Ja, ein Glück. Es lag wahrscheinlich doch an meinem Silikon-Ausfall vor einigen Tagen... scheinbar hat mir das direkt irgendwie Build-Up beschert? Dabei kam ich früher immer gut mit Silikon klar. Anders kann ich es mir nicht erklären... Und dankeschön. Ich bin noch dabei, mich auszuprobieren, aber für besondere Dutts scheint mein Haar noch etwas kurz zu sein. Und die Stufen nerven halt, aber irgendwann habe auch ich bestimmt eine schöne, gleichmäßige Kante. Naja, jedenfalls ist frisurentechnisch doch ein kleiner Fortschritt seit November zu verzeichnen.
Ich habe mich übrigens neu beim Steiß-Projekt angemeldet, da meine Wunschlänge (optische Hüfte) ungefähr dem Steiß entspricht... mal sehen, ob ich das Ziel dieses Jahr noch erreichen kann.
Du kannst den LWB ja mit Strich *neid*
Und sag hast Du zufällig eine Großmutter mit langem Haar ?
Die Fotos sind wunderschön, ich bin ja sehr gespannt wie sich Deine Haarfarbe im Sommer entwickelt
Hallöchen Sanna *Stuhl ranschieb*,
was heißt denn mit Strich? Ich habe es nur wie Haartraum in ihren Youtube-Videos versucht und es sieht bei mir immer so aus... ich hielt das einfach für "unordentlich".
Nein, meine Omi hat leider seit sie 50 ist kurze Haare, die reichen nicht mal bis über die Öhrchen. Aber von ihr habe ich meine Haarfarbe geerbt! Und dankeschön, musst du gerade sagen mit deinem tollen Profilbild!
Ja genau und bei Haartraum gibt es noch ein Video, da erklärt Nessa nochmal wie man den LWB mit Strich oder Knubbel hinbekommt.
Nur scheinen meine Haare noch zu kurz für die Strichvariante, irgendwie habe ich immer einen Knubbel.
Und dieser löst sich leider auch leicht, wenn ich den Dutt im Nacken tragen möchte.
Am Oberkopf sitzt er dagegen bombenfest.
Wow, sind Deine Haare schön glänzend und weich geworden! Ich liebe Deine Farbe!
2b C iii ZU 10 cm,135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ? Katziges Haartagebuch°°°mein Pinterestॐ
@munices: Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich auch gar nicht, was ich da für Dutts gemacht habe. Ich habe nur vom Aussehen her geraten, wie die Bezeichnungen sein müssten... Ich mach sie immer irgendwie, wie es mir gerade auskommt und hab da auch keine feste Hand, die ich stets benutze oder eine feste Fingeranzahl für die Schlaufe oder Dutthöhe... aber ich finde es lustig, dass du das so auf dem Bild erkennen kannst! Wie ich es da gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr...
@*Kitty* & Ninetailed: Wahnsinn, oder? Ich wusste gar nicht, dass eine Klärungswäsche so etwas bewirken kann. Interessant finde ich aber, dass sie direkt nach der Klärungswäsche erst so unfassbar staubtrocken und kaputt aussahen... aber jetzt (nach der Mandelölkur) sind sie wirklich merklich fluffiger und weicher. Wahrscheinlich konnte mein Haar durch das Build-Up die Pflege nicht mehr wirklich annehmen und war einfach störrisch und schlaff...
@Sanna: Jetzt habe ich mir das Video auch angesehen und ich glaube, du hast Recht! Aber es ist bei mir eher so, weil ich den Stab nicht ganz durchsteche, weil ich Angst habe, dass der Dutt dann zu locker wird, wenn er so viele Haar tragen muss und so ein großes Volumen hat... Nessa sagt ja in dem Video selbst, dass man den Strich schaffen kann, wenn man den Stab schon kurz nach der Mitte wieder auftauchen lässt. Ich war mir aber bisher echt nicht bewusst, dass es da verschiedene Techniken gibt und dachte, der Knubbel kommt einfach von mehr Haar, sodass die Schlaufe nicht mehr alles bedecken kann...
Wir haben etwa die gleiche NHF, du gibst mit gerade Inspiration wie meine Haare später Mal aussehen könnten *träum*
Werde hier Mal ein Lesezeichen setzen
Die Haarfarbe ist cool!
Erinnert mich an Karen Gillan und eine andere langhaarige Freundin, welche ich leider nicht für das LHN begeistern konnte.
Schade, dass du dir keinen Bart wachsen lassen willst, ansonsten würde ich dir folgenden Kollegen ans Herz legen:
Ich hoffe auf mehr Bilder in den zukünftigen Posts.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen? 2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen? 2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti