Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Decarabia will taillenlanges Hennahaar

#121 Beitrag von Decarabia »

Danke Catara :)

Hey Zosia, ich habe mir auch schon gedacht, dass wir uns optisch gerade auf einer sehr ähnlichen Länge bewegen :) ich bin 1,64 m groß. Ich finde das immer total interessant, das Wachstum bei anderen mitzuverfolgen, die gerade an einem ähnlichen Punkt sind und ein ähnliches Ziel haben wie ich. Da kann ich immer ein bisschen mehr mitfiebern und vergleichen, als wenn der Unterschied so riesig ist.
Mein Instagram (nicht haarig)
Zosia

#122 Beitrag von Zosia »

Ja das stimmt, ich lese bei dir auch total gerne mit. Hach, dann drücke ich uns die Daumen dass wir unser Ziel bald erreichen :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Decarabia

#123 Beitrag von Decarabia »

Ich war heute ein bisschen draußen spazieren und habe dann spontan ein paar Bilder gemacht. Ich mag meine Haare vor Blättern und vor allem Herbstlaub total gern. Alleine werden die Fotos aber immer nur so naja, nur hab ich niemanden, den ich mal zum Bilder machen mitnehmen könnte. Vielleicht frag ich demnächst mal im München-Thread, ob sich da jemand dafür opfern würde, solange überhaupt noch Laub an den Bäumen ist :-s

*Tarnmodus aktiviert*
Versteckt:Spoiler anzeigen
wäre die graue Jacke nicht, könnte ich mich doch glatt vor diesem Gewächs tarnen

- Bild entfernt -
Edit: ein Outdoor-Längenbild. Nachträglich gemerkt, dass der Schornstein genau auf meinem Schädel steht :evil:

Bild

Ich überlege übrigens immer noch, was ich mit meinem Pony anstellen soll... Weiß jemand, wo man so eine Frage hier im Forum stellen könnte? Gibts irgendwo optische Beratungsthreads? Ansonsten einfach mal hier.

Momentane Situation (Hier sieht man v.a. meine abstehenden Haare besser als in der getarnten Version ;)):
Versteckt:Spoiler anzeigen
*Klick macht das Bild größer*
- Bild entfernt -
Ich trage schon seit ewig einen tiefen Seitenscheitel und bis vor einigen Monaten einen schrägen Pony. Der wächst momentan aber fröhlich raus. Hat mich irgendwann einfach gestört, weil die Ponyhaare immer schnell fettig geworden bin. Außerdem, was ich dann immer auf spontanen, nicht hergerichteten Fotos gesehen habe, ist der Punkt, dass die Ponyhaare, selbst wenn sie frisch gewaschen sind, sich immer teilen und dann eine größere Strähne hier und ein paar kleinere Strähnen dort liegen, aber der Pony halt einfach nicht voll wirkt. Nur, wenn man ihn dauernd so hindrapiert. Einen geraden Pony hatte ich auch mal, der war aber noch weniger voll und eigentlich immer irgendwie fuzzelig und wegen der Brille auch ziemlich nervig.
Nächstes Problem, der Wirbel, an dem die Haare vorne so lustig abstehen. Die bekomme ich absolut nicht in den Griff. Ich stecke sie normalerweise mit Bobbypins fest, einflechten lassen sich die kurzen Haare eh nicht. Auf dem Bild habe ich sie mal nicht festgeklemmt.

Die Frage also, was soll ich bezüglich Pony und Scheitel tun? Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Decarabia am 21.10.2016, 20:24, insgesamt 4-mal geändert.
Earenya

#124 Beitrag von Earenya »

Das Problem mit dem Pony hatte ich ja auch lange. Ich entschied mich dafür, mich von ihm zu trennen und bin damit sehr glücklich! Irgendwie sah ich damit immer komisch aus und das Nachfetten ist wirklich nervig! :lol:
Du musst ihn ja nicht mal komplett rauswachsen lassen. Meiner hat etwas mehr als die Hälfte meiner normalen Länge und lässt sich dadurch bei Frisuren immer noch ganz nett hinziehen.
Zum Scheitel... Hast du mal einen Mittelscheitel versucht? Vielleicht legen sich die Haare an der Seite dann an, weil andere daüber gelegt werden? Oder du trägst ihn gleich auf der anderen Seite...
Hast du mal versucht, die Haare mit etwas Aloe Vera zu bändigen? Das wären jetzt meine spontanen Ideen :nixweiss:

Deine Haare gliedern sich wirklich toll in deine Umgebung ein! Sieht hübsch aus :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
ChannelingMyInnerRedhead

#125 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich kenn das Pony-Problem auf dem Bild auch sehr gut! ;) (Und auch alle anderen von dir beschrieben Pony-Probleme hab ich genau so durchgemacht! :D) Bei mir hat sichs vollständig gelegt, als die Strähne dann ca. bis zum Kinn rausgewachsen war. Die erste Zeit ist blöd, aber geht schneller vorbei, als man denkt.. :)

