Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum HG

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum

#121 Beitrag von Dani California »

Hui, deinen Nuvi Bun finde ich aber total schick! Und deine neue Forke gefällt mir sehr sehr gut in deinem Haar :gut: Die Farbe kommt mir auch ganz leicht bekannt vor ;)

Mäh, momentan produziere ich mich fast allen Seifen ein solches Haarergebnis. Meine Längen rotten sich dann immer zu einzelnen Strängen zusammen und sehen extremst strähnig und bäh aus. Hoffentlich ändert sich das bald bei uns beiden :roll:

Geht es dir denn wieder besser? Ich bekomme mittlerweile auch Probleme mit dem Magen, wenn ich Fast Food vom magischen M esse. Während des Essens ist alles super, aber danach hab ich richtig Bauchweh und fühle mich total unbrauchbar. Mein Körper mag solches Essen einfach nicht mehr [-X

Ne, im Avilee-Shop sind meine Forken noch nicht, diese muss sie ja erst anfertigen und dann hab ich eventuell Glück und bekomme beide DW-Forken im Mai :D

Oh ja, wenn ich wirklich mal weiß, wann ich wieder in die NL komme, dann treffen wir uns mal und klaro, meine oberchaotischen Hunde bringe ich zusammen mit meinem chaotischen ich mit :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#122 Beitrag von Kräutertee »

Guten Morgen! (oder Mittag bald.. :P) aber eigentlich ist es schon Guten Abend - Nacht, weil ich jetzt erst weiter schreibe.

Ich versuche im Moment etwas weniger im Forum zu sein - und das klappt einigermassen, aber auch nicht so wirklich :P Ich bin jetzt für ein Paar Tage bei einer Freundin in Amsterdam (die jetzt schon schlaft und ein bisschen snarscht, mal sehen ob ich gleich schlafen kann ;)), damit ich mehr schlafe... und weil es schön ist hier!

Die Kopfhaut hat nach der letzte wache doch etwas gejuckt leider. Dagegen habe ich dann etwas Weleda Haarwasser benutzt, und das hat einigermasen geholfen. Die Haare waren aber bah.. Heute Morgen habe ich sie dann endlich mal gut entwirrt und gekämmt - danach war es etwas besser. Trotzdem habe ich dann etwas Öl in die Kopfhaut einmassiert, weil ich dann Abends waschen wollte damit die Langen endlich mal nicht so storisch sein würden. Dann gab es noch etwas Traubenkernöl auf angefeuchtete Langen, und habe ich die Haare weggepackt im Beehive Bun, und alles war gut. Als ich dann heute Abend der Flechtdutt aufgemacht habe, wollte ich gar nicht mehr waschen, weil alles irgendwie wieder toll anfühlte :lol: Leider hatte ich ja Öl auf die Kopfhaut und habe die Haare also doch gewaschen, nur mit Shampoo dieses mal. Mal sehen wie sie Morgen so sind! Die Dusche hier ist wie einen Wasserfall, ich bin da fast umgespühlt :P Das war schon irgendwie Lustig, so ein Harter Stral bin ich gar nicht gewöhnt. Ob das gut für die Haare war weiss ich auch nicht, Morgen oder Bald werde ich berichten :) Bis jetzt fühlt der Ansatz gut an, aber die Langen Störisch :p... ist aber oft so wenn noch Nass. Wirklich viel Shampoo habe ich da aber nicht auf gegeben, also kann sein das sie immer noch nicht Sauber sind.

Danke cayoa! auch für den Tip! Mit Stab hat der Nuvi Bun auch gehalten, stimmt, aber irgendwie waren noch immer Stufen die dann irgendwann raus gekommen sind. Vielleicht mit noch etwas mehr Haarnadel :) Lieb was du sagst wegen den Vierer :D Ich glaube mit längere Haare wirkt der stimmiger und stimmiger, vielleicht ;) Toll das du es auch so ähnlich macht mit dem Essen :) - Das mit die Käse-Quark Produkte wird dann bestimmt mit die Zeit kommen, und wenn auch nicht, aber weniger, oder so wie es gut fühlt für dich, dann ist es auch gut, oder? Bei mir ist es grade mit die Produkte irgendwie am einfachsten, weil ich dabei Gesundheitsmässig doch am meiste glaube das die nicht so gut sind (neben andere Gründen die es vielleicht nicht so gut machen viel davon zu Essen).

_London_: Vielen lieben Dank :) mach es dir bequem hier, und nimm dir einen Tee ;) (und wirklich toll das wir ja ein bisschen die Selbe Haarstruktur haben! Nur hast du wohl etwas Feinere Haare oder? Ich bin mir da eigentlich nicht so sicher bei mir, was es ist, aber ich glaube doch eher M als F. - ich werde mir glaube ich wohl auch in deinen Tagebuch setzen, bald werde ich dir dort mal besuchen :D)

Shaina, danke dir für die Besserungswünsche! :) Alles ist wieder beim alten :D Der Nuvi Bun hat aber eigentlich doch nicht so gut geklappt, obwohl es rein vom Aussehen her die Erste paar Minuten gut aussah :P Wieso war der Nuvi Bun nicht gut bei dir? (das kann ich aber bestimmt in dein Projekt lesen ;) )

Dani, die Farbe von Forke kommt dir bekannt vor, wieso denn? :mrgreen: Danke :) Ohjee.. dann hoffe ich tatschächlich das wir beide bald wieder die Haare irgendwie gut hinbekommen! Vielleicht liegt es am hm Wetter? :P Ich hatte früher auch nie so Probleme mit solchem Essen (obwohl ich das mit dem M boycotte ;) ), glaube ich.. aber jetzt auch irgendwie. Ist wohl besser vielleicht ;)

Schlaft gut! :saumuede:

Alles geht mir wieder gut :D Samstag war nicht so, aber am Abend ging es wieder ein bisschen zu essen (was dann aber doch nicht soo eine Gute Idee war :P), aber naja, hauptsachlich, es geht gut jetzt. Obwohl ich heute Falafel (mit ein Pita Brötchen) gegessen habe und zu viel Chocolade, und dann tut es doch etwas weh. Ich glaube wenn ich zu viel Fett oder Gluten esse, protestiert mein Körper etwas. Ich bin mir nicht ganz sicher wieso etc (weil Tests von eine weile her nichts ausgewiesen haben), aber es ist schon wichtig darauf zu achten, und manchmal mache ich das nicht genug.
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Kräutertee

#123 Beitrag von Kräutertee »

Haarwäsche am 24. März: Gewaschen mit Shampoo:

Arya-Laya, Brennessel-Lavendel Creme-Shampoo: aqua, sodium methyl cocoyl taurate, urtica dioica (nettle) leaf extract, lavandula hybrida (lavandin) oil, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil, lavandula angustifolia oil, sesamum indicum (sesame) seed oil, panthenol, ascorbyl palmitate, tocopherol, lecithin, isopropyl alcohol, limonene, linalool, CI 75810 (chlorophyll-copper complex)

Bild

Prewash: Einen Art Schöttisches Haaröl mit Neemöl und Khadi Amla Öl angelengt auf die Kopfhaut, Sebum und Traubenkernöl ins weitere Haar.
Waschvorgang: Zwei Mal gewaschen, unverdünnt, am Besten am Oberkopf, aber auch ein wenig die Langen versucht ein zu schäumen.
Rinsen: Ausgepühlt würde das Shampoo mit einen Sehr sehr sehr Starken Duschstrahl :lol: und noch eine Kalte Rinse, mit einen wenig Starken Wasser Strahl.
Getrocknet: Im Mikrofasen Handtuch als Turban gewickelt - und weiter auf das Handtuch als es über meinen Rücken lag - und während des schlafen über einen Seidenschall.
Leave-in: Ganz wenig Traubenkernöl und Shea Nilotica Butter verteilt ins Nasse Haar. Und ich glaube bald kommt noch mehr dazu in Angefeuchtete Haare.

Fazit:

Nur ein ziemliches dunkles Bild kann ich euch bieten, da genommen in etwas finsteren Tageslicht, und nicht durch mir selbst aber eine Freundin - und da wollte ich ihr nicht noch ein Paar mal darum bitten mehrere Foto's zu machen :P So sehen die Haare also aus wenn ich sitze! Gefällt mir eigentlich ganz gut :P Sie sehen länger aus, und scheinen auch breiter zu liegen als wenn ich stehe. Als ich das Foto sah dachte ich, und sagte dass dann auch, das ich gar nicht erwartet habe das die Haare gut aussehen! So sahen die aber aus nach einen Nacht mit noch ziemlich Nasse Haare schlafen und dann den halben tag Offen tragen, und ziemlich Aktiv unterwegs zu sein. Heute Morgen fragte ich dann noch ob ich sie wirklich offen tragen sollte, da kam dann ein ja, sie sind schön so! Aber eigentlich hat es mir doch ziemlich genervt.. Da bildeten sich ziemlich fiese knoten in die Unterwolle und eigentlich überall :P Zuhause dann mal gut entwirrt mit die Fingern und dann dieses Foto gemacht. Also, bedeutet, glaube ich, dass nicht immer wenn die Haare schlimm anfühlen, es auch so aussieht. Ich glaube ich hatte das schon zwei Wochen her geschrieben, das ich es eigentlich mag wenn die Haare Voluminös sind, bedeutet aber auch oft das sie etwas trocknen sind - aber dass sieht man irgendwie gar nicht auf das Foto.

Aber, das war noch immer nicht wirklich einen Fazit :lol: Also, erstmal war es schön nur mit Shampoo zu waschen, nichts zu verdünnen und mit nichts zu Rinsen, wirklich ganz einfach! Das Shampoo hat aber nicht so gut geschäumt, obwohl ich Zwei mal gewaschen habe. Zu Ölige langen hat es nicht Sauber bekommen, aber es geht einigermasen, etwas ist schon weggezogen, und vielleicht zieht noch mehr weg. Ich mag das die Wellen gut auskommen, und das Shampoo die Haare kräftig anfühlen lässt. Aber! auch zu trocknen, und wiederum Störisch. Tja :P Ich glaube ich werde als nächstes noch mal so waschen, vielleicht auch mit dieses Shampoo - es dann Verdünnen, und mit Essig oder Kräuter Rinsen, um zu sehen ob das etwas bringt.

Bild

Ich habe wieder angefangen zu knoten - so eine Art Freundschaftsbänder - wovon das Erste aber einen Schlüsselhänger geworden ist für ein Freund - als nächste wird einen Buchenleger (? weisst ihr was ich meine? :P) geknotet :D Ich hoffe das mir noch irgendwas einfällt damit es vielleicht irgendwann auch was mit die Haare zu tun hat, oder einen Anderen Zweck erfüllt, das wäre schon toll! Ich bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen als die Idee das Haarbänder draus gemacht können werden. Aber mal sehen was noch so kommt, und wie Lange ich diesen Lust behalte mich damit zu beschäftigen :D

Bild
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Shaina

#124 Beitrag von Shaina »

Oh, ich hab früher auch voll gern Freundschaftsbänder geknüpft (so heißt das) - und ich nehme an, du meinst ein Lesezeichen? Das ist eine tolle Idee, eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk. Hm ... :mrgreen:

Und damits nicht ganz so Off-Topic ist: Mir gefällt dein Bild auch - ich finde diese zarten Wellen ganz toll :)
Alwis

#125 Beitrag von Alwis »

Hallo meine Liebe!

Ich hab an dich gedacht am Wochenende weils dir nicht gut ging. Hoffentlich wird bald wieder alles gut. :kaffee: Das Essen klingt immer köstlich. Zur Schokolade: Ich kenne das von NW/SO, man bekommt sofort eine Retourkutsche wenn man etwas zuviel gegessen hat. 8-[

Wegen der Freundschaftsbänder: ich habe Haarstäbe bekommen die oben mit sehr breitem und kurzem Perlenband umwickelt waren. Die haben schon sehr schön ausgesehen! Ich weiß leider nicht mehr wo sie sind aber die Farben waren orange und Pink zusammen verwoben - das war sehr aufregend und alle haben sich umgedreht wenn ich die in meinem Woven Bun / gewobenen Dutt getragen habe.

Liebe Grüsse!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Dani California

#126 Beitrag von Dani California »

Jo, Freundschaftsbänder kenne ich auch noch aus der Grundschule (und das scheint wirklich Lichtjahre her zu sein! :shock: ) und fand die total cool.
Letztens hab ich selber Halsbänder für die Hunde geknüpft und das hat auch total Spaß gemacht, naja, bis auf den letzten Teil, bei dem ich mir schön die Finger flambiert habe, aber wo gehobelt wird, da fallen eben Späne :P

Einfache, unkomplizierte Haarwäschen sind schon was tolles... Keine Rinse, die vorher gekocht werden möchte etc. Aber irgendwie mag ich meine Öl- oder Butter-KH-Massagen am Abend vor der Wäsche, darauf möchte ich dann nicht mehr verzichten.

Mein Chef müsste jetzt auch schon in Amsterdam gelandet sein, der verbringt nen längeres WE mit seiner Frau dort. Ich möchte auch! Dafür hab ich nächste Woche Urlaub und er nicht :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#127 Beitrag von Kräutertee »

Shaina, danke fürs Korrigieren :D Ja, Lesezeichen meinte ich! Ich war mir unsicher wegen der Übersetzung weil ich irgendwie fand das Lesezeichen zuviel klang nach so eine Seite ein bisschen biegen, verstehst du? ;) Da bin ich mal gespannt ob du das machen wirst :) Ich finde solche Sachen sind einfach Perfekte Geschenke! Für mich ist es toll zu machen - die Farben aus zu suchen die ich zu den Person passen finde, und was her zu stellen, und Oft mag der Andere es auch was zu bekommen was selber gemacht ist und dann hoffentlich auch deren Geschmack gut trifft :D Und danke! :bussi:

Hallo liebe Alwis! Die Stäbe hören sich ja Interessant an! Schade das du nicht mehr weisst wo sie sind. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Gute Vorstellung davon habe, aber ein bisschen stelle ich mir schon etwas vor :) Ob das auch was wär mit Geknüpfte Bänder? Vielen lieben Dank für die Gedanken! :bussi:

Dani Ah, ich lerne da neue Sprichworte! hihi toll! Kannte ich nicht! (musste mal kurz schauen was das bedeutet ;)) Wie toll das du dir Halsbänder geknüpft hast! Das stand - steht auch noch auf meiner Liste! Aber dann muss ich erst mal wieder einen Hund kennen denen ich das geben könnte, und ob das wirklich bequem sitzt? ;) Hm, die Massagen hören sich toll an! Das geht dann vielleicht auch weiter als nur Haarpflege, es tut dir auch gut weil du es einfach magst! Und ein bisschen Öl oder Butter durch die Gegend zu schleppen geht ja immer! oder? ;) Ah, vielleicht sehe ich deinen Chef dann noch ! :P Schön das du nächste Woche Urlaub hast!

Im Moment fühle ich mir etwas unmotiviert hier zu berichten - weil einfach nicht so viel passiert haartechnisch, und das was passiert mit die Haare auch wohl eher ein bisschen so so ist im Moment. Die Kopfhaut juckt ein bisschen, die Haare fühlen sich belegt an, sammeln Staub an und auch kleine Schuppen (glaube ich), und hm tja :P Also ignoriere ich die Haare ein wenig, aber trotzdem nicht wirklich. Ich warte wohl einfach die nächste Wasche ab. Das gute ist das ich jetzt hoffentlich ein bisschen merke was nicht so toll ist, das wäre schon was wert :D

Zwei etwas langweilige Bilder.. tja :p Ich weiss auch nicht wirklich wieso langweilig, aber hallt, Dunkel - Farblos ;) Auf das nicht verkleinte Bild von die Haare - und andere Bilder die vor und nach dieses kamen, sieht mann die Haare an das sie so naja sind (ich bin mir aber wohl bewusst dass ich hier vielleicht einfach sehr kritisch bin - und einfach ein bisschen Negativ rede, oder so :P). Normal fotografiere ich am liebsten mit der Kamera auf festen hintergrund gestellt, so selber aus der Hand zu Fotografieren fällt mir schwer und macht nicht so viel Spass, Respekt für alle wobei das immer gut klappt! ;) Die Forke ist nicht neu, habe ich aber noch nicht gezeigt hier. Sie kommt von einen tausch über das LHC Forum - ist eine Elymwold in Tasmanian Sassafrass Holz (toller Name, nicht ? :D), und sehr sehr Gut verarbeitet! Ganz glatt, und ich mag das Holz einfach sehr gerne, so ein bisschen Grau und sehr Leicht.

Bild Bild

Schönes Wochenende! :kaffee:

Ich stehe Ubrigens auf dem Punkt mir Flexi's zur bestellen :oops: Mal sehen wofür ich mich entscheide, schon Seit Drei Wochen bin ich immer wieder am Überlegen - was finde ich schon ein Zeichen ist dass die Sachen mir gefallen und das ich gut drüber nachgedacht habe (obwohl naja, wie immer - notwendig ist es Natürlich nicht).
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Shaina

#128 Beitrag von Shaina »

@Kräutertee: Immer gerne. Ich glaub, das mit dem Band wird doch nichts, meine Knüpfsachen sind noch in meinem Elternhaus und ich hab am Freitag dann komplett darauf vergessen und bin dann erst wieder in zwei Wochen dort - der Geburtstag ist dann aber schon eine Woche später. Das wird mir zu stressig, muss ich mir für jetzt halt was anderes überlegen. Zu Weihnachten dann vielleicht :)

Ach, das mit dem Staub und so kommt mir im Moment sehr bekannt vor. Ich muss nur einmal mit dem TT bürsten und schon schaut er aus, als hätte ich ihn monatelang nicht gereinigt. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Die Bilder find ich übrigens gar nicht langweilig, der Bun sieht toll aus und die Forke sowieso. Alles sehr stimmig!

Und noch zu den Flexis: Möchtest du sie für den Dutt oder eher für den Pferdeschwanz oder einen Half-Up? Ich komme bei Dutts sehr gut damit zurecht und hab auch schon einige Stücke. Meine Lieblinge im Moment sind Nights Owl und Cat's Meow :mrgreen:

Ebenfalls noch ein schönes Wochenende!
_London_

#129 Beitrag von _London_ »

:verliebt: Freundschaftsbänder hab ich früher total gerne gemacht, danke für die Erinnerung! Muss meinen Kram auch mal wieder hervorholen.

#-o Oh ja, der Staub... Meine Haare ziehen den auch magisch an. Ich hoffe, im Sommer wird's besser.

Ich stimme Shaina da voll und ganz zu, ich finde deinen Dutt und die Forke umwerfend! Und deine Haarfarbe erst :ohnmacht: Genauso sollte meine auch immer aussehen.

