Der Hairagami - Thread (Utensil zum Dutten)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Claire

#121 Beitrag von Claire »

Die DVD hilft! ;)

Dann möchte ich aber bald mal Frisuren von Euch sehen! :D
Achso und danke für das Schneckenkompliment! Ist ganz einfach, bald hast Du auch eine so schöne Schnecke auf dem Kopf! :cheer:
Ylie

#122 Beitrag von Ylie »

juchu :D *mitfreu*

da weiss ich ja, was wir dieses Wochenende machen ;)

*Akkus für die Kamera suchen geht*

Wo war nochmal mein Cocktailbuch? *gg*

Ach ja, und eure Frisuren sind echt klasse, Carthasis, die Idee mit der Filzsonne find ich auch sehr hübsch...
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
Carthasis

#123 Beitrag von Carthasis »

Danke, allerseits! Ich fand's vor allem toll, wie der Zopf beim Laufen hin und her peitschte. Hat richtig Spaß gemacht mit etwas mehr *hust* Schwung zu laufen :lol:

Claire, deine Schnecke ist super toll! Das klappt bei mir leider nicht.

Hat schon irgendwer die Spiralen gemeistert? Ganz am ersten Tag hab ich was auf die Reihe gekriegt, aber egal was ich heute probiert habe, es will einfach nicht.
Saliris

#124 Beitrag von Saliris »

Claire hat geschrieben:Die DVD hilft! ;)

Dann möchte ich aber bald mal Frisuren von Euch sehen! :D
Achso und danke für das Schneckenkompliment! Ist ganz einfach, bald hast Du auch eine so schöne Schnecke auf dem Kopf! :cheer:
dazu bräucht ich dann auch die haare *pfeif*

na ich glaub aber das eine hairagami ist kaputt, oder muss erst gezähmt werden (hab überlegt ob ichs mal zwischen ein buch klemm) das andere schnappt nicht so penetrant permanent zu. allerdings krieg ich trotzdem noch nix damit hin :oops:

das hairyoga teil find ich ja auch interessant. sieht zwar alles noch krumm und schief aus was ich damit versucht hab *lacht* aber irgendwann..
zur zeit hät ich gern noch ein zweites paar hände und ein paar augen ca. mittig, 30cm hinter meinem kopf 8) *schielt zu ylie* ich weiss schon wer sich das wochenende richtig austoben darf :P

momentan stolz mit dem snapteil durch die gegend läuft - DAS klappt! *g*
Denebi

#125 Beitrag von Denebi »

Also mit den Spiralen hab ich auch so meine Probleme. Entweder sie sitzen total schief, oder sie ziepen total. Beides ist eher suboptimal :?

Liebe Gruesse,
Denebi
Trillian
#126 Beitrag von Trillian »

Darf ich euch mal eben sagen, dass ihr gaaaanz böse Anfixer seid?!

Ich hab heute schon den Briefträger verflucht, da er genau in der halben Stunde kam in der keiner im Haus war! Jetzt darf ich am Samstag morgen zur Dorfpost dackeln und hoffen, dass ich deswegen nicht eine Büchersendung verpasse ... :roll:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die FrauHinterDenHaaren

#127 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

Carthasis hat geschrieben:Danke, allerseits! Ich fand's vor allem toll, wie der Zopf beim Laufen hin und her peitschte. Hat richtig Spaß gemacht mit etwas mehr *hust* Schwung zu laufen :lol:

Claire, deine Schnecke ist super toll! Das klappt bei mir leider nicht.

Hat schon irgendwer die Spiralen gemeistert? Ganz am ersten Tag hab ich was auf die Reihe gekriegt, aber egal was ich heute probiert habe, es will einfach nicht.
Die Spiralen find ich easy zu meistern, während ich immer noch mit dem agami rumhadere. Ich mag auch die hot knots ganz gerne, das sieht sehr abgefahren aus was ich da gebastelt hatte. Oben hot-knots und hinten geduttet mit den silbernen spiralen..meine nachbarin meinte sieht aus wie vom friseur. :D
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Saliris

#128 Beitrag von Saliris »

und bestimmt kein foto gemacht hm *g*

die knots hat ich noch nicht ausprobiert.
wobei ich bisher noch mit fast allem probleme habe :pfeif:

und das das hier ganz böse anfixer sind hab ich schon längst durchschaut
HA
*auf ihr wachsends haarutensilienimperium blickt*
:wink:
Mimi

#129 Beitrag von Mimi »

Thica hat geschrieben:So sei es!

*TiefLufthol*

Also es sind dabei:

2 x Hairagamie
1 x Hairyoga inkl. zweier Blenden zum Aufstecken (silber und gold/ schwarz ist Standard)
1 x Set Monkey finger (also auch 2 Stk.)
1 x Set Monkey Band ( -"-)
1 x Part Pizazz inkl. 6 Schablonen
2 x Set Spring Rings (also 4 Stk.; 3 in schwarz, zwei in silber)
1 x Set www pins (also 4 Stk)
1 x Set Hot knots(also 4 Stk.)
2 x lé loom (einmal schwarz, einmal transparent)
2 x Sssnap dragons (anthrazit und schwarz)
1 x Spinbraider inkl. Silikongummis und Clips zum Verschließen
1 x Set Bocci (allerding nicht schwarz/weiß, sondern schwarz/beige9

Dazu eben noch die DVD (auf der aber nicht alle Gerätschaften beschrieben werden), ein Stoß Karten mit Schnellanleitungen und ein Aufbewahrungs"ding".
Fast so, wie diese transparenten "Vorhänge" aus Plastik, in die man Fotos oder Postkarten reinstecken kann. Nicht ganz optimal, aber dennoch praktisch. Man hat ja schließlich schon genug Haarzeug rumfliegen. :wink:

Ach ja, die Monkey Dinger sind auf der Hairagamie-Seite einzeln nicht zu finden. Es handelt sich dabei um zwei Krebsklammern, die mit einem Gummi verbunden sind. Die Monkey Bands sind ähnlich, nur noch mit Samtüberzug. In der Hairtoolerybox sind welche dabei.

