Ich nochmal!
Habe heute Olaplex bei meiner Mum getestet in Verbingung mit Henna und ich muss sagen: WOW!
Ich habe viel und häufig versucht, ihr ins Gewissen zu reden, endlich mal sorgsamer mit ihren Haaren umzugehen.
Zumindest benutzt sie kein Silikon mehr und lässt mich nun auch häufiger mal eine Ölkur in ihre Haare massieren.
Trotzdem sieht man sehr deutlich die Schäden von Handtuch strubbeln, kaum Pflege und 1x im Monat chemische Haarfarbe.
Die Spitzen haben wild abgestanden, kein Glanz und super mega furz trocken.
Seit ca 2 Monaten verwendet sie wieder Henna und heute war wieder eine Henna-Session dran.
Benutzt haben wir Sante Naturrot und normal mit 300 ml kochendem Wasser angemischt.
Ich habe noch etwas Balea Seidenglanz Haarmaske eingerührt undes etwas erkalten lassen.
Bei angenehmer Temperatur habe ich dann 15 ml Olaplex No 1 eingerührt und es anschließend aufgetragen und ca 1,5 Stunden einwirken lassen.
Den Kuhfladen habe ich dann mit warmen Wasser ausgewaschen und Olaplex No 2 aufgetragen und einmassiert.
Darüber habe ich dann (wegen der Trockenheit durch Henna) noch etwas Balea Feuchtigkeistspülung gegeben und das alles 20 min einwirken lassen.
Wie gewohnt gewaschen und an der Luft trocknen gelassen.
Ich dachte eigentlich nicht an so ein tolles Ergebnis und habe im Laufe des abends nicht weiter auf ihre Haare geachtet.
Beim vorbeigehen in der Küche ist mir allerdings doch das tolle Ergebnis aufgefallen.
Die Spitzen sehen viiiiiel gesünder aus (ich würde fast sagen, saftig!) und die kürzeren Spitzen stehen auch nicht mehr ab.
Die Haare glänzen super bis in die Spitzen (sicher auch wegen dem Henna), allerdings fühlen sie sich auch viel gesünder an.
Eine klare Empfehlung von mir! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, den ich so bei mir nicht feststellen konnte.
Allerdings waren meine Haare auch nicht so sehr strapaziert und werden pfleglicher behandelt, weshalb der Unterschied wahrscheinlich nicht so stark war.
Ich habe leider kein Vorher-Bild, aber ich bin wirklich überzeugt, das Olaplex doch so einige Schöpfe retten kann.
Natürlich sind die Längen noch etwas durchscheinend, allerdings denke ich, dass Olaplex einige Schnitte verhindert hat.
Die Kante habe ich übrigens nach dem Foto begradigt