Sei vorsichtig, Flexis machen süchtig ;) Wenn du jetzt schon seit drei Wochen darüber nachdenkst, dir welche zu bestellen, würde ich das machen :D Weisst du denn schon, welche du haben willst? (das wird nämlich noch mal schwierig, ich finde die Auswahl bei LillaRose so toll)

Ich werde im April auch bestellen, ich bin leider aus meinen alten rausgewachsen, deswegen habe ich die perfekte Rechtfertigung, neue zu bestellen :lol:

Schönes Wochenende :winke:
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut
Dani California

#130 Beitrag von Dani California »

Hihi, wie sie schon seit Wochen überlegt, sich Flexis zu bestellen :rofl:
Bei mir war es vor meiner ersten Bestellung so schlimm, dass ich im Bett über Flexis nachgedacht habe :stupid: Aber ich hab auch einfach einen extremen Knall, wenn es um das ganze Haarschmuckzeugs geht.
Die Forke sieht unheimlich toll aus! Das Holz und die Maserung ist wunderschön und in deinem Haar sieht sie einfach unglaublich toll aus :anbet:
Und gegen farblose Bilder kann man ja auch etwas machen: Trag doch einfach bunte Klamotten mit farbigen Tüchern! Das lockert doch die triste und dunkle Atmosphäre direkt etwas auf. :mrgreen:

Die Knüpferei macht sogar richtig viel Spaß! Ich hab dazu Paracord benutzt, das ist nämlich äußerst reißfest, also wirklich ein Material für meine Hunde, die ja (zugegebenermaßen) kaum leinenführig sind. :oops:
Mein Chef hat mir schon ein Pic aus Amsterdam geschickt, und zwar vom dortigen Superdry Store :verliebt: Da könnte ich mich ja auch totkaufen, die Klamotten sind einfach toll :anbet:
Yeti-Faktor 27,71
Abandon

#131 Beitrag von Abandon »

Huhu Kräutertee,

Ich bin gerade über dein Tagebuch gestolpert: Wunderschöne Haare hast du da, mir gefällt die Farbe sehr! :nickt: Und was du für Frisuren kannst :ohnmacht:
Ich werde hier bestimmt öfter mal reinschauen.

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Kräutertee

#132 Beitrag von Kräutertee »

Flexi8 Gedanken

Ich muss mal kürz gestehen das ich eigentlich schon ziemlich viele Flexi's hier habe, ahum :oops: Aber eigentlich sind fast alle einfarbig und / oder sehr Neutral, was ich auch mag. Aber! Mir haben jetzt irgendwie die Farbigen sehr angetan, deswegen überlege ich also wieder welche zu kaufen.. Aber! noch ein Aber :P Eigentlich.. trage ich meine Flexi's kaum. Als die Haare noch etwas Kurzer waren, habe ich manchmal tagelang eine L Flexi im Cinnamon Bun getragen, aber jetzt geht das nicht mehr, und die XL ist noch grade zu gros dazu. Also, die passt schon, aber dann ist es sehr locker. Ich glaube deswegen trage ich also nicht mehr viele Flexi's. In Half-ups mag ich sie sehr, die trage ich aber ziemlich selten, und wenn schon, nur im Sommer oder zu besondere Anlassen. Wickeldutts / LWBs finde ich irgendwie komisch mit Flexi's (an mir), da muss ich wohl noch mehr üben, oder eben nicht :P Aber ich könnte ja andere Dutts damit ausprobieren, und Flechtdutts mit Flexis sind ja auch noch eine Möglichkeit. Aber wie schlau ist es was zu kaufen was mann eh nicht so oft tragt.. wird sich das änderen? Ich weiss es nicht so wirklich :P Obwohl es mich schon motiviert mehr damit klar zu kommen. Mal sehen ob ich morgen was Frisuren damit ausprobiere und das hier dann zeige. Damit bekomme ich dann vielleicht eine bessere Idee welche grossen mir wirklich am besten Gefällen, und ob die Frisuren nach etwas aussehen oder doch nicht so ganz ;)

Diese Flexi's stehen auf der Wünschliste (gekauft ist also noch immer nichts :P - und in welche grossen weiss ich auch noch nicht genau):

* Edit, von ein Paar weiss ich eigentlich schon das ich zu unsicher bin darüber, daher kriegen die schon mal einen Strich :D