Edit: Hab mich so auf den Pony konzentriert, dass ich ganz vergessen hab, dir zu sagen, wie toll deine Haarfarbe mit dem herbstlichen Hintergrund wirkt!! So schön! Da find ichs dann immer schade, dass ich mit meinem Hautton fast nur absolut unnatürliche Rottöne tragen kann... ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#126 Beitrag von aeryss »

Ich... kannnn nichts sagen zum Ponyproblem ich bin grade so mega begeistert, Du schaust aus wie Ariel! <3
Aber ich hatte auch noch nie einen und habe deshalb auch einfach echt keinerlei Ahnung davon. :oops:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#127 Beitrag von Feuerlocke »

*Sessel reinschieb*

Huiii was für eine Farbe! Hier bleib ich!
Und ja wie schon gesagt finde ich ein Pony ist echt nicht nötig und macht ja viel Stress.

Vielleicht macht Mittelscheitel das Problem mit den abstehenden Haaren besser?
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Decarabia

#128 Beitrag von Decarabia »

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.

Feuerlocke machs dir bequem ;)
Einen Mittelscheitel habe ich auch schon mal probiert, das drückt die Haare zwar platt(er), sagt mir optisch aber gar nicht zu. Ist vielleicht Gewohnheitssache..

So, gleich gibts Sante Naturrot auf den Ansatz...
und meine Flexi Charlotte's Web hängt schon in Frankfurt, hoffentlich gehts da bald weiter [-o<
Ruby Gloom

#129 Beitrag von Ruby Gloom »

Decarabia hat geschrieben:Vielleicht frag ich demnächst mal im München-Thread, ob sich da jemand dafür opfern würde, solange überhaupt noch Laub an den Bäumen ist :-s
*meld* :huepf: Ich schreib dir gleich mal ne PM :)
Decarabia

#130 Beitrag von Decarabia »

Vielen Dank Ruby :)

Ausprobiert: Färben mit Henna + Cassia

Die Haarfarbe ist geglückt!

Zu dem Henna (Sante Naturrot) habe ich noch etwas Cassia dazugemischt. Ich habe ja nur den Ansatz gefärbt und der wird mit reinem Henna immer Knallorange. Versuchen wollte ich, ob man mit der Zugabe von Cassia (farblosem Henna), das Henna etwas "strecken" kann, damit es etwas blasser ausfällt. Und ich muss sagen, das ist erstaunlich gut gelungen :) Keineswegs so karottig wie sonst und die Farbe passt sich sehr gut den Längen an.

Von Sante habe ich übrigens letztens eine Hennamischung entdeckt, die mich auch mal interessieren würde: Bronze.
Die werde ich mir bei Gelegenheit dann mal besorgen.
Decarabia

#131 Beitrag von Decarabia »

Juhu! Ich habe mir heute eine Forke von WoodArtJewelry geleistet :) Ich bin lange zwischen zwei und drei Zinken geschwankt, habe mich jetzt aber doch für eine zweizinkige entschieden. Reicht für meine Haarmenge wahrscheinlich vollkommen. Ich freu mich schon :)
Tannenfuchs

#132 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihi mit Sante hab ich auch mal experimentiert. Es war am Schluss nicht nur der Schopf Orange - sehr zur Freude meiner Kommilitonen. ;P

Ich wollte auch gucken ob ich mit meinem rot irgendwann in orangere Richtung komme. Evtl muss ichs doch mal mit Mischen versuchen. :3 Also ein bisschen Sante in mein khadi oder so..

Gerade festgestellt dass wir messtechnisch die gleiche Länge haben. xD Aber dank Chaoswellen sieht es bei mir immer noch nach APL aus. haha
Decarabia

#133 Beitrag von Decarabia »

Sie ist dahaaa! :D meine süße Spinnenflexi :) Foto kommt noch.

So, jetzt gibts aber erstmal ein Kaufverbot. Die Flexi und die Forke von WoodArtJewelry haben das Haarschmuckbudget jetzt erstmal genug strapaziert. Außerdem habe ich mich beim LHN Weihnachtswichteln 2015 angemeldet und will mir natürlich nichts kaufen, was ich dann möglicherweise geschenkt bekommen könnte. Wer noch mitmachen will: Bis 21.10.15 könnt ihr euch noch anmelden. Also, husch husch, auf gehts zu 100 Teilnehmern ;) Ich habe meinen Steckbrief auch gerade erst heute abgeschickt, quasi noch kurz vorher, weil mir sonst immer noch so viel einfällt, was ich gerne dazu schreiben möchte :D
Decarabia

#134 Beitrag von Decarabia »

süße Spinne in Action! :)

Bild
Earenya

#135 Beitrag von Earenya »

Was ärgere ich mich, dass ich sie nicht auch noch in L bestellt habe... Das muss ich unbedingt nachholen, wenn es sie mal wieder geben sollte!
Sie steht dir wirklich sehr gut :verliebt:
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Gesperrt