr gerne. Aber für neue Tipps bin ich auch immer offen
ich kann dir auch die Condis von my honeychild empfehlen..die sind klasse. Finde es auch immer schwierig, welche ohne Alkohol zu finden, denn meine Spitzen werden auch schnell trocken... (schau mal bei curlychocolate.com, da gibt`s auch immer Condis von denen).
Ein kleines bisschen BWS von Rossmann mögen meine Haarspitzen auch sehr gerne. Aber für neue Tipps bin ich auch immer offen

2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille
Mein Projekt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille
Mein Projekt
Erdöle! Oha, Entschuldige. Dann fällt Vaseline natürlich sofort weg
. Reine ringelblumensalbe mögen meine Spitzen auch 

- Lenchen204
Was vielleicht noch gut für die Spitzen ist: Eine Mischung aus verschiedenen Ölen, Squalan, Lanolin, Sebum-Mix...
Ich fahre ganz gut mit sehr fettigen Ölkuren, die länger als nur eine Nacht einwirken können und die Spitzen werden dabei wirklich ölig (rausgehen kann so niemand mehr...) - aber es hat mir mega gut gegen trockene Spitzen geholfen und sie sind sooo geschmeidig gerade
Ich fahre ganz gut mit sehr fettigen Ölkuren, die länger als nur eine Nacht einwirken können und die Spitzen werden dabei wirklich ölig (rausgehen kann so niemand mehr...) - aber es hat mir mega gut gegen trockene Spitzen geholfen und sie sind sooo geschmeidig gerade

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
- annagabsschon
oh danke für die vielen Tipps
Rury-chan: oh ja ich meine einen schlafzopf, mein Laptop ist schon ziemlich alt und manchen Tasten funktionieren beim schnellen Tippen leider nicht mehr ... Ich habe heute morgen das erste Mal massiert und auch gemessen,
wie lang sie jetzt sind : 75 cm
also wieder 1 cm in 2 Wochen, durchschnittlich.
Was ist aus den ätherischen Ölen geworden? Die Heymountain Haarcreams wollt ich schon lange testen, aber sie sind so teuer... Nach einer Probe hab ich schon mal in der Tauschbörse gefragt, aber niemand hat sich gemeldet ..
Wenn sie bei dir so gut sind, bestell ich mir wahrscheinlich auch bald mal eine
Flockstar: Ich schau gleich mal vorbei
Die Körperbutter von Alverde lieben meine Haare und da ist Alkohol drinnen. Und zur Zeit habe ich noch 2 Conditioner zu Hause, aber wenn die leer sind, wird bestellt
Lenchen204: Meine Haare lieben die BWS und das ist ja so ein Art Gemisch aus Öl etc. Ich wollte schon lange mal wieder ein Sebum-Mix mischen und wenn cih das nächste mal bei behawe bestelle, werde ich das bestimmt auch
Wie funktioniert dein Sebum-Mix eigentlich inzwischen bei dir ?
Inversion:
Also heute starte ich mit der lieben Rury und der Lenchen
Inversion
Letztes Mal hat es bei mir sehr gute Ergebnisse gebracht. Ich massiere meine Kopfhaut jeden Tag 5 Minuten über Kopf und 2 Minuten normal. Ich mache das ganze aber ohne Öl, da es mir mit dem Waschen zu aufwändig ist ...
Anfangslänge: 75 cm

Rury-chan: oh ja ich meine einen schlafzopf, mein Laptop ist schon ziemlich alt und manchen Tasten funktionieren beim schnellen Tippen leider nicht mehr ... Ich habe heute morgen das erste Mal massiert und auch gemessen,
wie lang sie jetzt sind : 75 cm

Flockstar: Ich schau gleich mal vorbei

Lenchen204: Meine Haare lieben die BWS und das ist ja so ein Art Gemisch aus Öl etc. Ich wollte schon lange mal wieder ein Sebum-Mix mischen und wenn cih das nächste mal bei behawe bestelle, werde ich das bestimmt auch