- Open Flower Jet (auch nicht wirklich Farbig eigentlich :lol: )
- Copper Rose
- Dreamcatcher
- Kaleidoscope, wenn, dann L oder XL
- Tidepool Treasures, wenn, dann L oder XL
- Colors on Parade (in mini)
- Victorian Inspiration (wenn, dann in L oder XL, die finde ich am schönsten)
- eventuell Opal Maltese - die Tragefoto's hier im Foto's - ehm Forum :P - damit finde ich wunderschön, aber das Kreuz, da bin ich noch unsicher.
- Hawaiian Flower (in xs)

Und das war alles ;)

Vielen Dank für eure Schreibereien :D ich werde da noch etwas ausführlicher Antworten :)
Aber erstmal, Abandon, schön das du hierüber gestoppelt bist ;) und vielen lieben Dank :oops: (Deine Haare sind auch sehr schön, habe ich so gesehen beim Gegenbesuch ;))
Zuletzt geändert von Kräutertee am 30.03.2015, 06:00, insgesamt 2-mal geändert.
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Devyn

#133 Beitrag von Devyn »

Ich wuerde nichts kaufen, wenn ich denke ich trag es nicht. Aber wenn du frueher Flexi8s gerne getragen hast, liegt es eventuel daran dass du deine geeignete Flexi8 Frisur noch nicht gefunden hast? Ich find fast alle die du willst richtig schoen!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Kräutertee

#134 Beitrag von Kräutertee »

Weitere Gedanken zum Haarschmuck: Selber herstellen und Flexi8 Gedanken nr. 2

:yippee:

ich habe was gekauft :D Und zwar keine Flexis - aber Holz und Acryl, zum selber Stäbe machen! Ich freu mich schon riesig mir daran zu wagen und herum zu probieren! Irgendwie macht bis jetzt nur das Kaufen schon mehr spass als fertig gestellte Stäbe zu kaufen. Ich habe mir schon etwas eingelesen in der Herstellung, aber das werde ich wohl noch weitersetzten und schauen was ich genau an Werkzeuge brauchen werde. Ich glaube da werde ich wohl so Minimal wie möglich Anfangen - also mir Wahrscheinlich erst an die Holzstücke setzen, und dann mal weiter schauen beim Acryl.

Ich glaube - das werde ich zumindest versuchen - das ich erst mal von Fertig hergestellten Haarschmuck absehen werde. Das Gefühl das ich jetzt bekomme vom Gedanken selber einige Sachen zu machen, ist sehr erfreuend und Spannend, deswegen eine Gute Sache, glaube ich :D (mal sehen ob das so bleibt wenn ich mir tatsachlich an die Arbeit setzte ;)) Also, erstmal lege ich mich selbst einen Kaufverbot auf, wegen Haarschmuck (was mir ein Tag nach das ich das geschrieben habe schon schwer fällt.. :P). Rohstoffen und Werkzeuge dürfen, aber nur das notwendigste, und erstmal brauche ich ja nichts weiteres (an Material) und werde schauen wie das alles geht. Und wegen die Flexi's denke ich, da ist es ja auch möglich so ähnliches zu basteln! Wenn ich eventuell wirklich etwas wünsche, werde ich es über die Tauschbörsche versuchen (aber trotzdem bleibt da irgendwie so eine Stimme die sagt, du brauchst noch die und die und die und die Flexi... :|).

Aber seht selbst, eigentlich bin ich ja mehr als genug mit Flexi's umgeben.. aber vorallem also eher Farblose - neutrale (und die meist Bunte will ich eigentlich in die TB stellen :lol:). Ich habe auch noch welche im Gedanken die ich noch hoffe zu tauschen, wenn das nicht klappt, weiss ich nicht ob ich das Kaufverbot durchhallten werde :lol:.