So, nun wieder an den Schreibtisch! (Was tut man nicht alles, um sich vor dem Lernen zu drücken :oops: )
ich hab mir das make-over-kit aus den usa bestellt und hatte das alles drin + cd und büchlein zum umklappen

http://www.asseenontv.com/prod-pages/im ... anizer.jpg
Mimi

#130 Beitrag von Mimi »

Claire hat geschrieben::mrgreen:

Oh, diese Monkey-Dinger klingen so, als könne man damit bombenfeste Sportdutts machen. :D Ich konnte dazu im Netz gar nix konkretes finden.
ja die kann man ganz easy machen, ohne lästiges durchziehen.

so gehts:
zopf festhalten, krebschen anklemmen, gummi rumdudeln und krebschen anklemmen.

hält bombenfest, was ich vorher nicht gedacht hätte.
Schnatterinchen
#131 Beitrag von Schnatterinchen »

mein Hairagami Set ist gestern auch gekommen. Konnte nicht widerstehen :lol: . Das mit dem Hairagami bekomme ich aber nicht so wirklich richtig hin. Da ich ja noch Stufen hab rutschen die Haare natürlich immer raus, wenn ich bis fast nach unten hinziehe. Besonders die seitlichen Haare. Wenn ichs dann mal grad so hinbekommen habe, dass möglichst viele Haare drin sind, klappt es oben an der falschen Stelle zusammen. D.h. es müsste noch ne Umdrehung mehr sein, damit es vernüftig sitzt :roll: Außerdem lagen vom ausprobieren, der ganzen Sachen soooooo viele Haare im Waschnbecken, das ich irgendwie keinen Mut mehr hab :roll: :evil: :evil: :mama:
Mimi

#132 Beitrag von Mimi »

ja das stimmt, das timing ist schwierig, ob man es dann so hingedreht bekommt, dass es auch in die richtige richtung zusammenklappt.

auch bei den anderen sachen ist mir aufgefallen, dass sie sehr gut halten, aber das rausmachen eine riesige fummelei ist, bei der man ziemlich viele haare läßt. wahrscheinlich zeigen die auf der cd deshalb immer nur die anleitungen zum reinmachen :lol:
Saliris

#133 Beitrag von Saliris »

ja das hairagami hat uns auch einige haare und vor allem auch nerven gekostet *G*
besonders fies fand ich in meinen haaren die ringe, die hab ich ja fast gar nicht mehr rausbekommen und auch im le loom hatte ich mich einmal so verhackt das mich ylie retten musste (ich dachte schon gleich holt sie die schere :oops: )

so wirklich was geklappt hat eigentlich noch nichts, aber lustig wars auf jeden fall gegenseitig frisuren zu testen. :D
ich glaub wir werden das aber erst nochmal üben müssen bis da was richtiges bei rumkommt :lol:
ich bewunder ja alle die das hier schon so schön vorgeführt haben mit tollen frisurenbildern :shock:

bei mir ist allerdings wirklich eins der hairagami teile kaputt. das bleibt nicht offen sondern schnappt immer sofort wieder zu.
Claire

#134 Beitrag von Claire »

@Saliris: So ein Schnapp-Hairagami hab ich auch.
Ich lager die Dinger jetzt gerade. An dem Schnapp-Hairagami hab ich immer mal ein bisschen rumgebogen (gegen Schnapprichtung).
Ob's am Lagern liegt oder am Rumbiegen, jedenfalls krieg ich es jetzt auch ins Haar. :D

@Mimi: Damit es an der richtigen Stelle zuschnappt, mus man erstmal den Dreh raushaben. Also wie weit man das Ding am Haar runterzieht und ob die Schnapprichtung vor dem Haare aufwickeln nach oben oder unten zeigt.

Man braucht für das eine oder andere Teil schon ein wenig Übung.
Und so schnell wie in der Anleitung geht es ja auch nicht. Besonders für Le Loom muss man sich schon ein bisschen Zeit nehmen. Ist nix für "morgens schnell mal..." sondern eher für besondere Gelegenheiten.
Obwohl es bei mir jetzt schon etwas schneller geht. :D

Hairagami-Traum

Ich hab geträumt, ich hab das Le Loom im Haar und gehe zur Bahn.
An der Haltestelle ist mit jemand aufgefallen, der auch dieses Ding im Haar hat. :shock: Ich dachte nur -Oh Mann, die ist bestimmt vom LHN. Und meine Haare sehen so doof aus heute. Bild Schnell auf die andere Seite.-
Und da stand wieder jemand mit Le Loom im Haar.
Und noch jemand.
Und noch jemand.
....

:shock: :lol:
dyyna

#135 Beitrag von dyyna »

Ich habe mein Spielzeug dieses Wochenende verschenkt. Meine Cousine war da, sie hat schulterlanges Haar. Ich hab die Frisuren bei ihr getestet, sah einfach klasse aus! Eins-zwei Sachen habe ich behalten und der Rest ist jetzt bei ihr. Sie kann viel daraus machen, bei mir hat es leider nicht so gut funktioniert :heulend_weglauf:
Haartyp: 1b M iii(10-11cm) dunkelblond
Haarlänge: 92cm (Taille)
Antworten