Inversion:
Also heute starte ich mit der lieben Rury und der Lenchen

Anfangslänge: 75 cm
- Lenchen204
Mhhh ich weiß nicht so recht, als LI ist es einfach immer zu "viel"... als Prewash ganz gut, wobei ich in die Spitzen dann den Sebum-Mix gebe und sonst überall meine Ölmischung.
Wegen der Inversion:
Ich werde es mal versuchen mit dem ohne Öl massieren (bzw. jeden 2. / 3. Tag vor der Wäsche mit Öl), kann aber einfach nicht morgens waschen (Risiko zu groß wieder krank zu werden). Muss also abends waschen.
Außerdem hab ich etwas Schiss, dass ich dann schneller fettige Haare habe, da die Wurzeln ja stimuliert werden
Ich werds auf jeden Fall versuchen, wenn wir zu dritt schonmal dabei sind.
Wegen der Inversion:
Ich werde es mal versuchen mit dem ohne Öl massieren (bzw. jeden 2. / 3. Tag vor der Wäsche mit Öl), kann aber einfach nicht morgens waschen (Risiko zu groß wieder krank zu werden). Muss also abends waschen.
Außerdem hab ich etwas Schiss, dass ich dann schneller fettige Haare habe, da die Wurzeln ja stimuliert werden

Ich werds auf jeden Fall versuchen, wenn wir zu dritt schonmal dabei sind.

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- annagabsschon
Hallihallo!
Ich hab heute am 4. Tag gewaschen, aber als meine Mutter mich gestern Abend gefragt hat, ob ich den schon wieder mir Öl in die Haare geschmiert habe und sie einfach nur fettig waren
(Ja,ok ich habe sie davor gewildsaut
) habe ich
beschlossen heute schon zu waschen
Waschtag:
Prewash: LOC mit Seidenproteinenwasser, Babassu Öl und sehr viel Alverde Körperbutter
Waschmethode: CWC
Wash: klarer Kopf 2% überfettet
Conditioner: Alterra Feuchtigkeit
Rinse: Zitronenrinse und kalte Rinse mit der Methode der letzten Male
Trocknungsmethode: Ploppen
Ich habe vorn, als ich meine Tshirt Turban neu gebunden haben, kurz spicken können und es schaut richtig gut
Sie
wellen/locken sich direkt vom Ansatz an und die Längen und Spitzen locken sich richtig
Ich hoffe ich kann später ein
gutes Bild machen
Also schönen Abend und frohes Wachsen lassen
Ich hab heute am 4. Tag gewaschen, aber als meine Mutter mich gestern Abend gefragt hat, ob ich den schon wieder mir Öl in die Haare geschmiert habe und sie einfach nur fettig waren

beschlossen heute schon zu waschen

Prewash: LOC mit Seidenproteinenwasser, Babassu Öl und sehr viel Alverde Körperbutter
Waschmethode: CWC
Wash: klarer Kopf 2% überfettet
Conditioner: Alterra Feuchtigkeit
Rinse: Zitronenrinse und kalte Rinse mit der Methode der letzten Male
Trocknungsmethode: Ploppen
Ich habe vorn, als ich meine Tshirt Turban neu gebunden haben, kurz spicken können und es schaut richtig gut

wellen/locken sich direkt vom Ansatz an und die Längen und Spitzen locken sich richtig

gutes Bild machen

Also schönen Abend und frohes Wachsen lassen

Anna wird nun zur Lockenkönig. Super! Und dein Wachstum ist beneidenswert (Ich will auch bzw. ich hab KA wie schnel sie wachsen weil ich keine wirklich aussagekräftigen Werte habe.... Aber jetzt zumindest Einen). Bin gespannt wie es nach der Inversionswoche ist. Werde vermutlich die meiste Zeit auch ohen Öle massieren (ist wirklich sehr aufwendig).
Bin schon auf die Waschfotos gespannt
. Zeig her die Löckchen... hihi
Bin schon auf die Waschfotos gespannt