Ich werde aber erstmal noch weiter herum probieren mit die Flexi's, und nach heute habe ich dazu noch extra Motivation bekommen, weil mir der Bun mit eine L Flexi (eine meiner Lieblings) so extrem gut gefallen hat! Ich glaube das ist einen Nautlilus, ziemlich langgezogen damit der Flexi gut passt, aber er passt dafür finde ich wirklich Super und alles sitzt sooo bequem! So kann ich mir wieder vorstellen jeden tag Flexi's zu tragen :D Aber ich bin jetzt erstmal gespannt was ich noch mehr mit die weitere hinbekommen werde! Das wird jetzt also eine Art Challenge, für jede Flexi etwas passendes zu finden :)

Bild Bild Bild

Danke Shaina :) Wegen die Flexi's, sehe Unten und Oben (edit: nur Oben :P) ;) Welche grossen benutzt du denn für Dutts?

_London_, freut mich dass ich dir dran Erinnern könnte :D danke :oops: - aber deine Haarfarbe ist doch toll!? ;) (meine sehen auch nicht immer so Dunkel aus, glaube ich :lol: Ich weiss manchmal nicht ob ich die Fotos glauben soll oder der Spiegel) hihi, wegen die Flexi Uberlegungen, siehe Unten (Oben :P);) (ich glaube ich war schon süchtig :P) Jepp, da rausgewachsen zu sein hört sich an als eine gute Rechtfertigung, wirklich! ;) (echt!) - ich bin ziemlich gespannt auf der FOTM von April :D

Dani, deinen Knall teile ich glaube ich.. ;) im Bett über Haarschmuck nachdenken mache ich auch! Danke fürs Knielen :oops: ;) Hast wohl recht wegen die Farbigen Klamotten und Tüchern - das mache ich auch eigentlich oft, nur hier eh nicht :P Und irgendwie finde ich es manchmal auch schön so, aber mehr Farbe gefällt mir dann doch noch etwas besser, glaube ich. Verpasse ich viel wenn ich die Superdry Klamotten nicht wirklich kenne? ausser von die viele Jacken die ich auf der Strasse sehe ;) - Amsterdam ist weiter auch eine Stadt wo mann sich leicht Totkaufen kann.. wenn mann das will, kann und mag ;) - ich hoffe die Bänder machen es dann etwas leichter die Hunden auszuführen ;)

Devyn, ich glaube du hast recht wegen noch keine geeignete Frisur, oder vielleicht hattest, weil die Frisur auf dem Bild glaube ich, vielleicht, die geeignete Frisur schon ist :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Dani California

#135 Beitrag von Dani California »

Mh, das hört sich ja schon ein bisschen schwierig an, wenn du nicht weißt, ob und wie oft du so ein schönes Teilchen denn wirklich tragen möchtest.
Ich trage sehr gerne Flexis und finde gerade die bunten Modelle total toll. Die würden auch in deinen Haaren großartig aussehen! Und du hast ja auch ein paar schöne Modelle, die du da fotografiert hast. Richtig schick :mrgreen:
Mehr Frisuren sollte ich auch mal wieder lernen oder zumindest mal auflisten, was ich denn jetzt schon sicher beherrsche und was noch dazu kommen soll. Leider geht bei den kurzen Haare noch nicht allzu viel :(
Selber Haarschmuck herstellen ist schon ne richtig tolle Sache! Da freue ich mich aber schon über mehr Bilder, obwohl ich da schon eine selbstgemachte Flexi auf den Pics sehen kann :D

Natürlich haben wir beiden einen (kleinen) Knall :P Haarschmuck ist schon toll und ich hab auch Spaß dran, aber manchmal sollte man sich doch weniger Gedanken drum machen ;)
Mh, wenn du gerne sportlich bunte Kleidung trägst, dann wäre Superdry etwas für dich. Ich hab schon ziemlich viel Zeugs davon und will diese Woche auch noch nach der neuen Kollektion schauen, vielleicht gefällt mir was davon ;)
Yeti-Faktor 27,71
Antworten